Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

die abwehr steht, endlich

Dr.BETZE

Well-Known Member
leute was war die vorrunde, wo wir uns dieses torverhältnis eingehandelt haben, doch grausam.

inzwischen trägt die arbeit unseres ehemaligen abwehrrecken früchte, was man auch daran sieht, dass

wolle im training nicht mehr so oft unterbricht, um erklärenderweise einzugreifen.

nicht zuletzt steht die null immer öfters durch schönheim und beda.

aber auch die auferstehung unseres herberts und die leistungen unserer goalies

tragen zu einem besseren torverhältnis in der rückrunde bei.

Amen Bruder Amen...
default_icon_smile.gif

Béda und Schönheim sind derart wichtig für die Mannschaft! Eine super Verpflichtung der Béda! Ich hätte nicht gedacht, dass er so schnell seine Abwehr so gut organisieren kann, respekt! Schönheim kennt aber auch gar keinen Respekt vor großen Stürmernamen...Woche für Woche eine abgeklärte Leistung! Leistungsmäßig gehört er (momentan!) in die Nationalmannschaft, dennoch hoffe ich und glaube ich, dass er bei dieser WM wohl noch keine Rolle spielen wird...aber dannach darfs dann ruhig losgehen!

Stefan Blank hat gestern aber auch eine ordentlich Leistung geboten, leider hat man aber schon ein bisschen gemerkt, dass die Abwehr umgestellt wurde, das kann nicht spurlos an der Mannschaft vorüber gehen.

Aber es stimmt schon, die Abwehr hat einen großen Anteil an unserem momentanen Erfolg!

Mein Reden! Gestern war das beste Beispiel: Bäööe wurden schon an der Mittellinie abgefangen!

Hat mir gut gefallen die Abwehr gestern!
default_smile.png

Finde Schönheim sollte nich eher in die Nationalmannschaft, bevor wir seinen Vertrag auf Lebenszeit verlängert haben!
default_wink.png

Leider war die Inge gestern oft zu langsam, hoffe, das lag nur an der Grippe und er wird wieder,denn der VFB kam fast immer in der 1. HZ über links,dann wurds gefährlich.

100% AGREE doc!

Schönheim brachte schon seit er spielt immer Sicherheit rein, Beda war der (fast schon unerwartet) perfekte Mitspieler. Wenn mal sieht das Beda in der Winterpause hier als schwächster Neuzugang gehandelt wurde. Zu Herbert braucht man auch kein Wort zu verlieren... was der zusammenspielt ist einfach klasse.

Hoiland war denke ich mal noch grippegeschwächt... der wird auch noch!
default_wink.png

Eine andere sache zu hoiland. Gegen gronkjear(?) muss man erstmals spielen. er hat bei chelsea gespielt das sagt schon vieles aus und schnell ist er... deswegen wurde wohl auch mikic eingewechselt später und hat gegen ihn gespielt... ansonsten ist mir aufgefallen, dass wir im mittelfeld ohne einen rechten mittelfeldspieler spielen. Links war Bellinghausen, offensiv skela und defensiv borbely und lembi. rechts war keiner und somit war es sehr schwer für hoiland.

Eine andere sache zu hoiland. Gegen gronkjear(?) muss man erstmals spielen. er hat bei chelsea gespielt das sagt schon vieles aus und schnell ist er... deswegen wurde wohl auch mikic eingewechselt später und hat gegen ihn gespielt... ansonsten ist mir aufgefallen, dass wir im mittelfeld ohne einen rechten mittelfeldspieler spielen. Links war Bellinghausen, offensiv skela und defensiv borbely und lembi. rechts war keiner und somit war es sehr schwer für hoiland.

muss ich dir zustimmen. grönkjaer war gestern im ansatz weltklasse... wenn er noch die flanken reingebracht hätte auf tomasson... zum glück hat er das net geschafft

hinzu kommt, dass hoiland gestern noch nicht einmal bei 80% war, meiner ansicht nach...

Die IV ist seit der Rückrunde überragend. Schönheim und Beda sind hervorragend aufeinandern abgestimmt. Die rechte VT war gestern, vor allem in der 1.HZ allerdings mehrfach offen wie ein Scheunentor. Hoiland sah sich dort oft 3 Gegenspielern gegenüber, da hätte einer aus dem DM früher nach aussen rücken sollen, was in der 2.HZ dann auch im Wechsel getan wurde. Auf der linken Seite war das wesentlich besser, Bellinghausen und Blank haben gut dicht gemacht.

Die IV steht also, keine Frage. Nur die AV Positionen sind noch nicht 100%, daran wird auch gerade die Rückkehr von Engelhardt nicht viel ändern. Bin zudem gespannt ob Hertzsch in Hamburg & Dortmund den Vorzug vor Hoiland bekommt - meiner Meinung nach die defensivere Variante.

Bin zudem gespannt ob Hertzsch in Hamburg & Dortmund den Vorzug vor Hoiland bekommt - meiner Meinung nach die defensivere Variante.

Oder halt die Variante mit der Dreierkette Hertzsch - Béda - Schönheim, dafür Hoiland im rechten und Engel im linken Mittelfeld... mit dieser Formation haben wir immerhin 3 mal hintereinander zu Null gespielt
default_icon_cool.gif

Schönheim und Beda sind einfach nur klasse,ich mag die beiden.

Schönheim ist bei all dem Hype um Halfar mein persönlicher Favorit,erstens weil ich selber defensiv kicke
default_wink.png
und zweitens ist er jetzt schon ein super IV....und sympathisch.

Beda gefällt mir auch vom Spiel her,seinen Typ kennt man zwarnoch zu wenig,scheint wohl etwas ruhiger zu sein,liegt aber vielleicht einfach nur daran ,das er halt neu im Team ist.

Gegen die aktuelle IV keine Kritik mehr vorgebracht werden, die steht.

Wie schon betont, war Inge überlastet, überfordert - aus welchen Gründen auch immer (Grippe?). Aber nicht jeder Gegenspieler hat das Format eines Gjönkaer (? - ihr wisst, wen ich meine!), auch wenn andere Stürmer nicht viel schlechter sind. Mit Blick auf HH heißt die Frage wohl, wer ist der 3. Mann hinten? Hertzsch rechts oder Blank links?

Auf Engel könnte verzichtet werden, aber den Käptn draußen lassen? Schwere Entscheidung für WW. Oder läuft es mit Engel doch besser, obwohl er nicht vermisst wurde?!

das is einfach nur gut was der gesammte defensiv-verband spielt ,auch ein ingo hertzsch in der 3er kette spielt das was er kann ,zweikämpfe gewinnen ,un den ball dann abgeben ,um das spiel voran zu treiben ,beda is unser le chef ,bloss in der abwehr .schönheim spielt auch sehr stark ,macht keine fehler ,gehört leistungsmäßig zur dt. natiomannschaft ,maber das käme wohl zu früh ,nächste saison wärs ok ,aber die verantwortlichen sollten seinen vertrag verlängern . lembi un borbely spielen un kämpfen wie man das von echten 6ern erwartet .

aber diese leistung müssen sie nun auch beim HSV abrufen .

un inge war gg gronkjaer einfach noch krank ,un der däne is linksaußen schon fast das beste was die BL zu bieten hat .

Leider war die Inge gestern oft zu langsam, hoffe, das lag nur an der Grippe und er wird wieder,denn der VFB kam fast immer in der 1. HZ über links,dann wurds gefährlich.

Von einer lenenslangen Grippe habe ich noch nie gehört.
default_icon_mrgreen.gif

Jo, wollte ich auch mal anmerken...der Groenkjaer iss ja nicht gerade der Schwächste auf der Position. Hoiland hat man aber schon etwas die Trainingspause und Krankheit angemerkt, vor allem defensiv kam er öfter mal ins Schwitzen.

Sind beide nicht Norweger? Nur mal so am Rande gefragt...

Wir haben mit Schönheim einen absoluten Glücksfall im Verein gefunden. Der Junge spielt bisher sensationell...die Nationalmannschaft bräuchte ihn dringend, aber ich finde es ist zu früh für ihn! Er sollte sich auf seine Leistungen bei uns konzentrieren und muss nächste Saison belegen, das er sein Niveau auch halten, besser noch, sein Potenzial weiter entfaltet.

Beda erweist sich als Top-Verstärkung für uns...er ist der lange vermisste Innenverteidiger, der körperlich überlegen und fussballerisch ordentlich ist. Vor allem scheint er ein wichtiger Typ innerhalb der Mannschaft zu sein...schätze das er sich mit seinem Ehrgeiz und guten Leistungen schnell einen hohen Stellenwert im Team erarbeitet hat.

Finde die Innenverteidigung klasse. Beda ist ein guter Regisseur gibt anweisungen (obwohl er nicht gut Deutsch kann)! Schönheim finde ich klasse. Spielt einfach gut, lässt sich nix gefallen, passt auf, kann jeden vom Ball trennen, guter Zweikampfmann (63% gewonnen) und kann gute Flanken schießen, die auch ankommen. Finde es auch sau gut das er mal mit nach vorne geht! Naja, es soll einfachso bleiben. Finde Dreierkette mit Hertzsch und Hoiland bisschen offebsiver vor Abwehr sau gut. Das soll der Wolf beibehalten!!!

Solangs ind Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

klinsmann ist einfahc blind...schönheim spielt mit so einem engagement, leideschaft, routine....m.M.n der beste deutsche IV momentan

Schönheim jetzt ins Nationalteam zu holen wäre eh Schwachsinn!

Der soll ruhig aufgebaut werden, soll in 2 Jahren bei der EM 08 dann seinen Platz bei der DFB-Elf verteidigen und ein erfolgreiches Tunier spielen. Aber vorher sollte man ihn von den ganzen Querälen des DFB-Teams verschonen - er ist gerade 19 geworden...

Dafür ist er aber unglaublich abgezockt und aktuell auch wirklich der mit Abstand stärkste deutsche IV, auch wenn das einige noch nicht sehen. Fakt ist, dass er seit seinem BuLiga-Debut nur zwei schwächere Spiele hatte, wo er zwei, vielleicht anderthalb, möglicherweise nur EINEN direkten Fehler machte, der zu einem Gegentor führte. Das war damals im Nachholspiel gegen Frankfurt - Gegenspieler Copado war in dieser Situation einfach fixer und liess ihn alt aussehen. Gegen Hertha konnte er weniger dafür, sah bei einem Konter in der Rückwärtsbewegung aber auch nicht so gut aus.

Trotzdem zeigte er auch in diesen Spielen keine schlechte Leistung, was man von vielen anderen unserer IVer und Abwehrspielern fast immer behaupten konnte. Er gibt immer alles, versuchte auch in jenen Spielen seine Fehler wettzumachen, schaffte dies auch. Schönheim ist der ruhende Pol hinten drin, wirklich unglaublich abgeklärt, ist für sein Alter schon sehr weit, könnte es einmal zum Führungsspieler bringen, denn besonders in Testspielen fällt auf, wie stark er schon dirigiert und kommuniziert. Wohl gemerkt mit 19.

Kopf- und zweikampfstark und mit dem Blick für den Nebenmann - er hat auch vor allem in der Spieleröffnung seine Stärken, ist Kollege Pletsch da um Längen voraus.

Das Zusammenspiel mit Béda klappte vom ersten Spiel an - erstaunlich, ist Béda doch erst in der Winterpause zu uns gewechselt. Ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt alle drei so schnell und gut einschlagen. Man sieht sofort, dass sie in ihren voherigen Vereinen Stützen und Leistungsträger waren, was ich besonders bei Béda zuerst anzweifelte bzw. bei dem ich skeptisch war. Chapeau, was er bislang für Leistungen bringt!

Diese IV war Trumpf und Hauptpunkt unserer Serie - hinzu kommen der überragende Lembi und Bobby, der die Anfangsspiele verpasste, jetzt aber neue Qualität und spielerische Substanz mitbringt, eine insgesamt kompakte Mannschaftsleistung, wo der eine für den anderen kämpft ... endlich wieder!!

man muss wirklich sagen, dass die neuen spieler allesamt zur stabilität der gesamten mannschaft beigetragen haben. vor allem die abwehr verdient jetzt auch mal ihren namen. vielleicht hat die leistungssteigerung von lembi auch damit zu tun, dass er sich mit beda besser verständigen kann? womöglich nur ein kleines detail, dass aber viel verändern kann.

man muss wirklich sagen, dass die neuen spieler allesamt zur stabilität der gesamten mannschaft beigetragen haben. vor allem die abwehr verdient jetzt auch mal ihren namen. vielleicht hat die leistungssteigerung von lembi auch damit zu tun, dass er sich mit beda besser verständigen kann? womöglich nur ein kleines detail, dass aber viel verändern kann.

Möglich, dass er dadurch das Niveau weiter hält - Fakt ist, dass diese Leistungssteigerung oder besser dieser -umschwung mit dem Spiel in München begann.
default_wink.png
default_smile.png

Wichtig wäre schon frühzeitig mit Schönheim zu verlängern, Vom "Trio-Infernale" Schönheim-Halfar-Reinert hat er den kürzesten Vertrag bis 2009. Das sind nach dieser Saison nur noch 3 Saisons! Spieler mit derart überragenden Qualitäten müssen heutzutage einfach viel länger gebunden werden, sonst sind sie irgendwann für "'n Appel und 'n Ei" weg, da sich ein Großteil der Transfersumme auf die restliche Vertraugslaufzeit bezieht.

Wichtig wäre schon frühzeitig mit Schönheim zu verlängern, Vom "Trio-Infernale" Schönheim-Halfar-Reinert hat er den kürzesten Vertrag bis 2009. Das sind nach dieser Saison nur noch 3 Saisons! Spieler mit derart überragenden Qualitäten müssen heutzutage einfach viel länger gebunden werden, sonst sind sie irgendwann für "'n Appel und 'n Ei" weg, da sich ein Großteil der Transfersumme auf die restliche Vertraugslaufzeit bezieht.

Denke aber, dass er wohl - falls er so weiterspielt - für uns sowieso nicht zu halten sein wird..... leider

=> daher je später Nationalmannschaft, desto besser....
default_icon_rolleyes.gif

wäre auch für einen vertrag bis 2015 ,aber den wird wohl sein berater kaum zulassen,vllt mal anbieten wenn er eine schwächephase hat,die jeder spieler in dem alter mal hat.auch ein prinz poldi .zum glück wird fabi bei uns net so gehypt,liegt vllt auch daran ,dass er verteidiger isst ,die stehen einfach net so im rampenlicht

es wurde ja auch mal zeit das die abwehr wieder ein bollwerk ist

hoffentlcih hält des jetzt auch mal länger

Die Abwehr steht!

Wenn mir nach der Hinrunde einer gesagt hätte das dieser Satz mal im Zusammenhang mit unserer Abwehr gesagt wird, hätt ich ihn böse ausgelacht.

Aber mittlerweile muss man das so unterschreiben.

Zurück
Oben