Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du (und einige andere) treten doch genauso auf, immer am sticheln, provozieren und denken eins mitgeben zu müssen, aber wenn sie mal Kontra bekommen wird gleich geflennt.
Ich sehe es so, dass @Jonny und Co recht sachlich argumentieren und ihre Position begründen, OHNE sie gleich als die einzig richtige Meinung hinzustellen.

Ich sehe in deinen Äußerungen auch einige Punkte, die ich mittrage @jimjones , dennoch ist dein Schreibstil äußerst „von oben herab“, als ob nur du die Strukturen des gesamten Vereins durchschaust und in die Zukunft gucken kannst.

Diskutieren heißt auch andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn man zu keinem Kompromiss oder zu keiner Einigung kommt. Das kannst du, nur scheinst du in den letzten Wochen selber sehr dünnhäutig zu werden.

Eventuell kannst du in ein paar Monaten sagen, dass du alles hast genau so kommen sehen. Vielleicht aber auch nicht.

Das Roulette scheint ja eröffnet, da werf ich auch mal meine Wünsche in den Ring.
Rapahel Wicky
Lea Wagner - ihr Vater wär aber auch ok.
Urs Fischer, ein kleiner Wunschtraum.

Mit Enrico Maaßen könnte ich gut leben. Wimmer fänd ich spannend, das könnte passen, muss aber nicht.

Pochettino ist übrigens seit heute auch frei :sunglasses:

Diese Idee das Ballbesitz sofort Tikitaka bedeutet ist absurd.
Ich weiß garnicht was du willst. Am Sonntag hatten wir in der ersten Halbzeit einen Vorgeschmack auf Tikitaka. Da hatten wir mal gefühlt 30 Ballkontakte wo kein Gegner drankam. Und das war nicht nur hintenrum Gekicke.
Konnte das selbst nicht glauben.

Die Mannschaft kann wenn sie will. Leider konnten nicht alle mit dem Druck umgehen. Und der war leider Hausgemacht.

Ich weiß garnicht was du willst. Am Sonntag hatten wir in der ersten Halbzeit einen Vorgeschmack auf Tikitaka. Da hatten wir mal gefühlt 30 Ballkontakte wo kein Gegner drankam. Und das war nicht nur hintenrum Gekicke.

Die Mannschaft kann wenn sie will. Leider konnten nicht alle mit dem Druck umgehen. Und der war leider Hausgemacht.
Ich weiß jetzt gar nicht in welchem Thread wir sind? Aber an die Wand gespielt haben wir Braunschweig nicht. Das Spiel war imho wieder ein Beleg, wie stark die Mannschaft im Umschalt/Konterspiel ist, wenn man ihr Räume gibt (gerade das 4:0). Aber TikiTaka war das aus meiner Sicht nicht.

Also wenn die KI befragt wird, dann wäre Rudi Gutendorf wenn er noch Leben würde sicher überall ganz weit vorn, der hat sogenannte Fussball-3.Weltländer wie Fitschi und Co erstmal an die Kugel herangeführt also ausbildungsmäßig hatte der NLZs und ELZs (Erwachsenenleistungszentren ) schon viele Jahre vorher die Nase vorn
:innocent: :innocent: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Aus einer gut informierten Quelle, Walter ist raus,
scheiterte an den Gehaltsforderungen.
In der Verlosung im Moment Wimmer und Anfang,
wobei wirklich die Tendenz zu Anfang geht.
Was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann,
da würd ich doch bei Wimmer bleiben,
warum hab ichs denn dann im Winter schon versucht?

Das halte ich (leider) durchaus für möglich. Bedauere das aber. Seht es mir nach - aber ich hätte gerne mal ein Statement auf dem Trainerstuhl. Einer der positive Emotionen - ja Euphorie - auslösen kann. Wimmer kenne ich nicht. Der hat noch kaum im Profi-Bereich gearbeitet und ist eine "Wundertüte". Anfang löst bei mir negative Emotionen aus. Ich weiß weder, ob er wirklich nachhaltig erfolgreich irgendwo gearbeitet hat, noch mag ich den Charakterzug mit der Fälschung des Impfpasses. Die Corona-Zeit war für alle Sch----, nicht impfen ok. Aber amtliche Dokumente fälschen?

Es gibt neben Walther noch andere interessante Namen am Markt: Fischer, Wagner, selbst Labbadia. Vom Typ her finde ich Kauczinski auch gar nicht verkehrt.

Anfang löst bei mir negative Emotionen aus. Ich weiß weder, ob er wirklich nachhaltig erfolgreich irgendwo gearbeitet hat, noch mag ich den Charakterzug mit der Fälschung des Impfpasses. Die Corona-Zeit war für alle Sch----, nicht impfen ok. Aber amtliche Dokumente fälschen?
Sehe ich ganz ähnlich - wenn ich dazu noch an ein Video aus seiner Zeit in Dresden denke, bei dem er einen seiner Spieler direkt an der Seitenlinie nach einem gegnerischen Foul zusammengefaltet hat ("stell dich nicht so an und steh auf!"), weiß ich nicht ob ich mit dem "Typen" Anfang hier etwas anzufangen wüsste. Sein betreffender Spieler hat sich in dieser Szene übrigens eine Bänderverletzung zugezogen und musste kurze Zeit danach ausgewechselt werden.

Hier gibt es einen Bericht darüber, in dem sich Anfang natürlich entschuldigt und die Szene relativiert, da es aber offensichtlich nicht sein erstes Fehlverhalten auf der Trainerbank gewesen ist und Vereinsübergreifend bei ihm immer mal wieder von "atmosphärischen Störungen" berichtet wurde, kann ich persönlich auf so einen Menschen auf dem Betze gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbstverständlich auch kein Fan von seinem bizarren Verhalten, das lässt schon die Vermutung zu dass er sich am selben Rand wie Stefan Malz einordnen lässt….
Was mich verwundert hat ist dass ihm die Dresdner Fans anscheinend in ganz guter Erinnerung gehalten haben. In einem Insta Post mit mehr als hundert Kommentaren wurde nur in ganz wenigen gesagt dass es gut ist dass er rausgeworfen wurde. Grad bei diesen auch immer sehr fordernden Fans hätte ich deutlich mehr Freude darüber erwartet. Er kam aber sehr gut weg. Trotzdem weiß ich nicht was den befähigt für den Job beim FCK. Walter wäre besser gewesen, oder Trares!

Ich glaube mittlerweile ich werde hier absichtlich missverstanden, kann mir das anders nicht erklären.

Ist dieser Beitrag jetzt Sarkasmus oder ernst gemeint?

Das halte ich (leider) durchaus für möglich. Bedauere das aber. Seht es mir nach - aber ich hätte gerne mal ein Statement auf dem Trainerstuhl. Einer der positive Emotionen - ja Euphorie - auslösen kann. Wimmer kenne ich nicht. Der hat noch kaum im Profi-Bereich gearbeitet und ist eine "Wundertüte". Anfang löst bei mir negative Emotionen aus. Ich weiß weder, ob er wirklich nachhaltig erfolgreich irgendwo gearbeitet hat, noch mag ich den Charakterzug mit der Fälschung des Impfpasses. Die Corona-Zeit war für alle Sch----, nicht impfen ok. Aber amtliche Dokumente fälschen?

Es gibt neben Walther noch andere interessante Namen am Markt: Fischer, Wagner, selbst Labbadia. Vom Typ her finde ich Kauczinski auch gar nicht verkehrt.

Mal davon abgesehen ob Anfang überhaupt ein guter Trainer ist, er würde ab dem ersten Tag direkt polarisieren und kaum Kredit haben.

Wir befinden uns nach dieser Saison, egal was passiert, wieder vor einem großen Umbruch nachdem wir gerade 3 Trainer verschlissen haben.

Niemand der noch einen kompletten Durchblick und Kontrolle über sein Amt hat, würde in dieser Situation einen Trainer wie Anfang einstellen.

Ich glaube mittlerweile ich werde hier absichtlich missverstanden, kann mir das anders nicht erklären.

Ist dieser Beitrag jetzt Sarkasmus oder ernst gemeint?
Sarkasnus pur

Musste nur an diese Szene denken, weil die Leute in meinem Block die Ballstafette mit "Ole" Rufen abfeierten.

Tikitaka wird es da oben nie geben, trotzdem fand ich es gut das die Mannschaft den Ball auch unter Druck hat laufen lassen. Kommt ja nicht oft vor.

Die Liste haben sie doch aus den Foren aufgeschnappt, muss reines Namedropping sein:

Außerdem haben die den Bruno vergessen - die BILD sollte sich besser mal eine vernünftige KI besorgen!

Auch interessant, dass die BILD eigene "Lautern-Reporter" hat. Oder ist das nur wieder dieser eine Typ, der oft Quatsch über uns schreibt (Name vergessen)?

Sehe ich ganz ähnlich - wenn ich dazu noch an ein Video aus seiner Zeit in Dresden denke, bei dem er einen seiner Spieler direkt an der Seitenlinie nach einem gegnerischen Foul zusammengefaltet hat ("stell dich nicht so an und steh auf!"), weiß ich nicht ob ich mit dem "Typen" Anfang hier etwas anzufangen wüsste. Sein betreffender Spieler hat sich in dieser Szene übrigens eine Bänderverletzung zugezogen und musste kurze Zeit danach ausgewechselt werden.

Hier gibt es einen Bericht darüber, in dem sich Anfang natürlich entschuldigt und die Szene relativiert, da es aber offensichtlich nicht sein erstes Fehlverhalten auf der Trainerbank gewesen ist und Vereinsübergreifend bei ihm immer mal wieder von "atmosphärischen Störungen" berichtet wurde, kann ich persönlich auf so einen Menschen auf dem Betze gerne verzichten.

Auch ist die Vorbildfunktion zweifelhaft. Welche Einstellung hat jemand zur Gesundheit seiner Spieler, der von Ihnen verlangt sich an Regeln zu halten und gleichzeitig mit gefälschtem Impfpass während der Pandemie auf den Kölner Karneval geht und dort im Gedränge feiert.

Ich glaube nicht, dass es bei uns momentan am Geld scheitert, eher am schlechten Ruf durch die Entlassungen (spricht sich in der Szene rum) und das man einen Trainer sucht der sich Hengen unterordnet und nicht aufmuckt.
Wobei ich bei Walter nicht daran glaube, der ist aus Hamburg ähnliches gewohnt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man nicht die Summe zahlen konnte oder wollte, die ihm Kühne in Hamburg gezahlt hat. Im Gegensatz zu unseren Investoren kann der ja fast schon einen Blankoscheck für fast jede Summe ausstellen, wenn er will.

Danke @Master69, es hatten hier ja schon einige (wohl zurecht) neben der fachlichen, auch die menschliche Eignung von Anfang angezweifelt. Natürlich kann jeder Mal einen Fehler machen, aber solche Geschichten, die ja wohl einen gewissen Vorsatz und auch eine kriminelle Ader voraussetzen (ich wüsste bspw. nicht an wen ich mich im Falle eines falschen Impfpasses hätte wenden müssen, ihr?), lassen mich doch sehr stark an ihm zweifeln. Mein Bauchgefühl sieht da jedenfalls alles andere als gut aus, die spannende Frage dahingehend wäre nur, ob Hengen auch in dieser Personalie auf das Meinungsbild der breiten Masse shizzen würde, die einen solchen Trainer wohl direkt von Anfang an (welch passendes Wortspiel) ablehnen und frei nach Udo Lindenberg „sein Ding“ machen würde?

Die Meinung von @Ramser Wildsau ist dahingehend aber auch interessant, warum hatte Anfang in Dresden offensichtlich nach wie vor einen solch großen Kredit? Ich habe die positiven „Nachrufe“ auf ihn bei der SGD bisher nicht näher verfolgt, wenn da wirklich etwas dran ist, müsste man auch das bei seiner Bewertung in positiver Hinsicht für ihn mit in die Waagschale werfen.

Wobei ich bei Walter nicht daran glaube, der ist aus Hamburg ähnliches gewohnt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man nicht die Summe zahlen konnte oder wollte, die ihm Kühne in Hamburg gezahlt hat. Im Gegensatz zu unseren Investoren kann der ja fast schon einen Blankoscheck für fast jede Summe ausstellen, wenn er will.
Beim HSV gibt es eine Gehaltsobergrenze, niemand darf mehr als 600,000€ Grundgehalt verdienen.

Walter's Gehalt lag bei 500,000€+ Erfolgsprämien, solche Summen sollte ein ein guter Trainer allemal wert sein, vorallem da wir im Gegensatz zu anderen Vereinen auf einen sehr guten Trainer angewiesen sind, da es im Verein überall an Strukturen fehlt die erstmal geschaffen werden müssen.

Rentenverträge mit einem hohen Gehalt wird es nicht geben. Walter soll aktuell rund 500 000 Euro plus Prämien pro Jahr verdienen

Zuletzt bearbeitet:
diese woche wird wohl nichts in sachen trainer oder spieler passieren, bzw. keine bekanntgaben, denke ich.

Wofür haben wir eigentlich Investoren, wenn es bei einem Trainerkandidaten am Geld scheitern sollte? :grimacing:
Das ist ebenfalls eine sehr spannende Frage, aber wahrscheinlich haben die Investoren auf der Trainerposition kein Interesse an einem „High-Risk-Invest“, da bei uns die Trainer ja ungefähr die gleiche Halbwertszeit haben wie ein Eisbecher in der glühenden Mittagssonne…

Mein persönlicher Wunschkandidat wäre übrigens Raphael Wicky (weiß nicht ob der hier schon genannt wurde?)

Dürfte aber höchstwahrscheinlich genauso unrealistisch sein wie Bo Svensson, Urs Fischer und ähnliche Konsorten.

@ larilson sehe ich genauso... impfen das thema sollte durch sein aber vorsätzlich fälschen sowas kann kein Vorbeiter und leitender Angestellter sein der ja auch ausbliden muss als trainer

Die BILD schreibt, dass 5 Kandidaten um den Job beim FCK kämpfen…

Anfang gilt als Favorit und Hengen ist das Thema „gefälschter Impfausweis“ egal. Anfang spielt das 3-5-2 und hat eigentlich meist mind. 50 Punkte mit seinen Teams geholt. Das spricht natürlich sportlich für ihn. Für mich wäre er trotzdem nach der Aktion untragbar und ich wäre sehr enttäuscht, wenn wir den moralischen Aspekt weglassen würden bei der Wahl.

Als weitere Namen werden Wimmer, Maaßen, Kauczinski und Sforza genannt.

Klose ist laut BILD kein Kandidat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hätte auch große Schwierigkeiten über diese Impfpassfäschung hinwegzusehen.

Von den genannten Namen könnte ich mit Kauczinski am meisten anfangen. Ist aber nur ein Gefühl.

Wo doch so darauf geschaut wird, dass die Spieler charakterlich zum Verein passen,
wie will man da einen verurteilten Betrüger vermitteln

Für mich wäre er trotzdem nach der Aktion untragbar und ich wäre sehr enttäuscht, wenn wir den moralischen Aspekt weglassen würden bei der Wahl.

Schwieriges Thema. Anfang wurde bestraft, sowohl gerichtlich als auch "moralisch" in dem er seinen Job bei Werder verloren hat und zurecht einen Shitstorm abbekommen hat. Ich finde aber auch, dass es ein Recht auf Vergessen und Neu-Anfang (lol) gibt und ein Mensch nicht für ewig in eine Ecke gestellt werden muss. Gerade nach den ganzen Corona-Streits ist das sehr wichtig, dass wir das wieder lernen.

Ein anderes Thema ist dass ich mir persönlich einen sympathischen Trainer (wie Funkel) wünsche und das ist Anfang nach der Geschichte und auch so eher nicht für mich. Also bin ich auch alles andere als begeistert und würde mich schwer tun, aber die "moralische Verpflichtung" für Hengen würde ich auch nicht zu hoch hengen (lol). Wenns so kommen sollte, müsste ich mich wohl oder übel damit abfinden und möglichst unvoreingenommen sein.

Ich würde es mal so sagen. In dem Fußballgeschäft zählen Romatik, Moral und Vorstellungen der Fans kaum noch. Da zählen nur noch Ergebnisse, weil die Vereine wie Unternehmen geführt werden. Und da auf Teufel komm raus Ergebnisse geliefert werden müssen, wird alles getan um den maximalen Erfolg zu erreichen ganz egal was einzelne gemacht haben oder nicht.

Das wir als Fans und den guten Glauben an die Fußballromatik andere Vorstellungen haben ist klar. Klar würde ich mir eine große Lösung wünschen, aber Ende muss man als Fan eben mit dem Leben was man vor die Nase gesetzt bekommt. Das betrifft Spieler wie auch Trainer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben