Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Schirientscheidungen oder: Der Fair-Play-Wahn der FIFA

Dr.BETZE

Well-Known Member
würde euch bitten alles zum thema schirientscheidungen ab jetzt hier zu posten

und nicht alles in den gruppenfreds abzulassen.

verschiebe später noch einige beiträge hierher, wenn ich zeit habe.

jetzt mal ehrlich.. nie im leben rot.. foul ja.. gelb im schlimmsten fall.. aber rot? lachhaft! wie soll man denn zum kopfball hochsteigen ohne mit den armen schwung zu holen? das ist krass!

Wollen wir wieder über SR diskutieren?

Rote Karte für Gourcuff.

Er springt für mich klar mit ausgestrecktem Ellenbogen in seinen Gegenspieler rein, den es dann auch gut erwischt hat. Rote Karte kann man für mich geben, muss man aber nicht.

Wer die Verletzung eines Gegenspielers billigend in Kauf nimmt hat auf nem Fußballplatz nix verloren. Und bei dieser WM wird halt ultra-kleinlich gepfiffen, da kann man sich langsam drauf einstellen.

jetzt mal ehrlich.. nie im leben rot.. foul ja.. gelb im schlimmsten fall.. aber rot? lachhaft! wie soll man denn zum kopfball hochsteigen ohne mit den armen schwung zu holen? das ist krass!

Aber echt. Meinetwegen Geld, aber doch im Leben nicht rot. So sehr ich auch für Südafrika bin.

Wollen wir wieder über SR diskutieren?

Rote Karte für Gourcuff.

Er springt für mich klar mit ausgestrecktem Ellenbogen in seinen Gegenspieler rein, den es dann auch gut erwischt hat. Rote Karte kann man für mich geben, muss man aber nicht.

Wer die Verletzung eines Gegenspielers billigend in Kauf nimmt hat auf nem Fußballplatz nix verloren. Und bei dieser WM wird halt ultra-kleinlich gepfiffen, da kann man sich langsam drauf einstellen.

sorry, aber das war maximal ne gelbe. wie soll man den schwung holen ohne die arme zu benutzen? einfach nur übertrieben und lächerlich.

Bei den Urus gerade einer mit ähnlichem Foul mit Platzwunde am Auge vom Platz keine gelbe für den Mexikaner

Du holst Schwung mit nem angewinckelten Ellenbogen beim Springen?

Für mich auch ne sehr harte Entscheidung, aber den SR wurde garantiert in den Briefings gesagt, dass sehr streng zu pfeifen sei.

Bei den Bildern hier springt auch keiner mit nem Ellbogen in den Mann, was Gourcuff gemacht hat, und Lakic auch gerne macht. :-/

http://www.google.de/images?um=1&hl...q=kopfballduell&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=isch%3A1&sa=1&q=kopfballduell&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

der Mexikaner hats auch so gemacht, der Uru blutet wie Sau und wird laufend wieder zurückgeschickt zum behandeln

also ich mein auch, beim hochsteigen brauchst du sprungkraft und kein fuchteln mit den armen.

es sei denn, der spieler möchte abheben und fliegen
default_wink.png

da muss ich dir recht geben, Oddo, zumal die hand und der arm da oben nix verloren haben.

die regel mit den ellenbogen wurde doch eingeführt um ellenbogenchecks zu vermeiden. allerdings gibt es einen unterschied zwischen einem ellenbogencheck und evt unabsichtlicher hand im gesicht, da man zum kopfball hochgeht.

klar der schiri kann rot geben. aber dann geht ein spiel 7:7 Spieler aus und der endstand ist 1:1.. Was will die fifa?!

Ich sehe das wie maddin. Wenn man selbst mal Fußball gespielt hat weiß man von was man da spricht. Beim Abspringen holt man eben Schwung mit den Armen.Wenn der andere richtig hochspringen würde, bekäme er auch erst gar nicht den Ellenbogen ab. Darüber hinaus ist mMn sehr viel Theater vom Gegenspieler dabei. Selten wird ein Spieler vom Arm so hart getroffen, dass man sich da behandeln lassen müsste. Ich würde für diese Art von Foul sogar noch abwägen ob man überhaupt Gelb geben muss.

Für die Franzosen ist das nun ganz bitter, für nix und wieder nix sind sie nur noch zu 10.

Leider sind die SR einer Weltmeisterschaft unwürdig.

Du holst Schwung mit nem angewinckelten Ellenbogen beim Springen?

Für mich auch ne sehr harte Entscheidung, aber den SR wurde garantiert in den Briefings gesagt, dass sehr streng zu pfeifen sei.

Bei den Bildern hier springt auch keiner mit nem Ellbogen in den Mann, was Gourcuff gemacht hat, und Lakic auch gerne macht. :-/

http://www.google.de/images?um=1&hl...q=kopfballduell&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=isch%3A1&sa=1&q=kopfballduell&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

Es reicht dann sogar schon wenn ein spieler ein schlechtes timing hat. dann begegnen sie sich sich sogar zweimal in der luft
default_tongue.png

die regel mit den ellenbogen wurde doch eingeführt um ellenbogenchecks zu vermeiden. allerdings gibt es einen unterschied zwischen einem ellenbogencheck und evt unabsichtlicher hand im gesicht, da man zum kopfball hochgeht.

klar der schiri kann rot geben. aber dann geht ein spiel 7:7 Spieler aus und der endstand ist 1:1.. Was will die fifa?!

Gourcuff hatte aber nicht die Hand im Gesicht (das war Behrami gestern) er hat den Südafrikaner volle Lotte mit dem Ellbogen ins Gesicht getroffen.

Und das ist für mich dann eigentlich ein Ellbogenschlag.

@Andi

Man holt SChwung mit ner Armbewegung von unten nach oben, und nicht einfach durchs ausfahren. Ich spiel ja auch, aber sowas hab ich noch nicht gemacht, und wurde eigentlich glücklicherweise nicht so getroffen. Und das sowas wehtut kann ich mir vorstellen.

Es gab schon 11 Platzverweise bei dieser WM und wieviel waren davon berechtigt? 3? 4? mehr wohl nicht...

Naja auch wenn ich die Entscheidungen für teilweise übertrieben halte waren schon ein paar mehr berechtigt.

Fand die rote gegen Gourcuff berechtigt, kann man geben hat mMn auch nix mit Schwung holen zu tun, da er den Ellenbogen die ganze Zeit da hat und genau weiß was er da macht. Wie bereits hier schon geschrieben nimmt er somit eine Verletzung in Kauf, von daher vertretbar.

Gourcuff hatte aber nicht die Hand im Gesicht (das war Behrami gestern) er hat den Südafrikaner volle Lotte mit dem Ellbogen ins Gesicht getroffen.
Und das ist für mich dann eigentlich ein Ellbogenschlag.

solche situationen hast du tausend mal während einem spiel! für mich springt der mehr in den gegner rein. aber ein schlag war das doch nicht! ich bleib dabei, viel zu harte entscheidung, die das spiel leider zerstört hat! höchstens gelb!

Ganz ehrlich mir gehn die Schiris so auf den Sack, das gibt es gar nicht...! Auch bei einer WM geht es um viel Geld für die jeweiligen Verbände... Und das man irgendwelche Amateure pfeifen lässt bei so einem Turnier finde ich eine Katastrophe... Wenn ich mir gestern die Rote Karte der Schweiz anschaue und heute das, dann kommt mir das kalte Kotzen...! Die Spieler müssen ja inzwischen schon Angst haben überhaupt in die Zweikämpfe zu gehen. Die Spiele sind soo langweilig wie lange nicht finde ich...! Es macht auch überhaupt keinen Spaß zuzuschauen...! Hab letztens im Videotext gelesen, das beim Deutschlandspiel ein Schiri pfeift der unter Manipulationsverdacht stand...! Kann ja auch wieder echt toll werden und mich würde es langsam nicht mehr wundern, wenn wir auch vorzeitig nach Hause fliegen werden!!

Nix gab noch net mal gelb

leider sitzt die rote karte generell sehr sehr locker bei dieser wm. sind vorallem viele platzverweise dabei, die man laut zwar regeln geben kann, aber letztlich die spiele vollends zerstören. in den meisten fällen reicht eine gelbe karte und in einigen sogar eine ermahnung (klose).

schade, dass sich die schiris so in den vordergrund spielen. auch wenn sie nach anweisung der fifa so pfeiffen müssen!

Fußball ist immer noch eine Kontaktsportart.

Zwar muss es Regeln und Strafen geben, gegen überharten Kontakt sprich, damit die Verletzungsgefahr minimiert wird, aber das sollte nicht auf Kosten des Spiels umgesetzt werden, wie es bei dieser WM zu oft der Fall war.

Nach der Wiederholung sag ich: Dunkelgelb! Danach hätte er sich nicht mehr viel erlauben dürfen. Aber rot? Naja...ne.

Nach der Wiederholung sag ich: Dunkelgelb! Danach hätte er sich nicht mehr viel erlauben dürfen. Aber rot? Naja...ne.

frei nach beckenbauer: "das war dunkelgelb oder hellrot!"

urs meier sagte eben auch: gelbe karte wäre ok, rote karte zu hart!

Man kann drüber steiten, aber ich denk schon, die rote war ok.

In der Wiederholung war ich der Meinung, das er mit dem Ellenbogen voraus hochspringt, und zwar IN den Gegner.

Vieleicht sollte man mal über Ellenbogenschützer alla Volleyball nachdenken.
default_wink.png

Zurück
Oben