Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionen zur Kadergröße / 6 Spieler sollen noch gehen

Anscheinend ist dir auch der kausale Zusammenhang zwischen aussortierten Spielern und Fixgehältern nicht bekannt...

Eben deshalb habe ich Dzaka und Ouattara auch noch im 3.Team. Denn zumindest finanziell sind die noch voll da!

Ich glaube nicht, daß die Größe eines Kaders etwas mit der Trainingsqualität zu tun hat.

In England sind die Kader wegen der "Spieler in Ausbildung" noch viel größer.

Ist schon komisch wie hier argumentiert wird. Auf der einen Seite sind es zuviele Spieler was das Training unübersichtlich machen soll. Auf der anderen Seite sollen noch A-Jugendliche bei den Profis mittrainieren. Irgendwas beißt sich da.

Ich war jetzt 2 Mal beim Training. Gestern waren es 21 Feldspieler + 3 Torleute und eine Woche davor waren es auch 21 + 3.

Und jetzt?

Mir gings darum dass es auf Dauer für die erwähnten Spieler bestimmt nervig ist, bei den Profis ständig mittrainieren zu ''dürfen'', um am Wochenende doch nur für die Amateure eingesetzt zu werden, die Aussichten auf einen Profieinsatz sinken nunmal mit jeder Verpflichtung eines gestandenen Profis! Dann solche Spieler lieber gleich den Amateuren überlassen, die mMn bei dem Aderlass diese Saison eh gegen den Abstieg spielen werden.

Dann mußte das dem DFB sagen, da kann ja der Trainer oder der Vorstand nix dafür das 8 oder mehr Quotendeutsche da sein müssen, ob sie nun spielen oder nicht, trotzdem haben sie Profiverträge, auch wenn man sie den Amateuren überlässt.

ich finde den kader derzeit auch zu groß und hoffe, dass der ein oder andere spieler uns noch verläßt, ansonsten besteht da erhöhtes konfliktpotential für die spieler, die am WE evtl. auf die tribüne müssen...

ok, einige spieler werden zwischen profis und amas switchen, dann relativiert sich ja das ganze.. sollten aber noch nemec und pourie kommen, wirds doch bissle unübersichtlich..

ich finde den kader derzeit auch zu groß und hoffe, dass der ein oder andere spieler uns noch verläßt, ansonsten besteht da erhöhtes konfliktpotential für die spieler, die am WE evtl. auf die tribüne müssen...

ok, einige spieler werden zwischen profis und amas switchen, dann relativiert sich ja das ganze.. sollten aber noch nemec und pourie kommen, wirds doch bissle unübersichtlich..
Der trainiert doch schon mit!

Kann es nicht auch sein, dass der Kader so gross ist, weil man den vielen Amateuren Vertraege gegebena hat, um sie nicht an andere Mannschaften zu verlieren? Sowas nennt mand doch Sicherung des Vereinskapitals, oder?

Rehgecampf - warum wurde der Vertrag nicht aufgelöst? Der hat ein Jahr nicht trainiert!

Abel - Ich würd ihn auch gern als Leader der Mannschaft auf 'm Platz sehn, aber faktisch macht er nur Testspiele mit.

Klinger - wer? Könnte der nächste Werner werden...

Fuchs, Müller - viele Chancen bekommen, nie was gezeigt.

Und unter den Umständen find ich den Kader dann schon zu groß und kann den OP verstehn.

Wären aber wieder 2 Ausländer, die nicht zur Deutschenquote zählen, denn so lang spielen beide nicht in Deutschland

ich dacht der zählt als Franzose
default_icon_redface.gif
hat sogar U für uns gespielt
default_icon_redface.gif

Hat sich eigentlich der Abel jetzt komplett aus dem Team rausgespielt, dass er gestern noch nicht einmal mehr eingewechselt wurde? War er bei den letzten Testspielen nicht überzeugend?

Laut dem Flutlichtbericht möchte sich Kurz noch vor dem Braunschweigspiel wenn möglich von einigen Spielern trennen da mit einem kleineren Kader gearbeitet werden soll. Meine Meinung hierzu ist.

Das hätte ihm auch schon etwas früher einfallen könenn uns nicht erst eine Woche vor Start der neuen Saison. Nun hat natürlich ein Großteil der Bundesligavereine die Plannungen für die neue Saison abgeschlossen und es dürfte echt schwer werden Spieler mit dennen nicht mhr geplannt wird los zu werden

Ergebnis. die Spieler werden wohl ähnlich wie Lmabrecht und Reienrt letzte Saison mit den Amas tranieren müssen und dort jungen talentierten Spielern einen Platz weg nehmen. Außerdem macht dies die Suche nach einem neuen Verein sicherlich nicht leichter.

Wer die betroffenen Spieelr sind kann man sich in etwa selbst ausrechnen. Es werden ja kaum Spieler sein mit dennen man erst verlängert hat ( Fuchs, Sam) Oder Spieler die erst jetzt gekommen sind.

Dementsprechend müssen es Spieler sein die letzte Saison schon dabei waren

spricht Abel, Damjanovic, Bugera, Müller, Paljic, Dick sowie die Lnagzeitverletzten Hornig und Kotysch von dennen er sich noch kein Bild machen konnte

Nach dem Damjanovic gestern an einem Tor wohl mit Schuld war könne auch er ein Kandidat sein nachdem man ja Rodnei verpflichtet hat

Abel könnte auch ein Kandidat sein nachdeme r gestern nicht zum Einsatz kam. Fände es schade. Wir alle wissen das Abel lang verletzt war und dementsprechend sollte man ihm auch die notwendige Zeit geben um wieder in Form zu kommen und etwas Geduld haben

Paljic kam zuletzt weniger zum Einsatz Ich denke ihn wird es wohl treffen. Genau so wie Müller

Wobei man bei Paljic sehen sollte das wir im offensiven Mittelfeld wenige Alternativen haben also nicht zu voreilig entscheiden sollten

Ich denke Dick und Bugera kommn nochmals mit einem blauen Auge weg. Haben egstern beide 89 beziehungsweise 90 Minuten gespielt spricht also nwenig dafür das man nicht mehr mit ihnen plannt.

die nächste Woche wird auf jedenfall noch einmal spannend so viele spannende Entscheidungen in der Vorbereitung vor dem ersten Spiel hatten wir auch schon lange nicht mehr.

Für mich wird es Zeit das nun endlich die Saison anfängt und wir uns endlich über Spiele und Spielergebnisse unterhalten können und nicht mehr nur über Namen diskutieren und spekulieren müssen.

Naja, also wenn in unserer Amateurmannschaft unser Trainer mit zum Teil 25 Mann im Training zurechtkommt und auch den Überblick behält, sollte das ein Kurz mit kompletten Trainerstab auch schaffen 30 zu kontrollieren und einen Überblick zu behalten, davon abgesehen, das die 3 Torleute oft beim Ehrmann sind und IMMER einige Leute wegen Krankheit/Verletzung fehlen!

@ Betzebub46

Ich glaube es wird Jendrisek und Lakic treffen.

Spielen dann ohne 10er und ohne Stürmer.

Möchte keine miese Stimmung verbreiten, aber ich glaube diese Saison wird noch der Trainer aussortiert.

@ Betzebub46

Ich glaube es wird Jendrisek und Lakic treffen.

Spielen dann ohne 10er und ohne Stürmer.

Möchte keine miese Stimmung verbreiten, aber ich glaube diese Saison wird noch der Trainer aussortiert.

Ne, des möchte hier sicher keinen. Aber nach diesen, ich sag mal merkwürdigen Entwicklungen, sehe ich auch eher schwarz.

Ich weiss, ich hab am Anfang gesagt, man muss dem MK ne Chance geben, aber so langsam stößt mir da einiges sauer auf!

Ne, des möchte hier sicher keinen. Aber nach diesen, ich sag mal merkwürdigen Entwicklungen, sehe ich auch eher schwarz.

Ich weiss, ich hab am Anfang gesagt, man muss dem MK ne Chance geben, aber so langsam stößt mir da einiges sauer auf!

die vorbereitung sieht echt ziemlich mau aus! m.m.n. wird der knackpunkt sein, ob kurz das mittelfeld in den griff bekommt. entsteht zu wenig für den spielaufbau von den beiden DM, dann wird es recht schnell ungemütlich für den trainer.

dzaka spielt zwar keine rolle in kurz taktischem konzept und wäre einer der ablöse bringt, allerdings hoffe ich, dass wir keinen "abnehmer" für ihn finden und so bei bedarf während der saison auf ihn zurückgreifen könnten.

glaube kaum das es leute wie abel, damjanovic (??????), dick oder kotysch treffen wird..

abel hat unbestritten hohe qualität und wäre einer der fühtungsspieler, wenn er sich net wieder verletzt... damjanovic hat auch eine hohe qualität, seis als DM oder IV.. hat ja auch in der rückrunde souverän gut gespielt. dick wird hier verbraten, als RV, weil er des einfach net kann..im RM is er top, aber da steht halt ein sam. und kotysch könnt ich mal gar net verstehn. top-allrounder, und als RV der beste im kader, bzw. auch im DM fast immer top gewesen..

Ich persönlich gebe jedem Trainer (ausser vielleicht den Loddar
default_icon_cool.gif
) mindestens eine Hinrunde Zeit und hoffe nach wie vor das wir alle positiv überrascht werden - aber ich muss schon gestehen das ich mittlerweile recht viele Entscheidungen schwierig nachvollziehen kann. Such für's erste Hoffnung in der alten "Der-Stefan-wird-sich-schon-was-dabei-gedacht-haben"-Parole. Wird auf jedem fall ne interessante Saison.

da gehts mir net anders... falls jetzt noch spieler wie kotysch, abel usw. (nur mal als bsp.) gehen müssen, bzw. ein moussa, dann wirds richtig heftig für kurz wenns die ersten spiele net gleich wirklich gut läuft...

da gehts mir net anders... falls jetzt noch spieler wie kotysch, abel usw. (nur mal als bsp.) gehen müssen, bzw. ein moussa, dann wirds richtig heftig für kurz wenns die ersten spiele net gleich wirklich gut läuft...

Das wird es mit dieser Taktik sowieso.

Grundsätzlich sollten wir uns alle einig sein, dass unser Kader zu groß ist. Deshalb ist es eigentlich auch richtig jetzt noch ein wenig auszusieben. Meine persönliche Einschätzung (eingeteilt in Position und mögliche einsatzorte) sieht so aus.

Tor:

Sippel, Robles, Trapp

Bei einem guten Angebot für Robles (500000+) würde ich ihn ziehen lassen, ansonsten alles so belassen

RV:

Dick, Müller, Kotysch, Abel, Hornig, Correia

Hier finde ich Müller deutlich am schwächsten. Meiner Ansicht nach bringt er die Mannschaft auch nicht nach vorne. Klarer Streichkandidat

LV:

Bugera, Pavlovic, Correia, Rodnei

Hier bin ich etwas vorbelastet, am ehesten könnte ich auf Bugera verzichten, glaube aber nicht richtig daran.

IV:

Amedick, Abel, Rodnei, Kotysch, Hornig, Mandjeck, Buchner, Correia, Damjanovic

Wir haben hier tatsächlich eine riesige Masse, die alle hier spielen können. Abel wird nach seiner schweren Verletzung noch Zeit brauchen, um wieder richtig im Saft zu stehen. Vielleicht trifft es hier doch Damjanovic?

DM:

Bilek, Schulz, Mandjeck, Klinger, Kotysch, Damjanovic

Ich glaube nicht, dass hier etwas passiert. Oder vielleicht doch Dario? Klinger sehe ich eher in der zweiten.

RM:

Sam, Müller, Dick, Pinheiro, Fuchs, Akcam, Ilicevic, Reghe(?)

Auch hier Müller klarer Streichkandidat

LM:

Ilicevic, Fuchs, Pavlovic, Paljic

Hier treffe ich einen weiteren klaren Kandidaten für mich mit Paljic. Er kommt definitiv an den anderen nicht vorbei.

ST:

Lakic, Jendrisek, Hesse, Akcam, (wohl Nemec)

Vielleicht kann man hier über Sinn und Zweck von Hesse nachdenken, schwache Vorbereitungsspiele und zu wenig Qualität. Ich sehe ihn nicht stärker als Akcam.

Mein Fazit:

Müller und Paljic stehen auf meiner Liste ganz oben. Klar sind ja schon Dzaka und Ouattara. Zittern müssen Hesse, Damjanovic und Bugera, vielleicht auch ein Torhüter, wenn das Geld stimmt. Bin gespannt, inwieweit das hier mit den tatsächlichen Streichkandidaten übereinstimmt.

LM:

Ilicevic, Fuchs, Pavlovic, Paljic

Hier treffe ich einen weiteren klaren Kandidaten für mich mit Paljic. Er kommt definitiv an den anderen nicht vorbei.
Paljic hat eine viel bessere Saison als Fuchs gespielt. Aber Fuchs hat ja den Bonus, dass all der Mist den er zusammengespielt hat daher kommt, dass der Sasic so böse war...
default_icon_rolleyes.gif

Paljic hat eine viel bessere Saison als Fuchs gespielt. Aber Fuchs hat ja den Bonus, dass all der Mist den er zusammengespielt hat daher kommt, dass der Sasic so böse war...
default_icon_rolleyes.gif

Naja, wenn alle Spieler die einen Bonus haben nicht zu transferieren sind, als da wären:

Müller, Damjanovic, Bilek etc

Müssten wir ja : Abel, Kotysch und Spieler dieser Kategorie verkaufen???

Kann ich mir nicht vorstellen, ebenso wenig einen Transfer von gerade verpflichteten Spielern und Spielern die ihre Verträge verlängert haben..

Naja, wenn alle Spieler die einen Bonus haben nicht zu transferieren sind, als da wären:

Müller, Damjanovic, Bilek etc

Müssten wir ja : Abel, Kotysch und Spieler dieser Kategorie verkaufen???

Kann ich mir nicht vorstellen, ebenso wenig einen Transfer von gerade verpflichteten Spielern und Spielern die ihre Verträge verlängert haben..
Ich hab doch gar nix von "transferieren" geschrieben.

Was kannst du dir nicht vorstellen? Das Abel nicht mehr spielen wird? Und Kotysch wird eh wieder fit. Wer so oft die Knochen hinhält wie der Sascha is halt auch mal verletzt, normal.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dick, Müller, Abel, Hesse, Moussa, Dzaka, Sippel, Bilek und Paljic auf der Liste stehen. Einige wohl nur um ein wenig Geld reinzubekommen. Wieso man dann für manche Positionen neue und zusätzliche Spieler geholt hat, erschließt sich mir nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dick, Müller, Abel, Hesse, Moussa, Dzaka, Sippel, Bilek und Paljic auf der Liste stehen. Einige wohl nur um ein wenig Geld reinzubekommen. Wieso man dann für manche Positionen neue und zusätzliche Spieler geholt hat, erschließt sich mir nicht.

Vllt sind die Neuen vom Gehalt her billiger. Macht gerade bei Leuten wie Moussa, Dzaka oder sicher auch Abel Sinn, da diese nicht wenig verdienen werden.

Vllt sind die Neuen vom Gehalt her billiger. Macht gerade bei Leuten wie Moussa, Dzaka oder sicher auch Abel Sinn, da diese nicht wenig verdienen werden.

Das mag sein, aber gerade bei Dzaka muss man doch mittlerweile sagen, dass egal was er kostet, bisher keiner an seine Leistung herankommt. Warum wurde dann für die Position im ZM zwar Leute geholt, die aber nur in der Defensive ihre Stärken haben?

Das mag sein, aber gerade bei Dzaka muss man doch mittlerweile sagen, dass egal was er kostet, bisher keiner an seine Leistung herankommt. Warum wurde dann für die Position im ZM zwar Leute geholt, die aber nur in der Defensive ihre Stärken haben?

Da ist schon was dran... vor allem weil sich mit ihm das geplante System - zwei 6er mit wechselndem Offensivdrang - eigtl am besten umsetzen lassen würde. Er ist kein echter 10er da er mehr Qualitäten für nen 6er mitbringt... interpretiert seine Rolle aber sicher offensiver als die anderen Kandidaten, da er einfacher der offensivere Spielertyp ist... bin mir momentan auch nicht (mehr) sicher ob es so gut ist ihn abzugeben...

Zurück
Oben