Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Trainer wird...Balakov?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weshalb fühle ich mich gerade in die Sommerpause 2009 zurückversetzt?

Jetzt wartet doch mal ab, ob er es wird, bevor ihr alles in Grund und Boden schreibt...

Und auchdanach würde ich mir einen respektvolleren Umgang mit ihm wünschen, als es MK zu seiner Zeit erfahren hatte...

Die wenigsten hier dürften Balakovs Arbeit beurteilen können... also abwarten und schauen was draus wird...

Meine Wunschverpflichtung wäre es auch nicht, aber ich lasse mch gerne überraschen...

Ja, das weiß ich Schätzel
default_icon_wink.gif

[Moderation]Auch wenn es euch schwerfällt, möchte ich euch bitten, sachlich (zu Jenny) zu bleiben
default_icon_wink.gif
Danke euch.

Der Herr TJ hats doch vorgemacht
default_icon_wink.gif

Bitte dann doch auch mal ein Aufruf an die noble Jenny "sachlich" zu bleiben. Ich kann mich an wesentlich weniger drastische Beiträge als ihre letzten 2 oder auch nur den Wortlaut ihrer Sig erinnern, da war zumindestens mal eine deutliche Ansage aus Mod-Richtung zu vernehmen. Allein die Sig ist für mich eigentlich schon weit über der Grenze des Vertretbaren. Da kann man auch mal was sagen...

Der Marco Haber kennt den Balakov noch aus Stuttgarter Zeiten. Ich denke der wird schon wissen wie er menschlich so drauf ist und ob er hierher passt.

Also bei Balakov war ich auch immer skeptisch als ihn Bobic auf Sky immer als Trainer gelobt hat. Also nach dem Motto, der wird seinen Weg machen und irgendwann auch in der BL.

Im Sportstudio (mit Elber und Bobic zusammen) hat er mich aber dann überrascht. Klang sehr kompetent, auch was so über ihn erzählt wurde. Leider bin ich über 40 und bekomme es nicht mehr zusammen. Nur eben noch, dass er mich sehr positiv überrascht hat.

Weshalb fühle ich mich gerade in die Sommerpause 2009 zurückversetzt?
Jetzt wartet doch mal ab, ob er es wird, bevor ihr alles in Grund und Boden schreibt...

Und auchdanach würde ich mir einen respektvolleren Umgang mit ihm wünschen, als es MK zu seiner Zeit erfahren hatte...

Die wenigsten hier dürften Balakovs Arbeit beurteilen können... also abwarten und schauen was draus wird...

Meine Wunschverpflichtung wäre es auch nicht, aber ich lasse mch gerne überraschen...

Jop. Ehrlich gesagt, wenn man die Stimmen hier so liest, ahbe ich die Befürchtung, dass egal wer kommt, er auf keinen Fall unbeschädigt den zu erartenden Gang in die zweite Liga und den Neuaufbau angehen könnte. Eine Angst, die mit jedem Spieltag an dem Kurz Trainer bleib und der Abstieg wahrscheinlicher wurde, wuchs. Deswegen hätte ich auch gerne zumindest die Saison mit ihm zu Ende gebracht. Der Neue hat doch egal wie er heisst nur wenig Chancen dem zu entgehen. Entweder er rettet uns gegen alle Wahrscheinlichkeit, dann ist er eh der Held. Oder die Mannschaft kämpft, spielt und gewinnt das ein oder andere Spiel und es reicht trotzdem nicht. Dann braucht er zumindest schon mal einen passablen Saisonstart in Liga 2. Bleibt der aus haben wir hier garantiert wieder Theater verstärkt durch die allgemeine Liga 2 + totaler Absturz-Panik...

Aber egal Zukunftsmusik.

Bei Balakov, so er es denn wird, halt ich mich an das was ich weiß und das ist wenig. Zu wenig um mir ein Urteil zu bilden, dass aber im Übrigen mit mehr Kenntnis auch nicht groß anders ausfallen würde. Der Mann verdient dann eine Chance und jegliche Unterstützung.

Balakov war als Spieler einer der letzten einer austerbenden Rasse. Spielmacher, 10er, guter Techniker, der aber an schlechten Tagen auch abtauchen konnte. Trotzdem eigentlich als Fußballer über viele Zweifel erhaben.

Trainerkarriere: Ausbildung in Deutschland (korriegiert mich wenn ich irre), was prinzipiell kein schlechtes Zeichen ist. Die DFB-Trainerausbildung hat beispielsweise mit Klopp, Babbel und im übrigen auch Kurz viele solide bis gute Jungtrainer im vergangenen Jahrzenht hervorgebracht. Gearbeitet hat er außer seiner Co-Trainerzeit beim VfB ausschließlich in kleineren Profiligen. Rückschlüsse von dort auf die Bundesliga sind meiner Meinung nach nur bedingt zu schließen. Die einzelnen Daten lesen sich bis auf die Zeit in St. Gallen nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ein Schnitt von über 1,5 Punkten ist ordentlich. Er war lange Zeit in Deutschland, wird also die Bundesliga nicht völlig aus dem Blickfeld verloren haben.

Glaube nicht das hier viele mehr wissen ohne ins Reich der Vermutungen, Hoffnungen und Ängste abzugleiten. Daher heißts wohl abwarten. Feststeht für mcih Balakov wäre definitiv eine perspektivische Verpflichtung. Kein Feuerwehrmann, sondern jemand mit dem man auch den Neuaufbau in der zweiten Liga angehen würde. Alles andere wäre total sinnlos und ich würde mich an seiner Stelle auch auf nichts anderes einlassen im übrigen...

Balakov war schon immer als freche, launische Diva bekannt! Ich bleibe bei meiner Meinung : es geht nicht gut mit dem! Er ist ein Techniker, aber kein Abstiegskämpfer!

Jedesmal, wenn ich hier meine klare Meinung äussere, gibt es einen Aufstand! Wenn gewisse andere User frech und beleidigend hier sind und Kraftausdrücke verwenden, regt sich niemand auf!

Gut, meine Sig habe ich geändert, aber inhaltlich nehme ich nichts zurück! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

"es geht nicht gut mit ihm" ist eh ein Satz der so ziemlich auf 98% aller Trainer zutrifft, denn die meisten werden eh wegen Erfolglosigkeit gefeuert - wie Kurz.

Balakov,Foda,Sforza oder andere........... für jeden ist der Klassenerhalt kaum mehr zu erreichen

Sollte die Mannscaft in Freiburg jetzt Auftrumpfen hat sie ganz klar gegen den Trainer gespielt,daran Glaube ich aber nicht

Sollte Balakov wirklich kommen,sehe ich diese Verpflichtung als weiteren Fehler von Stefan Kuntz an,zumal Balakov auch noch mit einer Million aus seinem Vertrag raus gekauft werden müßte

In unsere jetzigen Situation brauchen wir einen anderen Trainer,der die Liga kennt

Für mich rausgeschmissenes Geld,aber scheinbar haben wirs ja

Ich hätte Schäfer/Ehrmann bis Saisonende weitermachen lassen,weil die Mannschaft sowieso nicht mehr zu retten ist

Oder einen Feuerwehrmann,wie Peter den Großen geholt,und ihm bei Erfolg eine Prämie von 300 tausend gezahlt

Für die 8 Spiele hätte ihn sein Arbeitgeber Sport 1 bestimmt frei gestellt

Am Saisonende hätte man dann neu Planen können

Ok,warten wirs ab

Im Gegensatz zu KR damals war Kurz fast 3 Jahre hier, hat Erfolg gehabt und etwas erreicht!

Sollte Balakov wirklich kommen,sehe ich diese Verpflichtung als weiteren Fehler von Stefan Kuntz an,zumal Balakov auch noch mit einer Million aus seinem Vertrag raus gekauft werden müßte

80.000 Euro! Steht hier aber schon mehrfach. Die 1.2 Millionen bezog sich auf die Landeswährung - vor drei Monaten.

Balakov war schon immer als freche, launische Diva bekannt!

Du machst dich lächerlich. Was heißt denn frech? Und was launisch? Balakov war einer der größten OM der Bundesliga. Und selbst wenn er damals etwas launisch war: Menschen verändern sich, werden reifer. Seit seiner aktiven Zeit sind 10 Jahre vergangen.

Mourinho ist auch "frech" und eine launische Diva ... trotzdem ist er einer der besten Trainer der Welt.

Er ist ein Techniker, aber kein Abstiegskämpfer!

Vogst war auch ein Wadenbeißer - er wurd Europameister. Ebenso Rehagel. Was hat denn der Spieler Balakov mit dem Trainer Balakov zu tun?

Gut, meine Sig habe ich geändert, aber inhaltlich nehme ich nicht zurück! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

Jau klar ... Kurz MUSS als bester Trainer der letzten 10 Jahre bleiben ... Kuntz als bester VV seit wir beide auf der Welt sind MUSS gehen ... bestechende Logik, echt!

In unsere jetzigen Situation brauchen wir einen anderen Trainer,der die Liga kennt

Für mich rausgeschmissenes Geld,aber scheinbar haben wirs ja

Ich hätte Schäfer/Ehrmann bis Saisonende weitermachen lassen,weil die Mannschaft sowieso nicht mehr zu retten ist

Oder einen Feuerwehrmann,wie Peter den Großen geholt,und ihm bei Erfolg eine Prämie von 300 tausend gezahlt

Für die 8 Spiele hätte ihn sein Arbeitgeber Sport 1 bestimmt frei gestellt

Am Saisonende hätte man dann neu Planen können

Ok,warten wirs ab

Laut tm.de hat Balakov eine Ausstiegsklausel für die BL von 78000,-. So was ähnliches steht auch heute in der RP. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wie man einen zum Fremdschämen peinlichen Peter Neururer fordern kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich für meinen Teil habe mich mental schon zu 90% aus der 1.Liga verabschiedet und bin gerne bereit, mich von Balakov positiv überraschen zu lassen. Wichtig ist das langfristige Konzept und die fußballerische Ideologie, zB auf Jugendspieler setzen: das hat Balakov -wie man hört- in Split sehr konsequent (wenn auch aus der Not geboren) gemacht.

Laut tm.de hat Balakov eine Ausstiegsklausel für die BL von 78000,-. So was ähnliches steht auch heute in der RP. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wie man einen zum Fremdschämen peinlichen Peter Neururer fordern kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich für meinen Teil habe mich mental schon zu 90% aus der 1.Liga verabschiedet und bin gerne bereit, mich von Balakov positiv überraschen zu lassen. Wichtig ist das langfristige Konzept und die fußballerische Ideologie, zB auf Jugendspieler setzen: das hat Balakov -wie man hört- in Split sehr konsequent (wenn auch aus der Not geboren) gemacht.

Mir gehts jetzt in erster Linie mal darum,das wir unbedingt in der ersten Liga bleiben müssen

Da ist mir jetzt egal wer das für die restlichen 8 Spiele ist

Neururer würde ich es jedenfalls noch am ehesten zutrauen

Zur neuen Saison sollte dann ein anderer Trainer verplichtet werde,von mir aus auch Balakov

Nur jetzt in dieser Situation,halte ich ihn für nicht geeignet

Dass die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts mit Kurz äußerst gering war (vor allem aufgrund der mentalen Lage des Teams) und ein Trainerwechsel hier als Blockadelöser dienen kann, kann wohl als Konsens gelten. Darüber, welcher Trainer eher den Klassenerhalt schafft, kann hier wohl keine Einigkeit herrschen, da es viel zu spekulativ ist.

Den Vorteil, jetzt einen Trainer zu holen, der in jedem Fall in die nächste Saison geht, sehe ich darin, dass er zum 01.07. die Spieler schon sehr gut kennt, Einfluss auf die Kaderplanung nehmen kann und den Spielern seine Ideen nicht gänzlich neu sind.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fans den neuen Trainer für einen eventuellen Abstieg verantwortlich machen. Die breite Masse der Fans ist wohl nicht so blöd, um nicht zu sehen, dass 3 Siege aus 26 Spielen den Grundstein des Abstiegs darstellen - wenn der neue Trainer die Vollendung dieses hässlichen Bauwerks nicht mehr verhindern kann, mit einer Mannschaft, die der Vorgänger zusammengestellt hat (in Absprache mit Kuntz und nicht gegen dessen Willen), dann ist das eher ein Normalfall als ein Versagen. Dass es einzelne Personen geben mag, die in der Ablösung von Kurz erst die Ursache eines eventuellen Abstiegs sehen, mag vielleicht sein, spiegelt aber bestimmt nicht den Geisteszustand der gesamten FCK-Gemeinde wider.

Ich finde es richtig, jetzt keinen Feuerwehrmann für 8 Spiele zu holen, sondern jemanden, der den Neuanfang nächstes Jahr (egal in welcher Liga) vornimmt, der auch bei einem Verbleib von Kurz nötig gewesen wäre (wegen der verfehlten Kaderplanung diese Saison). Wer es jetzt genau wird, ist mir egal - ich werde dem Neuen so oder so mit Skepsis begegnen, ihm aber natürlich ausreichend Gelegenheit geben, seine Fähigkeiten bei der Neustrukturierung des Kaders und der Durchsetzung seiner Spielphilosophie zu beweisen. Allerdings muss sich bei mir jeder neue Trainer mit seinen menschlichen Eigenschaften an Kurz messen lassen.

ich werde dem Neuen so oder so mit Skepsis begegnen, ihm aber natürlich ausreichend Gelegenheit geben, seine Fähigkeiten bei der Neustrukturierung des Kaders und der Durchsetzung seiner Spielphilosophie zu beweisen.

Das, so finde ich, ist die einzig richtige und vernünftige Herangehensweise and die Veränderung.

Mal wieder SKY Infos:
default_wink.png

Die sind live vor Ort, Balakov wurde bisher nicht bestätigt, aber es hätte laut ihrer Quellen schon telefongespräche gegeben. Die Ablöse würde bei ca. 350.000 € liegen.

Der Redakteur von 11 Freunde ist der Meinung, Balakov wäre von den verfügbaren Kandidaten die beste Wahl.

Spox:

13.25 Uhr: Los geht's!"Sky Sport News" meldet, dass sich Lautern-Manager Stefan Kuntz mit Krassimir Balakow nur per Telefon geeinigt habe. Offen ist noch, wie man ihn aus dem Vertrag bei Hajduk Split herausbekommt. Zunächst war von einer Million Euro Ablöse für Split die Rede, sie soll jetzt aber doch in der Nähe von 400.000 Euro liegen. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings immer noch nicht.

Ihr habt jetzt genug Spaß gehabt
default_wink.png

Definitiv! Darum will ich selbst wieder auf die sachliche Ebene zurück und einen Post zitieren, dessen Inhalt ich absolut untersütze:

Ich rechne schon mal damit, dass ich hier übel beschimpft werde oder dass der Thread sofort wieder geschlossen wird.
Ich stelle hier einmal eine Frage : Ist Marco Kurz noch der richtige Trainer? Ja, wir haben eine super Saison mit ihm gespielt und sind aufgestiegen. Wir haben ihm nach vielen mageren Jahren eine Sensation zu verdanken und das sollten wir ihm auch niemals vergessen. Er war ein super Trainer für die zweite Liga und den Aufstieg. Aber für das Ziel Klassenerhalt wirkt er auf mich persönlich überfordert. Kuntz sollte rechtzeitig die Reissleine ziehen, auch wenn es weh tut, bevor wir direkt wieder absteigen.

Wir brauchen einen erfahrenen Abstiegstrainer, wenigstens bis zum Saisonende. Meine Vorschläge : Ewald Lienen oder Hans Meyer! Es geht nicht um einen symphatischen, jungen Publikums- und Medienliebling, sondern um den Klassenerhalt, an dem auch in unserer momentanen Situation viel Geld und die Zukunft des Vereins dran hängen.

Damit ist alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben