Wie wär's, wenn Du die entsprechenden Leute direkt ansprechen würdest?
Natürlich hat hier keiner einen direkten Einblick in die Arbeit von Balakov, aber man kann sich durchaus über seinen Werdegang als Trainer unterhalten! Und da gibt's dann einige Punkte, die negativ auffallen. Das muß aktuell nicht mehr unbedingt zutreffen, aber man kann trotzdem darüber diskutieren. Dafür ist das Forum ja da.
Wie schon von einigen Leuten geschrieben, muß man sich halt eingestehen, daß der Trainerposten bei uns für nachgewiesenermaßen erfolgreiche Trainer eher unattraktiv ist. Die haben entweder schon bessere Jobs oder warten auf solche. Wie schon im Fall Kurz wird man also ein gewisses Risiko in Kauf nehmen müssen.
Wenn ich die Beschreibung von Balakovs Arbeit bei St.Gallen von vor vier Jahren mit den im Netz zu findenen Einschätzungen seiner aktuellen Tätigkeit bei Hajduk vergleiche, dann kann da durchaus ein Entwicklungsprozess stattgefunden haben.
Wie auch immer, ich werde bestimmt keine Luftsprünge machen, wenn Balakov tatsächlich kommen sollte. Große Zweifel sind da meiner Meinung nach eher angebracht. Eine Chance bekommt er aber natürlich trotzdem, so wie ich sie Kurz ebenfalls zugestanden habe - oder jedem anderen Trainer in den letzten 30 Jahren![]()
Diskutieren und unterhalten ist das eine...! Wenn aber Leute sagen, sie schauen sich unter Kurz kein Spiel mehr an und jetzt wo es heißt das evtl. Balakov kommt, wieder alles schlecht geredet wird... Ist das für mich kein Niveauvolles Diskutieren mehr, sondern nurnoch ein meckern und mäkeln an jeder bestmöglichen Situation...! Wie du es schon sagst, man muss sich eingestehen, das es für die Trainer nicht sehr unattraktiv ist, den Job hier anzunehmen!! Das scheint aber der ein oder andere hier nicht begriffen zu haben...! Wir müssen uns jetzt an jeden Strohhalm krallen, den wir haben...! Nach den 8 Abstiegsendspielen kann man immernoch darüber diskutieren, ob es richtig oder falsch war ihn zu verpflichten und dann wird auch keiner mit seiner Kritik an Kuntz oder dem neuen Trainer hinter dem Berg halten... Aber Balakov schon zu hinterfragen, bevor er überhaupt hier offiziell vorgestellt ist, werde ich nicht begreifen...! Das selbe war bei Kurz doch auch der Fall... Da hieß es doch auch, das er nur ne Notlösung war... Sein Vorteil war nur, das er auch gleich Erfolg hatte...! Wenn Balakov kommt, hat er es hier sau schwer... und das würde hier für jeden Trainer der Welt gelten!! Deshalb kann ich persönlich nur das Beste für den FCK hoffen...