Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das Ausmaß des sich Einschießens auf Angestellte des Vereins und Noch-nicht-mal-Angestellte des Vereins ist mittlerweile fern ab von Gut und Böse und birgt die Gefahr, einen weitaus größeren Schaden am FCK zu verursachen, als das, was von allen Seiten Richtung Hengen prognostiziert wird.
So wahr!

Bei einigen geht das echt derbe ins Persönliche und ist fern jeglicher konstruktiver Kritik. „Schönes“ / erschreckendes Fallbeispiel wie im Netz die Hemmungen komplett fallen können. Da fragt man sich, wie es erst eskalieren soll, sollten wir wirklich nach 10 Spielen auf Platz 18 stehen.

Sollte es mit dem FCK in Zukunft besser laufen als hier viele glauben, spätestens dann hat sich der ein oder andere User so richtig den Namen verbrannt mit der persönlichen Kritik. Mir wäre das zu blöd. (Und ich meine nicht dich @Pattelinho :wink: )

Ich werds 20000x posten, am besten auf allen social Media Kanälen, wenn auch nur der Hauch einer Hoffnung besteht diese Blödsinn noch zu verhindern.

Noch ist er nicht hier und so dumm können die im Beirat nicht sein, die sehen auch die negativen Reaktionen zu Anfang.
Ich hab auch kein Bock auf Anfang. Aber deshalb muss man ja sein Niveau nicht auch absenken. Sonst würde Anfang ja wieder hervorragend zu uns passen ;-)

Vielleicht hat ja sogar Anfang selbst gesehen, dass es mit 1 Jahresvertrag in dem Umfeld nur schiefgehen kann.

Ob eine Absage von seiner Seite dann von manchen als Erfolg gesehen würde? Ich glaube, dass das auch unser (des Umfelds) Ansehen bei potentiellen neuen Trainern negativ beeinflusst. Wer will schon wo hin, wo schon vor dem ersten Arbeitstag die Messer gewetzt sind...

Jedesmal wenn die FCK App bei mir aufploppt bleibt mein Herz kurz stehen....diesmal war es Mika Haas....

Johnny... ich bin eigentlich einer, der jedem eine Chance gibt, aber Anfang geht bei mir gar nicht. Ich diffamiere ihn ja nicht. Ich will einfach nur nicht, dass er unser Trainer wird. Er ist ein Unsympath vor dem Herrn.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Sollte es mit dem FCK in Zukunft besser laufen als hier viele glauben, spätestens dann hat sich der ein oder andere User so richtig den Namen verbrannt mit der persönlichen Kritik. Mir wäre das zu blöd. (Und ich meine nicht dich @Pattelinho :wink: )
Na Gott sei Dank :grinning:
Ich hätte in deinem fiktiven (sportlichen!) Szenario nicht das kleinste Problem damit zuzugeben, dass ich komplett falsch lag und wäre froh, das ich falsch lag. Aber gut, dann mal anders rum spekuliert... Für mich ja ohnehin das deutlich wahrscheinlichere Szenario.

Aber ich denke, soweit sind wir uns alle einig:
Sollte Anfang offiziell werden, ist Hengens Schicksal untrennbar mit dem von Anfang verknüpft?!
Er geht ohne Not ein Risiko das quasi kaum kalkulierbar ist und das ihm den Job kosten wird, wenns schief geht.

Anfang hat Druck von Minute 1. Daran wird sich definitiv nichts mehr ändern. Liefert er nicht instant und über Erwartung ab, wird es schnell sehr ungemütlich. Eine Halbserie auf Platz 14+ wird er definitiv nicht erleben. Wie sieht es denn dann wohl mitten in der Saison aus? Abstiegsgefahr, kein Trainer. Eine sportliche Führung die eigentlich instant mitfliegen würde wenn wir es uns erlauben könnten mitten in der Saison ohne sportliche Leitung dazustehen... aber einer definitiven Trennung zur Winter- oder Sommerpause. Chaoslautern kennt sowas.

Alles Spekulation. Fair enough.
Aber hältst du das Szenario für unwahrscheinlich? Würdest du dich im Nachhinein wohlfühlen das ganze im Sommer wenn auch widerwillig aber "im Sinne des Vereins" durchgewunken zu haben? Wie würdest du dann die Situation mit verbrannten Namen beurteilen? War das dann im Sinne des Vereins?

Alles Spekulation. Fair enough.
Aber hältst du das Szenario für unwahrscheinlich? Würdest du dich im Nachhinein wohlfühlen das ganze im Sommer wenn auch widerwillig aber "im Sinne des Vereins" durchgewunken zu haben? Wie würdest du dann die Situation mit verbrannten Namen beurteilen? War das dann im Sinne des Vereins?
Ich hab ja bei dem ganzen Sauhaufen nichts zu sagen oder durchzuwinken! :wink: (zum Glück)

Ich bin derzeit auch eher pessimistisch. Aber ich sehe ja keine Namen verbrannt, weil sie zu pessimistisch oder zu optimistisch wären. Aber wer dauerhaft unter die Gürtellinie schießt, der verliert bei mir schnell Respekt. Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin. Ich wollte es nur einmal (!) gesagt haben, weil ich hoffe, dass wir alle bald wieder vernünftig und sachlich diskutieren.

@Pfobbel alles gut! Ich würde auch viele andere Trainer lieber sehen.

Also die Diskussion um MARANF entartet schon ganz schön.

Erstmal wissen wir gar nicht mal ob er es überhaupt wird.

In der Vergangenheit hat er schon ziemlich sch.... gebaut als Vorbild aber soll er sich das auf immer und ewig vorhalten lassen ? Warum haben wir dann einen Opoku verpflichtet ? Das Treten auf einem am Boden liegenden war auch nicht grade vorbildhaft.

Vom Punkteschnitt her is MARANF schon gut. Zum Rest kann ich ned viel sagen, hab ihn da nicht verfolgt.

Keiner hier kann sagen wieviel Absagen Hengen schon von andren Wunschtrainern bekommen hat Denke da spielt der Hexenkessel hier auch ein Grund.

Hier werden oft Spieler und Trainer schon niedergemacht ehe se überhaupt da sind.
Auch können wir nicht jedes Gehalt und Wunschlaufzeit jedem anbieten.. FCK ist momentan auch weiterhin ein Recht guter Schleudersitz

Na Gott sei Dank :grinning:
Ich hätte in deinem fiktiven (sportlichen!) Szenario nicht das kleinste Problem damit zuzugeben, dass ich komplett falsch lag und wäre froh, das ich falsch lag. Aber gut, dann mal anders rum spekuliert... Für mich ja ohnehin das deutlich wahrscheinlichere Szenario.
Seit wann gibt denn hier jemand im Forum zu, dass er falsch lag? Schön wärs, dann hätten wir eine ganz andere Diskussionskultur hier, die nicht so aufgeheizt wäre...

Ich hab z.B. kein Problem sowas zuzugeben, jeder liegt mal falsch, erst letztens hat mich hier jemand wiederlegt als ich behauptet hab Hajri hätte noch nie ein Interview gegeben.

Bei Anfang läuft es wieder nach dem gleichen Muster ab, einige User haben für sich entschieden, dass Anfang Trainer wird und zu 100% unterstützt werden muss, jeder der sich kritisch äußert "redet zuviel" , "redet von oben herab" und ist generell ein Nestbeschmutzer der sich nicht loyal verhält.

Und ich sags nochmal, Anfang ist aufgrund seiner Taten nicht vergleichbar mit einem normalen Trainerwechsel, für viele wird hier aufgrund persönlicher Erfahrungen eine rote Linie überschritten, bevor man mit passiv-aggressiven und hämischen Kommentaren darauf antwortet, akzeptiert das doch einfach oder setzt euch vielleicht nochmal damit auseinander.

Zudem würde mich wirklich interessieren ob einige User eine moralische rote Linie haben oder wird einfach jeder durchgewunken der hier als Trainer anheuert?

wie auch schon von anderen usern hier angesprochen, ist das derzeit wohl das nervigste problem!

es wurde doch schon alles zig mal zu anfang, hajri und hengen gesagt aber warum muß alles nochmal, nochmal und weils so "schön" ist nochmal wiederholt werden?
Das Problem ist, dass in einem Diskussionsforum im Thread zum neuen Trainer darüber diskutiert wird?

Sorry, wenn das dein Problem ist, dann schau halt einfach nicht in diesen Thread, würde ich dem einen oder anderen sowieso mal empfehlen.

David Wagner has obviously entered the Chat!

Gebt dem Mann einen Lebenszeitvertrag, Hauptsache wir kommen um Anfang herum.
Ja man! Auf gehts Wagner, wirf dich mit allem was du hast in die Geschäftstelle, ich kette dich sogar fest, hauptsache kein Anfang!
Hoffentlich bleiben die Anfangerskeptiker im Beirat stark!

Das Problem ist, dass in einem Diskussionsforum im Thread zum neuen Trainer darüber diskutiert wird?

Sorry, wenn das dein Problem ist, dann schau halt einfach nicht in diesen Thread, würde ich dem einen oder anderen sowieso mal empfehlen.
was willst du noch diskutieren, wenn alles (zig mal) gesagt wurde?
oder soll der postzähler künstlich hochgetrieben werden?

Bitte lass es wahr sein!!! Rettet uns!

Wäre jedoch ein dreifacher Schlag in die Eier wenn das Tauziehen sich jetzt noch Tage hinzieht und am Ende trotzdem Anfang kommt. :tired:

Argh! DBB macht erst ganz schön Hoffnung und dann steht da: Anfang weiterhin Favorit.

Aber schon krass. Anfang stand sogar in der Print-Süddeutschen. Da kommen wir alle Jubeljahre mal vor

@Dr.BETZE es gibt noch einen Postzähler? Was waren das noch für Zeiten als du und ph schon drölftausend Beiträge hattet und wir anderen (die Knechtschaft sozusagen) gerade im Hunderter-Bereich rumeierten :smiley:

Dem 52-jährigen Ex-Coach unter anderem von Schalke 04 und zuletzt Norwich City (England) wird ein freundschaftlicher Kontakt zu Thomas Hengen nachgesagt, er war am Samstag sogar beim DFB-Pokal-Finale und auf der anschließenden internen Party der Roten Teufel zu Gast.
Bestimmt reiner Zufall.

schiele soll doch angeblich auch beim training gewesen sein.
keine ahnung ob das stimmt oder ob sich da mal wieder einer wichtig machen musste.
War er auch (es gibt Fotos davon), aber bei seiner Stippvisite im Frühjahr könnte es sich auch um einen persönlichen Besuch von unserem Co. Matthias Lust gehandelt haben, mit dem Schiele u.a. in Braunschweig zusammengearbeitet hat. Eventuell hat man sich da aus Sicht des Vereins schon zum damaligen Zeitpunkt frühzeitig mit einem möglichen Abstieg in die 3. Liga auseinandergesetzt, dort wäre Schiele durchaus ein passender Kandidat für den Trainerposten bei uns gewesen.

David Wagner has obviously entered the Chat!

Gebt dem Mann einen Lebenszeitvertrag, Hauptsache wir kommen um Anfang herum.
Lustig liest sich fast so, dass alle von Sky abgeschrieben haben...

Hoffe das mit der EM wieder etwas Ruhe eingekehrt...

Jetzt ist schon Dienstag Abend - Bei Anfang ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen, es hätte sonst sicher schon verkündet werden können.

Allerdings halte ich Wagner irgendwie nach wie vor unrealistisch. Er könnte doch sicher bessere Angebote bekommen und wir sind alles andere als ein Sprungbrett für einen Trainer. Vielleicht schätze ich es aber auch falsch ein.

Jetzt ist schon Dienstag Abend - Bei Anfang ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen, es hätte sonst sicher schon verkündet werden können.

Allerdings halte ich Wagner irgendwie nach wie vor unrealistisch. Er könnte doch sicher bessere Angebote bekommen und wir sind alles andere als ein Sprungbrett für einen Trainer. Vielleicht schätze ich es aber auch falsch ein.
Ich hätte allerdings auch Dirk Schuster und Friedhelm Funkel für unrealistisch gehalten.

Allerdings halte ich Wagner irgendwie nach wie vor unrealistisch. Er könnte doch sicher bessere Angebote bekommen
Welche denn? Einzig wir, Köln und Hertha oder Nürnberg (kommt auf Fiel an) suchen aktuell einen Trainer. Köln mag lukrativer klingen, aber das ist ne Harakiriaufgabe mit der Transfersperre. Die anderen beiden sind jetzt nicht besser als wir, einzig der Standort Berlin erscheint besser.
Ansonsten müsste er bis Herbst/Winter warten und selbst da weiss man ja nicht welcher Verein suchen wird und ob da (beidseitig) Interesse besteht.
Will er nen Job, hat er jetzt die besten Aussichten.

Eigentlich ein guter Move, Anfang ins Spiel zu bringen, um die Leute am Ende mit egal welcher Alternative letztendlich zufrieden zu stellen.

Wenn du Kindern vier Tage am Stück Rosenkohl servierst, werden Erbsen und Möhrchen am fünften Tag auch hart gefeiert.

Eigentlich ein guter Move, Anfang ins Spiel zu bringen, um die Leute am Ende mit egal welcher Alternative letztendlich zufrieden zu stellen.

Wenn du Kindern vier Tage am Stück Rosenkohl servierst, werden Erbsen und Möhrchen am fünften Tag auch hart gefeiert.
Wenn DAS der Plan gewesen wäre, dann würde der voll aufgehen, ja :sunglasses:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben