Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Österreich

ich sag nur 2002... da wurde uns auch net mal das halbfinale zugetraut, dann, das uns die brasillianer auseinander nehmen..und was war ? beste turnierleistung, klar besser als die brasillianer,und die halt aber mit 2 chancen, 2 toren..

also, abwarten, tee trinken..

@johnny:

oh,is gut jetzt.. was war den da wieder schlimmes ???

Das z.B.:

naja,internationale härte war das teilweise net mehr.. der pogatetz is ein hirnloser vollhonk.. gegen den hätte ich mal gern gespielt.. der hät mal seine eigene medizin zu spüren bekommen.. psycho..

och jo, help.. nach so einem spiel gehört des auch dazu, sin mer hier beim hallehalma oder was ? er is ein psycho, hat man ja net nur heute gesehn..

Wir sind nicht beim Hallenhalma, aber diese Provokationen sind doch echt nutzlos und vergiften nur das Klima hier. Muss doch nicht sein Mika... hast du doch gar nicht nötig. Du kannst doch auch anders.

war ein länderderby, wo´s um viel ging.. da muss man auch net jedes wort auf die goldwaage legen.. net auf dich jetzt gemünzt, andy..

Auch da stimm ich dir in dem Punkt zu, dass es um ne Menge ging. Nur mit Ruhm bekleckert haben wir uns sicher net. Also kein Grund jetzt gg. Fans der Ösis zu schießen. Und Beleidigungen gg. gegnerische Spieler gehen halt gar nicht... egal ob gewonnen oder verloren.

ixh schieß ja net gegen die össis.. nur wenn man die medien und die spieler vor dem spiel gehört hat, warn wir der aussenseiter,und esging nur um die höhe des sieges für östereich.. das hat nix mit selbstbewußtsein zu tun, sondern arroganz und totale überheblichkeit..

und so hat auch die mannschaft gespielt.. nach vorne kaum richtig gute chancen, hat ja auch löw so gesehn.. aber dafür teils überharte zweikämpfe, vor allem pogatetz und ivanschitz.. können sich beim schiri bedanken, das se zu 11 durchspielen durften..

na zum glück haben die deutschen zeitungen die ösis nicht als dösis bezeichnet, als sissis abgedruckt, als wiener würstchen tituliert etc.

wer frei von sünde ist, der werfe den ersten stein
default_wink.png

nur wenn man die medien und die spieler vor dem spiel gehört hat, warn wir der aussenseiter,und esging nur um die höhe des sieges für östereich.. das hat nix mit selbstbewußtsein zu tun, sondern arroganz und totale überheblichkeit..

Du solltest nicht so viel Bildzeitung lesen
default_wink.png

ixh schieß ja net gegen die össis.. nur wenn man die medien und die spieler vor dem spiel gehört hat, warn wir der aussenseiter,und esging nur um die höhe des sieges für östereich.. das hat nix mit selbstbewußtsein zu tun, sondern arroganz und totale überheblichkeit..
und so hat auch die mannschaft gespielt.. nach vorne kaum richtig gute chancen, hat ja auch löw so gesehn.. aber dafür teils überharte zweikämpfe, vor allem pogatetz und ivanschitz.. können sich beim schiri bedanken, das se zu 11 durchspielen durften..
Offensiv haben sie nicht erst heute recht schwach agiert. Ein Tor (und das auch noch ein Elfer) in 3 Spielen... da würd ich nicht davon sprechen, dass die Offensivschwäche heute aufgrund irgendwelcher Arroganz oder Selbstläufermentalität zustande kam. Und zum Thema "es ging nur um die Höhe des Sieges für Österreich"... da sollte man vielleicht die Presse nicht allzu ernst nehmen... die wollen verkaufen, also werden so provokant überspitzte Sachen geschrieben. Mit "Wir verlieren das Ding sowieso" verkaufst du keine Zeitung. Siehe auch das Gegenbeispiel von redcity.
default_wink.png

Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Freue mich aber auch für Macho, dass er gut gehalten hat und für das Tor nix konnte!

Hoffentlich hat er sich am Schluss nicht ernstlich verletzt!

Gegen Portugal müssen wir uns aber enorm steigern!

Puh! Viertelfinale erreicht, sonst nix. Die Leute feiern schon als wären wir Europameister. Ihre Freude sollen sie haben, aber wie wir gespielt haben, war teilweise erbärmlich. Oft zu langsam, ohne Kreativität, ohne sichere Pässe, keine zwingende Offensive, immer noch individuelle Fehler etc. da wird mir gegen Portugal Angst und Bange. Zum Glück waren die Ösis nicht gut und mit dem Ball oft noch schlechter als wir. Gar nicht erwähnen will ich die Chance am Schluss von Oliver-ich-hasse-dich-wie-die-Pest-Neuville.

Immerhin sind wir gegen die Portugiesen krasse Außernseiter und das könnte gut sein, da dann nicht auf den Spielern der Druck lastet unbedingt gewinnen zu müssen wie bei den drei Gruppenspielen. Schaun mer also mal am Donnerstag!

Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Freue mich aber auch für Macho, dass er gut gehalten hat und für das Tor nix konnte!
Hoffentlich hat er sich am Schluss nicht ernstlich verletzt!

Gegen Portugal müssen wir uns aber enorm steigern!

So schaut´s aus!

Was mich bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass ich mich nach dem Schlusspfiff und dem 1-0-Sieg - anders als bei den sonstigen Spielen unserer Nationalelf - nicht etwa gefreut habe, sondern ein richtig schlechtes Gefühl hatte. Das resultierte daraus, dass wir erneut keine gute Leistung gebracht und noch lange nicht die Form haben, die wir bei der letzten WM hatten. Wen ich am meisten vermisse, ist Schneider. Als feststand, dass er verletzungsbedingt die EM verpassen würde, habe ich damit gerechnet, dass wir so schnell keinen gleichwertigen Ersatz im rechten Mittelfeld finden würden. Fritz spielt das, was er kann. Aber Schneider war und ist ein wichtiger Mann für unsere Nationalelf.

Was mich heute noch mehr erschreckt hat, ist unser Defensivverhalten. Nach guten 15 Minuten - offensiv wie defensiv, Gomez musste nach toller Klose-Vorlage treffen - waren wir auf einmal wie ausgewechselt und standen zu weit weg von den Gegnern. Das galt vor allem für die Außenspieler Lahm und Friedrich und Ballack sowie Frings vor der Abwehrkette. Nicht nur zu weit weg von ihren Gegenspielern, sie waren auch viel zu langsam in den 1-1-Situationen. Konditionsprobleme?

Desweitern klappte die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Angriff viel zu selten, als ob man nach diesem Spiel von einem souveränen Sieg sprechen kann.

Unnötig unter Druck geraten sind wir dann in der zweiten Halbzeit, auch wenn ich nicht das Gefühl hatte, dass Österreich ein Tor erzielen würde. Dafür waren sie vorne einfach zu schwach besetzt.

Am meisten enttäuscht war ich von Gomez im Sturmzentrum, der nicht in Form zu sein scheint. Aber auch Ballack und Frings im Mittelfeldzentrum blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Vielleicht spielt Ballack in diesem taktischen System einfach zu defensiv, um seine eigentlichen Stärken einzubringen. Heute überließen beide - Ballack und Frings - den Österreichern viel zu oft das Mittelfeld, spielten Fehlpässe oder verloren Zweikämpfen, wirkte phasenweise ausgepowert. Bei Friedrich und Lahm gab es Höhen und Tiefen. Fritz auf der rechten Außenbahn fand auch zu selten statt, fand nicht zu seinem Spiel.

Aus meiner Sicht waren die Österreicher nicht konkurrenzfähig, obwohl sie alles gegeben haben. Jedoch war außer kämpfen und rennen, foulen und grätschen nicht viel zu sehen in diesem Spiel. Dabei haben wir teilweise vieles dafür getan, um sie wieder ins Spiel zurückzuholen. Naja, für mich eines der schwächsten Teams dieser EM, da besonders offensiv nichts gelang!

Wenig glanzvoll fiel also der Sieg aus, das durch eine Einzelaktion entschieden wurde. Toller Schuss von Ballack!

Was mich hingegen positiv stimmt, ist, dass wir gewonnen haben. Das ist nach den letzten Jahren nämlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Leistungsdichte ist sehr hoch, es gibt weniger Außenseiter als Favoriten. Wir werden gegen Portugal am nächsten Donnerstag aber definitiv die Außenseiter sein, die Portugal nicht unterschätzen sollte. Das gibt ein ganz anderes Spiel mit total offenem Ausgang, wie ich denke. Mehr dazu die Tage...

Positiv heute stimmten mich Lehmann, der hinten souverän spielte und Sicherheit ausstrahlte. Auch Mertesacker und Metzelder verteidigten tadellos. Bei Klose war eine Steigerung im Vergleich zum Kroatien-Spiel zu erkennen. Jedoch wartet auch er noch auf seinen ersten Treffer. Podolski und Lahm halten ihr Niveau und auch Friedrich hat sich gut eingefügt, kann mit sich zufrieden sein. Jansen wird in der Abwehrkette so schnell kein Spiel mehr machen, wenn sich keiner verletzt.

Meine Noten:

Lehmann: 2

Lahm: 3

Mertesacker: 2

Metzelder: 2,5

Friedrich: 3

Ballack: 4

Frings: 4,5

Fritz: 4

Podolski: 3,5

Klose: 3,5

Gomez: 5

Also ich hab schon lang nimmer so viel innem Länderspiel gemeckert, es war mMn einfach nur ein Grottenkick... den Sieg haben wir einzig und allein der Unfähigkeit der österreichischen Offensive zu verdanken!! Unsre Außenverteidigung war an Passivität wieder kaum zu überbieten, wie oft wurden die Ösis bitte zum Flanken eingeladen!? Wie gut nur, dass davon eine schlechter war als die andere bzw dass unsre IV wenigstens recht stabil war, vorallem Dank Per Mertesacker, der wirklich ein gutes Spiel gemacht hat... ansonsten lob ich mir Lahm für seine Laufbereitschaft, war mir aber auch oft zu passiv auf der linken Seite!

Was mit Gomez los is kann ich schlichtweg nicht begreifen, der steht völlig neben sich und ist Lichtjahre von seiner Bundesliga-Form entfernt!!! Joa Klose war net ganz so unterirdisch, aber nah dran, wirkte aber immernoch bemühter als Herr Gomez -.-

Mit der Leistung gibts gegen Portugal ne Packung, definitiv. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass sich so ein Spiel der Deutschen nicht mehr wiederholen wird, die Ausgangslage ist gegen Portugal eine ganz andere...

Jaja ich mecker wieder nur, auch wenn das Ergebnis mich am ende auch fröhlich stimmte... Dennoch, wer ist Schuld für diese katastrophale Leistung? Klar, die Mannschaft, aber ich glaube unser Jogi war auch nicht ganz schuldlos: Mit seinen Äußerungen vor dem Spiel baute er unheimlichen Druck auf, als wenn nicht schon genug davon da gewesen wäre!!! Ja, die Bescherung war eine total verkrampfte, z.T. erschreckend passive Mannschaft, die wie ich schon sagte dank der phenomenal schlechten Offensive der Österreicher hinten torlos blieb, und vorne dank ner schönen Einzelaktion sogar den Siegtreffer erzielte

Ein grandioses Spiel unserer Elf. Dieses blinde Verständnis im Sturm, diese gut ankommenden Ecken und Freistöße und die sichere Abwehr machen mir keine Sorgen in Bezug auf das Viertelfinale. Die einzige Hoffnung der Portugiesen: Wir sind keine Turniermannschaft.
default_icon_cool.gif

Macho war klasse!
default_smile.png
Und schönes Freistoßtor vom Ballack.

Es war gestern sicherlich keine Glanzleistung. Aber es gibt ja auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Wichtig war ganz allein das Weiterkommen und wie dies entstanden ist danach frägt später keiner mehr.

Klar ist dass wir uns gegen Portugal deutlich steigern müssen. Aber vieleicht ist das auch unsere Chance. In der Vorrunde waren wir klarer Favorit gegen Portugal sind wir jetzt Ausenseiter.

Es war gestern sicherlich keine Glanzleistung. Aber es gibt ja auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Wichtig war ganz allein das Weiterkommen und wie dies entstanden ist danach frägt später keiner mehr.

Klar ist dass wir uns gegen Portugal deutlich steigern müssen. Aber vieleicht ist das auch unsere Chance. In der Vorrunde waren wir klarer Favorit gegen Portugal sind wir jetzt Ausenseiter.

Kann man so sagen.

Ich muss immer wieder ein Vergleich machen:

Die Italiener haben sich bei der WM 2006 auch bis ins Viertelfinale durgewurstelt und waren danach auch viel besser (was ja Hoffnung für Donnerstag gibt, da es ja kein Achtelfinale gibt:-)) und sind Weltmeister geworden, wenn auch mit etwas Glück, aber ohne Glück geht es nicht.

Wenn man bedenkt wieviel "Fußballsachverstand" und welche Erfolgsmenschen aus allen Bereichen für unsere Mannschaft da sind, dann erschüttert mich schon, dass die Leistung unter dem Strich für mich, mit Mühe und Not gereicht hätte, um uns (den FCK) zu KR.s Zeiten zu schlagen, denn mehr haben die Ösis uns (entgegen meiner Erwartung) nicht gefordert.

Der Ausraster von Jogi selbst passt da voll ins Bild - wenn wir so Europameister werden, sollte Fußball, wegen dem Glücksspielcharakter seine Anerkennung als Sport verlieren !
default_icon_smile.gif

Meine Noten:

Lehmann: 2

Lahm: 3

Mertesacker: 2

Metzelder: 2,5

Friedrich: 3

Ballack: 4

Frings: 4,5

Fritz: 4

Podolski: 3,5

Klose: 3,5

Gomez: 5

Einverstanden, außer:

Frings 4, nach vorne ist ihm zwar nicht viel geglückt, aber nach hinten war er stark

Lahm 2/1,5 , Hat meiner Ansicht nach wieder ein bärenstarkes spiel gemacht, bei ihm konnte man mal wieder sicher sein, dass wenn er auf seiner seite ist, KEINE einzige Flanke in den Strafraum kommt. und nach vorne hat er auch klasse gespielt!

die Noten vom kicker: Lehmann (3) - A. Friedrich (3), Mertesacker (2,5), Metzelder (4,5), Lahm (2,5) - Frings (4,5), Ballack (3) - C. Fritz (3,5), Podolski (3) - Klose (4,5), Gomez (6)

was mit Gomez los ist, versteh ich einfachg nicht. Beim VFB hätte der die im Schlaf reingemacht. Vielleicht ist der Druck für ihn zu groß? Aber der ist beim VFB ja eigentlich auch vorhanden. Oder er fühlt sich in der Mannschaft nicht so wohl? In den Freundschaftsspielen hat er aber doch auch getroffen. Oder er hat grad einfach ein Tief?

Bin mal gespannt wer dann im Viertelfinale stürmt. Podolskis Einsatz ist nämlich noch sehr ungewiss (Wadenprobleme)...

Sport Bild Noten:

Lehmann 3

Lahm 1-

Mertesacker 2

Metzelder 3

Friedrich 3

Fritz 3

Frings 3

Ballack2

Hitzlsperger 3-

Poldi 3+

Klose 3+

Gomez 5-

Sport Bild Noten:
Lehmann 3

Lahm 1-

Mertesacker 2

Metzelder 3

Friedrich 3

Fritz 3

Frings 3

Ballack2

Hitzlsperger 3-

Poldi 3+

Klose 3+

Gomez 5-

Das hieße ja, wir hätten gegen Österreich das Spiel dominiert, souverän 3-0 gewonnen und außer Gomez hätte keiner enttäuscht.
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben