Bisher haben sich Fomitschow und Löwe hinten links abgewechselt und Zimmer und Schulze hinten rechts. Ich gehe mal davon aus, dass Runjaic nichts daran ändert, Ballbesitzfußball mit weit aufgerückter Abwehrreihe spielen zu wollen. Deshalb sind unsere Außenverteidiger der Seitenlinie möglicherweise viel treuer als die nominellen Offensiven, die dann in die Mitte oder hinter die Abwehr laufen wollen. Auch Drazan wurde schon einige Male als LV probiert.
Für diesen Fußball ist es überlebenswichtig, dass die Mittelfeldzentrale sehr, sehr ballsicher ist. Jenssen ist da geeignet, Karl nicht, ihn sollte man allerdings aufgrund der Physis und Zweikampfstärke trotzdem aufstellen. Ring konnte mich gar nicht überzeugen, Stöger ist technisch einer der besten und ich würde ihm einen Stammplatz zutrauen. Allerdings ist er noch sehr jung. Womöglich wäre ein Spieler sinnvoll mit der Ballsicherheit von Jenssen, aber mit etwas mehr Tordrang und Risikobereitschaft was die Pässe angeht.
Was die offensiven Außen geht, gibt es aktuell ja erneut nur Gaus und Matmour, die ich nur für stark genug halte, wenn sie in absoluter Hochform sind. Dort wäre sicherlich ein qualitativer Spieler angebracht und ich sehe den Markt auch gar nicht so brach liegen. Gladbach hat sich viele Offensivspieler gekauft und Hrgota, Younes und Mlapa werden wohl kaum mehr spielen. Wären allesamt eine Verstärkung. Auch gegen eine Leihe von z.B. Weiser würde ich mich nicht wehren. Allerdings hat man sich von der Leihe von Ede vermutlich ähnliches erwartet und sucht jetzt verstärkt nach festen Verpflichtungen. Für diese Position, die ja wie angesprochen sehr häufig ins Zentrum rückt, habe ich aber auch Dorow und Jacob im Auge.
Mehr als drei Spieler würde ich aber keinesfalls verpflichten, warum sollte man sich den Kader größer bauen, als er sein muss?