Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele in Peking

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
spektakulär war es allemal.

aber für mich sind die 100meter-läufer alles laufende apotheken.

verhält sich ähnlich wie phelps:

beeindruckend, aber nicht wirklich glaubhaft.

Krank! Wie kann man da aber noch so doof sein und vorher schon abbremsen?
default_icon_biggrin.gif
Wollt er ned so auffallen mit seiner Zeit?

Ganz einfach. Für jeden Weltrekord bekommst du extra Geld. Warum also heute schon das Beste rausholen, wenn auf dem nächsten "Abendsportfest" wieder ein Weltrekord und damit mehr Kohle drin ist. Die Russin machts im Stabhochsprung doch genau so. Jedes mal einen Zentimeter höher. Zwischenzeitlich bei über 20 Weltrekorden.

Und zum Thema Doping...wenn Jamaika nicht mal eine nationale Dopingkontrolleinrichtung hat, das spricht für sich.

Wenn der Boll gegen China so spielt wie heute seine beiden Einzel kann der JEDEN schlagen. Ich würd uns gegen die Chinesen nich so shcnell abschreiben, wir haben mit Boll, Süß und Ovtcharov en klasse Team. Und wer Ovtcharovs Einzelsieg heute gesehen hat weiß dass der Junge sich auch in nen Rausch spielen kann
default_smile.png

Ohne Frage Boll hat klasse gespielt. Und das Einzel von Ovtcharov war richtig schön anzusehen. Aber ich habe auch das Spiel der Koreaner gegen China gesehen. Und dass wir die drei mal schlagen...das kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Ich tippe auf ein 3:1 oder ein spannendes 3:2 im letzten Spiel. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

also bei den 100m-läufern is doch eh alles gedopt.. und wer so rennt, ohne worte.. wenn da nichts gedopt ist / war fress ich einen besen..

zu phelps:

hab mal ne doku über ihn gesehn (vor paar jahren), der arbeitet wirklich wie ein bessesener und 3mal so viel wie andere... hier könnt ichs mir noch am ehesten vorstellen das er wirklich so ein ausnahmetalent ist, allerdings fehlt mir nach den ganzen sachen der letzten jahre hier der glauben für....

also bei den 100m-läufern is doch eh alles gedopt..

Sry, aber wenn ich so einen Mist lesen muss, dann könnt ich grad mal kotzen. Nur weil man irgendwann mal was von Ben Johnson gehört hat und das dieser bei seinem Weltrekord gedopt war, sind nicht alle 100m Läufer gedopt. Es wäre sicherlich schade, wenn sich raustellen würde das Bolt den WR unter Doping gelaufen ist, denn das würde den Sport wieder beschmutzen. In erster Linie sollte man aber die Leistung der Jungs anerkennen - egal ob Bolt, Thompson oder Dix. Und das Bolt seinen aufgestellten WR von 9.72 früher oder später brechen würde hat man schon in New York gesehen - und da war der Junge "clean". Ebenso wie die meisten anderen Läufer, seit Johnson, die in der Weltspitze laufen, oder gelaufen sind - egal ob ein Lewis, Bailey, Greene oder Powell - die übrigens auch alle mal WR gelaufen sind.

Was heißt denn "clean"? Clean in sofern man es feststellen konnte. es gibt doch so viele Mittel die man nicht nachweisen kann. Hab da neulich von einem Mittel gegen Herzrhytmusstörungen gehört, dass verhindert, dass die Poren in den Muskeln sich öffnen. Bin mir sicher das da mit gewissen Sachen gearbeitet wird, sonst sind die Zeiten einfach zu krass.

@chiron:

bitte, dann kotz halt.. grad bei den 100m-läufern is immer so ne sache.. und wenn ich höre, das es Jamaika nicht mal eine nationale Dopingkontrolleinrichtung hat, das spricht für sich, um mal carre zu zitieren..

nach so einem grandiosen lauf is doch klar das da zweifel bleiben... und seit johnson gabs genug täter, wie man vor kurzem wieder gesehn hat..

Ich hab nie behauptet das es kein Doping gibt. Micht kotzt es nur tierisch an, wenn einfach mal pauschal rausgehauen wird das Sportler, mit dieser Leistung, gedopt sind. Und ganz ehrlich: Wen interessiert es, ob es in Jamaika Dopingkontrollzentren gibt? Solange die Sportler beim dem Event, an dem sie teilnehmen kontrolliert werden, können sie auf Jamaika machen was sie wollen. Der Großteil der Veranstaltungen findet eh entweder auf US oder europäischen Boden statt.

Achja, und bzg. des "clean": "Clean" heißt für mich das die Sportler negativ getestet worden sind - nicht mehr und nicht weniger. In welchem Umfang u.s.w. kann und werde ich nicht beurteilen, da ich kein Sportmediziner bin. Mich interessiert im Endeffekt nur das Ergebnis. Auch wenn es vielleicht etwas "naiv" ist, aber dann kann man es ja auch sein lassen, denn man kann ebenso hinter jedem "Pups" irgendwas vermuten, um es mal übertrieben auszudrücken.

Sagt ja keiner was, wenn der WR und Hundertstelsekunden unterboten wird, aber heute hätte er um mindestens 1 Sekunde und mehr fallen können.

Dann ist der betreffende Sportler eben ein absolutes Jahrhunderttalent oder er hat mit Doping nachgeholfen.

Jedenfalls darf man als Zuschauer sehr skeptisch sein bei so einer Leistungsexplosion.

Ich hab ja nichts gegen Skepsis - würde ich ja auch noch vielleicht irgendwo verstehen. Aber was mich eben stört ist das pauschal mal alle 100m-Läufer des Dopings bezichtet werden...

Hast Recht, einer der Läufer war schließlich unter der 10 Sekunden Marke.

Entweder ist er sauber oder zu doof zum richtigen Dopen
default_wink.png

Nee ernsthaft,da bin ich deiner Meinung,dass nicht gleich alle in einen Topf geworfen werden dürfen.

Ich hab nie behauptet das es kein Doping gibt. Micht kotzt es nur tierisch an, wenn einfach mal pauschal rausgehauen wird das Sportler, mit dieser Leistung, gedopt sind. Und ganz ehrlich: Wen interessiert es, ob es in Jamaika Dopingkontrollzentren gibt? Solange die Sportler beim dem Event, an dem sie teilnehmen kontrolliert werden, können sie auf Jamaika machen was sie wollen. Der Großteil der Veranstaltungen findet eh entweder auf US oder europäischen Boden statt.

Stimme dir voll und ganz zu. Sobald eine Leistung nicht mehr für möglich gehalten wird, dann sind alle gedopt. Beim Rennradfahrern ist genauso. Sind die 10 besten gedopt, sind alle gedopt.

Und ganz ehrlich: Wen interessiert es, ob es in Jamaika Dopingkontrollzentren gibt? Solange die Sportler beim dem Event, an dem sie teilnehmen kontrolliert werden, können sie auf Jamaika machen was sie wollen. Der Großteil der Veranstaltungen findet eh entweder auf US oder europäischen Boden statt.

ja,und genau das ist der springende punkt.

die sollen nämlich in ihren ländern nicht machen können, was sie wollen.

ich kenn mich mit dopingmitteln nicht aus, aber es gibt mittel, welche die sportler erst dort hin bringen, wo sie am wettkampftag stehen.

und dass sie am wettkampftag "clean" sind, heißt nicht, dass sie im vorherigen zeitraum nichts genommen haben, weil vorher einfach nicht kontrolliert worden wurde.

natürlich soll man nicht alle über einen kamm scheren.

aber:

gatlin gedopt

christie gedopt

lewis gedopt

johnson gedopt

greene sagt man es auch nach.

und dann kommt ein bolt, der alles dagewesene im 100 meter sprint, einfach so im auslaufen pulverisiert.

da kann man keinem seine zweifel verübeln.

Spätestens nach den peinlichen Kerner- Interviews mit Johnson oder Lewis solltet ihr doch wissen wie es um die Kompetenz unseres zwangsbezahlten Staatsfernsehens steht. Die aufgeführten Substanzen sind für mich genausowenig Doping wie die angeblichen Vergehen von Jan Ullrich. Lewis, Johnson oder Ullrich sind Jahrhunderttalente, die über ein Jahrzehnt oder länger immer ihre Leistung gebracht haben. Im Falle Ullrich besonders tragisch, da ich mir sicher bin, dass seine Gegner deutlich mehr Dreck am Stecken hatten als er. Aber eine Gesellschaft, in der Künstler und sogenannte Künstler erst interessant werden, wenn sie Drogen nehmen, ist in ihrer Doppelmoral kaum zu ertraen. Ein scheintoter Junkie wie Bob Geldof wird als Held bei dem G8 Gipfel verklärt, aber der beste deutsche Radfahrer aller Zeiten darf von einer seichten linken Gutmenschenlallbacke öffentlich vorgeführt werden. So etwas gibt es nur bei uns. Übrigens danke ich den Zuschauern bei der Johnson-Kerner Sendung, dass sie eindeutig Stellung bezogen haben.

Demnach sollen zwischen 1988 und 2000 mehr als 100 US-Athleten positiv getestet worden sein. Anschließend gewannen diese insgesamt 19 Medaillen bei Olympischen Spielen

Allez allez...Zuschauerverarsche allez

Tschuldige...aber das ist echt nur noch lachhaft. Wozu gibts Kontrollen, wenn die dann doch noch starten dürfen? Steht für mich dann auf einer Ebene mit Ländern, die wenig/gar nicht kontrollieren. Hier wurd Jamaika aufgeführt.

Johnson hat das hier genommen: http://en.wikipedia.org/wiki/Stanozololhttp://en.wikipedia.org/wiki/Stanozolol = Anabolika Kein Doping?

So, mal wieder zum sportlichen und zum (in meinen Augen) größten Pechvogel der jüngeren Olympiageschichte:

Name: Matthew Emmons

Sport: Gewehrschütze

Nachdem er in Athen 2004 schon so gut wie sicher Gold hatte - er brauchte nur noch einen Schuss zum Gold. Er führte mit 3 Ringen und musste einfach nur die Scheibe treffen. Er schoß auch und traf auch - allerdings traf er die falsche Scheibe und somit bekam er 0 Punkte, statt 10,9. Nix mit der Medallie.

Nun Peking 2008. Wieder führte Emmons, die Konkurrenz hatte er schon weit hinter sich gelassen. Zum Sieg muss eine 6,7 her. Was unter diesen Schützen eher lächerlich ist - denn das schlechteste bis dato war eine 7,7. Emmons bewegt sich eher in Bahnen mit 9,5 bis hin zu 10,9 - der Höchstnote. Emmons schießt und... 4,4 - von Platz 1 zurückgefallen auch Platz 4 - wieder nichts mit der Medaille. Schadenfroh könnte man jetzt sagen das er sich gegenüber Athen verbessert hat - immerhin um 4 Plätze. Aber irgendwie ist es schon traurig - gerade nach Athen hätte ich ihm die Goldmedaille gegönnt. Naja, vielleicht in London 2012...

Oje,die Fussballfrauen werden richtig vorgeführt. Irgendwie habe ich das Gefühl,dass die Mädels völlig kaputt sind...

Schade das es für Boll im Mannschafts-Tischtennis nicht wenigstens noch für einen deutschen punkt gelangt hat. Aber Silber ist ein Achtungs Erfolg für die Deutsche Mannschaft. Endlich kommt mal Tischtennis im TV, das spiel grad zwischen Ma Lin und Boll war super.

Und im Einzel hat Boll ja noch die Chance auf Gold!

Deutsche Handball Herren nach Niederlage gegen Dänemark in der Vorrunde raus, ebenso die Beachvolleyballer Klemperer und Koreng, Volleyballer, Basketballer und Handball Damen.

Dieses Jahr gehts wieder weiter zurück in der Länderwertung....

China schon 39 mal Gold. Naja wird ja auch nicht so kontrolliert dort
default_icon_wink.gif

Dieses Jahr gehts wieder weiter zurück in der Länderwertung....

China schon 39 mal Gold. Naja wird ja auch nicht so kontrolliert dort
default_icon_wink.gif

Auf der anderen Seite muss man einfach gestehen: China hat das größte Potenzial mit 1,3 Mia Einwohnern. Sportler werden von klein auf nur auf einen Sport getrimmt, lernen wird da eher zurückgestellt. Der Staat kommt für alles auf. In Deutschland wird noch auf eine Ausbildung oder Studium geachtet (was ich nicht verkehrt finde). Von dem her ist es auch von der logischen Seite her klar dass China über kurz oder lang vorne sein wird. ... Unabhängig davon was China sonst noch so erforscht...
default_wink.png

naja, wenn man aber mal sieht wie viele von den 39 gold-medallien überraschend waren (ich sag nur gewichthebne frauen / männer), naja..

Auf der anderen Seite muss man einfach gestehen: China hat das größte Potenzial mit 1,3 Mia Einwohnern. Sportler werden von klein auf nur auf einen Sport getrimmt, lernen wird da eher zurückgestellt. Der Staat kommt für alles auf. In Deutschland wird noch auf eine Ausbildung oder Studium geachtet (was ich nicht verkehrt finde). Von dem her ist es auch von der logischen Seite her klar dass China über kurz oder lang vorne sein wird. ... Unabhängig davon was China sonst noch so erforscht...
default_wink.png

Hööö? Des klingt so ein bisschen, als hätten sie die erst seit gestern. Könnte mich nicht erinnern das die USA oder wegen mir auch die damalige UdSSR mal von China geschlagen wurde bzw. das China überhaupt mal mehr als 30 oder 35 Goldmedaillen bei den Olymischen Spielen geholt hat.

Es gibt auch kein Land, dass in den letzten Jahren derart schnell zur "ersten Welt" aufgeholt hat wie China. In allen Bereichen und mit allen Konsequenzen.

Zurück
Oben