Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Also die Mosel geht ganz schön ab. Mein Schwiegervater war heute Mittag in Zell, da steigt der Pegel pro Stunde um knapp 5 cm. Tendenz :steigend!
default_biggrin.png

So sicher bin ich mir da nicht.

Ich habe heute Mittag gelesen, dass man in Koblenz derzeit von einem Scheitel von 7 Meter ausgeht. Da gab es in den Vergangenheit schon weit dramatischere Hochwasser. Ich glaube, das Oberwerth liegt en bissl höher als unser alter Schulhof und wir hatten erst ab 730cm schulfrei. Also ich denke, da muss es schon mehr als 8 Meter geben.

Ich habe heute Mittag gelesen, dass man in Koblenz derzeit von einem Scheitel von 7 Meter ausgeht. Da gab es in den Vergangenheit schon weit dramatischere Hochwasser. Ich glaube, das Oberwerth liegt en bissl höher als unser alter Schulhof und wir hatten erst ab 730cm schulfrei. Also ich denke, da muss es schon mehr als 8 Meter geben.

Laut RPR Nachrichten um 17.00 Uhr soll es eine höhe von 8,20 m erreichen, ab 7,20 m säuft angeblich das Deutsche Eck ab.

Ist ja noch lange genug Zeit. Der Scheitelpunkt wird für Montag erwartet und da Koblenz hochwassererfahren ist, sind eventuelle Spuren bis Mitte kommender Woche beseitigt. Zumal es gar nicht so hoch steigen soll, da dürfte das Stadion gar nicht betroffen sein.

Weißt du wann der Oberwerth mit dem Hochwasser zu kämpfen hat? Ich würde ja vermuten, dass es bei einem Pegelstand von 8,50 Meter langsam kritisch wird. Der Oberwerth liegt ja doch recht nah am Bach. Ob man das dann binnen einer Woche aufarbeiten kann, ich weiß es nicht. Das Wasser müsste ja erstmal abfließen und es wäre zu erwarten, dass z.b. ein neuer Rasen verlegt werden muss.

Normalerweise wäre eine "vorsorgliche" Spielverlegung durch den DFB angebracht, z.B. nach Mainz, sobald absehbar ist, dass der Oberwerth unter Wasser stehen wird.

Das von Doc gezeigte Bild dürfte wohl aus dem Rheinhochwasser 1993/94 stammen, als der Rheinpegel in Koblenz bei 9,50 Meter gelegen ist.

Laut RPR Nachrichten um 17.00 Uhr soll es eine höhe von 8,20 m erreichen, ab 7,20 m säuft angeblich das Deutsche Eck ab.

Ah, wurde das doch wieder noch oben korrigiert. Das Deutsche Eck liegt allerdings auch sehr nah am Wasser. Das Oberwerth auch, ist aber höher gelegen, erstmal saufen die Rheinwiesen ab. Ich mach mich mal schlau.
default_smile.png

Ah, wurde das doch wieder noch oben korrigiert. Das Deutsche Eck liegt allerdings auch sehr nah am Wasser. Das Oberwerth auch, ist aber höher gelegen, erstmal saufen die Rheinwiesen ab. Ich mach mich mal schlau.
default_smile.png

default_biggrin.png
Da haste nicht unrecht! Ein schritt vom Deutschen Eck, und du stehst drin.
default_biggrin.png

So, die Rhein-Zeitung hat bei der Geschäftsstelle nach gefragt, die meinte, es sei ja noch lange hin bis zum Spiel. Eine terminliche Verlegung wird es nicht mehr geben, wenn, dann eine örtliche.

wieso sollten wir daran schuld sein... eine weitere terminliche Verlegung nach hinten ist nicht möglich, da die Woche drauf ja shcon das Viertelfinale ist... halte zwar auch nicht viel von Koblenzern, aber das ist selbst denen klar...

wieso sollten wir daran schuld sein... eine weitere terminliche Verlegung nach hinten ist nicht möglich, da die Woche drauf ja shcon das Viertelfinale ist... halte zwar auch nicht viel von Koblenzern, aber das ist selbst denen klar...

Naja Notfalls könnte das Viertelfinale auch verschoben werden. Da wir in der nachfolgende Runde ja nicht gegen einen der beiden CL Teilnehmer ran müssen. Könnte ein Viertelfinale notfalls auch im Februar stattfinden.

Allerdings denke Ich auch dass man alles versuchen wird eine weitere Verlegung zu vermeiden. Denn keiner weiß wie in den nächsten Wochen das Wetter wird. Auch ein weiterer Wintereinbruch ist durchaus weiterhin möglich und sollte es diesen geben stände man erneut vor einem Problem.

In einem anderen Forum gehen ja schon Gerüchte rum dass das Spiel eventuell nach Köln verlegt werden könnte. Eine Entscheidung mit der Koblenz sicherlich nicht ganz glücklich wäre. Ich denke deshalb dass man die nächsten Tage erstmals abwarten wird wie schlimm das Hochwasser wirklich wird.

Das Stadion in Köln reserviert um recht kurzfristig notfalls dort spielen zu können.

zum nachbestellen läuft dann wohl die zeit davon

aber die tageskassen sind bestimmt offen

und jeder der noch zum spiel möchte,

bekommt dann auch ne karte.

ich persönlich glaube nicht an eine spielortverlegung weil wohl das hochwasser in einem solchen ausmaße nicht kommen wird bzw kann ich mir nicht vorstellen...

ich persönlich glaube nicht an eine spielortverlegung weil wohl das hochwasser in einem solchen ausmaße nicht kommen wird bzw kann ich mir nicht vorstellen...

Der Höchststand wird Montag/ Dienstag erwartet. Insgesamt erwartet man Pegelstände um die 8 Meter und damit das höchste Hochwasser seit 10 Jahren. Das deutsche Eck wird bereits bei knapp über 7 Metern überflutet. Auch schließt man nicht aus das die Altstadt überflutet wird.

Ich weiß nicht wie hoch der Pegel am Oberwerth steigen muss um das Stadion zu erreichen. Fakt ist aber das Stadion liegt recht nahe am Rhein und somit muss immer damit gerechnet werden dass bei Hochwasser das Stadion betroffen sein könnte.

Da das Spiel aber erst nächste Woche ist die Höchststände Anfang dieser Woche erwartet werden denke Ich wird man erst weiter beobachten wie das Wasser steigt. Dienstag spätestens Mittwoch wenn die Höchststände erreicht wurden sieht man ob das Stadion betroffen wurde und mann sicherlich genauer abschätzen ob eine Woche später gespielt werden kann.

Sollte das Stadion unbespielbar sein wird es sicherlich einen Ausweichort geben da bei größeren Schäden auch Ligaspiele der Tus davon betroffen sein könnten.

Ich halte es am sinnvollsten wenn wir erst einmal abwarten wie sich das Wasser rund um Koblenz entwickelt.

einfach das spiel auf dem betze austragen - und von mir aus kompletten erlös an die tus überweisen.... (vorteil für uns: heimspiel)

Und heute Abend erwartet man noch zusätzliches Wasser von der Mosel... wenn ich dazu das Wetter für die nächsten Tage sehe, bleibt es ja nicht trocken.

Selbst wenn der Platz nicht unter Wasser steht, reicht es ja schon wenn die Anfahrtswege und Parkplätze überschwemmt sind...

Jungs Jungs es sind noch knapp 1,5 Wochen. Bis das Spiel ist, reden wir in Koblenz nicht mehr vom Hochwasser.....max. vom Aufräumen der Hochwasserschäden.

Auf der Facebook-Seite der TuS gibts Bilder vom Stadion. Sieht noch sehr gut aus. Ich denke, dass da nix passieren wird...

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=491712899802&set=a.491712839802.278825.216999119802http://www.facebook.com/photo.php?fbid=491712899802&set=a.491712839802.278825.216999119802

Und heute Abend erwartet man noch zusätzliches Wasser von der Mosel... wenn ich dazu das Wetter für die nächsten Tage sehe, bleibt es ja nicht trocken.

Selbst wenn der Platz nicht unter Wasser steht, reicht es ja schon wenn die Anfahrtswege und Parkplätze überschwemmt sind...

Die Parkplätze sind größtenteils nicht hochwassergefährdet...

Aus dem RZ-Liveticker:

Es wird knapp, aber es wird wohl gut ausgehen. Das Stadion Oberwerth - Austragungsort des Pokalspiels gegen Kaiserslautern am 19. Januar - wird wohl nicht voll laufen. Ab einem Pegelstand von 7,70 Meter wird es kritisch, meint die Pressetelle der Stadt, aber der wird wohl nicht erreicht.

Scheitel in Koblenz dürfte erreicht sein. In der letzten Stunde gabe es am Pegel Koblenz bei 750cm eine Stagnation. Wären also noch Zentimeter platz bis dahin. Wenn jetzt nicht jeder den Gartenschlauch in den Bach hält und das Wasser ansteigen lässt oder eine Bibierfamilie flussabwärts einen Damm errichtet, dann sollte der Spaß doch stattfinden können...

Also alle schnell nach Mainz und in den Rhein pinkeln...

Hat nix gebracht. Das Wasser geht bereits zurück und das Oberwerth hat vom Hochwasser nicht die kleinste Pfütze mitbekommen.

Wir sehen uns also nächste Woche in Koblenz!

Zurück
Oben