Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion zu Pyro und Rauch

@doc. :

meintest du mich damit grade ?
wen denn sonst
default_smile.png

Edit: aber eigentlich darf ich hier nicht mitreden, benutze nämlich Nivea-Creme
default_icon_razz.gif

Und ich bin kultivierter Student und geh eigentlich nur ins Theater. Finds im Stadion viel zu laut...da kann ich Montag morgens dann nicht mehr in der Uni zuhören, weil mir die Ohren so sehr weh tun. Zudem immer dieses ganze Bier auf dem Polo-Hemd. Und die ganzen Menschen, die mir auf meine Hirschwildlederschuhe treten.

default_icon_rolleyes.gif

Nur weil es mittlerweiler so einen SCHEIß gibt: http://www.akademikerfanclub.de/http://www.akademikerfanclub.de/ heißt das nicht...ach lassen wir das. Hab ja gesehen, wie z.B. König Otto in Pauli (beim 4:3) abging.

Ganz einfach - früher war Working Class angesagt im Stadion, die den Frust der Woche rausgelassen haben - heute stehn da Studenten und Frauen, eingecremt mit Niveacreme damit die Haut nicht spröde wird

eine ziemlich traurige aussage deinerseits, die mir im speziellen und wahrscheinlich vielen anderen auch ziemlich weh tut. jeder der nicht in dein bild passt wird aussortiert. alles wird nach gut und böse, schwarz und weiß einkategorisiert. die westkurve gehört- tja, wem den eigentlich? - alle anderen sind hier nur geduldet. so ist es jetzt nicht und so war es auf früher nicht, die kurve war immer offen für engagierte leute. wenn es zur zeit nicht mehr so ist liegt das eher daran, das sich mehr und mehr eventzuschauer einfinden, die gerne was erleben wollen, aber nichts mehr geben. es ist völlig unerheblich ob ich studienrat bin, hartz IV bekomme oder noch zur schule gehe. das war noch nie ein thema aufm betze, hauptsache ich komme um den betze siegen zu sehen. es tut mir echt leid solche diffamierungen lesen zu müssen. solche äußerungen müssen wirklich nicht sein.

ausnahmen bestätigen ja auch die regel...

garry hats doch net herablassend oder abwertend gemeint, jetzt beruhigt euch bitte mal.. früher warn einfach mehr assis im stadion.. fand ich persönlich ach geiler... über die jahre ändert sich halt die mentalität in der kurve.. früher warn haufen kutten und andere, da war ein viel größerer, geilerer zusammenhalt, m.M.n.

heute is halt aus jeder schicht etwas dabei...

wir werden vermutlich nicht auf einen Nenner kommen.

Mika : Du möchtest gleich den Platzhirsch aufzeigen ? Ist dir gelungen. Schiesst du immer gleich mit "was willst du dann hier" ?

Mal eine andere Frage: wenn es so ist, wie ihr mir beschreibt, und die Pyromanen nur die Nähe der Ultras suchen, um ungestört zündeln zu können, wieso werden die nicht beim Kragen gepackt und aus der Kurve geworfen ? Oder den Ordnern übergeben ? Sie schädigen unseren Verein, und sie schädigen den Ruf der Ultras, die mit so was nichts am Hut haben, oder ?

@ MM: Mika ist hier der Platzhirsch.
default_icon_cool.gif

Zum Thema zurück:

Du willst sicher nicht wissen, wie einige von den "Ultras" ausgerastet sind, und sich den Täter vorknöpfen wollten, der in Osna gezündet hatte. Nur mal so nebenher. Aber riskierst du selbst dann ein Stadionverbot weil du ihn Ausliefern willst bzw willst du überhaupt einen eigenen FCK Fan "ausliefern", auch wenn es dann so ein Bauer ist?

@MM:

weils net immer so leicht is... daheim,ok.. wenn ich einen erwische nehm ich mir den meistens gleich zur brust, wenns net grad a anderer macht.. aber die stehn ja meistens irgendwo in der mitte des blockes oder weiter oben,und de rest schaut tatenlos zu...

und zum anderen: ja, richtig erkannt..
default_icon_cool.gif

ausnahmen bestätigen ja auch die regel...

garry hats doch net herablassend oder abwertend gemeint, jetzt beruhigt euch bitte mal.. früher warn einfach mehr assis im stadion.. fand ich persönlich ach geiler... über die jahre ändert sich halt die mentalität in der kurve.. früher warn haufen kutten und andere, da war ein viel größerer, geilerer zusammenhalt, m.M.n.

heute is halt aus jeder schicht etwas dabei...

Und Assi / Kutte / Hool / Ultra und Student schließen sich aus? Was ist dann mit z.B. Bankern, die im Stadion zum Tier werden? (derjenige weiß, was ich meine und das ichs geil finde
default_wink.png
)

Studenten = Oberschicht???

Ich glaube eher, dass es früher so war, dass auch Studenten, Akademiker, Ärzte im Stadion waren, aber weniger die Sau rausgelassen haben, als heute! Da früher eben nur Angehörige der Oberschicht studieren konnten.

Ansonsten: Elbkahn!

Mal eine andere Frage: wenn es so ist, wie ihr mir beschreibt, und die Pyromanen nur die Nähe der Ultras suchen, um ungestört zündeln zu können, wieso werden die nicht beim Kragen gepackt und aus der Kurve geworfen ? Oder den Ordnern übergeben ? Sie schädigen unseren Verein, und sie schädigen den Ruf der Ultras, die mit so was nichts am Hut haben, oder ?
werden sie doch!

In Ahlen z.B wurden die Übeltäter direkt vor dem Stadion abgeführt!

In zeiten der totalen Überwachung bleibt keiner unerkannt. Ich mag Rauch und Feuer - aber ich weiß auch wie sich Stadion Verbot anfühlt. Das möchte ich nie wieder erleben - und vielen geht es genau gleich.

Na also: Dann sind wir ja jetzt bekannt miteinander und dürfen du sagen, oder ?
default_icon_razz.gif

ich mein, ich liebe nichts mehr als pyro..aber wenn ich den aussagen höre (war glaub ich vorletzte saison) dass, wenn wir noch eine strafe wegen pyro bezahlen müssen die sechsstellig sein wird und der verein das net bezahlen kann und somit massig probl. bekommt, dann lassen wir´s halt.. und die leuts, die´s im stadion einfach net checken, werden halt verraten oder sonst was.. bin ich normalerweise kein freund von, aber wenn durch sowas der verein tatsächlich lizenz oder generell probs. mitm dfb bekommen kann, dann muss man halt auch sowas mal machen..

@MM:

nö, ich besteh weiterhin auf das sie..
default_icon_cool.gif

sag halt "sie depp" zu ihm, MM
default_wink.png

ich bin auch ein feuer- und rauchliebhaber und muss sagen,

blatter hatte in der bezieheung erfolg auf ganzer linie.

leider!

eine ziemlich traurige aussage deinerseits, die mir im speziellen und wahrscheinlich vielen anderen auch ziemlich weh tut. jeder der nicht in dein bild passt wird aussortiert. alles wird nach gut und böse, schwarz und weiß einkategorisiert. die westkurve gehört- tja, wem den eigentlich? - alle anderen sind hier nur geduldet. so ist es jetzt nicht und so war es auf früher nicht, die kurve war immer offen für engagierte leute. wenn es zur zeit nicht mehr so ist liegt das eher daran, das sich mehr und mehr eventzuschauer einfinden, die gerne was erleben wollen, aber nichts mehr geben. es ist völlig unerheblich ob ich studienrat bin, hartz IV bekomme oder noch zur schule gehe. das war noch nie ein thema aufm betze, hauptsache ich komme um den betze siegen zu sehen. es tut mir echt leid solche diffamierungen lesen zu müssen. solche äußerungen müssen wirklich nicht sein.

Meinetwegen ersetz Studenten und Frauen durch Eventfans. Wobei der Begriff, oft die ersten beiden Gruppen beinhaltet. Das ist meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Sicher gab es auch früher, wie heute etliche Leute aus der Sparte die alles für den FCK gegeben haben. Denen will ich das weiss Gott nicht absprechen. Sollte sich noch jemand von der Aussage verletzt gefühlt haben entschuldige ich mich vielmals dafür.

Gabs ja schon lange nicht mehr dieses Thema
default_smile.png

Wer mag den nicht die Bilder aus alten Zeiten und die daraus resultierente Stimmung? Ich glaub da können nur die wenigstens wiederstehen, aber die Zeit hat sich mittlerweile fortbewegt, so kommen z.B. öfter bzw. mehr Eventfans in die Westkurve und es gibt ein Pyroverbot. Das Pyroverbot wird wie ich finde sehr gut eingehalten von den dir angesprochenen "Kreisen", aber auch hier muss man sagen, man wird eine Person wohl nie durch das Aussehen zu ordnen können, ob es in irgendeiner Verbindung zu einem Fanclub oder Gruppierung steht.

Aber man kann doch schon auswärts sehr gut beobachten, dass Rauch und so, nicht von den dir angesprochenen "Kreisen" kommt, da die "Kreise" auswärts so gut wie immer zusammenstehen.

und was war z.b. mit der pyroshow in koblenz?

kann mir doch keiner erzählen, dass das nur ultraexterne personen waren!

ging ja schon beim marsch zum stadion los.

Diese Diskussion wurde schon ca. 100 mal geführt. Wir könnten jetzt auch darüber diskutieren wer jede einzelne Rauchbombe gezündet hat, aber das wird mit zu anstrengend. Und nicht jeder war bei den ganzen Auswärtsspielen dabei, kann folglich nicht sagen, wer sie gezündet hat.

Meinetwegen ersetz Studenten und Frauen durch Eventfans. Wobei der Begriff, oft die ersten beiden Gruppen beinhaltet. Das ist meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Sicher gab es auch früher, wie heute etliche Leute aus der Sparte die alles für den FCK gegeben haben. Denen will ich das weiss Gott nicht absprechen. Sollte sich noch jemand von der Aussage verletzt gefühlt haben entschuldige ich mich vielmals dafür.

zwar aufgrund der kleinen stichprobe nicht aussagekräftig, aber: ich bin seit ich acht war FCK-Fan, aber richtigen Fanatismus habe ich das erste Mal mit 10 Jahren auf dem Gymnasium bei einem Lehrer erlebt, der Deutsch und Latein unterrichtete und jede Woche quer durch Deutschland zu jedem FCK-Spiel fuhr und meist montags wegen lauter Brüllen noch fast stimmlos unterrichtete.

Diese Diskussion wurde schon ca. 100 mal geführt. Wir könnten jetzt auch darüber diskutieren wer jede einzelne Rauchbombe gezündet hat, aber das wird mit zu anstrengend. Und nicht jeder war bei den ganzen Auswärtsspielen dabei, kann folglich nicht sagen, wer sie gezündet hat.

Belassen wir es doch einfach mal bei der Diskussion, warum keine Selbstreinigung in der Szene stattfindet.

Dieses rumjammern: Wir waren es nicht tendiert eher Richtung Kindergarten und der Frage wer das Loch in die Scheibe geschossen hat.

Es scheint hier ja von beiden Seiten konform zu gehen, dass die "Täter" sich gerne im Umfeld der Ultras bewegen. Mir kann keiner erzählen, dass das zünden der Bengalos oder Rauchbomben dann nicht von "Unbeteiligten" beobachtet wird. Um eine eigene Verwicklung zu vermeiden gibt es nur einen Weg. 100% und mit allen legalen Mitteln die zuständigen Leuten dahingehend zu unterstützen den "Täter" zu entfernen.

Ein "Fan" der trotz dem Wissen das es verboten ist, ein Bundesligaspiel als Plattform benutzt um sich selbst darzustellen, ist kein FCK-Fan.

Er nimmt billigend in Kauf, dass erstens der Verein Strafen zahlen muß, zweitens die anderen FCK_Fans mit represalien rechnen müßen (Polizei und Ordner) und drittens dass Unbeteiligte gesundheitlich Schaden nehmen.

Es wirkt sich vielleicht nicht auf den Verein direkt aus, aber darauf wie Polizei und Ordnungsamt/Dienst die Fans einstufen.

Somit kommen wir auch wieder darauf zurück, dass es oftmals überzogene Reaktion von Ordnungshüter gegenüber Unbeteiligten geben wird.

Wenn man die Saison doch betrachtet ist doch so gut, wie nichts großes passiert oder hab ich was vergessen?

Verstehe mal wieder den Aufschrei nicht, man kan nie irgendetwas verbieten. Es wird immer Leute geben die es trotzdem machen. Und zur Zeit ist es doch in Ordnung bei uns.

wenns als mal klein bisschen in 9.1 raucht is das doch lustig. ich selbst hab nix gegen pyro ganz im gegenteil. wenns die richtigen leute machen kann man damit ganz tolle sachen machen. leider is es halt verboten basta.

wenns als mal klein bisschen in 9.1 raucht is das doch lustig. ich selbst hab nix gegen pyro ganz im gegenteil. wenns die richtigen leute machen kann man damit ganz tolle sachen machen. leider is es halt verboten basta.

Eine dusselige Rauchbombe kostet aber nunmal zwischen 5.000 und 10.000 Euro.

Klar kann man mit Pyrotechnik richtig geile Dinge anstellen, bei denen viele Menschen wirklich der Speichel im Mund zusammen läuft. Aber im Stadion - so lange es verboten ist - sollte man eben darauf verzichten, weil man einfach dem Verein damit schadet.

Umgerechnet: 17 Rauchbomben entsprechen einem Spieler

Eine dusselige Rauchbombe kostet aber nunmal zwischen 5.000 und 10.000 Euro.
Klar kann man mit Pyrotechnik richtig geile Dinge anstellen, bei denen viele Menschen wirklich der Speichel im Mund zusammen läuft. Aber im Stadion - so lange es verboten ist - sollte man eben darauf verzichten, weil man einfach dem Verein damit schadet.

Umgerechnet: 17 Rauchbomben entsprechen einem Spieler

seh ich genauso, ich versteh nicht wieso dass die "eigenen leute" machen.

wissen die nicht, dass die dem verein damit schaden?! oder is es ihnen vllt. sogar egal? was natürlich ziemlich heftig wär!

Naja. Eine kleine, futzelige Rauchbombe ist so unnötig. Da kann mers glei sein lassen. Entweder ganz oder gar ned.

Naja. Eine kleine, futzelige Rauchbombe ist so unnötig. Da kann mers glei sein lassen. Entweder ganz oder gar ned.

das stimmt natürlich auch wieder
default_wink.png

weltklasse wars im tunnel beim heimspiel gegen mainz

boah gings da ab
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

nix do, des war vlt. erweiterte klasse.. weltklasse war barcelona, selemols, und sunscht nix!!!
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif

ja Barcelona war geil und es war das letztemal das sowas in erlaubt war. Weil einige Tage oder wochen es den Vorfall in Italien oder Griechenland gab wo sich Zuschauer an einem Bengalo schwer verbrannt haben.

Zurück
Oben