Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hengen hat selbst gesagt, dass er wieder mehr auf die Charaktereigenschaften der Spieler achten will (sagt er eigentlich jede Saison, aber egal).

Wie man dann auf die Idee kommen kann, einen Anfang als Trainer überhaupt zu diskutieren (Stichwort Vorbildfunktion) ist einfach unverständlich und der beste Beweis dafür, dass Hengen die Kontrolle über seinen Job verloren hat.

Wir können alle nur hoffen, dass der AR hier dazwischen grätscht und Anfang verhindert.

Bei Anfang ist es nämlich nicht nur diese Coronageschichte,ganz davon abgesehen, dass er kein besonders guter Trainer ist (gerade in der 3.Liga verkackt), er ist zudem auch ein massives A***** zu seinen eigenen Spielern, der sich alle 5 Minuten für sein Verhalten entschuldigen muss.

Wer will denn sowas sehen?!

Ne sorry, dass ist mir einfach "too much" wie TH sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir schwellt da echt der Kamm…
Hab null Verständnis dafür das Anfang überhaupt ernsthaft diskutiert wird.
Wenn er ernsthaft auch noch der Favorit ist, dann fall‘ ich endgültig vom Glauben ab.
Mal ganz davon abgesehen, dass Anfang selbst als Spieler hier wegen Disziplinlosigkeiten suspendiert wurde (zusammen mit Hengen),

Man kommt sich vor wie im falschen Film...

Erfolg um jeden Preis ist nicht mein Motto. Es hat meines Erachtens auch nichts mit Fussballromantik zu tun.
Ich finde auch nicht, dass wir über das Thema impfen und Corona diskutieren müssen.

Herr Anfang war bereit sich zu infizieren und seine komplette Mannschaft anzustecken. Er hat sich hinter einem gefälschten Impfausweis versteckt, das ist das eine. Dann aber auch noch mit diesem auf den Kölner Karneval zu gehen und hinterher sich scheinheilig in die Kabine zu setzen mit seinen Spielern, deren Kapital ihr Körper ist, zeugt von purem Egoismus. Was wäre, wenn es zur Ansteckung gekommen wäre und ein Spieler wäre an "long covid" erkrankt und hätte seine Karriere beenden müssen?

Wer moralisch so handelt, dass er sein eigenes Vergnügen (Kölner Karneval) höher schätzt, als seine Mannschaft, der hat keinen moralischen Kompass. Für mich ist das nicht ein einmaliger Fehler, den man vergessen kann, sondern ich befürchte hier eine ganz erhebliche Charakterschwäche, die im Zweifel auch an anderer Stelle wieder zum Vorschein kommt.

Ein guter Trainer behandelt seine Mannschaft wie seine eigenen Kinder.

Mir fehlt daher für diese Aktion jedes Verständnis. Warum er in Dresden so beliebt ist bei den ganzen Coronaleugnern wundert mich persönlich nicht.

Und wie playerred vollkommen richtig sagt:

Bei Spielern wird auf charakterliche Eignung geachtet, aber beim Trainer nicht? Wenns so kommt, dann stelle ich auch den Chrakter der Personen in Frage, die dies zu verantworten haben.

Ich finde nicht, dass man als Fan eben mit dem Leben was man vor die Nase gesetzt bekommt.

Wenn morgen Tino Chrupalla als neuer Trainer vorgestellt werden sollte, steht es mir frei -und genau das wäre meine Entscheidung-, keine Spiele des FCK mehr zu verfolgen. Ergo man muss eben nicht alles akzeptieren und das sollte man auch nicht, wenn es gute Gründe gibt.

Andernfalls macht man sich zum Zahlvieh.

Wenn morgen Tino Chrupalla als neuer Trainer vorgestellt werden sollte, steht es mir frei -und genau das wäre meine Entscheidung-, keine Spiele des FCK mehr zu verfolgen. Ergo man muss eben nicht alles akzeptieren und das sollte man auch nicht, wenn es gute Gründe gibt.
Ich habe gehört, Chrupalla ist auch ein heißer Kandidat. Aber auch Maximilian Krah soll im Gespräch sein, weil er sich sehr gut auf dem chinesischen Markt auskennen soll.

Ich hoffe so sehr, dass es wie bei Spielern läuft: Viele Gerüchte und dann wirds ein ganz anderer.

Gibt es denn neue Anfang-Gerüchte? Hoffentlich ist das alles nur aufgewärmt.

Die ganze Corona-Posse um Anfang (@Master69 hat das ganze ja noch einmal sehr detailliert ausgeführt, dafür vielen Dank) und auch sein offensichtliches Negativranking auf der Skala im Umgang mit seinen Spielern, schließen ihn für mich als kommenden FCK-Trainer aus, (no) sorry to say - Im Tierheim würde man wahrscheinlich sagen „schwer bis gar nicht vermittelbar“…

Ich hoffe deshalb noch immer noch auf eine Ente der Gerüchteküche, aber wer und warum streut man solche polarisierenden Namen überhaupt? Um den/die anderen Kandidaten direkt schon vor der Verpflichtung in einem besseren Bild dastehen zu lassen, etwaige Gehaltsvorstellungen zu „drücken“ weil noch ein andere Fische im Lautrer-Teich mitschwimmen oder um weitere Trainerkandidaten und deren Berater vor dem Ofenrohr hervor zu locken?

Mich deucht, ich habe von der heutigen Funktionsweise der Medien keine Ahnung mehr. Ich weiß (höchstwahrscheinlich) nur, dass wir uns in Geduld werden üben müssen, zumindest solange bis das Pokalfinale gespielt ist.

Ich hoffe deshalb noch immer noch auf eine Ente der Gerüchteküche, aber wer und warum streut man solche polarisierenden Namen überhaupt?
Clicks. Wir sind eine der größten Fußball-Communities in diesem Land. Wenn die Bild (Sport1 etc.) einen Artikel mit vielen Clicks haben will, schreibt sie was über den pösen Habeck, Kriminelle, oder Chaoslautern bzw. irgendwelche Gerüchte zu irgendwelchen Trainern.

Natürlich nicht immer. Die werden auch ab und an gute Informationen haben. Aber viel ist halt auch einfach erfunden.

Leute... ist euch was aufgefallen? Es gibt momentan keine konkreten Hinweise. Momentan ist alles Spekulation. Genau wie es damals VOR Haijri war.

Meine These: Haijri ist nicht mehr involviert, deswegen kommt auch momentan gar nichts nach außen, auch bei möglichen neuen Spielern. EH wird für die neue Saison freigestellt und es wird ein Trainer, den keiner im Vorfeld auf dem Schirm hatte.

Leider bleibe ich dabei, dass es Schiele werden wird. Wobei ich ihm persönlich gar nicht so schlecht finde und sein Co ist ja schon hier, konnte einiges von FF lernen und hoffentlich auch mitholen.

Ich glaube nicht, dass es Anfang wird. Auch Hengen wird nicht entgangen sein, wie die momentane Reaktion auf das Gerücht ist....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Mein persönlicher Wunschkandidat wäre übrigens Raphael Wicky (weiß nicht ob der hier schon genannt wurde?)
Hab ich die Tage auch schon genannt. Fänd ich hoch spannend, hatte bisher quasi überall Erfolg. Wurde Letztens in Bern auf Platz 1 rausgeschmissen, weil die mal ein paar Spiele verloren haben.

Was diese bild Liste angeht.. Das kann ich nur als name dropping interpretieren, alleine schon wegen Sforza.
Ich hoffe mal, dass wir bis Ende nächter Woche Gewissheit haben und nicht wieder den FCK machen und bis drei Tage vor Trainingsstart warten.

Am Ende des Tages dürfen wir eines nie vergessen. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sprechen wir hier über einen zukünftigen Vereinsmitarbeiter der zum einen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die volle Laufzeit seines Vertrages, die vermutlich zwischen 2 und 3 Jahren betragen wird, nicht voll erfüllen wird, da man ihn wahrscheinlich vorher feuert. Insofern ist hier keine Romantik angesagt. Unseren Verein wird es aber auch noch nach dem nächsten Trainer geben...und auch nach dem übernächsten und überübernächsten...insofern...einfach ruhig abwarten bis weißer Rauch vom Berg aufsteigt. :wink:

Am Ende des Tages dürfen wir eines nie vergessen. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sprechen wir hier über einen zukünftigen Vereinsmitarbeiter der zum einen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die volle Laufzeit seines Vertrages, die vermutlich zwischen 2 und 3 Jahren betragen wird, nicht voll erfüllen wird, da man ihn wahrscheinlich vorher feuert.
Wenns am Ende der Köllner wird, dann werdens nur 2 - 3 Monate statt Jahre, ja :grin:

Wollte Hengen nicht vor dem Finale jemanden präsentieren oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Dürfte wohl in jedem Fall nichts mehr werden damit.

Wenn Hajri weg ist und Anfang doch kommt weiß ich nicht mehr ob ich heulen oder feiern soll. Aber beruhigend zu wissen dass ich mich völlig zurecht weiterhin über „die do obbe“ aufregen kann, die haben nämlich keine Ahnung!

Mir wäre (fast) alles Recht, so lange es nicht Anfang wird.

Bisher entsprangen ja auch alle Verpflichtungen auf der Trainerposition (Funkel ausgeklammert) aus einer persönlichen Beziehung zu Hengen, ich denke das wird auch bei dem neuen Trainer wieder so aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben