Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

DFB Pokal : 1. FC Gera 03 - 1. FC Kaiserslautern

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suYin

Guest
DFB Pokal Runde 1, 09.09.2006, 15:30

Gegner : 1.FC Gera 03 - http://www.1fcgera03.de/http://www.1fcgera03.de/

Stadion : Stadion der Freundschaft und Hier auch

Derzeit Platz 1 in der Thüringenliga Klick

Ab gehts
default_smile.png

Genau. Dann kann er wieder die Ossis beschimpfen.
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Man bin ich froh, das wir diesen Nachtwächter los haben.

Seh interessant vor allem die Bemerkung auf der HP des 1. FC Gera:

Parkplätze am Stadion!!!
Parkplätze im Bereich des Stadions sind im Moment aufgrund von Baumaßnahmen nicht genügend vorhanden

Sollte man bei der Anfahrt mit eigenem Fahrzeug berücksichtigen!

Genau. Dann kann er wieder die Ossis beschimpfen.
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Man bin ich froh, das wir diesen Nachtwächter los haben.

das seh ich genauso, der wowo ist in seiner außendarstellung 10 mal routinierter......war halt net jahrelang ein handlanger für de big boss........du kommst aus gera? dann kommst du von drüüüüben:D

wer fehler entdeckt darf sie behalten.......
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

thüringenliga ist eins unter oberliga, gell?

Ja ist sie. Gera gilt als der große Favorit für den Aufstieg in die Oberliga. Sind letztes Jahr nur knapp an dem Amateuren von Carl Zeiss Jena gescheitert. Aber der aktuelle Top-Sturm ist mit 34 und 37 Jahren
default_biggrin.png
schon ziehmlich alt (zum Vergleich, der Trainer ist 31).

Zum Thema Anfahrt mit dem Auto. Die Parkplatzsituation in der Innenstadt ist recht chaotisch. Direkt am Stadion wird für die Bundesgartenschau gebaut und das größte Parkhaus (Gera-Arcaden) schließt schon 16.30 Uhr und ich weiß nicht genau ob mann danach wieder rauskommt. Mein Empfehlung für Autofahrer ist sich gleich nach der Autobahnabfahrt Gera im Gewerbegebiet Tinz einen Parkplatz zu suchen und mit Bus/Straßenbahn in die Innenstadt zu fahren. Von dort sind es nur 5-10 Minuten zum Stadion (ähnlich wie vom Bahnhof aus)

PS: hier noch ein Bild zum Stadion

http://maps.google.de/maps?q=Gera&hl=de&ie=UTF8&z=16&ll=50.87963,12.07185&spn=0.008922,0.026951&t=k&om=1

Schickt bitte die Reserve-Spieler dahin - so wäre das Risiko zumindest eingeschränkt! Keine Lust mehr auf Verletzungen.
default_sad.png

Schickt bitte die Reserve-Spieler dahin - so wäre das Risiko zumindest eingeschränkt! Keine Lust mehr auf Verletzungen.
default_sad.png

Würd ich nicht machen. Man sollte so einen Gegner nicht unterschätzen. Und gerade Spieler wie Karadas, Daham, Lexa sollten so oft wie möglich über 90 Minuten gehen.

Abe man sollte auf jeden Fall Spieler ranlassen, die sonst nur auf der Bank beginnen (Simpson, Lexa, Ziemer)

Erstmal Servus an alle, bin nämlich neu hier.

Wollt mal was zu der Parksituation sagen in Gera. In den Arcaden kann man einwandfrei für einen Festbetrag (ca.5 Euro) den ganzen Tag parken. Auch wenn die Arcaden um 16:30 zu machen, kann man den ganzen Abend im Parkhaus ein und ausfahren.

Freue mich, Mitglied bei euch zu sein.
default_wink.png

Wollt mal was zu der Parksituation sagen in Gera. In den Arcaden kann man einwandfrei für einen Festbetrag (ca.5 Euro) den ganzen Tag parken. Auch wenn die Arcaden um 16:30 zu machen, kann man den ganzen Abend im Parkhaus ein und ausfahren.

default_wink.png

Da ich mit dem Auto anreisen werde, würde ich gern wissen, was die Arcaden sind und wo das genau ist
default_wink.png
Wäre nett, wenn du mir da paar Tipps geben könntest
default_icon_smile.gif

herzlich willkommen hier, ps1987!

auch gegen gera muss erstmal gewonnen werden! und ich finde dfb-pokal immer geil, doppelbelastung hin oder her! könnte letztlich ja auch ´ne chance sein, sich für den uefa-cup zu qualifizieren (*lol*)

Das *lol* würde ich sogar weglassen, denn der Pokal ist tatsächlich in den Augen vieler der "einfachste Weg, international zu spielen". Man muss halt nur bis ins Finale kommen, das reicht dann meist schon aus.

Mag natürlich in unsrer Situation etwas utopisch klingen, aber wie man weiß hat der Pokal seine eigenen Gesetze, und 2003 haben wirs ja auch nach Berlin geschafft. Die Frankfurter spielen diese Saison UEFA-Cup .....

Außerdem ist der Pokal grade für finanzschwache Teams wie uns eine zusätzliche Einnahmequelle, die natürlich mit jeder Runde größer wird. Je weiter man kommt, desto mehr Geld macht man im Pokal. Wenn wir u.U. wieder das Glück haben, gar ein Livespiel zu bekommen, wär das schon fast ein Segen *g*.

Insofern ist der Pokal jedes Jahr wichtig und ich hoffe, dass wir nach dem Gera-Spiel (das auch erstmal gewonnen werden muss ...!) viele Heimspiele bekommen. Und nach dem unglücklichen Ausscheiden in den letzten 2 Jahren (gegen Schalke und Mainz) könnte uns auch ruhig mal etwas besseres vergönnt sein, oder?
default_smile.png

denke mal schönheim wird spielen...eben spieler die nicht in der ersten mannschaft sind

vlt sogar ein borbely um spielpraxis zu sammeln, wenn er denn schon kann?

denke:

---------------flo----------------

-gabler---bouzid---fabian-----bohl

---------------------------------

------------borbely(?)-----------

--lexa------------------simpson--

-------------villar(?)-------------

-------karadas--------pavlo------- -> brauchen beide spielpraxis

wäre doch mal was wenn das team spielen könnte/würde

Denke, die Vergangenheit hat gezeigt, dass gegen unterklassige Teams es Anfangs schwer ist, aber sie wenn sie zwei Tore kassiert haben, ganz stark nachlassen. Koennte mir vorstellen, dass Wolf mit Stammelf (mit ein paar Varianten) antritt und dann wenn es --hoffentlich zur HZ--- entschieden ist, die wichtigsten Spieler rausnehmen wird.

Anfangself:

-------------------Flo---------------------

----Müller------Bouzid--Beda------Simpson--

---------------Aki--------Bohl------------

----------Demai--------Hajnal-------------

-------------Karadas---Deham---------------

Wechsel: Pavlo für Deham, Villar fuer Hajnal, Schoenheim fuer Beda

default_wink.png

herzlich wilkommen bei uns, ps1987!!!

ja, mal sehn wie lange wir in der diesjährigen pokalrunde durchhalten, die kohle können wir gut gebrauchen.

default_wink.png

Herzlich willkommen bei uns.

Vielleicht kannst du näheres zu den Arcaden erzählen und evtl. uns eine direkt Möglichkeit nennen wie wir von dort ins Stadion kommen!
default_icon_wink.gif

Vielleicht kannst du näheres zu den Arcaden erzählen und evtl. uns eine direkt Möglichkeit nennen wie wir von dort ins Stadion kommen!
default_icon_wink.gif

Die Gera-Arcaden sind das größe Einkaufszentrum im Stadtzentrum. Der Weg dorthin ist in der Stadt ausgeschildert. Und zum Stadtion ist es auch nicht weit von dort. Es gibt mehrere Möglichkeiten um von dort ins Stadion zu kommen (es ist einfach, aber jetzt blöd hier zu beschreiben), aber es sind jeweils höchstens 10 bis 15 min Fussweg. Fragt einfach kurz vor Ort einen Pasanten.

Die Gera-Arcaden sind das größe Einkaufszentrum im Stadtzentrum. Der Weg dorthin ist in der Stadt ausgeschildert. Und zum Stadtion ist es auch nicht weit von dort. Es gibt mehrere Möglichkeiten um von dort ins Stadion zu kommen (es ist einfach, aber jetzt blöd hier zu beschreiben), aber es sind jeweils höchstens 10 bis 15 min Fussweg. Fragt einfach kurz vor Ort einen Pasanten.

Klasse! Dank dir.
default_icon_wink.gif
default_tongue.png

wie schaut es denn Stau-/Verkehrsmässig am Hermsdorfer Kreuz mittags aus?

Das ist ein gute Frage, denn rund um das Hermsdorfer Kreuz wird zur Zeit mächtig gebaut:

A4 Frankfurt -> Gera: ab AS Jena-Göschwitz verängte Fahrbahn wegen Neubau der Strecke, die Staugefahr beschränkt sich aber auf die Zeiten mit Berufsverkehr. Bei Gera dürften auch noch einige Baustellen sein.

A9 Berlin -> München: zwischen AS Eisenberg und dem Hermsdorfer Kreuz große Staugefahr wegen Neubau der Autobahn (teilweise ist hier nur 1 Spur offen). Hier gibts auch in der Gegenrichtung meistens Stau.

Fazit: Wer aus Richtung Berlin kommt, kann schon die AS Eisenberg nutzen und hier die Umleitung nach Gera fahren. Wer aus Richtung Frankfurt kommt (die meisten denke ich) bleibt am besten auf der A4 bis Gera, hier gibt es keine guten Abkürzungen.

Als am besten ab Thüringen im Radio "Jump" einstellen, die bringen jede halbe Stunde ausführlich die Verkehrslage.

Danke für die Infos...konnt ich mir denken...
default_wink.png
also doch lieber ne halbe Stunde früher los...wie schaut es aus, wenn man ab Erfurt kommt...ähnlich...
default_sad.png

Ja ab Erfurt ist das gleiche. Da ist es egal ob man die A4 nimmt oder die Bummelstrecke B7.

Weiss jemand ob auch ein Fanshopmobil mitkommt? Brauch da nämlich noch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben