Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss natürlich (zumindest größtenteils) in Ersatz investiert werden... aber ich glaube das haste aus meinem Post schon heraus gelesen
default_wink.png

Klar, ich wollt bloß sicherstellen dass keiner annimmt ich hätte noch ein Sparbuch vom FCK unter meinem Kopfkissen.
default_wink.png

Beispiel Shechter: Er hat 2,8 Mio gekostet. Daher verdient er sicher zwischen 750.000 bis knapp ner Million (Das war das letzte Angebot an Lakic). Wenn jetzt einer eine Million für ihn zahlen würde, wäre der Etat um fast 2 Mio entlastet.

Da bin ich mir aber gar nicht so sicher. Wenn ich die Aktion von letzem Jahr noch halbwegs richtig im Kopf habe, wurde Shechter auf Ratenzahlung gekauft. Geht jetzt Itay für eine Mio weg, hat man vieleicht die erste Rate wieder zurück, aber den Rest noch zu zahlen. Und keinen Stürmer mehr, da muß auch ersatz her. Man spart sich zwar das Gehalt, allerdings geht es laut Kuntz wie bei jedem Spieler um 40 % zurück, bei einem Etatrückgang von 15 auf 10 Mios (~33%) würde sich erstmal nicht viel ändern, wenn er bleibt. Die Frage ist, ob er von sich aus sich bei uns durchbeißen will. Wenn ja, sollte man es wenigstens bis zur Winterpause versuchen.

Ich glaub schon, das wir im Winter für ihn eher mehr Ablöse bekommen würden als jetzt. Das haben wir doch selbst gesehen, was da in der WP teilweise an Mondpreisen aufgerufen werden. Da wir nicht international spielen, kann es schon durchaus sein, das er für verletzungsgeplagte International spielende Vereine interessant sein könnte.

Also bitte, Shechter hatte keine Chance, bzw. wurde seiner beraubt. Beim letzten Sieg im letzten Jahre, hat

er das siegtor gegen Freiburg geschossen und als Dank sass er beim nä. Spiel auf der Bank und bekam kaum

noch Chancen. Sypmhatie Kurz hin oder her, aber DAS war ein fettes Eigentor, den besten (immernoch)

Schützen der Saison so zu demontieren.

Und hier von Starke usw. zu träumen, puuh...

Wenn Shechter abgegeben wird, und weniger wie 2 Mio. erzielt wird, dann prost Mahlzeit. Für die Qualität,

die er eigentlich hat, kriegen wir keinen als Ersatz für so wenig Asche, außer als Leihe.

Ich frage mich langsam eher, ob sich H96 und West Brom nicht im Nachhinein sogar die Hände reiben, dass der Transfer zu uns zustande kam.

Ich hinterfrage wirklich die Qualität von ihm. Er mag ja fußballerisch was drauf haben, ist auch wirklich 'n Sympathischer, aber ob er das Fußballerische konstant im europäischen Raum abrufen kann, halte ich schon für fraglich. VIELLEICHT hat sich da nicht nur Kuntz blenden lassen. Gleiches gilt für Vermouth. Beide Transfers waren im Nachhinein WAHNSINN, haben damals aber schon Sinn gemacht - und beinhalteten gleichzeitig ein hohes (!) Risiko.

Hallo, auch wenn ich vielleicht auf taube Ohren stoße: Man sollte auch über die Torhüter-Position nachdenken! Nach meiner Meinung haben unsere Torhüter einige Tore zu verantworten. Auch wenn Sippel einige Male, z.B. in Hannover, auf der Linie geglänzt hat, bleibt sein Problem, dass er über keinerlei Strafraumbeherrschung verfügt. Er traut sich nicht offensiv in Eckbälle oder Freistöße zu gehen, wahrscheinlich weil er zu klein ist. Wie oft kamen gegnerische Stürmer nach langen Bällen frei zum Kopfball? Das Tor von Ya Konan war typisch. Trapp ist da ganz anders aufgetreten, hatte allerdings eher seine Probleme auf der Torlinie, zumindest in den letzten Spielen in denen er im Tor stand. Also eine Mischung von beiden wäre nicht schlecht. Die anderen Torhüter unter FCK-Vertrag kann ich nicht beurteilen. Wer hat kann ein Urteil abgeben?

Auch wenn Sippel einige Male, z.B. in Hannover, auf der Linie geglänzt hat, bleibt sein Problem, dass er über keinerlei Strafraumbeherrschung verfügt. Er traut sich nicht offensiv in Eckbälle oder Freistöße zu gehen, wahrscheinlich weil er zu klein ist. Wie oft kamen gegnerische Stürmer nach langen Bällen frei zum Kopfball? Das Tor von Ya Konan war typisch.

Eben. Das mußte aber mal unseren IVs vermitteln. Abel ist 1,88 m groß Yahia 1,85 m. Und der Ya Konan 1,74 m! Die Schnarschköpfe sollen mal bei ihren Gegnern stehen und ihre Größe ausnutzen. Dann ist locker mal die hälfte an gefährlichen Situationen gelöst.
default_wink.png

Auf DBB werden Petsos, Wagner und Jörgensen schon als Abgänge vermeldet. Ist das schon sicher, das wir die nicht behalten wollen oder nur wegen der auslaufenden Leihverträge?

Wagner und Jörgensen würde ich gehen lassen, aber zumindest bei Petsos wäre es eine Überlegung wert. Allerdings nur wenn er günstig zu haben wäre, leihen würde ich ihn nicht mehr.

Auf DBB werden Petsos, Wagner und Jörgensen schon als Abgänge vermeldet. Ist das schon sicher, das wir die nicht behalten wollen oder nur wegen der auslaufenden Leihverträge?
Wagner und Jörgensen würde ich gehen lassen, aber zumindest bei Petsos wäre es eine Überlegung wert. Allerdings nur wenn er günstig zu haben wäre, leihen würde ich ihn nicht mehr.

Stand heute in dem Rheinpfalz Interview von Stefan Kuntz, das alle drei zurück zu ihren Vereinen gehen.

Laut Kuntz gehen alle Leihspieler (sogar Jörgenssen, wobe ich dachte, sein Vertrag gilt auch für 2. Liga!) zurück.

Petsos war eine der größten Enttäuschungen in dieser Saison, weil er statt den nächsten Schritt nach vorne zwei zurück gegangen ist.

Auf tm.de schreibt ein User, dass er beim Training mit Balakov und einigen Spielern geredet hätte.

Glaubwürdigkeit muss also jeder selbst einschätzen.

Balakov möchte das Personal haben, um vernünftig 4-4-2 und 4-2-3-1 spielen zu können.

Rodnei und SuPa wollen bleiben, bei De Wit ist alles offen (aber Düsseldorf wirds nicht), Shechter weiß es nicht und Bugera freut sich über seinen Verbleib.

Was die Jungs wollen und was Balakov plant sind immernoch zwei verschiedene Dinge. Rodnei darf aber ruhig bleiben, sofern er nicht wieder so ne Saison hinklatscht. Also Rod, wenn du bleibst, dann geh diesmal vor der Saison wieder zum Friseur!
default_wink.png

Genau, daran lag's nämlich!
default_icon_smile.gif

Und an den nicht angespitzten Stollen.
default_wink.png

Ich hab da auch so meine kleine Theorie, warum es bei ihm nicht gut gelaufen ist. Letzte Saison hat er überwiegend nur mit Amedick in der Abwehr gespielt, diese Saison waren es Abel, Simunek, Yahia und am anfang noch Amedick. Ich befürchte, er braucht einen fest eingespielten Partner neben sich und kann sich nur ganz schwer auf einen neuen Nebenmann einstellen. Das hat für mich auch der ganzen Mannschaft geschadet. Fast alle Fans haben in der ersten BL Saison gefordert, das mehr rotiert wird. Als es dann zur abgelaufenen Saison so gemacht wurde, war es nur noch ein desaster. Die selbe Abwehrreihe wie ein Jahr zuvor hat kaum noch was auf die Reihe bekommen. (soll aber jetzt hier nicht das Thema seín)

Was die Jungs wollen und was Balakov plant sind immernoch zwei verschiedene Dinge. Rodnei darf aber ruhig bleiben, sofern er nicht wieder so ne Saison hinklatscht. Also Rod, wenn du bleibst, dann geh diesmal vor der Saison wieder zum Friseur!
default_wink.png

Selbst in den Saisons davor hat er frei nach Slapstick immer 5-10 Tore verursacht... Sofern wir nicht noch Messi verpflichten, dass man bedenkenlos jedes zweite Spiel nem Rückstand hinterherlaufen kann, sollte man sich hier trennen. Für mich DAS Gesicht des Abstiegs...

Selbst in den Saisons davor hat er frei nach Slapstick immer 5-10 Tore verursacht... Sofern wir nicht noch Messi verpflichten, dass man bedenkenlos jedes zweite Spiel nem Rückstand hinterherlaufen kann, sollte man sich hier trennen. Für mich DAS Gesicht des Abstiegs...

Schnell mal wieder pauschalisieren, ne? Also dann zeig mir mal die 5-10 verschuldeten Tore von Rodnei in der vorletzten Saison. Das stimmt nämlich einfach nicht. Er hatte jetzt eine Seuchensaison, doch zu Aufstiegszeiten und im ersten Bulijahr war er unser stärkster IV. Zusammen mit Simunek (falls der es noch schafft) haben wir dann eine Top IV.

Übertreibung als Stilmittel? Bekannt? Ich erinnere nur an das Auftaktspiel der Rückrunde 2011 gegen Köln da lag man auch ganz fix mal wieder hinten. Dazu erinner ich mich dunkel an diverse Harakiri Bock Rückpässe. Ich weiß ja, dass er hier nach dem Bayern Spiel 2010 ein gewisses Standing hat. Aber willst du ernsthaft abstreiten, dass der Mann immer für einen Totalaussetzer gut ist, der den Gegner in Führung bringt? Ich nicht - und mit einer schwachen Offensive gehts so nach hinten los. Siehe letzte Saison.

Übertreibung als Stilmittel? Bekannt?

Ja aber das wird Rod nicht gerecht!

Ich erinnere nur an das Auftaktspiel der Rückrunde 2011 gegen Köln da lag man auch ganz fix mal wieder hinten. Dazu erinner ich mich dunkel an diverse Harakiri Bock Rückpässe.

Das ist einfach nur pauschalisiert. Die hatte nicht nur er und meist ist es ja nochmal gut gegangen.

Ich weiß ja, dass er hier nach dem Bayern Spiel 2010 ein gewisses Standing hat. Aber willst du ernsthaft abstreiten, dass der Mann immer für einen Totalaussetzer gut ist, der den Gegner in Führung bringt? Ich nicht - und mit einer schwachen Offensive gehts so nach hinten los. Siehe letzte Saison.

Ich streite das ab, da das nicht der Wahrheit entspricht, vor allem nicht immer! Dann muss man nämlich auch sagen, dass er immer dafür gut ist einem Stürmer im letzten Moment den Ball vom Fuß zu grätschen, dass er immer zu unseren besten Zweikämpfern zählt und er immer dafür gut ist mit seinem Einsatz mehr raus zu holen, als manch anderer im Team.

Weißt worauf ich hinaus will? Ich reagiere allergisch auf diese verallgemeinernden Worte.

Und ich reagiere allergisch darauf, wenn ich jedes bei einigen Rückpässen volkommen unnötigen einen halben Herzinfarkt bekomme.
default_tongue.png

Aber um eben mal ernsthaft zu bleiben: Ich bin der Meinung, dass man die letze Saison einfach nur noch mit Galgenhumor nehmen kann, sonst könnte man nur noch heulen. Und bei diesem Galgenhumor schließe ich Spieler und Trainer ausdrücklich mit ein. Die haben es schließlich verbockt
default_tongue.png
Dazu gehören Übertreibungen etc für mich einfach dazu.

Rodnei polarisiert, klar. Für die einen ist er Turm in der Schlacht, etc. Für die anderen ist er Bruder Leichtfuuß. Für beide Positionen gibt es sicherlich Argumente. Aber grade nach letzter Saison möchte ich einfach keinen Bruder Leichtfuß mehr in der Innenverteidigung sehen, sondern einfach ganz strunzlangweilig mal diverse Spiele gefahrlos zu Null nach Hause schaukeln. Mit Rodnei sehe ich (und sah es übrigens) so nicht. Können wir uns da soweit einigen?
default_tongue.png

Und ich reagiere allergisch darauf, wenn ich jedes bei einigen Rückpässen volkommen unnötigen einen halben Herzinfarkt bekomme.
default_tongue.png

Aber um eben mal ernsthaft zu bleiben: Ich bin der Meinung, dass man die letze Saison einfach nur noch mit Galgenhumor nehmen kann, sonst könnte man nur noch heulen. Und bei diesem Galgenhumor schließe ich Spieler und Trainer ausdrücklich mit ein. Die haben es schließlich verbockt
default_tongue.png
Dazu gehören Übertreibungen etc für mich einfach dazu.

Rodnei polarisiert, klar. Für die einen ist er Turm in der Schlacht, etc. Für die anderen ist er Bruder Leichtfuuß. Für beide Positionen gibt es sicherlich Argumente. Aber grade nach letzter Saison möchte ich einfach keinen Bruder Leichtfuß mehr in der Innenverteidigung sehen, sondern einfach ganz strunzlangweilig mal diverse Spiele gefahrlos zu Null nach Hause schaukeln. Mit Rodnei sehe ich (und sah es übrigens) so nicht. Können wir uns da soweit einigen?
default_tongue.png

Klar
default_smile.png
Du hast Recht wenn du sagst er polarisiert. Vielleicht wird er ja einem von uns nächstes Jahr eines besseren belehren
default_wink.png
Bis dahin bleibt einfach jeder bei seiner Meinung und einer von uns kann dann Ende nächster Saison sagen: "Ich habs schon immer gesagt!"
default_tongue.png

Wurde De Wits Kommentar auf seiner HP schon gepostet?

Zitat "Ich habe mir ja bezüglich meiner Vertragsverlängerung bis Mitte Mai etwas Bedenkzeit erbeten. Hierbei geht es einzig und allein darum wer auch in der Zukunft für den FCK aufläuft und welche sportlichen Ziele der Verein ausgibt. Spekulationen das ich bis nach den Relegationspielen warte, um nach Düsseldorf oder Berlin zu wechseln, entbehren jeglicher Grundlage und sind völlig aus der Luft gegriffen. Es gab und gibt überhaupt keinen Kontakt dorthin. Dann bis die nächsten Tage mal, Kopf hoch an alle,es kann nur besser werden. Gruß,Euer Piero
."

http://pierredewit.de/?p=580http://pierredewit.de/?p=580

Wurde De Wits Kommentar auf seiner HP schon gepostet?

Zitat "Ich habe mir ja bezüglich meiner Vertragsverlängerung bis Mitte Mai etwas Bedenkzeit erbeten. Hierbei geht es einzig und allein darum wer auch in der Zukunft für den FCK aufläuft und welche sportlichen Ziele der Verein ausgibt. Spekulationen das ich bis nach den Relegationspielen warte, um nach Düsseldorf oder Berlin zu wechseln, entbehren jeglicher Grundlage und sind völlig aus der Luft gegriffen. Es gab und gibt überhaupt keinen Kontakt dorthin. Dann bis die nächsten Tage mal, Kopf hoch an alle,es kann nur besser werden. Gruß,Euer Piero
."

http://pierredewit.de/?p=580http://pierredewit.de/?p=580

Auch irgendwie doof, wenn jetzt jeder alle möglichen Gerüchte dementiert/dementieren muss.

@ redskin

ja irgendwie schon, aber de wit hätte ja auch vorher klar Stellung beziehen können. Etwa in die Richtung: "Der FCK ist meine erste Adresse, aber ich will nicht noch so eine Saison wie die Letzte, ich möchte kommende Saison definitiv um den Aufstieg spielen, wenn dieses Ziel auch das des FCK ist, bleibe ich."

Und bevor wenns und abers kommen
default_icon_wink.gif
ich weiß ich verlang viel von unseren Spielern aber nach der Saison haben wir Fans auch etwas mehr als wischiwaschiaussagen verdient!!

Das Gerücht hat nicht Kuntz gestreut, es stand auch am Montag im Kicker und zwar konkret auf Düsseldorf bezogen.

Das "Gerücht" hat doch Kuntz selbst gestreut... (mhm, gleichzeitig Klinge)
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass de Wit selbst den Eindruck vermittelt hat, dass er bis Mitte Mai abwarten will weil da die Relegationsspiele rum sind. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, einfach so gibt Kuntz so ne recht interpretatiosneindeutige Aussage ja auch nicht von sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben