Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klingenstädter

Well-Known Member
Ich eröffne diesen neuen Thread mit Posts aus dem alten Kaderplanungsthread.

Auffallend ist, dass viele Verträge (vor allem im zentralen Mittelfeld) 2013 auslaufen - in dieser Rückrunde sollte man versuchen, da schon ein paar Fakten zu schaffen (Verlängerungen oder Neuverpflichtungen).

zum Infothread: Kaderplanung 2012/2013: <___base_url___>/showthread.php?31382-Infothread-Kaderplanung-2012-2013http://www.roteteufel.de/showthread.php?31382-Infothread-Kaderplanung-2012-2013

----------------------------------------------------

[Alter Post]

Ich denke, dass De Wit als Back-Up für Tiffert eine gute Rolle spielen könnte und würde den Vertrag verlängern wollen. Wenn man Petsos für kleines Geld als Back-Up für Borysiuk verpflichten kann, wäre das auch gut - dann sollte man sich vielleicht von Kirch trennen.

Ziel sollte sein, jede Position im präferierten System doppelt besetzt zu haben - daran arbeitet Kuntz derzeit.

Dazu gehört, dass die jeweiligen Ersatzleute den Stammspielern Beine machen und nicht nur bei Verletzungen oder Sperren zur Alternative werden, sondern auch bei schlechten Leistungen und Formtiefs. Momentan haben wir auf einigen Positionen zwar quantitative Dreifachbesetzungen, aber keine qualitative Doppeltbesetzung.

Derzeit fehlt uns eigentlich neben dem defensiven 6er ein Back-Up für RV (Petsos und Orban scheinen hier nicht genug Druck aufbauen zu können) und ein Back-Up für RM (Walch war zu schwach, SuPa ist eigentlich Stürmer). Ziel muss weiterhin sein, die qualitativen Lücken zu schließen und quantitativen Überschuss abzugeben. Idealerweise sollte man so 22-24 Spieler haben, die man jederzeit bringen könnte (24=ein Allrounder hinten und einer vorne) und dazu 2-3 Jungprofis, die im Training versuchen sollen, die höheren Hierarchiestufen zu erklettern und sich im Profikader festzusetzen.

Kaderplanung Stand jetzt:

TW: Trapp und Sippel (gleichwertig, einer sollte im Sommer verkauft werden), Müller und Knaller (evtl. beide verlängern: Knaller als Nr. 2 und Müller als Torwart bei den Amas)

RV: Dick und Mr. X

RIV: Simunek, Abel (Amedick sollte man abgeben)

LIV: Rodnei und Yahia

LV: Bugera und Jessen

DM1: Mr. X (Borysiuk) und als Back-Up Petsos (weil entwicklungsfähig, wenn zahlbar - ansonsten neuer Spieler)

DM2: Tiffert und De Wit

RM: Sahan und Mr. X

LM: Fortounis und Jörgensen

ST1: Shechter und Swierczok

ST2: Wagner und Sukuta Pasu (Nemec und Kouemaha abgeben, bzw. nicht kaufen, evtl. neuer Stoßstürmer und SuPa verleihen)

Allrounder1: Kirch

Jungspieler: Derstroff, Orban, Heintz (Schwehm, Rattke...)

Abgeben, bzw. ziehen lassen würde ich also Nemec, Kouemaha, Sippel, Amedick und evtl. Petsos, Kirch und SuPa.

Nur mal so, ein DM Tiffert/de Wit und Borysiuk halte ich für viel zu Offensiv ausgerichtet, beide sind keine wahren DM im eigentlichen Defensivsinne wie Petsos oder Kirch.

Nur mal so, ein DM Tiffert/de Wit und Borysiuk halte ich für viel zu Offensiv ausgerichtet, beide sind keine wahren DM im eigentlichen Defensivsinne wie Petsos oder Kirch.

Aber de Wit mit Tiffert ging doch auch einigermaßen... Und ich meine gelesen zu haben, dass Borysiuk schon zweikampfstark und robust ist.

Eschder: So haben wir doch gegen Bremen gespielt und es hat sehr gut funktioniert eigentlich.

Klinge: SuPa scheint als Offensiv-Allrounder eingeplant zu sein. Ist für mich weder bulliger Stürmer, weil nicht kopfballstark, noch vernünftiger Rechtsaußen, weil nicht dribbelstark genug. Dafür ist er aber noch sehr jung, abgeben würde ich ihn nicht.

Und das gg Bremen war mir auch schon zu Offensiv ausgerichtet im DM. Das kannste mal machen, wenns der Gegner zu lässt oder du Offensiv spielen musst, aber das is für mich keine Dauerlösung. Da stell ich Tiffy lieber auf rechts und hab Fortounis immer noch als Einwechselspieler im Rücken bzw wenn wir mit einer Spitze spielen kann Tiffy ins OM oder Fortounis.

@ Klinge

Tolle Zusammenfassung! Seh ich fast komplett genauso. Mein doppelt besetzter Kader würde aktuell so aussehen:

TW: Trapp und Sippel (wenn Sippel sich die Nummer 2 noch antun will, ansonsten eben Knaller)

RV: Dick und Mr. X (hier ist schon lange ein Backup für Dick nötig, denn er bekommt keinen Druck und wenn er sich verletzt oder gesperrt ist, dann kommt hier nicht viel)

RIV: Simunek, Abel (Amedick sollte man abgeben)

LIV: Rodnei und Yahia

LV: Mr. X und Jessen (Bugera würde ich so langsam den Ruhestand nahelegen. DieSaison kann man noch mit ihm zu Ende spielen, aber dann sollte man sich hier doch steigern. Jessen ist als Backup absolut ok)

DM1: Mr. X (Borysiuk) und als Back-Up Petsos (weil entwicklungsfähig, wenn zahlbar - ansonsten neuer Spieler)

DM2: Tiffert und De Wit

RM: Sahan und Mr. X (Vermouth?) (wenn Vermouth sich endlich mal zeigen kann und er eine Verstärkung ist, dann ist auch diese Stelle besetzt. Falls nicht, Vermouth abgeben und einen neuen RM holen. SuPa, Walch, Kirch, Tiffert,.... passen hier einfach nicht)

ST1: Shechter und Swierczok

ST2: Mr. X und Wagner (Nemec und Kouemaha abgeben, bzw. nicht kaufen, neuer Stoßstürmer und SuPa verleihen) Wobei man hier schon noch abwarten sollte bis Sandro seine Spiele gemacht hat. Als Backup kann ich ihn mir schon vorstellen, aber mit ihm als Stoßstürmer Nr. 1 in die Saison zu gehen würde mir stand heute schon bauchschmerzen verursachen.

ich persönlich würde für nächste saison (erstligazugehörigkeit vorausgesetzt) auch noch bißchen kohle für einen LV locker machen und dafür entweder jessen abgeben oder bugera bei uns in die wohlverdiente rente schicken - soll ja einen posten bei uns kriegen, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

denn bei allen quantitativen missständen auf der rechten seite, muss man sagen, dass die qualität gegenüber zu wünschen übrig lässt.

sowohl jessen als auch bugera spielen halt okay....irgendwie funktionierts halt.

aber optimal besetzt ist auch was anderes,

edit: bin bissjen langsam heute
default_icon_wink.gif

Wenn Borysiuk wirklich noch verpflichtet wird, dann haben wir für die nächste Saison gute Vorraussetzungen, wie man sieht. Ein LV, ein RV, ein RM (falls Vermouth weiterhin flopt) und ein guter Stoßstürmer sind dann "nur" noch zu holen. Dazu Petsos fest verpflichten, wenn er nicht zu teuer ist und mit deWit verlängern. Wir hätten dann ein richtig junges, entwicklungfähiges Team, das mit einem Jahr mehr Erfahrung in der BuLi wirklich was reißen kann!

Edith: @ Mods Ist das im Infofred richtig?

Edith: @ Mods Ist das im Infofred richtig?

Ich habs hier reingeschoben, um den Spielerthread zu entlasten. Nach Abschluss der Transferperiode machen wir einen neuen Kaderplanungsthread und schieben die Überlegungen für 2012/2013 da rein. Kann sich ja immer noch etwas ändern momentan.

Sieht schon gut aus bezüglich eurer Kaderplanungen @ Badenteufel und Klinge! Gefällt mir sehr gut!

Ich kann mich nur mit Petsos irgendwie gar nicht (mehr) anfreunden und würde ihn aktuell auch nicht weiter behalten. Allerdings, das gilt auch für die ein oder andere Personalie, kommt's jetzt gerade auf die Rückrunde an (Überrascht Petsos positiv? Was machen Abel und Amedick? Was wird aus Vermouth? Können sich andere noch in den Vordergrund spielen? Sukuta-Pasu etwa...?). De Wit würde ich - Stand jetzt - auf jeden Fall halten. Meines Erachtens kann er sowohl als Back-up sowie im besten Fall auch neben Tiffert spielen. Mir würde eine Verpflichtung von diesem Borysiuk (was Namen
default_icon_wink.gif
) sehr, sehr, sehr gefallen. Damit hätten wir wirklich erst mal alle Problemzonen geschlossen und bräuchten für die nächste Saison nur noch gezielte Verstärkungen, sollten uns keine weiteren Leistungsträger mehr verlassen - natürlich alles unter der Voraussetzungi Klassenerhalt.

Ich tippe übrigens mal auf Marius Müller als neue Nummer 1 in einer oder zwei Saisons.
default_icon_cool.gif
Wir bräuchten dann sicher einen neuen konkurrenzfähigen Stoßstürmer, aber auch da wird's einfach auch erst mal auf die Rückrunde ankommen. Gleiches gilt für die Außen. Abwaade.

Warum lese ich das heute immer wieder? Simunek ist doch Linksfuß

Hab am Samstag extra darauf geachtet. Er hat die meisten seiner Pässe mit rechts gespielt. Außerdem hat er ja den RIV gegeben, als er mit Rodnei zusammen gespielt hat.

Hab am Samstag extra darauf geachtet. Er hat die meisten seiner Pässe mit rechts gespielt. Außerdem hat er ja den RIV gegeben, als er mit Rodnei zusammen gespielt hat.

Hm, vielleicht ist er beidfüßig? Pässe mit rechts hab ich auch gesehen bzw. es stimmt auch dass er gegen Bremen als RIV gespielt hat, aber jede mir bekannte Quelle spricht von ihm als Linksfuß.

Hm, vielleicht ist er beidfüßig? Pässe mit rechts hab ich auch gesehen bzw. es stimmt auch dass er gegen Bremen als RIV gespielt hat, aber jede mir bekannte Quelle spricht von ihm als Linksfuß.

Jan ist definitiv beidfüßiger als Rod. Yahia kann ich in der Hinsicht nicht beurteilen, aber Rod als RIV kann ich mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen im Gegensatz zu Simunek - alleine schon wenn er den Ball unter Bedrängnis mit rechts ins DM oder zum linken Innenverteidiger spielen müsste...

Nemec ist schon einmal weg, Vorgriff auf Juni. Ich bin gespannt, ob man auch Amedick gehen lässt. Sollte Yahia auch beidfüßig sein, gibt es keinen Grund, Amedick zu halten wegen des Ausfallrisikos von Simunek. Abel ist auch noch da und dahinter die beiden Jungs und Petsos (gelernter IV).

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man sich darauf verständigt hätte, den Februar abzuwarten. Weiß nur nicht mehr wo. Hoffe da werden bald Nägel mit Köpfen gemacht!

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man sich darauf verständigt hätte, den Februar abzuwarten. Weiß nur nicht mehr wo. Hoffe da werden bald Nägel mit Köpfen gemacht!

Hab ich auch in Erinnerung... würde mich auch freuen, wenn der Terrier hier bleibt...

Wenn wir nicht absteigen, mit Trapp, Rodnei, de Wit usw. verlängern, haben wir eine super

Mannschaft mit Potential für die Zukunft. Wenn wir dann noch einen guten LV holen, plus

ein Backup für Magic Dick und vlt. noch einen für die Flügel, dann sind die Aktivitäten

abgeschlossen...

@ Mika

Sehe ich ähnlich. Sollte mit Rodnei im Sommer keine Einigung zur vorzeitigen Verlängerung erzielt werden, dann sollte man ihn verkaufen. Wir hätten dann Yahia und Simunek, dahinter Abel (Vertrag bis 2013) und die Jungen (Orban und Heintz). Wenn man Orban wirklich etwas zutraut, dann könnte man es sogar dabei belassen. Falls nicht sollte man ihn in die 2. Liga verleihen und einen guten Back-Up holen.

Mit De Wit sollte man auf alle Fälle verlängern - ist vielseitig einsetzbar, gut im Zweikampf und technisch stark. Kann sich auch ohne weiteres noch steigern.

Die Torwartposition ist mir inzwischen egal, aber auf den Außenpositionen muss wirklich etwas gemacht werden. Die zentralen Positionen sind jetzt gut besetzt worden, aber ich vermisse einen LV für die Startelf (Bugera verlängern als Ersatz, Jessen abgeben) und einen gelernten(!) RV, der sich mit Dick duellieren soll.

Flügel spieler haben wir eigentlich nur zwei - Sahan und Jörgensen (Fortounis ist für mich OM/HS und damit positionsfremd). Behält man das System bei, bleibt Fortounis auf Außen, dann muss noch auf jeden Fall ein Flügelspieler kommen.

TW: Trapp und Sippel (gleichwertig, einer sollte im Sommer verkauft werden), Müller und Knaller (evtl. beide verlängern: Knaller als Nr. 2 und Müller als Torwart bei den Amas)

RV: Dick und Mr. X

RIV: Simunek, Abel (+Heintz)

LIV: Rodnei und Yahia (+Orban, entweder als Back-Up, falls Rodnei geht, sonst verleihen)

LV: Mr. X und Bugera (Jessen abgeben)

DM1: Borysiuk und Mr. X (evtl. Petsos halten, weil entwicklungsfähig, Kirch)

DM2: Tiffert und De Wit (+Rattke)

RM: Sahan und Mr. X

ST1: Shechter und Swierczok (+Derstroff)

ST2: Wagner und Sukuta Pasu (Kouemaha nicht kaufen, evtl. neuer Stoßstürmer und SuPa verleihen)

Klinge ich sehe, wir verstehn uns..
default_icon_wink.gif

Ich würde noch Sukuta Pasu in die zweite Liga verleihen

und Micanski auf jeden Fall wieder zurück...

Klinge ich sehe, wir verstehn uns..
default_icon_wink.gif

Ich würde noch Sukuta Pasu in die zweite Liga verleihen

und Micanski auf jeden Fall wieder zurück...

naja, mal nicht so voreilig... würde mch auch freuen, wenn er gestärkt zurückkommt, aber ich möchte nur an die Möldersdiskussion anfang der Saison erinnern...

Und bei SuPa hat man am Wochenende gesehen, dass er sich auf der Stürmerposition doch deutlich wohler fühlt als wenn er über die aussen kommt...

also mal schön abwarten...

Frage:

Gilt Vertrag von Ariel bis 2016 nur f. 1.Liga?

Oder für 1. und 2. Liga?

Es wäre interessant zu erfahren, welche Spieler bei der Kaderplanung 2012/13 für 1. und 2. Liga Verträge besitzen!

Wir müssen nach heutigem Stand zweigleisig planen, da evtl. Absrieg möglich!

Danke für Info!

Ich ruf de Stefan nachher mal an und frag nach. Kannst ja aber bis dahin noch in 2 anderen Threads nachfragen. Vielleicht kann's da jemand schneller beantworten.

Werd Stefan auch die Info durchgeben, dass wir zweigleisig Plänen müssen. Das hat er sicher noch nicht bedacht.

Habt ihr eigentlich von dem neuen Spieler mitbekommen, der heute auf dem Betze vorgestellt wurde?

Gibt sogar ein youtube Video von der Vorstellung:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/08Rd9Lvs3cM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Habt ihr eigentlich von dem neuen Spieler mitbekommen, der heute auf dem Betze vorgestellt wurde?

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/08Rd9Lvs3cM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Kann der was? Sieht auf jeden fall frisch aus!

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/08Rd9Lvs3cM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Der letzte Teil von ihm erinnert mich an eine Geschichte, die Wolfgang Wolf mir kurz nach seinem Rauswurf bei uns bei einem Jugendspiel erzählt hat. Er war damals Kapitän unserer Mannschaft und Fritz Walter ist in die Kabine gekommen und hat eine Ansprache gehalten. Voller Leidenschaft und die Jungs wußten, wenn sie absteigen sollten, dann würde Fritz sich immer die Schuld geben.

Es ist gut, dass wir die alten Idole wie Fritz, Ottmar und auch Eckel niemals vergessen.

@ Klingenstädter:

kleiner Einspruch: Jörgensen ist für mich KEIN Flügelspieler, weil er all das, was so einen ausmacht entweder nicht hat oder bisher all zu gut versteckt...

Shechter hingegen muss wohl gehen! (falls es nicht hierher gehört bitte verschieben)
Wenn das die Entscheidung des Vereins wäre fänd ichs nicht nur sehr schade sondern auch die völlig falsche Entscheidung. In einem spielenden System mit einer guten Mannschaft würde er richtig zur Geltung kommen und das zeigen können was man sich von ihm versprochen hat. Da würde ihm auch ein Jahr zweite Liga gut tun, Lakic hats auch nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

Wenn das die Entscheidung des Vereins wäre fänd ichs nicht nur sehr schade sondern auch die völlig falsche Entscheidung. In einem spielenden System mit einer guten Mannschaft würde er richtig zur Geltung kommen und das zeigen können was man sich von ihm versprochen hat. Da würde ihm auch ein Jahr zweite Liga gut tun, Lakic hats auch nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

Wie sagte Kuntz, wir werden schauen, was für beide Seiten am Besten ist. Da lässts sich jetzt schön interpretieren. Sport1 interpretiert eben Richtung Verkauf.
default_icon_wink.gif

Naja die Frage ist ja auch ob wir uns Shechter in Liga2 überhaupt leisten könn, ich denke mal Itay wir einer unserer Topverdiener sein.

edit: Ohh sorry, seh gread das ist der Infothread, vielleicht kann mans ja verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben