Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung

Kann ich verstehen. Andererseits kommt es nicht darauf an, wer spielt, sondern wie man spielt.

Die Kombinationen im Depp-Testspiel waren nicht so schlecht. Die neuen Spieler brauchen noch Zeit und vielleicht hilft es uns schon, wenn sich die Mannschaft punktuell ändert. An Dick haben einige kein gutes Haar gelassen. Jetzt ist er weg. Vielleicht ist die rechte Seite nun besser abgedeckt.

So sieht es aus. Es sind einige dabei, die letztes Jahr Platz 4 erreicht haben. Mo, Zoller und Dick sind zu ersetzen. Da muss man eben sehen, ob es die Neuzugänge schaffen. Wir haben nach dem Trainerwechsel eine Zeit lang guten Fußball gespielt - mit diesen Spielern. Vielleicht tun eben die 3-4 Veränderungen gut.

Zu Dick: Ich war auch traurig, dass man nicht mit ihm verlängert hat. Die Zahlen waren nicht schlecht für einen RV. Dass er nicht der Edeltechniker ist, ist ja kein Geheimnis, aber seine Lauf- und Einsatzbereitschaft dafür mehr als vorbildlich. Allerdings scheint die Entscheidung der Verantwortlichen nicht verkehrt gewesen zu sein, weil kein Verein aus Liga 1 oder 2 ihn unter Vertrag genommen hat.

14 Tage Zeit sind es noch bis die Saison wieder losgeht

oder 6 Wochen, bis die Transferliste geschlossen wird. Solange wir Spitz auf Knopf leben, müssen wir uns wohl oder übel daran bedienen, was hinten runterfällt. Das muss nix schlechtes sein, aber

schon wieder mit Sorge dass nicht alle unseren Neuen die komplette Vorbereitung mitmachen
wird das das Ende vom Lied sein.

Was ggf. aber auch zu verkraften wäre, wie man an Last Minute Transfers wie Baumjohann und Torrejon erkennen konnte.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich selten vor der Saison so wenig Lust auf die neue Runde hatte wie zuvor, auch sehe ich aktuell neben Sippel keinen echten Symphatieträger in der Mannschaft. Es fehlt doch irgendwie der Hoffungsträger. Aus meiner Sicht brauchen wir noch dringend 2Außenspieler, die Gaus und Matmour wenigstens durck machen können.

Ansonsten bleibt mir nix als auf ein Wunder zu hoffen und zu beten das wir endlich wieder mitreissenden Fußball zu sehen bekommen!

sehs ähnlich da sich anscheinend am Mannschaftsgefüge nichts entscheidendes ändert werden wir wohl nicht drum rum kommen und uns mit Magerkost begnügen müssen

Harte Worte von Löwe

Wir haben jetzt eine homogenere Mannschaft. Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen. Wir hatten in den Vorjahren einige Charaktere, die einem Team nicht guttun. Die haben wir nicht mehr”, deutete der 25-Jährige interne Probleme im vergangenen Jahr an.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich selten vor der Saison so wenig Lust auf die neue Runde hatte wie zuvor, auch sehe ich aktuell neben Sippel keinen echten Symphatieträger in der Mannschaft.

Ich sehe da schon einige Kandidaten: Torrejon, Zimmer hat auf jeden Fall das Zeug dazu. Auch bei Lakic halte ich das nicht für ausgeschlossen, vorausgesetzt er findet wieder halbwegs zu seiner alten Torgefährlichkeit zurück. Manchmal entwickelt sich sowas auch recht flott und es kristallisiert sich jemand heraus, den niemand so richtig auf dem Zettel hatte.

Der bisherige Kader wirkt auf mich persönlich auch irgendwo bieder und nicht gerade attraktiv was aber nach dem neuen Transferkonzept für die neue Saison auch nicht gerade verwunderlich ist. Die individuell so hoch veranlagten Einzelspieler die wir in den letzten 2-4 Jahren immer wieder auf dem Berg begrüßen durften und die sicherlich einen großen Teil der Gehaltsliste eingenommen haben wird es für den FCK in der kommenden Saison 2014/2015 wohl nicht mehr geben, den Amateur-/ u. Jugendbereichen kommt eine deutlich wichtigere Bedeutung zu. Der Sparkurs ist angesagt, erst Recht wenn man bedenkt dass wir nach wie vor einen zu großen Kader haben von dem uns hoffentlich noch einige Spieler verlassen werden. Mit Fortounis ist schon einmal ein Anfang gemacht, ich hoffe dass uns seine generierte Ablösesumme auf dem transfermarkt nochmals etwas handlungsfähiger macht und wir dadurch in der Lage sind einen Neuzugang für das Mittelfeld bzw. die Außenpositionen zu realisieren.

Harte Worte von Löwe

Wir haben jetzt eine homogenere Mannschaft. Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen.

Damit meint er ganz klar Dick
default_icon_smile.gif

Jetzt ist auch logisch, warum er aussortiert wurde

Wie kann denn ein Kader bieder sein?

Also bei dem was man wieder so hier liest kann das gar keine gute Saison werden, wenn von aussen schon so eine miese Stimmung verbreitet wird, bevor das erste Ligaspiel stattgefunden hat.

Ihr sprecht den Mannschaftsteilen jetzt schon die Klasse ab, dabei hat sich ja grade letzte Saison bei Paderborn gezeigt (und auch davor Braunschweig), dass es nicht immer auf überragende Einzelspieler ankommt. Wenn die Aussage von Löwe stimmt und die Mannschaft wirklich geschlossener ist und der Zusammenhalt größer ist, dann kann das wertvoller sein als der Kauf eines Erstligaspielers.

Zudem finde ich das Fordern von "Sympathieträgern" und "Hoffnungsträgern" ist wieder so eine Floskel, die meiner Meinung nach nicht mal zustimmt. Wir haben Leute wie Torrejon, Zimmer, Orban und Sippel, wobei ich vor allem bei Zimmer, wenn er an die Leistungen von letzter Saison anknüpfen kann, von einem Hoffnungsträger sprechen würde.

Welche Klasse, woher weißt du? Wir sehen nur, dass die starken mannschaftsteile nicht ersetzt sondern nur ergänzt wurden und dies darf doch wohl diskutiert werden ausserdem hat man in den Testspielen ja schon einiges gesehen. Wenn die Mannschaft so eingespielt sein soll, wie die meisten hier denken, dann sollte es eigentlich besser funktionieren.

Wenn wir so viel wert auf Testspiele legen, wird RB Leipzig aufsteigen und wahrscheinlich im Jahr danach danach Champions-League spielen. Also ich finde man sollte da jetzt wirklich nicht zu viel darauf geben.

Und wenn ich von Klasse spreche dann meine ich, dass es Spieler sind, die in der zweiten Bundesliga spielen und sich dort auch schon profiliert haben.

Und natürlich darf das alles diskutiert werden, ich hab hier keinem das Recht abgesprochen seine Meinung zu sagen. In einer Diskussion gibt es aber immer zwei Seiten und ich stehe nunmal auf der Seite derer, die nicht nach ein paar Testspielen das erste Spiel abschreiben.

Wenn wir so viel wert auf Testspiele legen, wird RB Leipzig aufsteigen und wahrscheinlich im Jahr danach danach Champions-League spielen. Also ich finde man sollte da jetzt wirklich nicht zu viel darauf geben.
Und wenn ich von Klasse spreche dann meine ich, dass es Spieler sind, die in der zweiten Bundesliga spielen und sich dort auch schon profiliert haben.

Naja, eine gewissen Aussagekraft haben Testspiele schon, sonst würden wir keine bestreiten. Es fällt einfach auf, dass wir nach wie vor die gleichen Probleme haben und bisher mit dem vorhandenen Personal keine Lösung in Sicht ist. Da kann man ja schon mal seine Besorgnis äußern und nachfragen, ob es nicht an der Zeit wäre nach Verstärkungen zu schauen, die unsere Qualität heben. Oder?

Wie kann denn ein Kader bieder sein?
Also bei dem was man wieder so hier liest kann das gar keine gute Saison werden, wenn von aussen schon so eine miese Stimmung verbreitet wird, bevor das erste Ligaspiel stattgefunden hat.

Ihr sprecht den Mannschaftsteilen jetzt schon die Klasse ab, dabei hat sich ja grade letzte Saison bei Paderborn gezeigt (und auch davor Braunschweig), dass es nicht immer auf überragende Einzelspieler ankommt. Wenn die Aussage von Löwe stimmt und die Mannschaft wirklich geschlossener ist und der Zusammenhalt größer ist, dann kann das wertvoller sein als der Kauf eines Erstligaspielers.

Zudem finde ich das Fordern von "Sympathieträgern" und "Hoffnungsträgern" ist wieder so eine Floskel, die meiner Meinung nach nicht mal zustimmt. Wir haben Leute wie Torrejon, Zimmer, Orban und Sippel, wobei ich vor allem bei Zimmer, wenn er an die Leistungen von letzter Saison anknüpfen kann, von einem Hoffnungsträger sprechen würde.

Sehe ich ganz genauso!

Wie hieß das so schön: die anderen haben einen Messi, Ronaldo, Neymar - wir haben ein Team.

Wenn es bei uns so ist, wird de Betze 2015 Weltmeister!
default_wink.png

Sicher, so wie du das ausdrückst finde ich das auch mehr als angebracht, mich stören nur solche Aussagen:

Wenn ich so eine Aufstellung gegen 60 sehe wird mir schlecht.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich selten vor der Saison so wenig Lust auf die neue Runde hatte wie zuvor, auch sehe ich aktuell neben Sippel keinen echten Symphatieträger in der Mannschaft.

sehs ähnlich da sich anscheinend am Mannschaftsgefüge nichts entscheidendes ändert werden wir wohl nicht drum rum kommen und uns mit Magerkost begnügen müssen

Klingt für mich jetzt nicht nach konstruktiver Kritik...

Also Raziel....wie kannst du es wagen?
default_wink.png

Aber ich Stimme dir, sowie Mordechai zu. Die Saison hat noch nicht angefangen und einige geraten wieder mal in Panik.

Wurde nicht gefordert, dass der Kader kleiner werden muss, auf Jugendarbeit gesetzt werden soll und nur noch Spieler geholt werden, die Sinn ergeben?

Ist doch soweit alles im Plan. Der Stamm von letztem Jahr steht noch und hat mehr Zeit sich einzuspielen. Dazu wurde für die AV Positionen Ersatz geholt und ein Innenverteidiger mit Erfahrung in der zweiten Liga, der in direkter Konkurrenz zu Heintz steht. Mit Hoffmann und Mugosa zwei neue, vielversprechende Talente im Sturm, die Lakic Druck machen.

Jetzt sind wir an einem Mittelfeldspieler dran, der mit Torrejon zusammen in der U 21 gespielt hat....

Die Unruhestifter sind aussortiert....also ich sehe uns auf einem guten Weg, vor allem weil unserer Jugend mehr Aufmerksamkeit zu Teil kommt....

Aber ich sehe das wohl nur durch die rosarote Vereinsbrille....

Wohl wahr (rosarot), denn von der Qualität her haben wir uns wesentlich verschlechtert, wie ich schon Ende der letzten Saison schrieb, ein großer Schnitt und Neuaufbau über 2 Jahre daher kein Platz unter den Top 4, wo ist da Panikmache, so wie die Mannschaft jetzt aufgestellt wird, hatte sie schon 1 Jahr um sich einzuspielen, was war das Ergebnis?

Individuelle Stärke haben wir eindeutig verloren, aber was sagt diese am Ende schon aus? Wenn ich mir die Namen der letzten 2 Jahre so ansehe und sie vergleiche mit den Namen der Spieler von Paderborn oder Braundschweig, dann stelle ich eindeutig fest, dass wir individuell weitaus stärker waren. Hat es uns etwas gebracht?

Meine Hoffnung ist, dass "Stinkstiefel" das Team verlassen haben. Vielleicht/vermutlich gelingt jetzt noch weniger, aber dafür erhoffe ich mir, dass ich den Willen in jedem Spiel erkennen kann.

Der Stamm von letztem Jahr steht noch und hat mehr Zeit sich einzuspielen.

Der Stamm war meiner Meinung in erster Linie Zoller und Idrissou, die so ziemlich die einzigen waren, die konstant Leistung gebracht haben. Beide sind weg und übrig bleibt ein Lakic, von dem man nicht weiß, ob er jemals wieder sein Niveau von damals erreicht, ein Hofmann, der vom Stürmertyp auch eine Art Lakic ist und nicht viel Laufarbeit verrichtet und ein Mugosa, bei dem von 0 bis 25 Tore alles drin zu sein scheint.

Dazu wurde für die AV Positionen Ersatz geholt

Ersatz ist das Stichwort. Bei anderen Aufstiegskandidaten wäre ein Schulze wohl Ersatz, bei uns Stammspieler.

Jetzt sind wir an einem Mittelfeldspieler dran, der mit Torrejon zusammen in der U 21 gespielt hat....

Das heißt gar nichts.

Die Unruhestifter sind aussortiert....also ich sehe uns auf einem guten Weg, vor allem weil unserer Jugend mehr Aufmerksamkeit zu Teil kommt....

Gab es nicht vor ein paar Jahren die Aussage von Bugera oder Dick, dass das Problem war, dass man in Harmonie versunken ist und es dann nie einen Arschtreter zur rechten Zeit gab? Spieler wie Idrissou braucht es vielleicht einfach.

Meiner Meinung nach ist der berechtigte Grund für den Pessimismus, dass es keine Spieler im Kader gibt, die Erfolg oder gute individuelle Leistungen garantieren. Sie sind entweder gegangen oder unbekannte, nicht einzuschätzende Neuzugänge oder sind noch da, aber haben letzte Saison bewiesen, dass sie nicht konstant sind.

Bei anderen Aufstiegskandidaten wäre ein Schulze wohl Ersatz, bei uns Stammspieler.
Könnte daran liegen, dass wir dieses Jahr kein Aufstiegskandidat sind und (laut Vereinsführung) auch gar nicht sein wollen.

Dass sich Hofmann weiterentwickelt und Lakic irgendwann das zeigt, was er 10/11 gezeigt hat, ist natürlich das Wichtigste. Zoller und Idrissou müssen ersetzt werden. Wichtig ist aber auch, dass die Chancenerarbeitung verbessert wird. Dazu gehören zwar auch Könner am Ball, aber ebenso wichtig ist es, eine Abstimmung zu erzielen und eine Taktik zu erarbeiten und zu üben, mit denen Tore geschossen werden.

Dass Schulze bei uns Stammspieler wird, glaube ich nicht. Ich sehe Zimmer vorne und wenn Schulze besser besser trainiert als Zimmer, dann haben wir einen richtig starken RV.

Ansonsten wurden eigentlich keine Leistungsträger abgegeben. Dick ist locker ersetzt und der Wegfall von Idrissou kommt dem Mannschaftsgefüge zugute. Die 3 Millionen für Zoller müssen anständig (teil)reinvestiert werden, dann passt das. Den Aussagen zu Folge sucht man ja auch dort, wo wir alle glauben, das Bedarf besteht, nämlich im kreativen Mittelfeld, sei es Zentrum oder Flügel. Sind Gaus und Matmour in Form, stellen sie schon überdurchschnittliche Flügelspieler dar. Jenssen und Stöger werden in ihrer zweiten Saison sicher noch eine Steigerung zeigen können.

Seid nicht alle zu pessimistisch: Im letzten Jahr hat es nur deshalb nicht nach oben gereicht, weil wir uns amateurhaft auskontern lassen haben. Wenn wir das abstellen, spielen wir wieder oben mit.

naja jens du legst das alles aber auch sehr schön zurecht, wie du es gerade brauchst. du disqualifizierst dich eigentlich schon mit dem letzten abschnitt selbst. kein spieler auf der welt garantiert dir erfolg oder gute leistungen! fußball bzw. ergebnisse sind nun mal nicht planbar. da gibt es viel zu viele einflussfaktoren. idrissou/dick/zoller (mehr stammspieler haben wir nicht abgegeben) haben also gute individuelle leistung garantiert? ok, dann lies dir mal die spieltagsfreds durch, wie oft idrissou und dick kritisiert wurden. klar, ihre statistiken sind gut, aber wer sagt a) dass die spieler dieses jahr nicht ähnliche statistiken erreichen können?
default_cool.png
ne negative statistik gibts halt net. zb. fehler zu gegentoren für die gibt es keine statistiken oder wie oft idrissou lustlos war usw. zieht man bei idrissou die 11er ab und sieht zb. dass zoller nur in 9 spielen getroffen hat spricht das dann für konstante garantierte leistung?

zudem:

1.) der verein hat eine philosophieänderung ausgegeben, die besagt, dass man nicht mehr um die idrissous/dicks die mannschaft aufbaut, sondern auf jüngere, entwicklungsfähigere spieler. ich sehe zb nicht, warum das sturmtrio lakic/hofman/mugosa nicht eine ähnliche statistik erreichen kann als idrissou/zoller letzte saison!?

2.) wer sagt, dass ein schulz schon den sicheren stammplatz hat? zimmer hat seine sache in den letzten spielen der letzten saison ordentlich gemacht und hinterlässt auch in der vorbereitung jetzt anscheinend einen guten eindruck. ich sags mal provokativ: wenn er oder auch schulz nur 10% mehr flanken in den 16er bekommen und 10% weniger offen stehen wie ein scheunentor bzw. dem gegenspieler zuschauen beim flanken, dann kommts schon sehr nahe an dicks leistung
default_icon_wink.gif

3.) die harmonie im team zeigt sich immer im misserfolgsfall, denn da ist es entscheidend, wie die mannschaft zusammenhält. wenn man gewinnt, ist es einfach ein team zu sein. bugera hätte sich ein arschtreter gewünscht in manchen situationen, löwe spricht sich jetzt gegen leute aus, die sich nicht ins team integrieren wollten. die aussagen stehen für mich nicht im gegensatz zueinander.

ps: ich bin ganz entspannt vor dieser saison. am anfang der saison immer das gleiche gerede: die liga wird immer stärker und es ist immer schwerer aufzusteigen, während der saison sagen die gleichen leute dann wie blöd man ist, weil so einfach wirds nie mehr aufzusteigen. solange wir dieses jahr wieder mehr fußball zu sehen bekommen und keine 500 langen bälle im spiel ist alles ok. wir werden wie die letzten jahre auch oben mitspielen, obs am ende reichen wird, zeigt sich am ende der saison. wie auch immer amen

Dann braucht man sich über die wenigen verkauften Dauerkarten ja auch nicht zu wundern.

Das ist aber auch ein ganz normaler Prozess, wenn du längere Zeit zweitklassig spielst. Saison Sasic/Kurz waren es um die 15.000, Aufstiegssaison Kurz waren es 15.000 und in der darauffolgenden Erstligasaison waren es übrigens dann über 22.000.

Wir dürfen also im zu erwartenden Schnitt liegen diesbezüglich. Wichtiger wäre ohnehin der Gesamtzuschauerschnitt. Und da hat es die Mannschaft ganz allein in der Hand, diesen hochzutreiben.

Wie viele Dauerkarten wurden denn bis jetzt verkauft? Gibt es schon Zahlen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Es fordern doch viele neue, junge Spieler, aber wenn dann nicht gleich ein Neymar oder Shaqiri geholt wird sind einige gleich enttäuscht!

Ich hab das Gefühl das es immer noch ein paar Leute gibt, die nicht in der Realität angekommen sind.

Zudem sehe ich die Mannschaft absolut im Soll, wenn man die Vorgaben die der Verein ausgegeben hat sieht.

Mit Hofman konnte man sogar einige finanziell besser situierte Clubs ausstechen und

die Planungen sind ja noch nicht abgeschlossen.

Zurück
Oben