Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich gibt es in irgendeiner Schublade einen Plan. Walter polarisiert, aber ich glaube der FCK braucht eine starke Persönlichkeit auf der Position. Bei Anfang habe ich kein gutes Gefühl und warum sollte Coach Kosta wiederkommen? Ich glaube, der hat andere Optionen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein leeres Bankkonto ist manchmal doch noch ein Grund. :wink:
DFB Pokal !

Keine "Boeings" aus der BL mehr kaufen (evtl. hat DS da aber auch auf die mittlerweile bekannten Qualitätsprobleme des US-Flugzeugbauers abgestellt).

Was heißt das konkret: Geld zum halten von Ache, Tomiak und Co investieren, in der 3. Liga Spieler bis 23 Jahre mir Potential zum ergänzen holen und einen Coach, der Chef ist, Erfahrung und Ausstrahlung hat und sich vor die Jungspunde stellt. Muss nicht dieser Walter sein. Auch Coach Kosta trau ich das zu. Aber bitte keinen Anfang, Oenning oder Konsorten

So leer dürfte es diesmal nicht sein, DFB Pokalfinale (7,5-10 M) , mehr TV Einnahmen, Zuschauerrekord, neue Ausrüster/Sponsorenverträge etc.

Wir haben durchaus genug Geld um gezielte Investitionen zu tätigen, hat man auch am Ache Transfer gesehen, 2 Millionen für einen Stürmer ohne eigene Transfereinnahmen, sowas kommt in der 2.Liga sogut wie nie vor.

Strukturell und langfristig siehts hingegen wieder anders aus, aber am Geld für einen neuen Trainer sollte es wirklich nicht liegen.
Ich meinte das Konto des Trainers. :D

Aber im Ernst, es gibt so viele Gurkentruppen mit hohem Trainerverschleiß - irgendwer findet sich und vielleicht ist es ja sogar eine positive Überraschung. Wir sind ja nicht der FC Bayern.

Tim Walter... Leute, wir brauchen einen Trainer der die Liga kennt und schaut!
Runjaic hat glaub ich keinen Bock mehr auf den FCK, wäre aber mit der Beste, den man kriegen könnte.
Ich schätze es läuft auf Wimmer raus. Wenn man den schonmal wollte und der jetzt frei ist. Ansonsten halte ich auch Maaßen für sehr realistisch.
Es nützt aber alles nichts, wenn man im Sommer jetzt nicht endlich die größten Baustellen im Kader angeht und Qualität holt.

Ich maße mir nicht an, aus meiner limitierten Fan-Sicht den perfekten Trainer herauszuanalysieren. Jeder Interessent wird ja seine Bewerbungsunterlagen mehr oder weniger überzeugend präsentieren. Da bin ich ja nicht dabei.

Aber rein als FCK-Proletarier würde ich mir einfach wünschen, dass es keine Wischi-Waschi-Lösung werden wird.

So ein Radiohit-Trainer. Ja, man kennt das Lied. Ja, man fand es irgendwann vielleicht auch mal ganz ok. Und erfolgreich war es ggf. auch mal. Aber trotzdem irgendwie schlecht gealtert.
Härtel, Anfang, Weinzierl...Alles so meh.....

Ich wünsche mir ein "Statement"!
Jung und unbekümmert wie Schweinsteiger.
Ein positiv verkopfter Konzepttrainer wie Runjaic.
Oder auch einfach ein Assi wie Walter.

Aber bitte keine "Jo, da bin ich wieder, ich probiers halt mal hier"-Variante mehr.

Basti Schweinsteiger fand ich erfrischend! Aber kann er Betze? Zu jung und unerfahren für unser Haifischbecken?

Ich maße mir nicht an, aus meiner limitierten Fan-Sicht den perfekten Trainer herauszuanalysieren. Jeder Interessent wird ja seine Bewerbungsunterlagen mehr oder weniger überzeugend präsentieren. Da bin ich ja nicht dabei.

Aber rein als FCK-Proletarier würde ich mir einfach wünschen, dass es keine Wischi-Waschi-Lösung werden wird.

So ein Radiohit-Trainer. Ja, man kennt das Lied. Ja, man fand es irgendwann vielleicht auch mal ganz ok. Und erfolgreich war es ggf. auch mal. Aber trotzdem irgendwie schlecht gealtert.
Härtel, Anfang, Weinzierl...Alles so meh.....

Ich wünsche mir ein "Statement"!
Jung und unbekümmert wie Schweinsteiger.
Ein positiv verkopfter Konzepttrainer wie Runjaic.
Oder auch einfach ein Assi wie Walter.

Aber bitte keine "Jo, da bin ich wieder, ich probiers halt mal hier"-Variante mehr.
Härtel war aber immer erfolgreich, außer in Braunschweig und da war nichts mehr zu retten. Fände ich deutlich besser als Runjaic und Schweinsteiger.

Eine gewisse Ironie hätte es aber schon, wenn es ausgerechnet Walter wird.

Was machen eigentlich Marco Kurz und Franco Foda?

Ich wette darauf, dass es Schiele wird. Co ist schon hier und er wurde beim Training gesichtet. Alles andere würde mich wundern.

Aber vielleicht findet Hengen zu seiner alten Stärke zurück und zaubert einen aus dem Hut, mit dem niemand gerechnet hat und gibt im gleichen Atemzug die Trennung von Haijri bekannt *träum*

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Funkel sagt in der PK, dass er sich nach seiner Anstellung mit Dirk unterhalten hat. Ich meine, die Trainer sind ja auch untereinander vernetzt. Wenn es ein grundsätzliches Problem im Verein gibt, dann kann der entsprechende Kandidat das bereits vor der Verpflichtung erfahren. Man denke an die Absagenserie beim FC Bayern aktuell.

Funkel sagt in der PK, dass er sich nach seiner Anstellung mit Dirk unterhalten hat. Ich meine, die Trainer sind ja auch untereinander vernetzt. Wenn es ein grundsätzliches Problem im Verein gibt, dann kann der entsprechende Kandidat das bereits vor der Verpflichtung erfahren. Man denke an die Absagenserie beim FC Bayern aktuell.
Funkel sagt auch, (hab das schon mehrfach versucht hoffnungslos zu erklären), dass es nicht an der Fitness liegt, im Gegensatz zu unserem Don und vielen Wannabe-"Experten" aus unserem Fanlager, die gebetsmülenartig das Gegenteil behaupten.

Er hat sich mit Schuster über diese Thematik ausgetauscht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass er im Fitnessbereich einen guten Job gemacht hat.

Basti Schweinsteiger fand ich erfrischend! Aber kann er Betze? Zu jung und unerfahren für unser Haifischbecken?

Hat er überhaupt einen Trainerschein? Aber in die Richtung gehend würde ich auch begrüßen. Jemand, der Bock auf Fußball hat und mit einer Frische und Unbekümmertheit daherkommt. Im Fußball spielt sich sehr viel im Kopf ab, denn kicken können sie alle auf diesem Level. Wir brauchen jemanden, der die Spieler mitreißen und stark reden kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat er überhaupt einen Trainerschein? Aber in die Richtung gehend würde ich auch begrüßen. Jemand, der Bock auf Fußball hat und mit einer Frische und Unbekümmertheit daherkommt. Im Fußball spielt sich sehr viel im Kopf ab, denn kicken können sie alle auf diesem Level. Wir brauchen jemanden, der die Spieler mitreißen und stark reden kann.
Klose hat doch richtig Bock hab ich gehört...

Ich könnt mich mit Ruinaic,Wagner, Walter evtl. noch Ismael anfreunden, danach wirds schon fragwürdig bis extrem kritisch Schiele,Anfang etc.

Es ist mir persönlich beinahe egal wer es wird. Fast alle auf dem Markt sind schonmal irgendwo gescheitert und geflogen und haben anderswo funktioniert. Erfahrung wäre mir persönlich wichtig und das Verständnis, nicht irgendein blödes System bis es nicht mehr geht etablieren zu wollen. Taktisch flexibel zu sein ist wichtig. Das heißt, dass ich eher einzelne Trainer wie Klose gerne für mich ausschließen will, da er für mich zu wenig Erfahrung hat. Co-Trainer gerne, aber nicht als erster Mann. Deutschsprachig finde ich auch wichtig, aber da habe ich in unserer Situation ehrlich gesagt wenig Angst...und bitteschön keinen Rentenvertrag geben, sondern eher einen leistungsbezogenen, den man bei schwacher Leistung günstiger kündigen kann (werden wir sicherlich nie erfahren).

Klose hat doch richtig Bock hab ich gehört...

Ich könnt mich mit Ruinaic,Wagner, Walter evtl. noch Ismael anfreunden, danach wirds schon fragwürdig bis extrem kritisch Schiele,Anfang etc.
Beim Thema Trainer liegen wir ziemlich auf einer Wellenlänge.

Aber 2 Fragen: Klose war nicht ernst, oder? Ein guter Trainer muss auch - wie soll ich das ausdrücken - im Intellektuellen Bereich seine Stärken haben. Analyse und Kommunikation. Klose ist und bleibt Teil der FCK Geschichte. Aber den Cheftrainer traue ich ihm (noch?) nicht zu...

Und -mea culpa - welchen Wagner meinst du? Ich könnte ja selbst mit Sandro leben, aber der ist doch fest unter, oder?

David Wagner, Lea's ( ARD ) Vater, gerade in England entlassen,
obwohl die Mannschaft ( Norwich City ) um den Aufstieg gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und -mea culpa - welchen Wagner meinst du? Ich könnte ja selbst mit Sandro leben, aber der ist doch fest unter, oder?
Dem ehemaligen Schalker David Wagner, der kürzlich in England entlassen wurde:

Halte ich für unbezahlbar.

Aber 2 Fragen: Klose war nicht ernst, oder? Ein guter Trainer muss auch - wie soll ich das ausdrücken - im Intellektuellen Bereich seine Stärken haben. Analyse und Kommunikation. Klose ist und bleibt Teil der FCK Geschichte. Aber den Cheftrainer traue ich ihm (noch?) nicht zu...

Sandro Wagner könnte ich mir auch gut vorstellen. Unabhängig vom Missverständnis damals als Spieler, aber das ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Schätze ihn als ein Trainer ein, der nah an den Spielern ist. Seine Analysen im TV haben mir i.d.R. auch gefallen. Aber ja, der hat zusammen mit Nagelsmann beim DFB verlängert und ist somit nicht verfügbar.

Klose kann ich mir in unserem Haifischbecken nicht vorstellen. Dafür ist er in Österreich sportlich krachend gescheitert und als Typ mir persönlich aktuell zu „zart“ für unsere Situation. Denke, dass das sein Standing ziemlich klein macht und es schnell ungemütlich werden würde, sollte es nicht gleich laufen.

Ich bleibe dabei, dass wir einen Typ „Menschenfänger“ brauchen und die Spieler an deren Stärken erinnert und weiterentwickelt. Das System lasse ich außen vor, denn das ist nun mal vom Kader abhängig und dafür sind letztendlich andere verantwortlich. Wenn ich lese, dass DS und DG nach Verteidigern gefragt haben und im Winter dann 3 Angreifer geholt wurden…
Ich bin weiterhin überzeugt, dass in dem aktuellen Kader mehr drinsteckt als die Tabelle aussagt. Aber das Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive stimmt überhaupt nicht, was man alleine schon ganz gut am Verhältnis erzielte/kassierte Tore sieht.

Wo finden die Mainzer eigentlich ständig ihre Trainer?

Edit: Habe es i+m Funkel-Thread geschrieben: Finanziell dürften wir diese Saison mehr eingenommen haben als geplant. Der Klassenerhalt ist sicher, so dass wir wieder mit den TV Einnahmen und einem hohen Zuschauerschnitt rechnen können.
Ich würde deshalb gerade auf der Trainerposition Geld in die Hand nehmen und so bei dem ein oder anderen anklopfen, der evtl. in einem Regal über uns liegt. Haifischbecken hin oder her - der FCK bleibt ein besonderer Verein, der sicher für einige eine reizvolle Aufgabe sein könnte.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wo finden die Mainzer eigentlich ständig ihre Trainer?
Hab ich mich gestern auch gefragt. Auch unabhängig von deren Auswärtssieg gestern. Bo Henriksen ist einfach ein geiler Typ und der 19-jährige Speyrer Brajan Gruda gelinde gesagt ein großes Talent.

Schon Mega was die über die letzten Wochen abgerissen haben

Klose war selbstverständlich nicht ernst...

Bei Wagner meinte ich David Wagner, der letztes Jahr schonmal bei uns ein Thema war, wurde gerade erst in Norwich entlassen.

Klose war selbstverständlich nicht ernst...

Bei Wagner meinte ich David Wagner, letztes Jahr schonmal bei uns ein Thema war, wurde gerade erst in Norwich entlassen.
Wagner war bei uns schon mal Thema? Richtig im Verein oder im träumenden Umfeld?

Ich würde es begrüßen, aber kann es mir kaum vorstellen

Wagner war bei uns schon mal Thema? Richtig im Verein oder im träumenden Umfeld?

Ich würde es begrüßen, aber kann es mir kaum vorstellen
Ich meine mich zu erinnern, dass man damals mit ihm gesprochen hat als Antwerpen entlassen wurde, am Ende wurde es dann Schuster.

Damals war er noch ohne Job und wurde gerade erst aus Bern entlassen.

Welcher Trainer wäre der beste finanzierbare Trainer für den FCK für die Saison 2024/25? Berücksichtigen Sie alle Trainer, die es gibt, weltweit
Das habe ich OpenAI gefragt. Hier die Antwort:

Nach gründlicher Analyse der Suchergebnisse ist Friedhelm Funkel der beste finanzierbare Trainer für den 1. FC Kaiserslautern (FCK) für die Saison 2024/25.

Gründe für Friedhelm Funkel​

1. Erfahrung als "Retter" in Abstiegskämpfen:
Mit über 1000 Spielen als Trainer in der Bundesliga und 2. Liga hat Funkel einen Ruf als "Retter" erworben. Er bewahrte mehrere Klubs wie Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Köln vor dem Abstieg

2. Kennt den FCK aus Spielerzeiten:
Als ehemaliger FCK-Spieler von 1980-1983 kennt Funkel den Verein gut und brennt für die Aufgabe, den Traditionsklub zu retten

3. Finanzierbar für den finanziell angeschlagenen FCK:
Mit 70 Jahren dürften Funkels Gehaltsansprüche für den FCK tragbar sein, da er möglicherweise seine letzte Station antritt

4. Bereits im Amt und Arbeit aufgenommen:
Funkel hat unmittelbar nach seiner Verpflichtung das Training übernommen, um den Abstiegskampf anzugehen

5. Erfahrung mit Vereinen in ähnlicher Lage:
Laut den Suchergebnissen hat Funkel Erfahrung mit finanziell schwachen Vereinen und weiß, wie man sie stabilisieren kann

Zwar wären internationale Toptrainer fachlich eine Wunschlösung, jedoch sind deren Gehälter für den FCK nicht zu stemmen. Funkel vereint Erfahrung, Identifikation mit dem Verein, Verfügbarkeit und ein vermutlich erschwingliches Gehalt.

Und da stellt sich natürlich direkt die Frage, mit welchem Trainer der FCK in die neue Spielzeit gehen wird, nachdem Friedhelm Funkel nicht in die Verlängerung geht. Nun wird ein Nachfolger gesucht, der ins Profil des Vereins passt. Thomas Hengen beschreibt die Anforderungen folgendermaßen: "Er muss unsere Spielweise mittragen, vielleicht schon mal im Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet haben, denn er muss auch Jugendspieler fördern können. Er muss gemeinsam mit uns den Kader vertreten können und das Wichtigste: Es darf sich keiner zu wichtig nehmen, denn der Verein steht über allem."

Wenn bei solchen Aussagen bei niemanden die Alarmglocken angehen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hoffentlich zeigt unser Trainerdino es am Samstag allen und wir dürfen nochmal abschließend etwas feiern, denn ich habe die leise Vermutung, dass uns sportlich turbulente Zeiten bevorstehen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du an den Aussagen von Hengen bemängelst jimjones...da gibt es doch kaum was dem man widersprechen kann. Ergänzen ja, widersprechen kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben