Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Nächste Woche, gleicher Tag, gleiche Zeit
default_tongue.png

Naja,man sollte in Kaiserslautern im klare sein das der Maierhofer von MSV kopfballstark ist ,das der MSV in Lage ist aus aller Art ein Tor zumachen egal welcher Spieler das ist ,und das sie ein Blitzstarter sind.

Man sollte in Duisburg im Klaren sein, dass Lakic, Rodnei, Amedick Kopfballstark sind und der FCK in der Lage ist immer zu treffen, und auch wir schon etliche Tore in den ersten minuten gemacht hat.

Yes sauberer Siegn Koblenz komplett eingebrochen. Oh wie ist das schön.

Geil aus der sky Reporter der meint es seinen "Erwin" Rude... lol

" Diese Rudi Rudi Rufe hat es früher nur bei Uwe Seeler gegeben"
default_icon_wink.gif

wie geil is'n das?!

Hatte nur SMS Service, weil ich an der Uni war (danke nochmal, Herr mueto), aber das war ein Wechselbad der Gefühle. Beim 3:1 / 4:1 hab ich fast laut gejubelt und geschrieen.

Finanziell ganz wichtig, steht uns sportlich auch sehr gut zu Gesicht!

Perfekter abend und jetzt ab zum Kollegen und die neue Staffel "How i met your mother" gucken:-P:-P:-P:-P

Schau lieber auf englisch
default_tongue.png
Ist aber ne super Staffel
default_biggrin.png

War vorhin auch beim Sport... Kam nach Hause 0:1, 50. Minute seh noch Laki Elfer verschossen. Kurz geflucht. Bam Bam Bam - war das Spiel auch schon gelaufen... Bitte wieder!
default_smile.png

kurze Abweichung: Wurde in Koblenz wieder gezündelt??

Bild.de hat ein Foto reingestellt und gemeint, das die Lautrer wieder gezündelt haben, na was die alles mal wieder so schreiben..
default_biggrin.png

kurze Abweichung: Wurde in Koblenz wieder gezündelt??
Bild.de hat ein Foto reingestellt und gemeint, das die Lautrer wieder gezündelt haben, na was die alles mal wieder so schreiben..
default_biggrin.png

Nach dem 1:1 hat man es kurz auf Sky gesehen... rotes Bengalo

War es doch noch der erwartete Sieg nach einer schweren, ersten Halbzeit. Ich war bei meinem Vater gucken und immer wenn ich bei ihm gucke, werde ich an das Forum erinnert. Nach dem 0:1 und dem verschossenen Elfmeter war die Sache in seinen Augen schon gegessen. Ich dachte nur für mich, was wird jetzt im Forum los sein
default_smile.png

Mir war aber von Anfang an klar, dass Koblenz dieses Höllentempo niemals bis zum Schluss durchhalten würde. Die haben stellenweise "geviertelt". Drei bis vier Mann sind immer direkt auf den ballführenden Spieler. Das konnte nicht lange gut gehen. Und so kam es ja auch. Wobei auch die taktische Umstellung von Kurz genial war und man hat deutlich gesehen, dass Kirch in der Zentrale immens stärker spielt,als auf den Außen. Von Koblenz kam fast gar nichts mehr. Die waren stehend K.O.. Chapeau ans Team!

Lakic.....super Spiel von ihm. Eigentlich sollten wir dem Paucken ein paar Dankesblümchen schicken. Wer weiß ob Lakic genauso abgegangen wäre, hätte Paucken ihn nach dem Elfer nicht provoziert. Und nach dem Tor kommt natürlich wieder das Temperament von Lakic raus....er ist ein Schlitzohr, was wir seit Hotic/Sforza nicht mehr hatten. Es wird schwer ihn zu halten.

Eine Sache geht mir aber nicht aus dem Kopf. Wieso Kurz Rodnei so verfrüht wieder in die Stammelf genommen hat? Vorneweg: Ich mag Rodnei und bin ihm sehr dankbar für die letztjährigen tollen Leistungen, doch er hat imho nicht die Klasse von Abel. Heute stand er wieder oft falsch zu seinem Gegenspieler und hatte auch einige Unsicherheiten. Auch wirkte die Abwehr in der ersten Halbzeit sehr unsicher, was natürlich auch am mäßigen Spiel Petsos´ lag. Ich hab im Moment immer ein ungutes Gefühl, wenn Rodnei am Ball ist. Ich hoffe er fängt sich noch.

Zum Schluss noch ein Sonderlob an Rafati: Sehr gute Leistung von ihm. Nur eine wirkliche Fehlentscheidung, die auch noch zu unseren Gunsten ausgefallen ist (Abseitspfiff gegen Koblenz). Warum nicht immer so?

Jetzt gehts nach Duisburg. Auch das ist machbar....Jetzt dürfen wir anfangen von Berlin zu träumen.

Nochmals: Danke an das Team für die bis jetzt unglaubliche, unerwartete Saison!

Eine Sache geht mir aber nicht aus dem Kopf. Wieso Kurz Rodnei so verfrüht wieder in die Stammelf genommen hat? Vorneweg: Ich mag Rodnei und bin ihm sehr dankbar für die letztjährigen tollen Leistungen, doch er hat imho nicht die Klasse von Abel. Heute stand er wieder oft falsch zu seinem Gegenspieler und hatte auch einige Unsicherheiten. Auch wirkte die Abwehr in der ersten Halbzeit sehr unsicher, was natürlich auch am mäßigen Spiel Petsos´ lag. Ich hab im Moment immer ein ungutes Gefühl, wenn Rodnei am Ball ist. Ich hoffe er fängt sich noch.

seh ich nicht so.

Rodnei war eine Zeit lang verletzt und muss erstmal wieder reinkommen,zudem hat er bessere Qualitäten wenn es um den Spielaufbau geht.

Abel hat mit Sicherheit sehr solide gespielt, aber auch er hatte einige Patzer drin, die zum Glück nie bestraft worden sind.

Der Paucken hat Lakic nach dem verschossenen Elfmeter ja ne halbe Kopfnuss gegeben...sehr geil, dass er dem Bengel noch 3 Buden eingeschenkt hat
default_icon_razz.gif
:-P:-P

Rodnei fand ich heute eigentlich ganz solide. Petsos hatte einen ganz schlechten Tag. Verschuldet das 1:0 eigentlich komplett. Aber er ist jung und hat bisher super gespielt. Ansonsten hatte Koblenz 1 Torchance das war es dann.

Wichtig war die taktische Umstellung:

------------- Lakic--------------

-------------Nemec------------

Ivo - Kirch - Moravek - Tiffert

So kann das gegen defensive Teams gerne öfter aussehen.

Erste HZ flop, zweite HZ top und letztlich verdient gewonnen.

Die Probleme in der ersten Hälfte waren absolut hausgemacht. Auch wenn die tussies motiviert waren, man kann nicht, und vorallem eben dann erst recht nicht, halbherzig in die Partie gehen. Der Gegentreffer war symbolisch für die Unkonzentriertheit. Einfach langer Freistoss auf den langen Pfosten, da steht keiner beim Gegenspieler, da geht keiner richtig mit und in der Mitte war der tussie so alleine der hätte Sasha's "I feel lonley" beim einscheiben mitsingen können. Danach wenig richtiger Zug zum Tor, nur bis zum Strafraum. Zu viel Unkonzentriertheit, keine Ruhe, keine klare Linie.

Die Hereinnahme von Moravek war goldrichtig. Da hat man gesehen wie viel der Junge wert ist! Er hat immer mehr Linie reinbringen können, entgegen kam auch die Umstellung mit Tiffy auf rechts um so seine Manndeckung zu verlagern und Zentral mehr Platz zu schaffen den Moravek ausfüllen konnte.

Die zweite Hälfte absolut dominiert und kontrolliert, endlich so gespielt wie mans gewohnt ist und wie mans eigtl erwarten konnte und sollte. Wären wir so von Beginn an aufgetreten hätten wir heute keine Probleme gehabt. In Duisburg müssen wir aus heute gelernt haben, man kann nicht davon ausgehen dass Laki da dann auch mal eben drei Buden in zehn Minuten macht, zumal Duisburg mind. ne Klasse besser ist als Koblenz.

Laki natürlich Mann des Spiels, nicht nur wegen der Tore sehr starke zweite Hälfte.

Was ich aber mittlerweile schon gefühlt jeden Monat anprangere, ELFMETER ÜBEN VERDAMMT NOCHMAL!!! Es kann asolut nicht sein das wir jedes Mal die wichtigen Elfer verballern und zwar nicht nur verballern sondern absolut kläglich verrotzen! Sam gg Rostock mit nem Wischi-Waschi Elfer, Laki gg Frankfurt, Laki heute. Einzig Ivo hatte gg Schalke getroffen, als es eigtl völlig egal war ob der rein geht oder nicht. Es is nicht nur das wir diese Elfer verballern, es ist viel mehr die Art und Weise WIE diese Elfer aber wirklich jedes mal (!) verballert werden. Die sind völlig unmotiviert, unplatziert, flach in irgendeine Ecke gerotzt. Und da wo die Bälle letztlich pariert werden kann man noch nichtmal davon reden das die überhaupt richtig in eine Ecke geschossen werden. Da lass ich lieber den Sippel oder sonstwen schiessen, schlechter können wir unsre Elfer eh nicht mehr verballern. Marco Kurz, üben lassen! NACH dem Training, grad als "Strafe" damit die das endlich mal lernen!

Und noch meine persönliche Anmerkung an einen gewissen Jemand der hier wochenlang vom "Favoriten Koblenz" und dem "Duell auf Augenhöhe" sprach: Wenn man innerhalb von 10 Minuten vier Dinger so eingeschenkt bekommt hat man einen Klassenunterschied von mind. zwei Ligen! Aber da werden einige sicherlich wieder die erste Hälfte völlig überbewerten und weiter in ihrer Phantasiewelt leben. Und wenn man mir jetzt mit der ach so tolle erste Hälfte der tussies kommen will: Ich habs grad eben schon gesagt, mit der richtigen Einstellung wäre die haushohe Überlegenheit der zweiten Hälfte auch in der ersten Hälfte schon deutlich vorhanden gewesen (Optisch und von den Spielanteilen war sie auch schon da!). Viel Spaß in der dritten Liga, viel Glück für den Klassenerhalt und viel Spaß bald in Liga Vier!

Kopf hoch und weiter.Eine Niederlage gegen den unglaublichen FCK,der durch puren Willen und Leidenschaft,ohne finanzielle Hilfe von Anderen zu einer Weltklassemannschaft heranreift,die spätestens 2013 die Champions League gewinnen wird.
Aus dem TUS-Forum.

Ich glaub jeder Kommentar dazu ist hinfällig
default_laugh.png

DANKE Jungs, danke danke danke! Über Duisburg, fahr wir nach Berlin
default_icon_wink.gif

Aus dem TUS-Forum.

Ich glaub jeder Kommentar dazu ist hinfällig
default_laugh.png

DANKE Jungs, danke danke danke! Über Duisburg, fahr wir nach Berlin
default_icon_wink.gif
Lass se labbern. Bei denen sitzt der Frust halt so tief letztlich doch so abgeklatscht worden zu sein und den Klassenunterschied gespürt zu haben, wo man sich doch auf Augenhöhe oder sogar in der Favoritenrolle gesehen hat
default_icon_rolleyes.gif
:roll: Sagt doch alles über die Realitätsnähe der meisten tussies (mag ja bestimmt ne handvoll geben die noch normal sind, die nehm ich da natürlich dann aus).
Lass se absteigen in die vierte Liga und dort vergammeln, da warn se vorher und da gehörn se auch wieder hin. Nie mehr Koblenz!

... und Lakic hat nach dem 1:1 Paucken schön angejubelt
default_biggrin.png
:D ich fands geil
default_icon_smile.gif

Ich auch! Ist auch irgendwie symptomatisch, dass diejenigen die auf'm Platz etwas anecken, unsere besten Spieler sind - Tiffert und Lucky
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif
Hat er ihm zweifach heimgezahlt heute, einmal mit dem Dreierpack, dann mit der Geste ...
default_icon_smile.gif

@ Marcio: Gute Idee und gute Erkenntnis aus dem Spiel, was die Taktik betrifft!

Ich denke aufgrund der 2 Halbzeit ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hat noch die notwendige Aggressivität gefehlt. Außerdem war man oftmals nicht nah genug am Mann. Zwar hatte man mehr Ballbesitz als Koblenz, nennenswerte Torchancen konnte man sich aber nicht herausspielen. Deshalb geht der Rückstand zur Halbzeit so auch in Ordnung. Die Halbzeitansprache und eine kleine taktische Änderung haben gereicht um in Halbzeit 2 mit einer anderen Einstellung zu spielen. Letztendlich schaffte man dadurch dass Man Tiffert auf einer anderen Position spielen ließ kurze Zeit Verwirrung in der Koblenzer Mannschaft welche wir ausnutzen konnten und schnell zu Toren geführt haben. Auch waren wir in der 2 Halbzeit näher am Mann und gewannen mehr Zweikämpfe als in Halbzeit 1. Als es darauf ankam hat es die Mannschaft erneut geschafft sich zu steigern.

Wichtig war en das die ersten 2 Tore relativ früh gefallen sind. Dadurch musste Koblenz offensiver werden und wir konnten die Lücken die sich dadurch ergaben für weitere Tore nutzen. So länger der Ausgleich auf sich warten gelassen hätte so schwerer wäre es geworden.

Letztendlich haben 10 stake Minuten gereicht um das Spiel klar zu entscheiden. Nach dem 4:1 konnte man natürlich einen Gang zurückschalten und Spieler für die nächsten schweren Aufgaben schonen und kräftesparend die Partie zu Ende spielen.

Lakic hat mit seinen 3 Toren seinen schwach geschossenen Elfmeter natürlich wieder gut gemacht, allerdings war es nicht der erste schwach geschossene Elfmeter von ihm in dieser Saison. Beim nächsten Mal wäre es wünschenswert wenn e r einem anderen die Chance gibt, Kandidaten die hierfür in Frage kommen gibt es in der Mannschaft einige. Zum Glück ist es diesmal noch einmal gut gegangen.

Auch Adam Nemec konnte sich in Halbzeit 2 extrem steigern. Er hat wieder einmal gezeigt dass man ihn nicht zu früh kritisieren sollte. Zur Halbzeit sah es noch so aus als ob das Spiel an ihm vorbeiläuft dies heute nicht unbedingt der Gegner ist bei dem Nemec mit seien Qualitäten punkten kann. In der 2 Halbzeit war er dann an fast allen spielentscheidenden Situation beteiligt. Es freut mich besonders für ihn dass es ihm endlich mal wieder gelungen ist ein Tor zu machen. Weiter so Adam.

Rafati oft kritisiert. Heute aber keine spielentscheidenden Fehler. Die gelbe Karte von Hornig war grenz wertig, an einem anderen Tag hätte er vielleicht rot gegeben da eine klare Torchance dadurch verhindert wurde. Aber ebenso hätte er an einem anderen Tag Petsos beim Freistoß der zum 1:0 führte gelb rot gezeigt. Heute deshalb keine Kritik an ihm er ist seiner Linie treu geblieben und hatte somit eines seiner besten Spiele an die Ich mich erinnern kann.

Ein Ausblick: Viertelfinale in Duisburg. Ab jetzt ist natürlich alles möglich. Die FCK Fans werden vermutlich auch dieses Spiel unter der Woche wieder zu einem kleinen Heimspiel in fremden Stadien machen.Auch heute wieder ein starker Support von Seiten der FCK Fans soweit man dies im TV mitbekommen konnte. Selbst nach der Koblenzer Führung hörte man dort immer noch überwiegend FCK Fans und nicht wie man vermuten kann wenn der Unterdog an einer Sensation schnuppert die Koblenzer. Allerdings wird es dort deutlich schwerer als heute das bedeutet das das man schon in der ersten Halbzeit hellwach sein muss denn eine schwache Halbzeit könnte dort schon spielentscheidend sein. Die Chancen aufs Weiterkommen sind aber natürlich hoch wie selten vorausgesetzt wir gehen mit der richtigen Einstellung in das Spiel und sind in Gedanken nicht schon bei einem möglichen Halbfinale.

Also ersteinmal Glückwunsch an Lacic, der heute ja eine überragende Halbzeit gespielt hat. Ihr habt abschliessend verdient gewonnen, wenn auch evtl ein oder 2 Tore zu hoch...

Klar sind wir ein wenig enttäuscht, aber tief sitzender Frust? Nein. Wir haben eine Halbzeit sehr gut gespielt und verdient geführt. Wäre der Lattentreffer in der ersten HZ auch drin gewesen, weiß ich nicht, wie es weitergegangen wäre.

Aber wie gesagt (und das meine ich Ernst): Glückwunsch! Aber ohne Lacic säh das bei euch ganz schön düster aus, oder? Aber ich weiß ja, dass ihr wisst was ihr an ihm habt...

PS: habe gelesen am Bahnhof gabs noch Stress? Was war da los?

Zurück
Oben