Beim Thema Trainer liegen wir ziemlich auf einer Wellenlänge.
Aber 2 Fragen: Klose war nicht ernst, oder? Ein guter Trainer muss auch - wie soll ich das ausdrücken - im Intellektuellen Bereich seine Stärken haben. Analyse und Kommunikation. Klose ist und bleibt Teil der FCK Geschichte. Aber den Cheftrainer traue ich ihm (noch?) nicht zu...
Und -mea culpa - welchen Wagner meinst du? Ich könnte ja selbst mit Sandro leben, aber der ist doch fest unter, oder?
Sandro Wagner könnte ich mir auch gut vorstellen. Unabhängig vom Missverständnis damals als Spieler, aber das ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Schätze ihn als ein Trainer ein, der nah an den Spielern ist. Seine Analysen im TV haben mir i.d.R. auch gefallen. Aber ja, der hat zusammen mit Nagelsmann beim DFB verlängert und ist somit nicht verfügbar.
Klose kann ich mir in unserem Haifischbecken nicht vorstellen. Dafür ist er in Österreich sportlich krachend gescheitert und als Typ mir persönlich aktuell zu „zart“ für unsere Situation. Denke, dass das sein Standing ziemlich klein macht und es schnell ungemütlich werden würde, sollte es nicht gleich laufen.
Ich bleibe dabei, dass wir einen Typ „Menschenfänger“ brauchen und die Spieler an deren Stärken erinnert und weiterentwickelt. Das System lasse ich außen vor, denn das ist nun mal vom Kader abhängig und dafür sind letztendlich andere verantwortlich. Wenn ich lese, dass DS und DG nach Verteidigern gefragt haben und im Winter dann 3 Angreifer geholt wurden…

Ich bin weiterhin überzeugt, dass in dem aktuellen Kader mehr drinsteckt als die Tabelle aussagt. Aber das Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive stimmt überhaupt nicht, was man alleine schon ganz gut am Verhältnis erzielte/kassierte Tore sieht.
Wo finden die Mainzer eigentlich ständig ihre Trainer?
Edit: Habe es i+m Funkel-Thread geschrieben: Finanziell dürften wir diese Saison mehr eingenommen haben als geplant. Der Klassenerhalt ist sicher, so dass wir wieder mit den TV Einnahmen und einem hohen Zuschauerschnitt rechnen können.
Ich würde deshalb gerade auf der Trainerposition Geld in die Hand nehmen und so bei dem ein oder anderen anklopfen, der evtl. in einem Regal über uns liegt. Haifischbecken hin oder her - der FCK bleibt ein besonderer Verein, der sicher für einige eine reizvolle Aufgabe sein könnte.
Gesendet von iPad mit Tapatalk