Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Polen

Sieg, Niederlage oder nur ein Punkt gegen Polen?

• Sieg

Stimmen: 46 86,8%
  • Unentschieden

Stimmen: 6 11,3%
  • Niederlage

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
hat nicht irgendjemand hier mal bei kicktipp ne em-tipprunde eröffnet? Ich find das nämlich irgendwie nirgends mehr...

edit: ok gerade in dem moment hab ichs gefunden
default_wink.png

zum Thema: ich sag wir gewinnen 2:0. Tore durch Klose und Ballack

hier in der Nähe von Trier fahren die deutschen Fans jetzt schon hupent/mit Deutschlandflaggen ausm Fenster durch die Straßen...
default_icon_smile.gif

Nicht ein bisschen früh?

in den jetzt ersten zehn minuten auf jeden fall das Beste der bisherigen Spiele.

tooooooor!

schön von Klose auf Poldi un der muss ihn nur noch reinschieben!

PS: Also bis jetzt laufen die ,,Abseitsfallen" der Polenabwehr ja richtig gut.....
default_icon_smile.gif

Weiter so!

Deutscher Staatsbürger, steh aber zu meiner teilweisen Abstammung und demnach mehr als zwei gewisse Personen, die in Klagenfurt auf dem Platz stehen.

und nennst dich pfälzerBu...
default_laugh.png

Lass mal die Kirche im Dorf! sind ja teilweise schon krumme dinger dabei die hier gepostet werden - aber das ist schon beinhart!

Japs Sie sind in Polen geboren, und Poldi hat sensationelle 2 jahre da gelebt. Und deswegen soll er dazu stehn? Obwohl er fast sein ganzes Leben lang in Deutschland gewohnt hat?

Selten so nen Bullshit gelesen!

Ausserdem wissen die 2 wohl besser wie du zu welchem Land Sie sich zählen und zu welchem Sie sich verbunden fühlen.

vielleicht haben sie aber keinen bezug zu polen?

wie soll ein podolski, wenn er im alter von 2 jahren nach deutschland gekommen ist, sich bitte mit polen identifizieren?

er ist hier aufgewachsen, also ist es nur natürlich sich als deutscher zu fühlen und damit auch für die deutsche nationalmannschaft zu spielen.

btw: ich finds toll, dass das deutsche tor (im vergleich zu der abgepfiffenen chance für polen) nur "ein bisschen eindeutig" abseits war.
default_icon_mrgreen.gif

Die beiden sind in Polen geboren, also sollten sie normal auch dazu stehn und für Polen spielen.

Mein Sohn ist in Deutschland geboren, Sohn eines Deutschen und einer Paraguayerin. Im Moment lebt er in Paraguay. Sollte er jemals sagen er ist Paraguayer und jemand bezeichnet ihn als Vaterlandsverräter, dann haue ich, der Vater aus dem Land Deutschland, demjenigen persönlich aufs Maul. Figurativ gesprochen.

Dann dürfte Holland oder andere Länder nie irgendwo bei einem Turnier mitspielen. Guck mal wo die meisten dort geboren sind und für welches Land sie auflaufen
default_icon_confused.gif

Die beiden sind in Polen geboren, also sollten sie normal auch dazu stehn und für Polen spielen.

Kloses Großeltern waren vor dem Krieg Reichsbürger, damit ist er nach deutschem Recht Deutscher. Er kommt aus Oberschlesien, wo auch die Familie meiner Freundin lebte, bevor sie dort vertrieben wurden. Klose's Vater Josef musste sogar seinen Familiennamen in Kloze umbenennen, damit er unbehelligt dort leben durfte und er wehrt sich immer wehement gegen die Polemik der polnischen Medien seinem Sohn gegenüber.

Doch wenn die Presse im fernen Warschau einfach schreibt, "ohne die Polen" wäre die deutsche Mannschaft bei weitem nicht so gut, ist die Empörung groß. Josef Klose, einst Linksaußen des Erstliga-Clubs Odra Opole, jedenfalls reagierte im Warschauer Boulevardmagazin Fakt leicht gereizt: "Ich bin Schlesier und Europäer. Alles, was Mirek im Fußball erreicht hat, verdankt er deutschen Clubs und mir."

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/202/79123/{option}http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/202/79123/{option}

Mein Sohn ist in Deutschland geboren, Sohn eines Deutschen und einer Paraguayerin. Im Moment lebt er in Paraguay. Sollte er jemals sagen er ist Paraguayer und jemand bezeichnet ihn als Vaterlandsverräter, dann haue ich, der Vater aus dem Land Deutschland, demjenigen persönlich aufs Maul. Figurativ gesprochen.

Hättest du nicht anmerken sollen , denn der gute wird dir jetzt wahrscheinlich sagen dass Globalisierung schlecht ist.
default_icon_cool.gif

Zurück zum Spiel und zu eingebürgerten Polnischen Brasilianern: Bin überrascht wie souverän Deutschland die doch im griff hat. Lehmann wirkt aber nicht so sicher.

Zurück
Oben