Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Trainer wird...Balakov?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wär's, wenn Du die entsprechenden Leute direkt ansprechen würdest?

Natürlich hat hier keiner einen direkten Einblick in die Arbeit von Balakov, aber man kann sich durchaus über seinen Werdegang als Trainer unterhalten! Und da gibt's dann einige Punkte, die negativ auffallen. Das muß aktuell nicht mehr unbedingt zutreffen, aber man kann trotzdem darüber diskutieren. Dafür ist das Forum ja da.

Wie schon von einigen Leuten geschrieben, muß man sich halt eingestehen, daß der Trainerposten bei uns für nachgewiesenermaßen erfolgreiche Trainer eher unattraktiv ist. Die haben entweder schon bessere Jobs oder warten auf solche. Wie schon im Fall Kurz wird man also ein gewisses Risiko in Kauf nehmen müssen.

Wenn ich die Beschreibung von Balakovs Arbeit bei St.Gallen von vor vier Jahren mit den im Netz zu findenen Einschätzungen seiner aktuellen Tätigkeit bei Hajduk vergleiche, dann kann da durchaus ein Entwicklungsprozess stattgefunden haben.

Wie auch immer, ich werde bestimmt keine Luftsprünge machen, wenn Balakov tatsächlich kommen sollte. Große Zweifel sind da meiner Meinung nach eher angebracht. Eine Chance bekommt er aber natürlich trotzdem, so wie ich sie Kurz ebenfalls zugestanden habe - oder jedem anderen Trainer in den letzten 30 Jahren
default_smile.png

Diskutieren und unterhalten ist das eine...! Wenn aber Leute sagen, sie schauen sich unter Kurz kein Spiel mehr an und jetzt wo es heißt das evtl. Balakov kommt, wieder alles schlecht geredet wird... Ist das für mich kein Niveauvolles Diskutieren mehr, sondern nurnoch ein meckern und mäkeln an jeder bestmöglichen Situation...! Wie du es schon sagst, man muss sich eingestehen, das es für die Trainer nicht sehr unattraktiv ist, den Job hier anzunehmen!! Das scheint aber der ein oder andere hier nicht begriffen zu haben...! Wir müssen uns jetzt an jeden Strohhalm krallen, den wir haben...! Nach den 8 Abstiegsendspielen kann man immernoch darüber diskutieren, ob es richtig oder falsch war ihn zu verpflichten und dann wird auch keiner mit seiner Kritik an Kuntz oder dem neuen Trainer hinter dem Berg halten... Aber Balakov schon zu hinterfragen, bevor er überhaupt hier offiziell vorgestellt ist, werde ich nicht begreifen...! Das selbe war bei Kurz doch auch der Fall... Da hieß es doch auch, das er nur ne Notlösung war... Sein Vorteil war nur, das er auch gleich Erfolg hatte...! Wenn Balakov kommt, hat er es hier sau schwer... und das würde hier für jeden Trainer der Welt gelten!! Deshalb kann ich persönlich nur das Beste für den FCK hoffen...

Balakov würde die Mannschaft jetzt besser kennenlernen, bei Abstieg Umbruch und Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Das ist für mich das positive an der Verpflichtung "Bala's"

Und Vermouth war Fussballer des Jahres in einem anderen Land. Was ich in Köln gesehn hab war für mich ohne erkennbares Konzept, as ich immerhin bei Christian Groß entdecken konnte. Ich kann auch verstehen, dass man ob der gemunkelten Ablösesumme argwöhnt. Wir werden sehn wer recht hat, ich will es gar nicht sein, aber so is im Moment mein Eindruck.

hä? in Köln?

Balakov =! Soldo, oder wie meinst du das?

Balakov würde die Mannschaft jetzt besser kennenlernen, bei Abstieg Umbruch und Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
Das ist für mich das positive an der Verpflichtung "Bala's"

Richtig, obwohl man hier auch sagen muß das z.B. ein Sasic z.B. den FCK 2012 höchstwahrscheinlich sehr gut kennt, mit Ausnahme der Trainingsleistungen natürlich.

Und Vermouth war Fussballer des Jahres in einem anderen Land. Was ich in Köln gesehn hab war für mich ohne erkennbares Konzept, as ich immerhin bei Christian Groß entdecken konnte. Ich kann auch verstehen, dass man ob der gemunkelten Ablösesumme argwöhnt. Wir werden sehn wer recht hat, ich will es gar nicht sein, aber so is im Moment mein Eindruck.

Was denn in Köln? Willst du den jetzt schon mit Soldo vergleichen?

Junge junge. Das hingt auch gewaltig. 1. Spricht der besser deutsch, 2. spielt er offensiver 3. wird er unser trainer! Also ist er besser
default_wink.png
)

Und ganz im ernst.

Machtwort an alle: Hört auf jetzt schon pessimistisch und schlecht zureden! Wir steigen sowieso ab, oder? Junge, junge. Gibt dem Kerl doch auch ne FAIRE CHANCE und selbst WENN wir absteigen sollten. Ist es bestimmt nicht Balakovs Schuld --.-

Diskutieren und unterhalten ist das eine...! Wenn aber Leute sagen, sie schauen sich unter Kurz kein Spiel mehr an und jetzt wo es heißt das evtl. Balakov kommt, wieder alles schlecht geredet wird... Ist das für mich kein Niveauvolles Diskutieren mehr, sondern nurnoch ein meckern und mäkeln an jeder bestmöglichen Situation....

Ich meinte ja auch nur, daß Du diese "Leute" genauer spezifizieren solltest, um Mißverständnissen vorzubeugen. Sonst fühlt sich wieder jemand unnötig auf den Schlips getreten
default_wink.png

Sofern es Balakov wird..

Ich hatte ihn nicht auf dem Radar. Als Spieler war er ne Granate. Als Trainer ist er für uns alle ein unbeschriebenes Blatt. Er ist zwar kein Neuling, aber hat eben bisher außerhalb unserer Beobachtungssphären gearbeitet. Von der Persönlichkleit her ist er schon sympathisch, hat man zuletzt wieder gesehen als er vor ein paar Wochen mit Bobic und Elber im Sportstudio war. Er dürfte aber von seinem Auftreten her deutlich reservierter als Marco Kurz sein. Ob das dann als Typ passt, muss man sehen.

Meine Hoffnung ist, dass er seine Spielerpersönlichkeit in seine Trainerpersönlichkeit mitgenommen hat. D.h. dass wir von ihm keinesfalls Kick&Rush zu sehen bekommen. Sondern ein gepflegtes Offensivspiel, wie er es immer aufgezogen hat. Ich hoffe er kann die Mannschaft in der Kürze der Zeit kennenlernen und eine schlagkräftige Truppe gegen Freiburg aufbieten.

Ich meinte ja auch nur, daß Du diese "Leute" genauer spezifizieren solltest, um Mißverständnissen vorzubeugen. Sonst fühlt sich wieder jemand unnötig auf den Schlips getreten
default_wink.png

Natürlich hast du Recht... Es gibt hier ja auch den ein oder anderen der sachlich diskutiert und Argumente bringt...

Aber solche Argumente a la Mika, der sagt das eine Ablöse unter einer Million für SO einen Trainer immernoch zu viel ist... Dann finde ich persönlich das einfach nur noch überheblich und in der Lage sind wir einfach mal im Moment nicht! Wir sind momentan etwas abgeschlagen Tabellenletzter!! Ich glaube das ist nicht unbedingt ein gutes Bewerbungsschreiben um einen super Trainer zu bekommen! Zum anderen ist es so, das hier keiner so richtig, etwas über Balakov als Trainer weiß... Aber jeder etwas wissen will! Das ist einfach eine Sache die ich persönlich nicht verstehe...

Als ich das eben lesen musste sind mir die Bilder hochgekommen von einem Marco Kurz, der an der Linie auf und ab ging, der sein Team anfeuerte und immer versuchte zu pushen. Einem Marco Kurz, der nach dem Aufstieg sich lächelnd bei seinem Team bedankte. Einem Marco Kurz, der alle Spiele immer sachlich analysierte und sich stets korrekt vor dem Mikro verhalten hat. Ein Marco Kurz, der "längst Fan von diesem Wahnsinns-Verein" geworden ist....und mir kamen ein bisschen die Tränen.....Warum musste es soweit kommen? Manchmal hasse ich die modernen Mechanismen des Fußballs!
Der Artikel in der Rheinpfalz ist mir auch sehr nahe gegangen! Das war ein Fehlentscheidung! Panikentscheidung, bei Abstieg springen sämtliche Sponsoren ab! Balakov, dieser feche, hinterlistige Typ! 1,2 Mio Ablöse plus Gehalt, Abfindung für Kurz! Ja, wir sind arm wie eine Kirchenmaus! Hätte man Kurz behalten und das Geld in einen vereinslosen Spieler investiert, wäre besser gewesen.

Der Artikel in der Rheinpfalz ist mir auch sehr nahe gegangen! Das war ein Fehlentscheidung! Panikentscheidung, bei Abstieg springen sämtliche Sponsoren ab! Balakov, dieser feche, hinterlistige Typ! 1,2 Mio Ablöse plus Gehalt, Abfindung für Kurz! Ja, wir sind arm wie eine Kirchenmaus! Hätte man Kurz behalten und das Geld in einen vereinslosen Spieler investiert, wäre besser gewesen.

a) Balakov ist frech un hinterlistig: Kannst Du das mal begründen?

default_cool.png
1,2 Mio waren zur WP in kroatische Kuna, mit dem Kurs kannste es Dir selbst ausrechnen. Jetzt kostet er 3 Monatsgehälter als nur rund 80 000.

c) Es gibt in Kurz Vertrag wohl eine Klausel, für den jetzigen Fall und es wird laut Kuntz keine Unsummen kosten.

d) Welcher vereinslose Spieler wäre das?

@WT:Falls du jetzt mich meinst: Ich wüsste nicht wo ich Balakov Kompetenz abgesprochen habe....Ich persönlich könnte es nicht nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht unterstützen würde.
Quatsch dich hatte ich jetzt nicht gemeint sondern manche verurteilen ihn im Forum mit "nix geleistet" "zu Jung" "zu unerfahren" oder "Kroatische Liga zu schwach" und und und
default_wink.png
die meinte ich
default_icon_redface.gif

1,2 Mio Kuna (Kroatische Währung) sind 6 Monatsgehälter und wären in der Winterpause fällig gewesen. Jetzt sind es nur noch 3 Monatsgehälter.

1,2 Mio Kuna sind ca 159.000 €. Die Hälfte wären dann ca. 79.500... die Tageskurse schwanken

Hat einer auf TM.de gepostet. Klingt logisch und würde die Personalie wahrscheinlicher machen. Nebenbei, die Hertha hat dem Skibbe ja 500 Tsd Euro für die Halbserie gezahlt. Wenn man das mal als gegeben nimmt, kann man sich ungefähr vorstellen, was ein Rangnick nehmen würde. Den könnte man selbst bei der jetzt nicht mehr so logisch klingenden Summe von 1,2 Mio Euro, wohl dann nur für die 8 verbleibenden Spiele bezahlen.

Ich tendiere dazu, den kroatischen Quellen zu glauben und dass es sich um 1,2 Mio in deren Währung handelt. Dann glaub ich auch eher dran, dass er morgen vorgestellt wird.

Lasst Balakov mal 4 Wochen hier sein! Das gibt nur Zoff! Der passt nicht zum FCK!

Naj wenns denn so sein sollte, hoff ich mal auf einen Vertrag bis zum Saisonende und dann den Neuaufbau unter Foda

Glaubst du doch nicht wirklich - wir holen keinen Bundesliga-unerfahrenen Mann für 8 Spiele, um dann in der nächsten Saison nochmal nen neuen Trainer zu holen.. Balakov wird Trainer und das auch in der zweiten Liga.

Naj wenns denn so sein sollte, hoff ich mal auf einen Vertrag bis zum Saisonende und dann den Neuaufbau unter Foda

Glaubst doch nicht wirklich, dass ein Balakov für 3 Monate kommt und dann wieder geht!? Erst Recht nicht, wenn wir Ablöse zahlen müssen.

Lies ihre Sig und dann vergeude mit dem Non-Sense nicht weiter Deine kostbare Zeit
default_icon_wink.gif

Klar, aber da sie ja so gg. Balakov ist und ihn als frech und hinterlistig bezeichnet und ihm andichtet, dass er Zoff in den Klub bringt, dann muss sie ja i-welche Informationen besitzen - oder Jenny?
default_wink.png

[Moderation]Auch wenn es euch schwerfällt, möchte ich euch bitten, sachlich (zu Jenny) zu bleiben
default_icon_wink.gif
Danke euch.

Der Herr TJ hats doch vorgemacht
default_icon_wink.gif

a) Balakov ist frech un hinterlistig: Kannst Du das mal begründen?
default_cool.png
1,2 Mio waren zur WP in kroatische Kuna, mit dem Kurs kannste es Dir selbst ausrechnen. Jetzt kostet er 3 Monatsgehälter als nur rund 80 000.

c) Es gibt in Kurz Vertrag wohl eine Klausel, für den jetzigen Fall und es wird laut Kuntz keine Unsummen kosten.

d) Welcher vereinslose Spieler wäre das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben