naja jens du legst das alles aber auch sehr schön zurecht, wie du es gerade brauchst. du disqualifizierst dich eigentlich schon mit dem letzten abschnitt selbst. kein spieler auf der welt garantiert dir erfolg oder gute leistungen! fußball bzw. ergebnisse sind nun mal nicht planbar. da gibt es viel zu viele einflussfaktoren. idrissou/dick/zoller (mehr stammspieler haben wir nicht abgegeben) haben also gute individuelle leistung garantiert? ok, dann lies dir mal die spieltagsfreds durch, wie oft idrissou und dick kritisiert wurden. klar, ihre statistiken sind gut, aber wer sagt a) dass die spieler dieses jahr nicht ähnliche statistiken erreichen können?
ne negative statistik gibts halt net. zb. fehler zu gegentoren für die gibt es keine statistiken oder wie oft idrissou lustlos war usw. zieht man bei idrissou die 11er ab und sieht zb. dass zoller nur in 9 spielen getroffen hat spricht das dann für konstante garantierte leistung?
zudem:
1.) der verein hat eine philosophieänderung ausgegeben, die besagt, dass man nicht mehr um die idrissous/dicks die mannschaft aufbaut, sondern auf jüngere, entwicklungsfähigere spieler. ich sehe zb nicht, warum das sturmtrio lakic/hofman/mugosa nicht eine ähnliche statistik erreichen kann als idrissou/zoller letzte saison!?
2.) wer sagt, dass ein schulz schon den sicheren stammplatz hat? zimmer hat seine sache in den letzten spielen der letzten saison ordentlich gemacht und hinterlässt auch in der vorbereitung jetzt anscheinend einen guten eindruck. ich sags mal provokativ: wenn er oder auch schulz nur 10% mehr flanken in den 16er bekommen und 10% weniger offen stehen wie ein scheunentor bzw. dem gegenspieler zuschauen beim flanken, dann kommts schon sehr nahe an dicks leistung
3.) die harmonie im team zeigt sich immer im misserfolgsfall, denn da ist es entscheidend, wie die mannschaft zusammenhält. wenn man gewinnt, ist es einfach ein team zu sein. bugera hätte sich ein arschtreter gewünscht in manchen situationen, löwe spricht sich jetzt gegen leute aus, die sich nicht ins team integrieren wollten. die aussagen stehen für mich nicht im gegensatz zueinander.
ps: ich bin ganz entspannt vor dieser saison. am anfang der saison immer das gleiche gerede: die liga wird immer stärker und es ist immer schwerer aufzusteigen, während der saison sagen die gleichen leute dann wie blöd man ist, weil so einfach wirds nie mehr aufzusteigen. solange wir dieses jahr wieder mehr fußball zu sehen bekommen und keine 500 langen bälle im spiel ist alles ok. wir werden wie die letzten jahre auch oben mitspielen, obs am ende reichen wird, zeigt sich am ende der saison. wie auch immer amen