Weshalb fühle ich mich gerade in die Sommerpause 2009 zurückversetzt?
Jetzt wartet doch mal ab, ob er es wird, bevor ihr alles in Grund und Boden schreibt...
Und auchdanach würde ich mir einen respektvolleren Umgang mit ihm wünschen, als es MK zu seiner Zeit erfahren hatte...
Die wenigsten hier dürften Balakovs Arbeit beurteilen können... also abwarten und schauen was draus wird...
Meine Wunschverpflichtung wäre es auch nicht, aber ich lasse mch gerne überraschen...
Jop. Ehrlich gesagt, wenn man die Stimmen hier so liest, ahbe ich die Befürchtung, dass egal wer kommt, er auf keinen Fall unbeschädigt den zu erartenden Gang in die zweite Liga und den Neuaufbau angehen könnte. Eine Angst, die mit jedem Spieltag an dem Kurz Trainer bleib und der Abstieg wahrscheinlicher wurde, wuchs. Deswegen hätte ich auch gerne zumindest die Saison mit ihm zu Ende gebracht. Der Neue hat doch egal wie er heisst nur wenig Chancen dem zu entgehen. Entweder er rettet uns gegen alle Wahrscheinlichkeit, dann ist er eh der Held. Oder die Mannschaft kämpft, spielt und gewinnt das ein oder andere Spiel und es reicht trotzdem nicht. Dann braucht er zumindest schon mal einen passablen Saisonstart in Liga 2. Bleibt der aus haben wir hier garantiert wieder Theater verstärkt durch die allgemeine Liga 2 + totaler Absturz-Panik...
Aber egal Zukunftsmusik.
Bei Balakov, so er es denn wird, halt ich mich an das was ich weiß und das ist wenig. Zu wenig um mir ein Urteil zu bilden, dass aber im Übrigen mit mehr Kenntnis auch nicht groß anders ausfallen würde. Der Mann verdient dann eine Chance und jegliche Unterstützung.
Balakov war als Spieler einer der letzten einer austerbenden Rasse. Spielmacher, 10er, guter Techniker, der aber an schlechten Tagen auch abtauchen konnte. Trotzdem eigentlich als Fußballer über viele Zweifel erhaben.
Trainerkarriere: Ausbildung in Deutschland (korriegiert mich wenn ich irre), was prinzipiell kein schlechtes Zeichen ist. Die DFB-Trainerausbildung hat beispielsweise mit Klopp, Babbel und im übrigen auch Kurz viele solide bis gute Jungtrainer im vergangenen Jahrzenht hervorgebracht. Gearbeitet hat er außer seiner Co-Trainerzeit beim VfB ausschließlich in kleineren Profiligen. Rückschlüsse von dort auf die Bundesliga sind meiner Meinung nach nur bedingt zu schließen. Die einzelnen Daten lesen sich bis auf die Zeit in St. Gallen nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ein Schnitt von über 1,5 Punkten ist ordentlich. Er war lange Zeit in Deutschland, wird also die Bundesliga nicht völlig aus dem Blickfeld verloren haben.
Glaube nicht das hier viele mehr wissen ohne ins Reich der Vermutungen, Hoffnungen und Ängste abzugleiten. Daher heißts wohl abwarten. Feststeht für mcih Balakov wäre definitiv eine perspektivische Verpflichtung. Kein Feuerwehrmann, sondern jemand mit dem man auch den Neuaufbau in der zweiten Liga angehen würde. Alles andere wäre total sinnlos und ich würde mich an seiner Stelle auch auf nichts anderes einlassen im übrigen...