Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele in Peking

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
In 9 Tagen geht es los und noch gibt es keinen Threat welcher sich mit den sportlichen Angelegenheiten befasst. Über die politischen Hintergründe mag man sich streiten, wer sich darüber auslassen möchte kann dies hier tun.

Dieser Threat soll nur zum Austausch über die sportlichen Ereignisse dienen.

Zunächst einige Facts zu den 29. Olympischen Sommerspielen - 2008 in Peking:

• Der Startschuss für die diesjährige Olympiade fällt am 08.08. um 20.08 Uhr. Der letzte Wettkampftag ist am Sonntag, dem 24. August.
  • In 28 Sportarten wird es 302 Wettbewerbe geben, bei welchen sich nach Angaben des IOC rund 10500 Athleten aus 202 Nationen messen werden.
  • Für Deutschland sind 440 Athleten in 26 Sportarten am Start (für Baseball und Softball gab es keine Nominierungen).

Entwicklung Deutschland:

Seit 1992 (3. Platz mit 33xGold, 21xSilber und 28xBronze) ging es im Medaillenspiegel für Deutschland immer weiter bergab. Belegten wir in Atlanta noch immer den 3. Platz mit 20xGold, 18xSilber und 27xBronze folgte Platz 5 in Sydney (14xGold, 17xSilber und 26xBronze) und Platz 6 bei den letzten Spielen 2004 in Athen (14xGold, 16xSilber und 18xBronze).

Auch in diesem Jahr schätze ich Deutschland nicht stärker ein. Sicherlich werden in den Paradedisziplinen Rudern, Kajak, Dressurreiten und Co. die Medaillen wieder purzeln, doch selbst hier ist die Übermacht der Deutschen bereits teilweise am bröckeln. Doch wer weiß, bei Olympia gab es schon häufig die ein oder andere Überraschung.

TV-Übertragung:

• ARD und ZDF übertragen 300 Stunden. Die Übertragungen starten meist um 2.00 Uhr und enden gegen 17.30 Uhr. Einen Zeitplan findet sich hier.
  • Besonders prima:
    Für die Freunde von HDTV überträgt Anixe HD im frei empfangbaren Fernsehen rund 100 Stunden in High Definition. Dabei stehen Outdoor-Disziplinen wie Mountainbiking, Radrennen, Reiten, Bogenschießen, Triathlon, Segeln, Surfen, Zehnkampf und Marathon im Vordergrund. (nähere Infos hier)

Vor diesem Hintergrund ist das Angebot von Panasonic zu nennen um die Spiele richtig genießen zu können und den Kosten für ein neues TV-Gerät vielleicht noch - je nach Abschneiden der Deutschen - ein Schnäppchen zu schlagen.

Mein Wunsch: Sportlich schön, fair und dopingfrei. Damit können die Spiele beginnen.

im medaillenspiegel werden wir dieses jahr auch kaum besser abschneiden als 2004. ich denk mal 5. -8. so in der ecke.

92, 96 da waren nohc viele aus den ex DDR sportschulen dabei. erfolge im sport haben die ja immer forciert, auch sehr erfolgreich.

freu mich auf jeden fall schon auf den "startschuss"!

Heute ging es los:

Das erste Spiel der deutschen Fußball-Frauen bei Olympia endete in Shenyang mit einem 0:0 gegen Brasilien. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seite endete die Neuauflage des WM-Finals mit einem torlosen Remis. Torhüterin Nadine Angerer bewahrte mit einigen Paraden ihr Team vor einer Niederlage.

Ansonsten wurde noch entschieden, dass Dirk Nowitzki das deutsche Team bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele als Fahnenträger in das Nationalstadion von Peking führen. "Es ist eine große Ehre. Es wird ein Wahnsinnsgefühl sein. Ich freue mich sehr auf Freitag", erklärte der Würzburger.

Noch 2 Tage bis zum Start.

Kamerun hat eben das 1:1 gegen Korea erzielt. Torschütze: Georges Mandjeck
default_smile.png

es gibt auch lustiges auch peking... (wenn auch nicht für alle)...

Heidler zertrümmert Hartings Diskus

Kurioses Missgeschick: Hammerwerferin Betty Heidler hat mit ihrem Sportgerät den Diskus von Robert Harting zertrümmert. Ein iranischer Schwimmer ist nicht gegen einen israelischen Athleten angetreten, der ehemalige rumänische Athlet Octavian Gutu darf nicht für Moldawien starten.

Hamburg - Der vier Kilo schwere Hammer von Weltmeisterin Betty Heidler hat Robert Hartings geliebten "Silberdiskus" zerschmettert. Das kuriose Missgeschick ereignete sich im Olympia-Trainingslager der deutschen Leichtathleten im japanischen Shibetsu. Der WM-Zweite aus Berlin löste sich mit der Frankfurterin im Wurfring ab. Als Betty Heidler schon wieder rotierte, lag Hartings zwei Kilo schwerer Diskus noch auf dem Rasen.

AP

Hammerwerferin Heidler: Treffsicher im Training

Beim folgenden Wurf Heidlers passierte es: Punktgenau traf ihr Hammer Hartings Diskus. Harting durfte sein Sportgerät, mit dem er vor einem Jahr in Osaka überraschend WM-Zweiter geworden war, damals mitnehmen. Seither trainierte der 23-Jährige mit seiner "Silberscheibe" und verwendete das Wurfgerät auch in Shibetsu.

quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571071,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571071,00.html

Heute Nacht gab es die erste Medaille für Deutschland. Im Synchronspringen gab es für Ditte Kotzian und Heike Fischer die Bronzemedaille. Ansonsten läuft es bisher wie erwartet. Die Schützen haben bei Olympia mal wieder ihr Zielwasser nicht getrunken und auch sonst läufts noch nicht so ganz rund. Die Dressurreiter liegen allerdings im Soll und auch die Basketballer haben heute morgen eine schöne Partie gezeigt. Im Moment haben auch die Hockeydamen das 2:1 gegen England erzielt.

Silber für Turmspring-Duo

Auf die Turmspringer ist Verlass. Die zweite deutsche Medaille bei den olympischen Spielen holten die Synchronspringer Sascha Klein und Patrick Hausding. Die Europameister sicherten sich in einem packenden Finale Silber. Das deutsche Duo landete erst mit seinem letzten Sprung völlig überraschend doch noch in den Medaillenrängen.

http://www.kicker.de/news/mehrsport/olympia/startseite/artikel/381741/http://www.kicker.de/news/mehrsport/olympia/startseite/artikel/381741/

6 sekunden langsamer wie die siegerin beim 200m schwimmen, das stimmt was mit dem trainingsplan nicht

also die Schwimmer ist ja echt ein Debakel, bin ja mal gespannt ob da nicht paar Trainer fliegen. Ist doch glaub Holländer, der macht das sicher absichtlich
default_smile.png

ist norweger, wobei man langsamer sein kann, aber auf 100m 2 sekunden?

Die anderen nationen sind aber auch wirklich mehr als ordentlich unterwegs.

Ich kenne mich im schwimmsport nicht sonderlich gut aus. Aber wenn sogar die US-amerikanische B mannschaft schon einen neuen weltrekord aufstellen und dann die 1. mannschaft diesen sogar noch um 4 sekunden unterbietet ist das schon aussergewöhnlich.

Eins aber noch.

Ich schau mir die ganze schwimmerei sowieso nicht sonderlich gerne an, durch Franziska van Almsick gefällt mir das ganze aber noch weniger, einfach nur nervig.
default_wink.png

Sind die deutschen Schwimmer Favoriten gewesen?
Hab vom schwimmen nämlich recht wenig Ahnung
default_smile.png

naja wir waren da schon mal ne große Nation , aber ist wohl nimmer so.....

@Nagus: Ah dann war das mit Holländer ne andere Sportart. Irgendwo kam das am Wochenende:-)

Vielleicht sind die Deutschen wie auch in anderen Sportarten evtl. einfach nur zu "ehrlich"

Sind die deutschen Schwimmer Favoriten gewesen?
Hab vom schwimmen nämlich recht wenig Ahnung
default_smile.png

Nein, davon kann man nicht sprechen.

Medaillen werden nur recht wenigen Schwimmern/Innen zugetraut. Am ehesten noch Britta Steffen.

Gestern sind zwei DSV-Atlethen sprichwörtlich baden gegangen, der Rückenschwimmer (Name fällt mir jetzt ned ein) und die Poewe (beides glaub ich aktuelle Europarekordler).

Ach, hätten wir doch mal wieder einen Albatros.
default_biggrin.png

Nein, davon kann man nicht sprechen.

Medaillen werden nur recht wenigen Schwimmern/Innen zugetraut. Am ehesten noch Britta Steffen.

Gestern sind zwei DSV-Atlethen sprichwörtlich baden gegangen, der Rückenschwimmer (Name fällt mir jetzt ned ein) und die Poewe (beides glaub ich aktuelle Europarekordler).

Ach, hätten wir doch mal wieder einen Albatros.
default_biggrin.png

Rücken ? War da nicht immer der Rupprath vorne dabei ?

aus dem ZDF Ticker:-) :

SCHWIMMEN, 11.08.2008 - 14:14

Die beste Nachricht aus dem "Wasserwürfel" in Peking aus deutscher Sicht: Die Vorkämpfe sind für heute beendet.

So, net das der gute Pala denkt ich würde mich an mittelalten frauen, die mit einem wischer übers eislaufen ergötzen, hier der beweis.
default_biggrin.png

_41370108_curling_416.jpg

Bis auf die beiden links finde ich das ganz ordentlich, erfahrenere spieler brauch man anscheinend auch im curling.
default_wink.png

Und weiter gehts mit dem Deutschen Team. Nix geht :

BASKETBALL, 12.08.2008 - 08:39

Griechenland - Deutschland 7:1 (Vorrunde Männer)

Nach drei gespielten Minuten steht es 7:1 für Griechenland. Demond Greene hat den bislang einzigen Treffer für die Deutschen per Freiwurf erzielt.

SEGELN, 12.08.2008 - 08:11

Nach der zweiten Wende sieht es für Petra Niemann nicht besser aus. Rang 27, das ist der vorletzte Platz.

VOLLEYBALL, 12.08.2008 - 06:24

Russland - Deutschland (2:2), 16:14 (Vorrunde Männer)

Die deutschen Volleyballer verlieren auch ihr zweites Spiel bei Olympia. Trotz einer guten Leistung kam die Mannschaft von Stelian Moculescu nicht über ein 2:3 in Sätzen hinaus. Damit wird es mit dem Einzug ins Viertelfinale ganz schwer.

FECHTEN, 12.08.2008 - 07:11

Aliaksandr Buikewitsch - Nicolas Limbach 15:14 (Achtelfinale Männer)

Das Aus für Nicolas Limbach. Der letzte Treffer entscheidet das Duell zu Gunsten des Weißrussen Aliaksandr Buikewitsch. 15:14 heißt es am Ende.

BADMINTON, 12.08.2008 - 06:09

Marc Zwiebler - Hyunil Lee 13:21, 11:21 (Achtelfinale Männer)

Es hat nicht sollen sein. Marc Zwiebler muss sich dem Südkoreaner Hyun Il Lee wie erwartet geschlagen geben. Lee macht am Ende durch ein 21:13, 21:11 kurzen Prozess und steht im Viertelfinale.

TURNEN, 12.08.2008 - 05:44

Das kann doch nicht wahr sein. Fabian Hambüchen greift daneben und stürzt vom Reck. Jetzt muss er die Übung neu beginnen.

SCHIESSEN, 12.08.2008 - 03:52

Hans-Jörg Meyer ist nach dem zweiten Durchgang zurückgefallen. Nach einer 91er-Serie und einem Durchschnitt von 9.200 liegt er momentan auf Rang 24.

Quelle: Ticker ZDF.de

Unt weiter gehts mit den Negativmeldungen:

BOXEN, 12.08.2008 - 10:18

Rustamhodza Rahimov - Hoorschid Tojibaew (1. Runde Männer)

Damit bleiben die Faustkämpfer des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) erstmals seit 1928 ohne Olympiamedaille.

KANU, 12.08.2008 - 09:51

Bitterer Tag für Jan Benzien. In seinem Halbfinale reichte es nur zu Platz zwölf unter zwölf Startern. Der Medaillentraum ist damit beendet.

SEGELN, 12.08.2008 - 09:50

Petra Niemann kommt erneut schlecht weg. Nach der ersten Wende liegt sie auf Platz 19.

BASKETBALL, 12.08.2008 - 09:50

Griechenland - Deutschland 67:48 (Vorrunde Männer)

Die letzte Minute im dritten Viertel läuft. Deutschland findet kein Mittel gegen die Griechen und im Abschluss fehlt auch die nötige Präzision. Deswegen führen auch die Griechen mittlerweile mit 67:48.

BOXEN, 12.08.2008 - 09:47

Rustamhodza Rahimov - Hoorschid Tojibaew 2:11 (1. Runde Männer)

Mit Rustam Rahimow ist auch der letzte deutsche Boxer aus dem olympischen Turnier ausgeschieden. Er verliert deutlich mit 2:11 gegen den Usbeken Hoorschid Tojibaew.

dann wenigstens mal noch eine positive Tickermeldung:

TENNIS, 12.08.2008 - 09:46

Kevin Anderson - Nicolas Kiefer 4:6, 7:6, 4:6 (2. Runde Männer)

Nicolas Kiefer steht im Achtelfinale. Der Hannoveraner setzte sich in einem engen Spiel gegen den Südafrikaner Kevin Anderson 6:4, 6:7, 6:4 durch. Nächster Gegner ist der Sieger der Partie Nikolai Dawydenko gegen Paul-Henri Mathieu (Frankreich).

Zurück
Oben