Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Spanien (FINALE!!!)

Deutschland vs Spanien, wer wird Europameister?

• Deutschland gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 33 48,5%
  • Spanien gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 17 25,0%
  • Deutschland gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 11 16,2%
  • Spanien gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 2 2,9%
  • Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 5 7,4%
  • Spanien gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    68
mich wunderts, wieso wir überhaupt im finale waren ehrlich gesagt. 1 gutes SPiel in der VOrrunde, 1 im Viertelfinale, 1 durchschnittlichen in der Vorrunde, eins im Halbfinale, ein schlechtes in der Vorrunde und ein total unterirdischen im Finale.

und die UEFA- Bildregie bei der übertragung gehört generell vermöbelt. ich hab glaub ich jeden einzelnen zuschauer in großaufnahme gesehen.

Das schönste an der Übertragung war der Deutschlandfan mit FCK Schal ums Handgelenk. Und dieser rote "BAD EMS" Banner ist der nicht auch von uns ?

Bin auch nicht traurig - Hauptsache, der FCK ist nicht abgestiegen
default_biggrin.png

Genau das hab ich mir heut Abend auch gedacht
default_biggrin.png

Glückwunsch an den hochverdienten Europameister Spanien!

Glückwunsch an Spanien! Absolut verdient!

Bin froh, dass alles rum ist und endlich wieder mehr als 5 Stunden Schlaf drin sind;)

Wie sehnsüchtig erwarte ich die Pensionierung des größten Fußballdilettanten Waldemar Hartmann. Warum merkt bei den öffentlichen Rechtlichen eigentlich keiner, dass dieser Typ von Fußball so viel Ahnung hat wie Collien Fernandez vom Stall ausmisten... unfassbar!
default_icon_mad.gif
Sorry... leicht Off-Topic aber irgendeiner musste es heute noch abbekommen
default_icon_wink.gif

mich wunderts, wieso wir überhaupt im finale waren ehrlich gesagt. 1 gutes SPiel in der VOrrunde, 1 im Viertelfinale, 1 durchschnittlichen in der Vorrunde, eins im Halbfinale, ein schlechtes in der Vorrunde und ein total unterirdischen im Finale.

ganz meiner meinung...2006 stand irgendwie eine ganz andere mannschaft auf dem platz....irgendwie habe ich nun das gefühl, dass das gegen portugal ein "ausrutscher" war und dort die mannschaft über ihrem niveau (form?!) bei dieser em gespielt hat... die innenverteidigung unterirdisch, der sturm (gomez, klose und kuranyi) absolut im formtief.... nur frings hat mir heute gefallen, wie immer kampfstark

wie viele schon erwähnt haben: die beste mannschaft des turniers hat den pott geholt! glückwunsch

So, bin jetzt auch wieder daheim. Bin nach dem spiel überhaupt nicht bitter oder traurig(wie z.B. 2002 nach dem spiel gegen Brasilien), denn diese Spanier waren einfach verdammt gut drauf und wir haben halt einen schlechten Tag erwischt - keine laufbereitschaft etc.

Glückwunsch nach Spanien!
default_smile.png

Wenige sekunden nach dem Abpfiff kam bei mir auch einfach eine riesen lust auf die neue saison - gut dass bald Trainingsauftakt beim FCK ist
default_wink.png
Habe einfach bock auf die 2. Liga!
default_biggrin.png

Für einen wie Ballack tut's mir natürlich sehr, sehr leid
default_sad.png
Aber die Spanier haben's nach diesem Spiel einfach viel mehr verdient. Deutschland war heute eine klasse schlechter. Die Verletzung von Lahm versetzte uns auch irgendwie den "Todesstoss".

Der Todesstoß war meiner Meinung nach nicht nur Lahms Verletzung, denn Jansen hat ihn sehr gut ersetzt, sondern die Einwechslung von Kuranyi. So ungestüm und unprofessionell in die Zweikämpfe als wäre er Lauterns neuster Fehleinkauf von Etoile. Und jedes Mal im Abseits... :S

Ich frage mich bis heute, warum man dem Podolski keine Chance in der Sturmspitze geben wollte. Borowski oder selbst Odonkor hätten auf der Außenbahn spielen können, allerdings mit weniger Fehlern nach hinten.

Das schönste an der Übertragung war der Deutschlandfan mit FCK Schal ums Handgelenk. Und dieser rote "BAD EMS" Banner ist der nicht auch von uns ?

den hab ich auch gesehn..... :>

So, bin jetzt auch wieder daheim. Bin nach dem spiel überhaupt nicht bitter oder traurig(wie z.B. 2002 nach dem spiel gegen Brasilien), denn diese Spanier waren einfach verdammt gut drauf und wir haben halt einen schlechten Tag erwischt - keine laufbereitschaft etc.

Glückwunsch nach Spanien!
default_smile.png

Wenige sekunden nach dem Abpfiff kam bei mir auch einfach eine riesen lust auf die neue saison - gut dass bald Trainingsauftakt beim FCK ist
default_wink.png
Habe einfach bock auf die 2. Liga!
default_biggrin.png

Für einen wie Ballack tut's mir natürlich sehr, sehr leid
default_sad.png
Aber die Spanier haben's nach diesem Spiel einfach viel mehr verdient. Deutschland war heute eine klasse schlechter. Die Verletzung von Lahm versetzte uns auch irgendwie den "Todesstoss".

ganz meine meinung...im ertsen moment war ich geschockt....aber dann... naja...um mich herum standen nur leute im FC trikot...und da hab ich mich dann gefragt was wohl wichtiger is.... nen vize-euromeister, oder doch der FCK
default_wink.png
bin total heiß auf die neue saison, will den spielplan endlich sehen und die ersten karten ordern
default_smile.png

achja...bzgl. ballack fällt mir nur das kommentar von otfried fischer ein: "Unterhaching ist auch überall"
default_biggrin.png

naja...halb so schlimm....das leben geht weiter.... zum nachtrauern ist eh keine zeit...wenn man bedenkt, holland, frankreich, italien & portugal sind gar nicht soweit gekommen.... ganz zu schweigen von den engländern....also...im endeffekt wars doch ne gute EM für uns deutsche

naja...halb so schlimm....das leben geht weiter.... zum nachtrauern ist eh keine zeit...wenn man bedenkt, holland, frankreich, italien & portugal sind gar nicht soweit gekommen.... ganz zu schweigen von den engländern....also...im endeffekt wars doch ne gute EM für uns deutsche

so nen blödsinn, gibt glaub ich nix schlimmeres für nen fussballer aber auch für einen fan als ins finale zukommen und dann zuverlieren, da scheidet man lieber irgendwann vorher sang und klanglos aus.

Könnt einfach nur kotzen, hab gedacht man könnte hier in lautern endlich mal was feiern, weil man sonst nix zum feiern hier hat, aber nix wars
default_sad.png

Meiner Meinung nach war die Niederlage heute auch zu einem großen teil löw anzukreiden, gegen so stark im mittelfeld besetzte spanier muss man mit 2 stürmern und langen bällen nach vorne spielen, aber dazu morgen mehr...

Fakt ist aber auch, dass die deutsche Mannschaft einfach nicht sogut ist wie sie von den medien und vielen anderen gemacht wird und das man viele seiner siege in den letzten jahren über schwächere mannschaften geholt hat und paar mal relativ glücklich gewonnen hat (argentinien), die einzige außnahme ist da das portugal spiel wo man sehr gut gespielt hat.

Auch ein Michael Ballack, ist meiner Meinung nach total überschätzt,kein leader und der geborene Endspiel-verlierer,ihm wird andauernd das prädikat weltklasse attestiert obwohl er ein absolut unterirdisches turnier gespielt hat und nur von seinen 2 toren lebte.

Im Finale ist er einfach 90 minuten untergetaucht,da würd ich mal empfehlen das die leute vom DFB ihm mal ein video von zinedine zidane's endspielen vorlegen, damit er mal kapiert wie man als "Kapitän" und als "weltklasse" Spieler in so Spielen aufzutreten hat.

Was soll's... Die N11 ist nicht der FCK. Ein Sieg wäre nett gewesen, aber die Niederlage ist nicht tragisch, zumal sie verdient war. Bin froh, dass die EM vorbei ist und ich eine Zeit lang nichts mehr von "schwarz-rot-geil" lesen muss. Lebbe geht weiter...

so nen blödsinn, gibt glaub ich nix schlimmeres für nen fussballer aber auch für einen fan als ins finale zukommen und dann zuverlieren, da scheidet man lieber irgendwann vorher sang und klanglos aus.
Könnt einfach nur kotzen, hab gedacht man könnte hier in lautern endlich mal was feiern, weil man sonst nix zum feiern hier hat, aber nix wars
default_sad.png

In diesem recht umfangreichen Post ist nicht ein einziger Satz... bei dem ich eben nicht gedacht habe...
default_wallbash.gif

Zu diesem Beitrag muss man ohnehin nichts sagen... wer es als besser empfindet im Turnier sang und klanglos auszuscheiden als in einem Finale zu verlieren dem ist nicht mehr zu helfen.

Meiner Meinung nach war die Niederlage heute auch zu einem großen teil löw anzukreiden, gegen so stark im mittelfeld besetzte spanier muss man mit 2 stürmern und langen bällen nach vorne spielen, aber dazu morgen mehr...
Fakt ist aber auch, dass die deutsche Mannschaft einfach nicht sogut ist wie sie von den medien und vielen anderen gemacht wird und das man viele seiner siege in den letzten jahren über schwächere mannschaften geholt hat und paar mal relativ glücklich gewonnen hat (argentinien), die einzige außnahme ist da das portugal spiel wo man sehr gut gespielt hat.

Stimmt... spielen wir doch bei den "Quattro Fantásticos" einfach mit 4 statt mit 5 Mittelfeldspielern um ihnen noch mehr Raum zum spielen zu lassen und bolzen die Bälle einfach nach vorne... Nee... is klar...

Auch ein Michael Ballack, ist meiner Meinung nach total überschätzt,kein leader und der geborene Endspiel-verlierer,ihm wird andauernd das prädikat weltklasse attestiert obwohl er ein absolut unterirdisches turnier gespielt hat und nur von seinen 2 toren lebte.
Im Finale ist er einfach 90 minuten untergetaucht,da würd ich mal empfehlen das die leute vom DFB ihm mal ein video von zinedine zidane's endspielen vorlegen, damit er mal kapiert wie man als "Kapitän" und als "weltklasse" Spieler in so Spielen aufzutreten hat.

Ballack war heute und im Turnier schlecht... Punkt. Aber du hast anscheinend auch nicht das Champions League Endspiel gesehen?! Da war er in der individuell best besetzten Mannschaft der Welt der absolute Leader und beste Spieler auf dem Feld (auf dem auch noch 11 weitere Superstars von ManU gestanden haben). Zizou war der beste Spieler seiner Zeit und evtl. der Beste Spieler aller Zeiten. Das ist Ballack nicht... aber es gibt noch viele andere Spieler die zurecht als Superstar angesehen werden und auch noch keinen Titel gewonnen haben...

Sehr schade. Aber Spanien hat verdient gewonnen. Sie waren im Finale die bessere Mannschaft, sie haben eine gute Qualifikation und ein gutes Turnier gespielt. Persönlich hat mich die Finalniederlage weniger traurig gestimmt, als das Aus gegen Italien 2006, wobei ich die gesamte WM intensiver fand. Platz 2 ist aber auch so eine großartige Leistung, wer hätte das nach den beiden Vorbereitungsspielen und auch der nicht sehr guten Vorrunde gedacht.

Ich kann mich da Stiller nur anschliessen.

Nach der Leistung war Spanien die eindeutig bessere Mannschaft - herzlichen Glückwunsch.

Unsere Mannschaft kann trotzdem erhobenen Hauptes zurück kehren.

Den zweiten Platz in diesem stark besetzten Turnierfeld zu erreichen, das konnte man im Verlauf des Turniers nicht unbedingt erwarten.

Wer braucht schon den Titel. Wir haben schließlich Österreich vernichtend geschlagen? Jawoll ja!
default_icon_rolleyes.gif

Vor einigen Jahren hätte man sich für so einen Rumpelfussball noch geschämt. Heute werden sie dafür gefeiert.
default_icon_rolleyes.gif

Eine Erkenntnis hat mir die EM gebracht....

solange ein Herr Lehmann, ein Herr Odonkor sowie ein Herr Kuranyi nochmal das deutsche Trikot anhaben und auf den Platz steheb, werde ich sofort den Fernseher abschalten...

Ein Herr Lehmann ist definitiv zu alt (trotzdem respektable Leistung) ist wird nun aber Zeit eine Torwartgeneration zu Überspringen... und einen jungen Adler aufzustellen...

zu Odonkor sag ich besser gar nichts... wie kann es so ein Mann überhaupt in die 1.Liga schaffen???

und bei Kuranyi... schüttel ich nur noch den Kopf... der kann net mal den Ball stoppen... Hauptsache der Bart und die Haare passen...

verdient verloren und da wars auch dann nur halb so schlimm.

habs gestern bei nem freund im garten geschaut mit 30 deutschen und einem spanier.

der dicke hat so geweint nachem schlusspfiff vor glück
default_biggrin.png
- habs ihm so gegönnt, die hattens einfach mal verdient und wir nicht.

die natio muss sich bis zum nächsten turnier erheblich steigern. wenn in sachen abwehr sich nix tut (wenn kuranyi zweimal an der eigenen torlinie zweikämofe machen muss um zu retten, dann frag ich mich echt was die da hinten machen) und nicht mal ne wirklich alternative zum mimimi-ballack auftaucht wird das wieder son gerutsche durch die reihen.

das war kein gutes turnier der deutschen mannschaft, auch wenns bis ins finale ging.

auf ein neues beim nächsten mal!

solange ein Herr Lehmann, ein Herr Odonkor sowie ein Herr Kuranyi nochmal das deutsche Trikot anhaben und auf den Platz steheb, werde ich sofort den Fernseher abschalten...
Unterirdisch schlecht und wahrscheins der überbewertetste Spieler der dabei war: Hitzlsperger. Dauernd Fehlpässe, fast alle Zweikämpfe verloren, ein fester Schuss is halt net alles.

Ein Herr Lehmann ist definitiv zu alt (trotzdem respektable Leistung) ist wird nun aber Zeit eine Torwartgeneration zu Überspringen... und einen jungen Adler aufzustellen...

zu Odonkor sag ich besser gar nichts... wie kann es so ein Mann überhaupt in die 1.Liga schaffen???

und bei Kuranyi... schüttel ich nur noch den Kopf... der kann net mal den Ball stoppen... Hauptsache der Bart und die Haare passen...

Zum teil gebe ich dir Recht - besonders bzgl. Lehmann. Ich habe immer sehr viel von ihm gehalten, aber er war (ausser gegen Portugal) einfach ein "Unruheherd". Enke kann ich nicht richtig beurteilen, aber ich wäre wohl auch dafür 'ne generation zu überspringen. Trotzden gehört für mich nicht Adler, sondern Neuer ins Tor, da dieser von seiner spielweise her Lehmann ähnelt - was ich bevorzüge statt dieses "Oli-Kahn-auf-der-Linie-herumfuchteln".

Ich glaube nicht, dass einer wie Marin gestern etwas bewirkt hätte aber er sollte jetzt nach der EM (und dem aufstieg der Gladbacher) mal eine richtige chance kriegen. Das potenzial dazu hat er.

Sehr schade. Aber Spanien hat verdient gewonnen. Sie waren im Finale die bessere Mannschaft, sie haben eine gute Qualifikation und ein gutes Turnier gespielt. Persönlich hat mich die Finalniederlage weniger traurig gestimmt, als das Aus gegen Italien 2006, wobei ich die gesamte WM intensiver fand. Platz 2 ist aber auch so eine großartige Leistung, wer hätte das nach den beiden Vorbereitungsspielen und auch der nicht sehr guten Vorrunde gedacht.

Empfand ich auch so.

Da war mehr Kampf und Wille dahinter, als in dieser EM.

Dementsprechend wars irgendwie trauriger.

Das Gehate find ich langsam lachhaft.

Ich freue mich echt schon auf das erste Turnier ohne Michael Ballack, falls wir uns da mit unserem Bombenmittelfeld Thomas Hitzburger, Lu-lu-lu-Lukas Podolski und Basti Fantasti Schweinsteiger überhaupt qualifizieren...

Was haben alle gegen Ballack? Er hat 2 wichtige Tore gemacht! Verstehe das rumgemotze nicht. Das Spiel gestern war net berauschend, aber ihr macht ja grad wie wenn Ballack ein "Käskopp" wär?!

Das Gehate find ich langsam lachhaft.
Ich freue mich echt schon auf das erste Turnier ohne Michael Ballack, falls wir uns da mit unserem Bombenmittelfeld Thomas Hitzburger, Lu-lu-lu-Lukas Podolski und Basti Fantasti Schweinsteiger überhaupt qualifizieren...

Gehate?
default_icon_redface.gif

Was mich aber gestern geschockt hat, is nich unbedingt, dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben. Ich mein, die erste Viertelstunde war echt gut, wie man dann so abbauen konnt is mir en Rätsel. Da war ja überhaupt kein Biss mehr drin... De Ballack is insgesamt 2 Kilometer !!! weniger gelaufen als gegen Portugal... Am Ende wars verdient, aber unverständlich...

Zurück
Oben