Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Schirientscheidungen oder: Der Fair-Play-Wahn der FIFA

Meine Bewertung des England-Spiels (aus deutscher Sicht): Stark - stark!
default_wink.png

ich eigentlich schon.

auch wenn es scheinbar skandale um ihn gab,

so soll er doch einer der besten brasiliens sein.

und bei so einer wm pfeift der schon korrekt,

da kann der sich nix erlauben.

ausserdem pfeift er schon seine dritte wm, da hat er auch schon

einiges an erfahrung.

dass er allerdings so unauffällig bleibt wie gestern, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

so sind mir die schiris am liebsten, wenn man meint, es pfeift gar keiner das spiel.

das erste gelb gabs erst in der 40.minute.

Der Schiedsrichter war schon sehr gut - allerdings war das Spiel auch extrem fair. Es gab allenfalls zwei, drei etwas härtere Aktionen von ghanaischen Verteidigern, aber das ist für so ein Spiel doch nichts.

Also, Daumen hoch für die Spielleitung des Schiris und für die Spielführung beider Teams.

glaub gestern hat man, mit ausnahme des usbeken, die besten schirileistungen des turniers gesehn...

unverständlich warum der im kicker nur ne 2 bekommt

glaub gestern hat man, mit ausnahme des usbeken, die besten schirileistungen des turniers gesehn...

unverständlich warum der im kicker nur ne 2 bekommt

war das von Lahm keine Handspiel auf der Linie... Aus meiner Sicht normalerweise rot und Elfmeter, oder?

da würd ich definitiv dagegen wetten.. zumal im kicker nix steht, und auch bei den experten nix gesagt wurde.... der lahm is halt so klein wie ich, da kann das täuschen..
default_icon_wink.gif

korrektur, eben nochmal gesehn, es war die brust..^^

da würd ich definitiv dagegen wetten.. zumal im kicker nix steht, und auch bei den experten nix gesagt wurde.... der lahm is halt so klein wie ich, da kann das täuschen..
default_icon_wink.gif

korrektur, eben nochmal gesehn, es war die brust..^^

Naja, in der einen Super-Zeitlupe von schräg hinten war sehr gut zu sehen, wie Lahms Trizeps gewackelt hat. Bei den Einstellungen von vorne hätte ich auch Brust gesagt, aber wenn der Ball gegen die Brust knallt, sehen die Oberarmmuskeln in Zeitlupe nicht so aus, wie ein Wackelpudding, der ein Projektil auffängt...

Aber wenn man für sowas zig verschiedene Zeitlupen braucht, kann man es dem Schiri nicht ankreiden.

Das war in der Zeitlupe ziemlich deutlich der Oberarm, wunderte mich schon, dass der Kommentator darauf nicht einging. Aus dem Spieltempo heraus hätte ich auch Brust gesagt, aber nach der Zeitlupe nicht mehr. Insofern kein direkter Fehler des Schiedsrichters, im Zweifel für den Angeklagten.

Fand den Brasilianer gestern auch sehr gut, blieb aber wirklich ein faires Spiel.

Pfeift uns dann am Sonntag Wolfgang Stark?
default_smile.png

Ich hab's ja im anderen Thread scho geschrieben, Deutschland hat nur 5x Foul gespielt im ganzen Spiel. Meiner Meinung nach war das die Marschroute, und es hat (wenn auch knapp) gereicht und wir haben gegen England keinen gesperrt. Das macht doch eine Turniermannschaft aus: sich voll auf das Spiel konzentrieren, aber das nächste schon in die Kalkulationen mit einbeziehen.

Sollte der Fall eintreffen und wir schlagen Argentinien, ohne dass sich einer der sechs Spieler eine Gelbe abholt, werden wir definitiv Weltmeister...

Wenn man bedenkt, dass Spanien gestern seine erste Gelbe im gesamten bisherigen Turnier kassiert hat, ist das schon Wettbewerbsverzerrung, ein großer Witz. Als ob wir die großen Fouler wärn... Andere waren davon allerdings auch betroffen (Portugal gestern z.B.), Spanien beispielsweise nicht.

Also ich würde gerne mal was zur Diskussion stellen:

Villar Llona, Exekutivmitglied und Chef der FIFA-Schiedsrichterkommission ist ein Spanier.

Merk: "Die Fifa- Schiedsrichterkommission ist überwiegend in spanischer Hand. Die Führung ist leider unberechenbar, darunter leiden vor allem die Schiedsrichter. Insgesamt ist das Vertrauen in die Kommission nicht sehr hoch."

So und jetzt setzen solche Leute Schiedsrichter an und dann erzählt man uns es wäre eine Überraschung, daß der Villa nicht gesperrt wird, daß Raubeine wie Xabi Alonso noch keine gelbe Karte bekommen haben...

Ich finde das zum Brechen oder bin ich mittlerweile paranoid, aber diese WM kommt mir von Anfang an komisch, unattraktiv, irgendwie geschoben vor, geht's euch auch so?

@Mods: Falls ich im falschen Thread bin, sorry, verschieben!

da haste net ganz unrecht....

und "unser" klasse-schiri gegen serbien, war ja auch spanier...

ein schelm wer böses dabei denkt...

es gab genug schwere fouls oder tätlichkeiten, die bei dieser wm net geahndet wurde... das villa, natürlich net gesperrt wird, war aber auch klar... trotz bilder und der bewiesenen tätlichkeit...

über fabiano von brasil hat man auch nix mehr gehört..

da darf betrogen werden, frech vor der kamera damit angegeben werden und kein bißchen reue zeigen, aber es passit nix... so oder so, die wm hinterläßt in allen bereichen einen faden nachgeschmack..und das liegt NICHT daran, dass sie in afrika statt gefunden hat..

sondern mehr an der klüngelei und der inkompetenz der fifa..

Wenn man bedenkt, dass Spanien gestern seine erste Gelbe im gesamten bisherigen Turnier kassiert hat, ist das schon Wettbewerbsverzerrung, ein großer Witz. Als ob wir die großen Fouler wärn... Andere waren davon allerdings auch betroffen (Portugal gestern z.B.), Spanien beispielsweise nicht.

Ist schon ne Überlegung wert, so wie die Schirikommission besetzt ist, könnte da wirklich was dran sein, Villa der eigentlich schon gesperrt hätte werden müssen, hat 3 Tore seitdem geschossen
default_icon_eek.gif
dazu das gestrige klar Abseits.

Sorry für noch mehr Offtopic. Zur Not kann das ja verschoben werden.

Der Fall Heinze kommt aktuell auch noch dazu... Fifa: "Wir sehen keine Veranlassung, eine Untersuchung einzuleiten...". Nee, is klar! Nicht mal eine Untersuchung wird eingeleitet! Er hat ja auch nur einen Kameramann geschlagen + war wieder einmal (wie schon 2006) in ein Handgemenge involviert. Wieso gibt's eigentlich das FIFA-Regelwerk?! Manche sind wohl gleicher als gleich... Das ist schon alles sehr fishy! Ich glaube, was da tw geschoben und gedreht wird hinter den Kulissen der FIFA geht auf keine Kuhhaut! Ich zitiere mal kurz den Wikipedia-Artikel: "Allein 2006 wies sie einen Gewinn von 303 Millionen Franken aus und bezahlte dafür nur 1,06 Millionen Franken an Steuern, da die FIFA als nicht gewinnorientierte Organisation gilt und wie ein Verein besteuert wird." LOL: Nicht gewinnorientiert... Nebenbei bemerkt: Das neue Hauptquartier in Zürich hat 180 Mio Euro gekostet.

Und weil's so viel Spaß macht sich aufzuregen resp Würgen im Hals zu bekommen, hier noch ganz frisch und aktuell das nächste stinkende Sumpfloch aus dem Hause FIFA:

Millionenschwerer Schmiergeldskandal
Fifa-Funktionäre kaufen sich frei

Spitzenmitarbeiter der Fifa haben viele Millionen Euro Schmiergeld erhalten, trotzdem kommen sie straffrei davon. Die Staatsanwaltschaft im schweizerischen Zug hat ihre Ermittlungen eingestellt - gegen eine Zahlung von 5,5 Millionen Franken. Die Namen der korrupten Funktionäre bleiben geheim.
Weiter http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,702709,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,702709,00.html

(Manch einem wird Autor Jens Weinreich noch ein Begriff sein - er hatte sich ja schon in der Vergangenheit mit DFB-Boss Zwanziger angelegt.)

Blatter und Konsorten werden froh sein, daß die Geschichte im Zuge der laufenden WM keine großen Wellen schlagen wird - obwohl es ihnen wahrscheinlich auch am Arsch vorbeigehen würde wenn mehr Aufmerksamkeit darauf fallen würde...

Das mit Heinze kann ich nachvollziehen. Die Spieler jubeln und der Kameratyp stürzt sich plötzlich mit drauf, so dass Heinze seinen Kopf an der Kamera anstößt. Im Effekt haut Heinze ihm darauf eine rein.

Wer hat sich nicht schon einmal den Kopf am Regal ec. angestoßen und das Ding danach verflucht? Da nimmt man sich keine Zeit für , besonnen zu reagieren
default_wink.png

Das stimmt schon, aber Frings wurde ja 2006 auch provoziert (vom Argentinier getreten, soweit ich mich erinnere). Wo ist da der Unterschied? Ob die Tätlichkeit nun nachvollziehbar ist oder nicht, ob sie sich gegen Spieler, Fans, Offizielle oder Medienvertreter richtet - das spielt laut Regelwerk ja keine Rolle! Es bleibt eine Tätlichkeit und ist, sofern der Schiedsrichter keine Tatsachenentscheidung trifft, von der FIFA Disziplinarkommission aufgrund vorliegender Videobeweise und Zeugenaussagen zu ahnden.

Das mit Heinze is nachvollziehbar. Hätte ich wahrscheinlich nicht anders reagiert um ehrlich zu sein. Aber, dass einem Villa nach einer klaren Tätigkeit inkl. TV-Beweis keine Unsportlichkeit vorgeworfen wird und er deshalb nicht gesperrt wird beweist mMn wie korrupt die FIFA sein muss... Gestern war das erste Mal, dass ich ein Spiel nich bis zum Ende angeschaut habe wegen den häufigen Fehlentscheidungen der Schiris (auch wenn die meisten Fehler eher kleinere, unwichtige Aktionen waren, mal abgesehen vom Abseitstor...).

Ich hab schon vieles gesehen aber diese WM ist einfach nur lächerlich! Und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich wutentbrannt den Fernseher ausmache und meine Leidenschaft zum Fussball temporär aussetzt, wegen ein paar FIFA-Funktionären, die alles und jeden manipulieren! Das macht den Sport kaputt und mittlerweile bin ich pro Videobeweis oder Chip (das Argument, dass Schiris auch Fehler machen dürfen, genau wie Spieler, zieht nicht mehr, sorry!)

heute wieder eine sehr gute leistung des usbeken... ABER, da wurde grad bei den argentiniern, einiges durch gehn lassen und müller kriegt ne witz - gelb.. aus kurzer entfernugn angeköpft, was soll der denn da machen ?

da war das fingerspitzengefühl net vorhanden....

ansonsten gutes spiel, note 2.. wäre einer fürs finale...

Und wieder eine Schiedsrichterfehlentscheidung, dass war ein reguläres Tor von Valdez

"Spanienmafia":thinking:
default_icon_rolleyes.gif

Und wieder eine Schiedsrichterfehlentscheidung, dass war ein reguläres Tor von Valdez

"Spanienmafia":thinking:
default_icon_rolleyes.gif

Bei Kicker heißt es enge Entscheidung, habe aber kein Livebild.

Und ich glaube, dass Howard Webb das Finale pfeift. Der Usbeke hatte schon das Eröffnungsspiel.

klares tor paraguay net gegeben, 2ter elfer für spanien net gegeben, und auch ansonsten merkwürdige entscheidungen... eine der schlechtesten schirileistungen der WM..

Zurück
Oben