This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich finde jemand der in Land X geboren wurde und mit 2 Jahren nach Land Y ausgewandert ist und dann dort aufgewachsen ist darf selber entscheiden zu welchem Land er sich mehr hingezogen fühlt und für welches Land er spielen will.
Jo, heißt dann zwar mit Nachnamen Podolski und hat polnische Vorfahren.
Frings überragend. Fritz und Podolski sehr gut. Lehmann hat sich gesteigert, Metzelder auch. Klose einmal mit schöner Vorlage, zweimal in aussichtsreicher Position die Vorlage verzogen. Ballack hat sicher noch Luft nach oben. Gomez hat mir nicht gefallen.
Hahaha, ich habe gerade nochmal die Vorlage zum zweiten Tor angesehen: besser konnte Klose ja eigentlich gar nicht für Poldi auflegenaber gewollt war's wohl net...![]()
ist hier das selbe. bei der bbc haben se in der analyse (an der man sich übrigens bei der kerner-klopp-schweizer-fraktion mal ne dicke scheibe abschneiden könnte) von dem perfekten stellungsspiel geschwärmt. nur die centrebacks standen etwas in der kritik. das mittelfeld mit frings und ballack - ein träumchen und ganz generell: "i am very impressed by the germans." der shearer weiß wovon er spricht. man habe womöglich den titelgewinner gesehen.Wichtig ist: erstmal gewonnen. Wir sind im Turnier. DA GEHT WAS!
Oder, wie der Südafrikaner sagt: "It (Germany) will be a tough nut to crack"
"Tactically it was a masterpiece. Everything was just perfect". Ist schon interessant, wie man uns im Ausland sieht, oder?
naja, sooo klasse war das Spiel nicht!
Anfang Mittte der 2. HZ deutlich zu tief gestanden, einige Fehlpässe und Flanken irgendwo hin, aber nicht zum eigenen Mann und über einige Ecken schweigen wir lieber... Also deutlich Luft nach oben!
ich sah das so schlecht nicht. ich fand das war n relativ gutes auftreten von ner typisch-deutsch-turnier-spielenden mannschaft. zauber hab ich keinen erwartet, war aber doch auch beeindruckt von der spielaufteilung, der bewegung - das sieht taktisch wirklich sehr gut aus find ich.naja, sooo klasse war das Spiel nicht!
Anfang Mittte der 2. HZ deutlich zu tief gestanden, einige Fehlpässe und Flanken irgendwo hin, aber nicht zum eigenen Mann und über einige Ecken schweigen wir lieber... Also deutlich Luft nach oben!
@sascha: im halbfinale.European football's superpowers are always keen to put down an early marker on this tournament, and Joachim Low's side followed Portugal's example in delivering an impressive opening statement of intent.
Poland may have presented feeble opposition, but Germany showed enough to suggest they could put the disappointments of the last two competitions behind them.
Lukas Podolski's two goals gave them a comfortable victory, and sterner tests will undoubtedly lie ahead.
But Germany looked like they were ready to justify the big budget backing they have had in a bid to ensure they were perfectly prepared for Euro 2008. The German football association is reported to have plunged 20 million Euros into the campaign to ensure there are no repeats of recent failures.
Podolski was the spearhead of a lively front line, although the unselfish Miroslav Klose and the stuttering Mario Gomez must display a greater killer instinct in games to come.
And in midfield, Torsten Frings is a superb foil for Michael Ballack, the insurance policy that allows the German talisman to make his trademark forward surges with confidence.
It is in defence where Germany may suffer from close examination, apart from the excellent Philipp Lahm, who demonstrated exactly why has been regularly linked with a move to the Premier League.
Per Mertesacker and Christoph Metzelder looked like they could be vulnerable to greater pressure that Poland were able to apply, while Marcell Jansen made an uncertain opening to the tournament.
@sascha: im halbfinale.
Sooo überragend, wie das Spiel teilweise gemacht wurde und gemacht wird, war es wirklich nicht. Dennoch war in der ersten Halbzeit bis zum 1-0 ein Klassenunterschied zu erkennen. Es war noch viel Leerlauf in unserem ersten EM-Spiel, dennoch freut es mich natürlich, dass wir am Schluss sehr klar und deutlich, vor allem auch zunull gewonnen haben.
Die Phase zwischen dem 1-0 und dem 2-0 durch Poldi war sehr schwach. Das waren auch keine 15 oder 20 Minuten, sondern mindestens 30 schwache Minuten. Den Polen wurde zu viel Raum zum Kombinieren und Spielen gegeben, wir standen teilweise viel zu tief, das Tempo konnte nicht mehr hochgehalten werden, im Mittelfeld entstanden Löcher.
Löw machte mit der Startaufstellung (Podolski für Schweinsteiger, Fritz evtl. für Hitzlsperger) dennoch alles richtig. Beide Spieler waren die besten Deutschen.
Über die linke Abwehrseite liefen die meisten polnischen Angriffe, Jansen war defensiv oft überfordert und hatte das Nachsehen. Er muss sich gewaltig steigern! Ansonsten ist vielleicht Friedrich wieder eine Alternative für die Abwehrkette. Mertesacker und vor allem Metzelder spielten gut, solide. Lehmann bewies nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Klasse und strahlte nach und nach Ruhe aus. Lahm spielte ebenfalls solide, nichts Großartiges, offensiv nicht so stark, aber defensiv gut. Frings und Ballack bauten nach dem 1-0 ab, ließen den Polen im Mittelfeld bei deren Angriffen zu viel Raum, da ist auf jeden Fall Steigerungspotential. Klose und Gomez müssen sich im Zusammenspiel auch steigern. Dennoch hat man gesehen, dass beide über gewisse Qualitäten verfügen, so beim 1-0 durch Podolski nach Kombination Lahm-Gomez-Klose-Podolski und auch etwas früher im Spiel, als Klose nach Ballack-Pass besser selbst geschossen hätte. Gomez war gestern definitiv der glücklosere Angreifer der beiden, Klose ist aber auch noch nicht in Top-Form. Die Einwechslung in der zweiten Hälfte von Schweinsteiger (Vorlage zum 2-0) hat sich auch gelohnt.
Für den Anfang war das Spiel das, was man erwarten konnte. Ich bin zufrieden!
Meine Noten:
Lehmann: 2,5
Lahm: 3
Mertesacker: 3
Metzelder: 3
Jansen: 4,5
Frings: 3,5
Ballack: 3,5
Fritz: 2,5
Podolski: 1,5
Klose: 3
Gomez: 3,5
Schweinsteiger: 3
Meine Noten:
Lehmann: 2,5
Lahm: 3
Mertesacker: 3
Metzelder: 3
Jansen: 4,5
Frings: 3,5
Ballack: 3,5
Fritz: 2,5
Podolski: 1,5
Klose: 3
Gomez: 3,5
Schweinsteiger: 3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.