Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Spanien (FINALE!!!)

Deutschland vs Spanien, wer wird Europameister?

• Deutschland gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 33 48,5%
  • Spanien gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 17 25,0%
  • Deutschland gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 11 16,2%
  • Spanien gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 2 2,9%
  • Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 5 7,4%
  • Spanien gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    68
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif

bin immernoch sehr traurig...noch immer hab ich nie einen titel des fck oder von deutschland erlebt...WANN ENDLICH MAL???

Aber gestern waren die Spanier einfach überlegen, ich hatte das gefühl bei uns hat der letzte biss und die frische gefehlt.

Wir haben genau so angefangen wie man die spanier schlagen kann, wir haben sie früh unter druck gesetzt und sie wurden etwas nervös. leider haben wir das tor nicht gemacht und den druck nicht hochgehalten, so kamen die spanier später immer besser ins spiel, und haben das tor gemacht was wir versäumt haben. Danach war es schon fast vorbei. Den deutschen hat die kraft gefehlt noch etwas nach vorne hinzubekommen und ballack war gestern einfach nicht in der lage als kapitän die mansnchaft noch einmal aufzurütteln. Um die 60te min. rum haben die deutschen es nocheinmal geschafft etwas druck aufzubauen, aber das war auch wieder schnell vorbei. und am schluss konnten wir froh sein das es nur ein 1:0 war, aber das war dann auch egal.

Ich denk die deutsche nationalmannschaft hätte durchaus die qualität diese spanische mannschaft zu schlagen, aber gestern nicht, da waren die spanier frischer. Taktisch waren die deuscthen sicher nicht schlecht eingestellt, ich hoffe löw bleibt noch eine weile trainer!

Ich bin mir sicher das war bei einem Podolski, Schweisteiger oder Klose auch nicht anders, die ich gestern alle bei weitem schlechter als Ballack gesehen hab. Bei Podolski und Schweinsteiger mag die Jugend als Entschuldigung herhalten, aber gerade ein Klose ist bei diesem Turnier, trotz seiner 2 Tore, eine wandelnde Enttäuschung. Wenn wir mal ehrlich sind haben wir das komplette Turnier ohne Sturm bestritten, dazu kommt, das bei den meisten anderen Teams eine Einwechslung frischen Wind ins Team bringt, bei uns brachte sie gestern aber nur mehr Sorgenfalten auf meiner Stirn.

Wir hatten im Endeffekt keinen Sturm, eine grauenhafte bank, eine lachhafte Abwehr, da nehme ich einen Lahm auch defensiv nicht aus und außer Ballack hat überhaupt keiner auch nur im Ansatz gezeigt, dass er dazu in der Lage wäre gefährliche Standards zu bringen, eigentlich das A und O auf einem solche Niveau und trotzdem sind wir, wenn auch meiner Meinung nach vom neuen Setzsystem begünstigt, ins Finale eingezogen. Prinzipiell durfte man froh sein nicht wie die Russe abgeschossen zu werde und sollte auch mal die überzogene Kritik an Einzelspieler stecken lassen.

so, 2 tage suff, jetzt back mit dicke kopp..

ich persönlich bin keinesfalls so traurig wie 2002 oder 2006, weils ganz einfach absolut verdient war.. 25 min. kämpfen reichen im finale net.. spanien hab ichs gegönnt, die haben es sich verdient, und da gratulier ich auch.. der bessere möge gewinnen,so wars auch.. gehts 4 oder 5:0 aus dürfte mehr uns auch net beschweren..

bis auf lehmann die ganze mannschaft eine enttäuschung, allen voran ballack.. da braucht man ihn auch net in schutz nehmen, wegen der "schweren" saison in england (hatte ja 6-8 monate "urlaub"), der "verletzung" (hätte auch borowski/schweini die pos. übernehmen können),oder sonst was.. er war selten IM spiel IM turnier DER kapitän, den man sich gewünscht hätte.. er is kein walter, kein beckenbauer, kein matthäus, kein effe.. er is nur de michel, der ewige zweite, der nie einen internationalen titel holen wird.. nicht im verein, nicht in der N11..

großartiger spieler, wenn er will, aber kein kapitän.. das hat sich gezeigt.. diese mannschaft braucht persönlichkeiten wie sammer, kahn, effe u.a., wo man sich hochziehn und pushen kann.. keiner der führungsspieler hat aber diese mentalität, diesen unbedingten ehrgeiz.. kein lehmann, kein klose, kein lahm, kein ballack.. höchstens frings ein wenig.. das hat die körpersprache gezeigt..

finale war für diese mannschaft ,mit dieser IV, das höchste der gefühle.. wer einen metzelder spielen und einen westermann draußen läßt, wer odonkor usw. mitnimmt und marin daheim läßt, der braucht auch keine wunderdinge zu erwarten..

noch ein wort zum schiedsrichter: dieser italiener hat sich wunderbar in die liste der schlechten schriris bei dieser EM eingereiht.. klare tätlichkeit übersehn, klarer elfer (hand is hand) und viel zu viel laufen lassen.. und die aktion von lehmann war für mich im strafraum, bzw. auf der linie.. wie kann mann einen italiener im spiel gegen die spanier einsetzen ??? bei jeder fehlleistung hätte man doch gleich wieder "rache" für das viertelfinal-ausscheiden gegen italien vermutet..

ach ja, und @chiaro

bist halt ein ganz armes würstchen.. wir sind halt vize, was seit ihr ? lachhaft.. *lach* aber naja, du hast ja sonst nix wo dich freuen kann, v******* ...
default_icon_cool.gif
wie viel habt ihr den dem schiri gezahlt ?
default_icon_cool.gif

du verwechselst da irgendwie was mika. ich gehörte net zu den tausenden menschen, die eine fussball-em brauchen um mal wieder richtig die sau rauslassen zu können. das ist deutschland !

bezahlt haben wir dem guten mann nix. der hat alles bestens gesehen und seinen südländischen freunden den einen oder auch anderen gefallen getan.

wäre ja nicht auszudenken wenn man mit 2 halbwegs guten fussballern europameister werden würde. setz mal die deutschland brille ab, bei jedem anderen schiri wäre ballack in der ersten halbzeit mit gelb rot vom platz !

und genau das wäre eure grosse chance gewesen...

vize, stimmt ! wow, glückwunsch.

du verwechselst da irgendwie was mika. ich gehörte net zu den tausenden menschen, die eine fussball-em brauchen um mal wieder richtig die sau rauslassen zu können. das ist deutschland !

bezahlt haben wir dem guten mann nix. der hat alles bestens gesehen und seinen südländischen freunden den einen oder auch anderen gefallen getan.

wäre ja nicht auszudenken wenn man mit 2 halbwegs guten fussballern europameister werden würde. setz mal die deutschland brille ab, bei jedem anderen schiri wäre ballack in der ersten halbzeit mit gelb rot vom platz !

Am Anfang konnte ich deine Aussagen noch nachvollziehen, dann fand ich sie absolut daneben... jetzt ist es nur noch lächerlich
default_laugh.png

Du machst dich hier nur noch zum Affen...

dann hast du dich verändert.meine aussagen sind immernoch die gleichen.

aber jeder sieht ein spiel eben anders bzw. interpretiert es anders.

dann hast du dich verändert.meine aussagen sind immernoch die gleichen.
aber jeder sieht ein spiel eben anders bzw. interpretiert es anders.

Klar... man kann halt versuchen das ganze objektiv zu betrachten oder man verwässert es mit seinen negativen Erfahrungen hier mit einzelnen Usern im Forum um dann eine völlig unsachliche subjektive Sichtweise darzustellen... die nur der Provokation dient
default_icon_wink.gif

Klar... man kann halt versuchen das ganze objektiv zu betrachten oder man verwässert es mit seinen negativen Erfahrungen hier mit einzelnen Usern im Forum um dann eine völlig unsachliche subjektive Sichtweise darzustellen... die nur der Provokation dient
default_icon_wink.gif

Provokation? ich nenn niemand armes würstchen...

ja eben, ich seh es objektiv. schau dir das spiel nochmal an dann wirst du es bestätigen. und grobe fehler hat der schiedsrichter mit sicherheit nicht begangen oder ist italien jetzt dadurch auch für die niederlage 2008 schuld...

Provokation? ich nenn niemand armes würstchen...

ja eben, ich seh es objektiv. schau dir das spiel nochmal an dann wirst du es bestätigen. und grobe fehler hat der schiedsrichter mit sicherheit nicht begangen oder ist italien jetzt dadurch auch für die niederlage 2008 schuld...

Also du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass deine ständigen "Spritzen" gegen sämtliche deutsche Spieler hier nicht als Provokation gedacht sind und natürlich auch als solche verstanden werden?!

Der Schiedsrichter war gestern leider noch schlechter als die deutsche Mannschaft, aber das hat nichts mit Italien zu tun und ich habe auch - das wurde glaube ich hier schon mehrmals deutlich - überhaupt nichts gegen Italien... im Gegenteil! Aber Silva muss in der 60. vom Platz fliegen, da gibts keine 2 Meinungen. Frings wird 2006 für ne Lachnummer per Sonderkommission gesperrt und sowas soll keine rote Karte sein? Sorry... wenn du das ernsthaft so siehst dann spreche ich dir deine Kompetenz ab. Da kann es keine andere Meinung geben. Auf der anderen Seite sage ich aber auch, dass die N11 gestern und auch sonst im Turnier nicht so stark war wie 2006 und von uns allen erhofft... diese Aussage ist objektiv!

Edit: Zu Ballack: Die gelbe war schon ein schlechter Witz!

???Was heißt hier "das ist deutschland"? Das ist doch überall so...

da hat jemand keine ahnung vom fussball...2 halbwegs gute fussballer haben bestimmt nich im alleingang portugal besiegt (und das war absolut verdient)!

Nach dieser bewertung hätte italien keinen einzigen auch nur halbwegs guten fussballer...

Und der schiri war echt nicht so gut.

wenn ballack gelb rot sehen sollte(?), ist das von silva zb auf alle fälle glatt rot. aber das ist jetzt müßig zu diskutieren, wir haben verdient verloren.

Schade... ich hab mitgefiebert, mitgelitten und war traurig nach dem Schlusspfiff - allerdings nur für kurze Zeit, denn das Spiel war zu eindeutig. Außerdem musste ich gleich den Blick nach vorne richten, Richtung FCK, der mir auch wesentlich wichtiger ist als ein EM-Finale. Trotzdem ist es schade, dass wir erneut den letzten Schritt verpasst haben.

Ich denke, wir haben ein sehr gutes EM-Turnier gesehen mit tollen und weniger schlechten Spielen.

Jeder, der Ahnung vom Fußball hat, wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass Spanien verdient Europameister geworden ist.

Wer alle 6 Spiele einer Europameisterschaft gewinnt, wer Schweden glücklich besiegt, wer den Titelverteidiger Griechenland mit einer B-Elf demütigt, wer die Russen zwei Mal überzeugend schlägt, wer Italien aus dem Turnier wirft und wer Deutschland im Finale schlägt, der hat es nicht anders verdient.

Spanien spielte den schönsten Fußball der Europameisterschaft und hatte in Xavi den herausragenden Spieler in seinen Reihen. Spanien stand erneut für schnellen, direkten und technisch hochwertigen Offensivfußball und setzte in diesem Turnier neue Maßstäbe.

Auch die Defensive mit Casillas, Puyol, Marchena, Capdevila und Sergio Ramos war sattelfest und viel stabiler als in den Jahren zuvor. Der Knackpunkt in diesem Jahr war das Spiel gegen Italien, als man den Weltmeiser aus dem Turnier schmiss und den eigenen Elfmeter- und Viertelfinal-Fluch besiegte. Danach wusste jeder, dass sie jeden schlagen können. Nach dem überzeugenden 3-0 gegen Russland im Halbfinale waren sie der Favorit im Finale.

Wir waren nicht der Außenseiter in diesem EM-Finale, aber auch nicht der Favorit auf den Titel. Trotzdem glaubten viele, dass wir endlich wieder einen Titel holen könnten - ich auch, vergebens!

Spanien war in diesem letzten Spiel in allen Bereichen, in allen Belangen überlegen und verdiente sich diesen Titel durch eine nahezu perfekte Mannschaftsleistung und seinen Ausnahmestürmer Fernando Torres.

Schade, es sollte nicht sein! Wir waren einfach die Schwächeren, hatten zuvor Glück gegen die Türkei, ins Finale eingezogen zu sein. Anschließend schafften es Ballack und Co. nicht, mit den spielerisch und läuferisch hervorragenden Spaniern mitzuhalten.

Ballack alleine trifft keine Schuld, nahezu jeder versagte im Finale, brachte nicht das, was man erwarten konnte!

Das ganze Turnier verlief für uns nicht perfekt, die Leistungen waren weitgehend - mit Ausnahme des Spiels gegen Portugal - im Vergleich zu den Spaniern nicht überragend und überzeugend.

Die Systemumstellung auf 4-2-3-1 war für das Spiel gegen Portugal im Viertelfinale die perfekte Lösung, anschließend gegen die Türkei und gegen Spanien muss man auch die Systemfrage stellen. Was wäre mit einem 4-4-2 im Finale möglich gewesen?

Weitere Kritikpunkte: Der Konditions- und Fitnesszustand schien nicht der beste gewesen zu sein (konnte man den Aussagen von Ballack und Peters entnehmen). Das Team war nicht eingespielt, obwohl von den Spielern im Vergleich zur WM 06 sich nicht viel verändert hatte. Desweiteren gab es viele Spieler, die verletzt und nicht in Form waren, allen voran Frings und Ballack (beide plagten sich mit Verletzungen) sowie Gomez, Klose, Metzelder, Mertesacker oder Jansen, die alle nicht in Top-Form waren.

Beste Spieler bei uns waren m.M. nach Schweinsteiger, Podolski und Lahm.

2006 Dritter, 2008 Zweiter, 2010 Weltmeister!

Auf zur WM 2010! Mit Jogi Löw! Mit neuer Frische, neuer Energie, neuer Leidenschaft und vielleicht dem ein oder anderen Neuen im Team!
default_smile.png

Ballack rot? für was das denn? Silva hat nichts bekommen. Da haben die 4 Offiziellen wahrscheinlich wieder sonst wo hingeschaut. Am Schiri lag es aber gestern auf gar keinen Fall. Spanien war mindestens 1 Klasse besser als wir. Die einzigen die in diesem Turnier eine Chance hatten sie zu schlagen waren eben die Italiener, dass muss man sagen. Hinten haben sie nicht viel zugelassen und vorne waren sie gefährlicher als wir gestern.

Lahm kommt mir bei dieser EM zu gut weg. Offensiv hat er Klasse gespielt. Aber defensiv war das ganz schwach. Gegen Kroatien gepennt, gegen die Türken und gestern beim 0:1...

Zu den Schiris generell: Als ich gestern im Doppelpass hörte man könne ja mit der Leistung zufrieden sein musste ich doch mal lachen. Da fallen mir spontan mindestens 4 krasse Fehler ein, aber naja;-)

Glückwunsch an Spanien, ihnen ist es mal zu gönnen. Ehrlich gesagt hätten wir es mit unseren Leistungen vor allem defensiv nicht verdient gehabt.

Zu den Schiris generell: Als ich gestern im Doppelpass hörte man könne ja mit der Leistung zufrieden sein musste ich doch mal lachen. Da fallen mir spontan mindestens 4 krasse Fehler ein, aber naja;-)

Das ist bittere Wahrheit... das allerschlimmste - wenn auch ohne folgen - war der nicht gegebene Elfmeter an Lahm gegen die Türkei. Sowas hab ich noch nie gesehen...

Ja, ja... Die Schiedsrichter! Zeigen doch nur Karten wenn man ihnen die Meinung geigt!

Zur Nationalmannschaft: Was bitte will Kuranjie? Der kann nicht mal einen Ball stoppen!

Odonkor... Solche Leute mitzunehmen... Hitzelsberger ist auch nur ein mittelmäßiger Bundesligaspieler! Wir brauchen einen richtigen Spielmacher wie Icke Häßler. Ballack müßte vor der Abwehr spielen.

Glückwunsch an Spanien. Man muss neidlos anerkennen das die Spanier das bessere Team waren und wenn wir ehrlich sind das nicht nur gestern. Spanien überzeugte über die ganze EM. Hatte wenn wir ehrlich sind höchstens einen schlechteren Auftritt. Beim deutschen Team hingegen waren die Leistungen eher durchwachsen. Nach einem besseren Auftritt folgte immer ein etwas schlechterer. Wenn wir die Spiele unparteiisch und nicht durch die Nationalsbrille sehen so müssen wir ehrlich sein und zugeben dass wir nur in 2 Spiele überzeugt haben. Der Auftaktsieg gegen Polen und das Viertelfinale gegen Portugal. In allen anderen Spielen vermisste man die spielerische Qualität. Auch müssen wir ehrlich sein dass wir bei einer ungünstigeren Auslosung wohl schon früher ausgeschieden währen. Trotzdem können wir stolt auf unser Team sein. Auch wenne s spielerisch selten überzeugend waren sie haben immer gekämpft.

Der Europameister in der Vorrunde raus

Der Viteweltmeister ebenso.

Der Weltmeister im Viertelfinale ebenso wie der Vierte der vergangenen Weltmeisterschaft. Topfavoritt Niederlande ebenso im Viertelfinale gescheitert.

Trotzdem muss Ich sagen dass wir gestern eine Chance gehabt hätten. Aber pro Halbzeit 10 starke Minuten reichen nicht um ein Finale zu gewinnen. Die Mannschaft begann so wie man es sich gewünscht hat. Hatte in den ersten Minuten mehr Ballbesitz und kam auch gefährlich vor das Tor. Es begann alles gut doch dann häüften sich die Fehlpässe. Ich denk durch diese Fehlpässe haben wir die Spanier erst wieder richtig stark gemacht. Die Spanier kamen dann immer besser ins Spiel und spielten souverän ihr Spiel. Schnelles Kurzpassspiel. Kein Spieler hatte länger als ein paar Sekunden denn Ball bevor man ihn wieder abgab. Mit dieser schnellen Spielweise kam unser Team nicht zurecht. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit und zugegebenermaßen können wir mit dem 1 :9 gut leben. Sind wir ehrlich so hätte das Spiel bei einer konsequenteren Chancenauswertung klarer entschieden werden können. Wir leisen die Spanier zu sehr kommen. Mit frühem stören der Angriffe wie es gegen Polen und Portugal so gut geklappt hat hätten wir vieleicht eine Chance gehabt. Leider konnte das Team gestern nicht alle taktischen Vorgaben umsetzen.

Trotzdem wie gesagt kein Grund um traurig zu sein.

Nach 2006 Platz 3 beid er WM nun Platz 2 bei der EM. Der Tittel war wieder in Reichsweite. Davon haben wir vor ein paar Jahren noch geträümt. Durch die WM vor 2 Jahren und die EM dieses Jahr hat sich unser Team auf jedenfall wieder Respekt verschaffet. Deutschland wird wieder als ernstgenommener Gegner gesehen.

Glückwunsch nocheinmal an Spanien. Ein würdiger Europameister. Über das gesamtte Tunier gesehen das eindeutig beste Team der EM. Guten Offensivfussball aber auch die Defensivarbeit stimmte meistens

Mika...du brauchst hier nicht beleidigen!

chiaro...du brauchst dich hier nicht provozieren lassen und dann ebenfalls die Sau rauslassen.

Ich moechte einmal, nur einmal in einen Thread reinschauen koennen, wo es um Fussball geht wo Mika nicht schon wieder den Proll raushaengt und Chiaro sich nicht davon provozieren laesst.

Dies ist der "Fucking" Spanien - Deutschland Thread und hier geht es nicht um Italien. Weder geht es hier um die gequirlte Scheisse die Mika zu diesem Thema gerne abgibt, noch um das Nachgetrete 2 Jahre !!! nach der WM.

Haltet mit dem Thema endlich die Fresse. Sorry, dass ich so deutlich werde, aber ich habe es langsam satt. Wegen mir macht noch einen Thread auf, aber hoert auf das Thema in jeden Thread als Zugabe noch mit reinzupacken. Langsam macht das keinen Spass mehr.

Ich moechte einmal, nur einmal in einen Thread reinschauen koennen, wo es um Fussball geht wo Mika nicht schon wieder den Proll raushaengt und Chiaro sich nicht davon provozieren laesst.

Dies ist der "Fucking" Spanien - Deutschland Thread und hier geht es nicht um Italien. Weder geht es hier um die gequirlte Scheisse die Mika zu diesem Thema gerne abgibt, noch um das Nachgetrete 2 Jahre !!! nach der WM.

Haltet mit dem Thema endlich die Fresse. Sorry, dass ich so deutlich werde, aber ich habe es langsam satt. Wegen mir macht noch einen Thread auf, aber hoert auf das Thema in jeden Thread als Zugabe noch mit reinzupacken. Langsam macht das keinen Spass mehr.

Kann deine Reaktion gut verstehen! Einigen scheint es unmöglich zu sein, die gegenteiligen Meinungen anderer User zu aktzeptieren. Das führt dann zu immer wiederkehrenden oder ewigen Diskussionen zum gleichen Thema. Ist ja nicht ganz neu: Jäggi, Rekdal, Italien etc. Wem's Spaß macht, der soll ruhig ewig die gleichen Argumente gebetsmühlenartig wiederholen. Wenn's aber persönlich wird und/oder Beleidigungen dazu kommen, ist Schluss mit lustig!

Das sollen die die so da rum prollen tun am besten untereinander regeln !

Chiaro & Mika in einem Raum - ich würd sogar eintritt zahlen TUN!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben