Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Polen

Sieg, Niederlage oder nur ein Punkt gegen Polen?

• Sieg

Stimmen: 46 86,8%
  • Unentschieden

Stimmen: 6 11,3%
  • Niederlage

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
Ich finde jemand der in Land X geboren wurde und mit 2 Jahren nach Land Y ausgewandert ist und dann dort aufgewachsen ist darf selber entscheiden zu welchem Land er sich mehr hingezogen fühlt und für welches Land er spielen will.

Jo, heißt dann zwar mit Nachnamen Podolski und hat polnische Vorfahren.

Jo, heißt dann zwar mit Nachnamen Podolski und hat polnische Vorfahren.

ja! und wenn er Sarakamariopilikowski heißt und seine komplette Famile aus Polen kommt hat er das Recht für das Land zu spielen indem er 1.aufgewachsen ist und 2.zu dem er sich hingezogen fühlt...

Verdienter Sieg gegen überraschend spielstarke Polen. Auch wenn so von Minute 45-65 nichts lief, wenigstens stand die Abwehr.

Frings überragend. Fritz und Podolski sehr gut. Lehmann hat sich gesteigert, Metzelder auch. Klose einmal mit schöner Vorlage, zweimal in aussichtsreicher Position die Vorlage verzogen. Ballack hat sicher noch Luft nach oben. Gomez hat mir nicht gefallen.

Wichtig ist: erstmal gewonnen. Wir sind im Turnier. DA GEHT WAS!

Oder, wie der Südafrikaner sagt: "It (Germany) will be a tough nut to crack"

"Tactically it was a masterpiece. Everything was just perfect". Ist schon interessant, wie man uns im Ausland sieht, oder?

Frings überragend. Fritz und Podolski sehr gut. Lehmann hat sich gesteigert, Metzelder auch. Klose einmal mit schöner Vorlage, zweimal in aussichtsreicher Position die Vorlage verzogen. Ballack hat sicher noch Luft nach oben. Gomez hat mir nicht gefallen.

Man hat Gomez die anspannung angemerkt.

Vorm tor wirkte er oft zögerlich. Trotzdem hat mir sehr gut gefallen, dass er, wie auch alle anderen offensivkräfte, tatkräftig auch in der defensive mitgearbeitet haben.

Hahaha, ich habe gerade nochmal die Vorlage zum zweiten Tor angesehen: besser konnte Klose ja eigentlich gar nicht für Poldi auflegen
default_biggrin.png
aber gewollt war's wohl net...

Hahaha, ich habe gerade nochmal die Vorlage zum zweiten Tor angesehen: besser konnte Klose ja eigentlich gar nicht für Poldi auflegen
default_biggrin.png
aber gewollt war's wohl net...

wenn doch dann is er ein Fußballgott
default_biggrin.png

Wobei so wie Poldi muss man so ne 'Vorlage' auch erstmal verwerten, hammer geiler volleyschuss..

Löw hat mit der Aufstellung einfach alles richtig gemacht, Fritz war überragend auf der rechten Seite, Poldi mit seinen beiden Toren natürlich Spieler des Spiels...

hatte allerdings paar cholerische Anfälle wegen Jansens Passivität und eben bei der Analyse sah ich mich klar bestätigt, sau schwaches Spiel vom Marcel.

Naja, Mund ab- und Kroatien wegputzen im nächsten Spiel
default_biggrin.png

@pfälzer bu:

dir kann ma ach net mehr helfe..
default_icon_rolleyes.gif

also, zurecht gewonnen, phasenweise technisch schnell und versiert gespielt, am ende sieg abgezockt heimgefahren..poldi weltklasse, fritz , lahm und andere saustark.. auch metzelder und lehmann,die überrascht haben..also zumindest metze..

jetzt hauen wir die kroaten weg.. und wer ist österreich ??
default_icon_cool.gif

edit:

PODOLSKI SCHLÄGT DIE POLSKI !!!
default_laugh.png

Wichtig ist: erstmal gewonnen. Wir sind im Turnier. DA GEHT WAS!

Oder, wie der Südafrikaner sagt: "It (Germany) will be a tough nut to crack"

"Tactically it was a masterpiece. Everything was just perfect". Ist schon interessant, wie man uns im Ausland sieht, oder?
ist hier das selbe. bei der bbc haben se in der analyse (an der man sich übrigens bei der kerner-klopp-schweizer-fraktion mal ne dicke scheibe abschneiden könnte) von dem perfekten stellungsspiel geschwärmt. nur die centrebacks standen etwas in der kritik. das mittelfeld mit frings und ballack - ein träumchen und ganz generell: "i am very impressed by the germans." der shearer weiß wovon er spricht. man habe womöglich den titelgewinner gesehen.

naja, sooo klasse war das Spiel nicht!

Anfang Mittte der 2. HZ deutlich zu tief gestanden, einige Fehlpässe und Flanken irgendwo hin, aber nicht zum eigenen Mann und über einige Ecken schweigen wir lieber... Also deutlich Luft nach oben!

Anfang Mittte der 2. HZ deutlich zu tief gestanden, einige Fehlpässe und Flanken irgendwo hin, aber nicht zum eigenen Mann und über einige Ecken schweigen wir lieber... Also deutlich Luft nach oben!

Wann treffen wir denn frühestens auf Portugal? Die schätze ich momentan als die stärksten Konkurrenten ein. Mal sehen wie sich Italien und Frankreich noch schlagen.

ich sah das so schlecht nicht. ich fand das war n relativ gutes auftreten von ner typisch-deutsch-turnier-spielenden mannschaft. zauber hab ich keinen erwartet, war aber doch auch beeindruckt von der spielaufteilung, der bewegung - das sieht taktisch wirklich sehr gut aus find ich.

hier mal in auszügen was die briten sagen, kann vielem nur zustimmen.

- mittelfeld mit frings als 'hilfe' für nen offensiven ballack (die chance in der zweiten hz - klasse! er wartet am mittelkreis, verfolgt das spiel, merkt da geht was, tritt an, hebt den arm, rollt in den strafraum und rumms! - schade, dass der nicht reinging) - top!

- IV ist der schwachpunkt und gegen clevere gegner wird das haarig werden!

European football's superpowers are always keen to put down an early marker on this tournament, and Joachim Low's side followed Portugal's example in delivering an impressive opening statement of intent.

Poland may have presented feeble opposition, but Germany showed enough to suggest they could put the disappointments of the last two competitions behind them.

Lukas Podolski's two goals gave them a comfortable victory, and sterner tests will undoubtedly lie ahead.

But Germany looked like they were ready to justify the big budget backing they have had in a bid to ensure they were perfectly prepared for Euro 2008. The German football association is reported to have plunged 20 million Euros into the campaign to ensure there are no repeats of recent failures.

Podolski was the spearhead of a lively front line, although the unselfish Miroslav Klose and the stuttering Mario Gomez must display a greater killer instinct in games to come.

And in midfield, Torsten Frings is a superb foil for Michael Ballack, the insurance policy that allows the German talisman to make his trademark forward surges with confidence.

It is in defence where Germany may suffer from close examination, apart from the excellent Philipp Lahm, who demonstrated exactly why has been regularly linked with a move to the Premier League.

Per Mertesacker and Christoph Metzelder looked like they could be vulnerable to greater pressure that Poland were able to apply, while Marcell Jansen made an uncertain opening to the tournament.
@sascha: im halbfinale.

@sascha: im halbfinale.

Danke. Muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich mich dieses Jahr noch garnicht so sehr mit der EM beschäftigt habe. Bei der WM 2006 wusst ich alles schon vorher ganz genau un das hatte nix damit zu tun, dass die WM06 in Deutschland war. 2002 und 2004 wars nämlich auch schon so.

ach, hab ich doch gemeint!

default_wink.png

(ich könnte schwören ich hab viertel geschrieben. muss die forensoft sein
default_wink.png
)

Sooo überragend, wie das Spiel teilweise gemacht wurde und gemacht wird, war es wirklich nicht. Dennoch war in der ersten Halbzeit bis zum 1-0 ein Klassenunterschied zu erkennen. Es war noch viel Leerlauf in unserem ersten EM-Spiel, dennoch freut es mich natürlich, dass wir am Schluss sehr klar und deutlich, vor allem auch zunull gewonnen haben.

Die Phase zwischen dem 1-0 und dem 2-0 durch Poldi war sehr schwach. Das waren auch keine 15 oder 20 Minuten, sondern mindestens 30 schwache Minuten. Den Polen wurde zu viel Raum zum Kombinieren und Spielen gegeben, wir standen teilweise viel zu tief, das Tempo konnte nicht mehr hochgehalten werden, im Mittelfeld entstanden Löcher.

Löw machte mit der Startaufstellung (Podolski für Schweinsteiger, Fritz evtl. für Hitzlsperger) dennoch alles richtig. Beide Spieler waren die besten Deutschen.

Über die linke Abwehrseite liefen die meisten polnischen Angriffe, Jansen war defensiv oft überfordert und hatte das Nachsehen. Er muss sich gewaltig steigern! Ansonsten ist vielleicht Friedrich wieder eine Alternative für die Abwehrkette. Mertesacker und vor allem Metzelder spielten gut, solide. Lehmann bewies nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Klasse und strahlte nach und nach Ruhe aus. Lahm spielte ebenfalls solide, nichts Großartiges, offensiv nicht so stark, aber defensiv gut. Frings und Ballack bauten nach dem 1-0 ab, ließen den Polen im Mittelfeld bei deren Angriffen zu viel Raum, da ist auf jeden Fall Steigerungspotential. Klose und Gomez müssen sich im Zusammenspiel auch steigern. Dennoch hat man gesehen, dass beide über gewisse Qualitäten verfügen, so beim 1-0 durch Podolski nach Kombination Lahm-Gomez-Klose-Podolski und auch etwas früher im Spiel, als Klose nach Ballack-Pass besser selbst geschossen hätte. Gomez war gestern definitiv der glücklosere Angreifer der beiden, Klose ist aber auch noch nicht in Top-Form. Die Einwechslung in der zweiten Hälfte von Schweinsteiger (Vorlage zum 2-0) hat sich auch gelohnt.

Für den Anfang war das Spiel das, was man erwarten konnte. Ich bin zufrieden!

Meine Noten:

Lehmann: 2,5

Lahm: 3

Mertesacker: 3

Metzelder: 3

Jansen: 4,5

Frings: 3,5

Ballack: 3,5

Fritz: 2,5

Podolski: 1,5

Klose: 3

Gomez: 3,5

Schweinsteiger: 3

In der ersten Halbzeit ein klasse Spiel unserer Mannschaft. In der 2 Halbzeit hat dann leider die Konzentration und die Kraft nachgelassen. Die letzten 20 Minuten der 2 Halbzeit waren dann wieder ok. Die Offensivabteilung hat ganz gut funktioniert. In der Abwehr gab es noch den ein oder anderen Patzer. Hier muss sich im weietren Turnierverlauf noch deutlich gesteigert werden.

Besonders gut hat mir gestern Clemens Fritz gefallen. Schade dass nach 50 Minuten die Kraft nach ließ und man ihn auswechseln mustse.

Auch Podolski der Mann des Tages hat bewissen das er auch im Mittelfeld wertvoll ist und diese Position spielen kann.

Insgesamt ein Auftritt mit dem man zufrieden sein kann. Wichtig war dass wir gut ins Turnier starten und das ist uns gelungen. Nun heißt es im Traning weiter hart arbeiten damit der ein oder andere kleienre Fehler der noch vorhanden war abgestellt werden kann.

Das Spiel war auf jedenfall besser als die Testspiele. Aber das ist ja keine Neuigkeit mehr. Unsere 11 ist eine Tuniermannschaft die sich sicherlich in den nächsten Spielen noch steigern kann. Das Selbstvertrauen soltlen sie nach dem Sieg haben.

Sooo überragend, wie das Spiel teilweise gemacht wurde und gemacht wird, war es wirklich nicht. Dennoch war in der ersten Halbzeit bis zum 1-0 ein Klassenunterschied zu erkennen. Es war noch viel Leerlauf in unserem ersten EM-Spiel, dennoch freut es mich natürlich, dass wir am Schluss sehr klar und deutlich, vor allem auch zunull gewonnen haben.
Die Phase zwischen dem 1-0 und dem 2-0 durch Poldi war sehr schwach. Das waren auch keine 15 oder 20 Minuten, sondern mindestens 30 schwache Minuten. Den Polen wurde zu viel Raum zum Kombinieren und Spielen gegeben, wir standen teilweise viel zu tief, das Tempo konnte nicht mehr hochgehalten werden, im Mittelfeld entstanden Löcher.

Löw machte mit der Startaufstellung (Podolski für Schweinsteiger, Fritz evtl. für Hitzlsperger) dennoch alles richtig. Beide Spieler waren die besten Deutschen.

Über die linke Abwehrseite liefen die meisten polnischen Angriffe, Jansen war defensiv oft überfordert und hatte das Nachsehen. Er muss sich gewaltig steigern! Ansonsten ist vielleicht Friedrich wieder eine Alternative für die Abwehrkette. Mertesacker und vor allem Metzelder spielten gut, solide. Lehmann bewies nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Klasse und strahlte nach und nach Ruhe aus. Lahm spielte ebenfalls solide, nichts Großartiges, offensiv nicht so stark, aber defensiv gut. Frings und Ballack bauten nach dem 1-0 ab, ließen den Polen im Mittelfeld bei deren Angriffen zu viel Raum, da ist auf jeden Fall Steigerungspotential. Klose und Gomez müssen sich im Zusammenspiel auch steigern. Dennoch hat man gesehen, dass beide über gewisse Qualitäten verfügen, so beim 1-0 durch Podolski nach Kombination Lahm-Gomez-Klose-Podolski und auch etwas früher im Spiel, als Klose nach Ballack-Pass besser selbst geschossen hätte. Gomez war gestern definitiv der glücklosere Angreifer der beiden, Klose ist aber auch noch nicht in Top-Form. Die Einwechslung in der zweiten Hälfte von Schweinsteiger (Vorlage zum 2-0) hat sich auch gelohnt.

Für den Anfang war das Spiel das, was man erwarten konnte. Ich bin zufrieden!

Meine Noten:

Lehmann: 2,5

Lahm: 3

Mertesacker: 3

Metzelder: 3

Jansen: 4,5

Frings: 3,5

Ballack: 3,5

Fritz: 2,5

Podolski: 1,5

Klose: 3

Gomez: 3,5

Schweinsteiger: 3

Geb dir in allem vollkommen recht. Nur Klose hat auf jedenfall ne 2 oder wenigstens 2,5 verdient. 1:0 Absichtlich vorbereitet, 2:0 unabsichtlich aber sehr stylisch vorbereitet. Kann man nix sagen, das sind 2 Scorerpunkte und da is ne 3 nurnoch mit absoluter Torugefährlichkeit zu rechtfertigen. Torgefahr hat er aber meistens schon ausgestrahlt. Aber natürlich soll man das ja nicht so eng sehen. Hast die Noten ja auch mehr oder weniger Spontan vergeben.

Ich habe Frings viel besser gesehen. War enorm zweikampfstak und überall zu finden. Aber Kicker hat ihm auch nur eine 3 gegeben...

Eines hat mich Gestern wieder mal ziemlich gestört beim Thema Bela Rethy (nicht nur er)... Wieso sagen die Kommentatoren eigentlich immer, die Deutschen spielen gut, Deutschland hat 2:0 gewonnen oder was weiß ich.

Man hört nie wie in anderen Ländern mal ein befreiendes WIR sind gut. Da ist immer so eine gewisse Distanz zu spüren.

Das hat mich auch genervt! Ich finde sowas einfach furchtbar!

Nicht nur, dass da eine gewisse Distanz zu den Fans aufgebaut wird. Das wirkt so "gespielt" und gezwungen, oder können deutsche Kommentatoren einfach nicht mehr aus sich rauskommen?

Würd mir mal den Reif bei Deutschland Spielen wünschen, da ist noch Emotion dabei und erkommentiert nicht so 0815 mäßig.

Frank Buschmann zeigt bei verschiedenen Raab-Events, dass es auch anders gehen kann, allerding steht der beim DSF unter Vertrag - schade eigentlich.

Ansonsten haben ausländische Sender den Vorteil, dass sie häufig ein Kommentatorenteam (häufig 2 Stück) ins Rennen schicken, was die Sache zusätzlich auflockert!

Zurück
Oben