Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, wenn es noch nicht fix ist, kann man es nicht melden. Aber wenn der schon mit Abel Spieler kauft und verkauft, sollte es schon in trockenen Tüchern sein. Alles andere wäre ja blöd.

<p style="margin:0px;padding:0px 30px 0px 0px;font-size:14px;font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-weight:normal;height:auto;color:rgb(51,51,51);font-style:normal;font-variant:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
<strong style="font-weight:bold;background:none;">1.FC Kaiserslautern</a> im Gespräch. Was gibt es Neues bezüglich Ihrer Zukunft? Wie ist der Stand der Dinge?

<p style="margin:0px;padding:0px 30px 0px 0px;font-size:14px;font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-weight:normal;height:auto;color:rgb(51,51,51);font-style:normal;font-variant:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">
<strong style="font-weight:bold;line-height:inherit;">Ralf Becker:</strong> Dass wir gute Gespräche hatten, ist ja kein Geheimnis mehr, das stand ja schon in mehreren Medien. Ich habe ein Konzept vorgestellt, auf das ich auch ein sehr gutes Feedback erhalten habe. Aber am Ende haben wir nicht zusammengefunden.

Dann ich mal gespannt, ob morgen in puncto Finanzen die Hosen runtergelassen werden oder man die Strategie (fort)fährt, doch eher zu vernebeln (Anleihen).

Heisst es gibt nur die 2 Möglichkeiten? Entweder Klatt sagt morgen ehrlich, dass wir pleite sind oder er verschleiert es!?

Ich frage, weil man das in letzter Zeit recht häufig liest, dass eine positive Zwischenbilanz von ihm nur bedeutet, dass die wahren finanziellen Zustände nicht veröffentlicht werden, um potentielle Sponsoren nicht abzuschrecken.

Die Möglichkeit, dass in einem solchen Fall die Finanzen tatsächlich nicht so schlimm sind, scheint gar nicht mehr in Frage zu kommen.

vor 3 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:

Heisst es gibt nur die 2 Möglichkeiten? Entweder Klatt sagt morgen ehrlich, dass wir pleite sind oder er verschleiert es!?

War das jetzt Ironie oder dein Ernst? 

Kann ja durchaus sein, dass die Lage okay ist....

Das war weder Andeutung noch Unterstellung. Soweit ich PKs vom FCK verfolgt habe und dieses Thema zur Sprache kam (gerade Konzokh von der RP hat das häufiger gefragt), wurde nach meiner Meinung ausgewichen oder auf später verwiesen. Bei der Begrüßungs-PK sagte Klatt, er müsse sich einarbeiten, ist ihm ja auch zugestanden. Ob man dann morgen notwendig mehr hört, ist eben das, worauf ich gespannt bin
default_smile.png

Man wird so viel hören wie man öffentlich sagen kann. Und wer glaubt, dass das die ganze Wahrheit ist, der glaubt auch an... ihr wisst schon...

Aber jeder, der auf 5 zählen kann, dem sollte klar sein, dass es nicht blendend aussehen kann. Also erwartet nicht zu viel, dann habt Ihr auch weniger zu meckern.

vor 25 Minuten schrieb Jimbo:

War das jetzt Ironie oder dein Ernst? 

Kann ja durchaus sein, dass die Lage okay ist....

Schon Ernst gemeint... habs extra noch bissel ergänzt.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="777" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>

Habs auch nicht als Unterstellung oder Andeutung verstanden. Danke für deine Erklärung.
default_smile.png

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="382" href="<___base_url___>/index.php?/profile/382-rot-weiss-rot/">@ROT-WEISS-ROT</a>

Soweit ich weiss steht auch noch das Mitgliedermagazin mit dem Quartalsbericht über die Finanzen aus. Spätestens da müssten ja reele Zahlen auftauchen. Diese wiederrum sollten sich dann ja nicht allzu sehr von den morgigen Zahlen unterscheiden. Vielleicht übersehe ich aber auch was!?

Wird auf alle Fälle spannend, was er morgen zu berichten hat.

Natürlich müssen die Zahlen schlecht sein, sonst würde man ja nicht schon beim letzten Heimspiel das neue Trikot verkaufen. 
default_icon_cool.gif

Gibt es denn irgendeine Notwendigkeit morgen über Zahlen zu sprechen?

Ich mein, morgen wird der neue Sportvorstand vorgestellt, man ist auf der Suche nach (Haupt-) Sponsoren und Spielern. Unser ChefChef ist ein Marketingguru...

Warum sollte man ohne Not die Aufbruchstimmung mit (zu diesem Zeitpunkt) unnötigen Negativmeldungen torpedieren? Zumal man Klatt ja wirklich Zeit zugestehen könnte, ohne dass das Umfeld auf die Barrikaden gehen würde.

Somit denke ich schon, dass man nicht nur Beschönigtes sondern tatsächlich Positives vermelden möchte.

Ich denke auch dass man morgen nur über positives sprechen wird. Vielleicht wird sogar noch zusätzlich eine Vertragsverlängerung mit Karl oder Jenssen verkündet?

Über die Finanzen erwarte ich jetzt nichts konkretes zu hören, was über die bisherigen Fakten hinausgeht (Lizenz ohne Auflagen, erwarten Saisonabschluss mit operativem Verlusst, LIzenzspieleretat wird etwa auf ähnlichem Niveau verbleiben).

Hm naja aber wieso wird überhaupt üer Finanzem geredet. Ich befürchte da eher das es was schlechtes zu vermelden gibt, aber kann mich auch gut irren. *Ausserordentl.* Finanzmeldungen sind glaub ich öfger negativ wie positiv.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich das die Mitteilung der Finanzlage eine Information sein wird auf deren Richtigkeit man durchaus vertrauen kann (unabhängig davon ob die Nachrichten gut oder schlecht sein werden). Es wäre für Klatt unvernünftig, eine eventuell schlechte Situation (falls es eine solche gibt) als gut darzustellen, denn wenn er noch zwei Jahre damit warten würde wäre er derjenige der für die Misere verantwortlich gemacht werden würde. Von daher erwarte ich das, wenn es schlechte Neuigkeiten geben sollte, diese heute auf den Tisch kommen. 

Sollten die Nachrichten jedoch nicht schlecht sein würde ich vorschlagen, die andauernden Diskussionen über dieses Thema in diesem Forum vielleicht vorerst zu pausieren?

vor 52 Minuten schrieb Parczensky:

Hm naja aber wieso wird überhaupt üer Finanzem geredet. Ich befürchte da eher das es was schlechtes zu vermelden gibt, aber kann mich auch gut irren. *Ausserordentl.* Finanzmeldungen sind glaub ich öfger negativ wie positiv.

Ist mit Vorankündigung. Klatt wollte nach Erlangung eines Überblicks eine Zwischenbilanz zum 31.03. erstellen, um Gewissheit zu haben, wo er startet. 

Da seit der letzten JHV der AR zu Quartalsberichten mit Zahlen angehalten ist, wird das wohl als ein Abwasch angesehen werden. 

Das Liquiditätskonzept wurde ja von der DFL für gut befunden, wenn es zu den Soll-Zahlen in den paar Wochen keine eklatanten Abweichungen gibt, dürfte es in diesem Sinne nichts dramatisches geben. Kann allerdings sein, dass festgestellt wurde, dass kein Geld zum NLZ-Ausbau vorhanden und aus operativen Mitteln entnommen werden müsste. Kann auch sein, dass es zu einem Stellenabbau in der Geschäftsstelle kommt. Kann auch sein, dass er noch einmal bekräftigt, dass alles "sehr solide" sei.

Wir werden's sehen oder lesen.

Bin wirklich gespannt, was gleich bekannt gegeben wird. Auf Transfermarkt berichtet der User OlafMarschall im FCK Forum folgendes (Aussagen wohl aus 2 Radioberichten):

Zitat

1,9 Mio. Der Anleihe sind noch vorhanden laut SWR4!

Das Minus durch Zuschauerrückgang und Fan-Artikel soll durch die 2 Mio. Von Zimmer aufgefangen werden.

SWR4 berichtet gleich wieder ausführlich.

Der Umbau des NLZ wird wohl nur geringfügig sein.

Zitat

3,5 bis 3,8 Mio Minus machen wir! Wir gleichen das Minus mit der Anleihe und den Zimmer Millionen aus.

Klingt nicht sehr schön, bin gespannt ob er Recht behält.

vor 16 Minuten schrieb Slight:

1,9 Mio. Der Anleihe sind noch vorhanden laut SWR4!

Wäre die Frage, wann und wie schon in welchem Umfang investiert wurde. Entspricht diese Summe dem, was aktuell noch vorhanden sein müsste? Wenn nicht, wo ist die Differenz abgeblieben?

vor 16 Minuten schrieb Slight:

3,5 bis 3,8 Mio Minus machen wir! Wir gleichen das Minus mit der Anleihe und den Zimmer Millionen aus.

Operativer Verlust wird (über einen längeren Zeitraum) durch eine zweckgebundene Anleihe ausgeglichen? Das wäre dann in der Tat diskussionswürdig.

Ich frage mich jetzt nur, woher SWR4 die Infos schon heute Mittag hatte. Gab es den Bericht wirklich?

Na ja, in einer Stunde sind wir schlauer.

Mit "ausgleichen" kann nur der monetaere Teil gemeint sein, bilanziell kannst du einen operativen Verlust nicht mit der Anleihe ausgleichen. Wobei ich mich Frage was mit Zimmer passiert wenn Stuttgart absteigen sollte. 

Dann spielt er weiterhin Zweite Liga, nur eben in einem anderen Trikot. 
default_wink.png

Der Live-Ticker wird auch immer fauler.
default_wink.png

<iframe data-controller="core.front.core.autosizeiframe" scrolling="no" src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FRote_Teufel%2Fstatus%2F727483407370964994" style="height:206px;"></iframe>

PK läuft....

- zum 31. März keinerlei liquide Mittel mehr aus der Fananleihe vorhanden

- der Verein liegt ~3 Millionen hinter den gesteckten Zielen, dies wird durch die Transfers aufgefangen

- Fehlbetrag am Ende der Saison bei schätzungsweise 1,5 bis 1,8 Millionen

- zur neuen Saison Steigerung der Ertragsseite und Senkung von Kosten angepeilt

- Kaderbudget wird um 20% gesenkt, außer es gibt weitere Einnahmen durch Transfers oder TV Gelder

- Klatt sieht das Ganze als "jahrzeitlich bedingtes Liquiditätstal", sieht uns gut finanziert und findet die Situation "sexy"

Stöver ist fix:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/uwe-stoever-neuer-sportdirektor-beim-fck.html

Sportvorstand ab 15.05.

- Chefscout Boris Notzon hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert

- im Juni weitere PK zur künftigen Entwicklung und Philosophie

- es wird ein neues, kostengünstigeres Konzept zum NLZ erarbeitet.

Zurück
Oben