Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1.-2. (direkter Aufstieg)

Stimmen: 25 17,4%
  • 3. (Relegation)

Stimmen: 17 11,8%
  • 4.-7.

Stimmen: 49 34,0%
  • 8.-11.

Stimmen: 47 32,6%
  • 12.-15.

Stimmen: 4 2,8%
  • 16. (Relegation)

Stimmen: 1 0,7%
  • 17.-18. (direkter Abstieg)

Stimmen: 1 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hier die erste Saisonprognose 2009/10.

Vor einem Jahr lagen über 40% der User mit ihrer Einschätzung richtig. Also strengt euch an
default_icon_wink.gif

Wem's noch zu früh ist: die Umfrage läuft bis zum ersten Spieltag.

Die nächsten Umfragen gibt's dann nach den Spieltagen 8, 17 und 25.

Mein Tipp: Die ersten Spiele laufen miserabel, wir dümpeln am Tabellenende rum. Kuntz zeigt sich aber unwillig, Kurz rauszuwerfen und appelliert an die Mannschaft. Ab November gehts dann langsam aber stetig aufwärts, gegen Ende der Saison entwickeln wir uns zu einer Spitzenmannschaft und werden am Ende 6.

Die Mannschaft hat an Qualität leicht gewonnen, die Gegner sind insgesamt nicht stärker als letztes Jahr, bleibe bei meiner Einschätzung vom letzten Jahr Platz 3-7 sollten drin sein. Man sollte die ERgebnisse der Vorbereitung nicht überbewerten, uns fehlt quasi der komplette Sturm und damit viel Qualität. Insgesamt wird es nach einem leicht holprigen Start doch noch ne gute Saison.

Ich habe auch auf einen Platz zwischen 4 und 7 getippt. Damit würden wir die letzte Saison bestätigen bzw. uns leicht verbessern - genauso wie wir unseren Kader leicht verbessert haben. Ich tippe auch am Ende auf Platz 6, hoffe natürlich auf einen Platz unter den ersten drei und den Aufstieg im nächsten Jahr.

Ganz ganz schwierige Kiste. Wir sind nicht wirklich schlechter geworden, da die Abgänge mehr als adäquat ersetzt werden konnten. Wir sind aber weiterhin von Lakic und Erik zu sehr abhängig.

Die Liga ist in der Breite enger zusammengerückt, während die Spitze deutlich schlechter wurde. Nur 1860, Augsburg und Aachen halte ich für wirkliche Spitzenmannschaften, die Absteiger verbreiten auf den ersten Blick wenig Respekt. Der KSC muss erstmal schauen eine Mannschaft mit 18 Mann zusammenzustellen und Miller/Drpic-Theater lösen.

Cottbus muss sich ebenso erstmal neue sortieren, hat viele Leistungsträger verloren und mit Wollitz einen Trainer der zum ersten Mal ne Mannschaft im oberen Drittel trainiert.

Nur Bielefeld sollte direkt oben mitspielen.

Ich habe ergo vor den anderen nicht soviel Angst, aber die Eindrücke die unsere Mansnchaft hinterlassen hat lassen mich schauedern. Daher mein Gefühl 8-11.

Letzte Saison waren wir schon gut dabei,jetzt haben wir kaum an Qualität (Jendrisek,Lakic,Amedick..)verloren und sogar Qualität dazugewonnen( Mandjeck,Ilicevic..). Denke es ist noch etwas zu früh aber ich würd mal sagen Platz 3-7 ist möglich

ich will diesmal mit ganz geringen erwartungen in die saison gehen, dass ich mal positiv überrascht werde zur abwechslung.

wir werden leider nur 12.

Denke im Bereich 7 bis 9. Da ich eher Richtung 7 tendiere, hab ich mal für 4-7 gestimmt. Irgendwie hat nichts so richtig gepasst
default_wink.png

Ich kann die Mannschaft bisher gar nicht einschätzen, deshalb halte ich mich noch zurück!
default_wink.png

wenn ich die einzelnen spiele des fck tippe, tippe ich niemals gegen uns. und wenn ich dann mal die ergebnisse zusammen zähle,komme ich auf "direkter aufstieg":D

auch wenn ich nicht wirklich dran glaube (nach den bisher gebrachten leistungen), bleibt bei mir immer eine große portion hoffnung...

Ich erwarte 'nen sehr holprigen Start (inklusive obligatorischer Pokalniederlage). Dann behalten hoffentlich alle die Nerven und flippen nicht komplett aus, so dass die Mannschaft sich finden kann.

Am Ende wird's Platz 7. Mit dem Aufstieg haben wir aber zu keiner Zeit wirklich ernsthaft zu tun.

Milan hat letztes Jahr anfangs das optimum aus der Mannschaft rausgeholt und wir ham oben bis zum Ende mitgespiet. Dieses Jahr sind wir noch einen ticken besser als letztes Jahr,wenn nun also Pavlovic hinten ein gutes Back-up ist, Mandjek sich gut einfügt und vorallem Lakic und Jendrisek treffen, die garantie dafür gibt es nämlich auch nicht, könnt es klappen, wenns optimal läuft. Wird aber eng und tippe eher auf 4-7

Wen es interessiert - hier sind die aktuellen Quoten von bwin.de.

Entweder wollen uns die Wettenmacher mit der "relativ geringen" Quote für unseren FCK nur anlocken und damit abkassieren - oder die Jungs (die ja auch meist richtig Ahnung haben) sehen uns wirklich glasklar als einen der Favoriten an.

Soll mir auch recht sein.

Gesamtsieger

Sonntag, 9. Mai 2010

2. Bundesliga, Deutschland

2.Bundesliga 2009/2010 - 13:30

Gesamtsieg

1. FC Kaiserslautern 6.00

Arminia Bielefeld 6.00

MSV Duisburg 7.00

Energie Cottbus 8.00

Hansa Rostock 10.00

Karlsruher SC 10.00

TSV 1860 München 11.00

SpVgg Greuther Fürth 15.00

Alemannia Aachen 15.00

FC Augsburg 15.00

FC St. Pauli 25.00

1. FC Union Berlin 36.00

Fortuna Düsseldorf 51.00

RW Oberhausen 151.00

Rot-Weiss Ahlen 151.00

SC Paderborn 07 151.00

TuS Koblenz 151.00

FSV Frankfurt 151.00

Ich glaube Kurz führt uns ins verderben. Kuntz wird/muss im Winter die Reißleine ziehen dannach gehts aufwärts, 8-11. Das ganze erinnert mich zu sehr an die Saison 07/08. Nur das unser Team stärker ist.

Ich habe selten so sehr gehofft mich zu irren...

Mephisto: Wie kann man denn jemanden mit geringen Quoten locken?

Doppelte Psychologie... Die eigenen Fans sehen den Verein als nicht so stark an, sehen aber dass die Wettanbieter uns als Favoriet sehen, denken sich also, vielleicht ist es doch anders und wetten daher auf den eigenen Verein, verlieren aber, weil die Quoten getürkt sind... oder so..

Ich würde sagen, es läuft ähnlich wie bei Nürnberg letztes Jahr, holpriger Start, da sich unsere offensive nach den Operationen erst einspielen muss, dann kommen wir aber gewaltig... nur brauchen wir dafür keinen Trainerwechsel...

wobei Nürnberg ja im Prinzip auch nur mit einem die Saison durchgezogen hat...

Ich sehe Aachen als Favoriten, zusammen mit Bielefeld... danach kommen wir zusammen mit dem KSC, Cottbus, Hansa, FCA und wenn da mal Ruhe herrscht 1860...da wirds spannend...

Duisburg wird stark starten, aber dann hat sich nach nem Jahr der Neuruhrer Effekt abgenutzt...

bekommen wir keine alternativen in der offensive, sprich für jendrisek und lakic, haben wir keine chance vorne mitzuspielen.

alksburg und 60 haben sich brutal verstärkt. sie sind meine topfavoriten. dazu ist bielefeld und cottbus vom kader immer noch gut bestückt. aachen ebenfalls nicht zu vergessen.

ich würde uns am ende zwischen platz 5 und 8 sehen. mehr ist nicht drin. wir haben keine kohle.

noch was zum thema kurz. ein rekdal hatte null ahnung. als er kam, hat er von der 2.liga null gekannt und das auch noch zugegeben. hat man ihn auch von anfang an so angegriffen?

ich bin auch kein fan von kurz. aber habt ihr nichts dazugelernt? ein foda bleibt lieber in der alpenliga, ein labbadia geht da hin, wos am meisten kohle gibt. ein funkel tut sich das nicht an.

am ende bleiben lehrlinge wie herrlich übrig. super aussichten.

mit kurz ist wenigestens einer da, der die liga kennt, mit 60 wenigstens einmal eine ganz strarke hinrunde gespielt hat. hat übrigens ein herr sasic auch, und der wird noch vergöttert. am ende hat uns kuntz den arsch gerettet, nicht sasic.

aber nochmal, macht den kurz nur fertig. immer weiter so. dann entlassen wir ihn und dann kommen kaliber a la ehrmanntraut oder sonstwer.

zu uns will kein guter trainer mehr kommen. geht das endlich mal in euren kopf?

meint ihr kurz war ein wunschkandidat? das glaubt ihr doch selbst nicht.

wir haben gar keine andere wahl. gebt bitte dem trainer die zeit. er muss eine mannschaft übernehmen, die kein system hatte. danke sasic nochmal dafür.

ich finde mich damit ab, das der fck auf dauer keine chance mehr in der 1.liga hat. es sei denn, man verkauft den stadionname oder bekommt einen satrken investor. auf dauer wird es in der pfalz kein 1.liga fußball mehr geben.

findet euch damit ab.

ein kuntz kann nicht zaubern. wir haben keine kohle und nicht das dusel wie andere vereine, das wir mal 2-3 toptalente aus der jugend für viel geld verkaufen können, so wie es der vfb gemacht hat. so sind die wieder nach oben gekommen.

die jugendarbeit muss besser werden, wir brauchen endlich mal hohe transerferlöse.

so, genug, sorry, das es so lange geworden ist. es tut mir leid, aber der fck wird es diese saison auch schwer haben, vor allem wenn man jetzt schon den trainer fertig macht.

@Quote: Abgesehen davon, daß sich die potentiellen Spitzenmannschaften auf den ersten Blick nicht so viel tun, hat die niedrige FCK-Quote wohl auch mit dem Namen zu tun. Von allen Mannschaften der kommenden Zweitligasaison haben wir immer noch den "größten" Namen. Das drückt die Quote sicherlich ein wenig. Die Buchmacher wissen, daß viele Leute nur nach Namen gehen ("Im Zweifel nehm' ich das, was ich kenne / was sich besser anhört!"), also können sie es sich leisten, die Quote niedrig zu wählen, weil sowieso genug Leute darauf setzen werden.

@Endplatzierung: Echt schwer einzuschätzen. Unter Einfluß der enttäuschenden Testleistungen, würde ich auch sagen 8.-11. und Kurz macht's net lang, aber wenn ich Jendrisek/Lakic miteinbeziehe, das Glas als halbvoll (neue Spieler + neuer Trainer noch entwicklungsfähig, mit Luft nach oben) betrachte und die Freundschaftsspiele ignoriere, dann ist ein Top6 Platz in der Endabrechnung nicht so abwegig. Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser und hat ihre Problemchen... Ich bleibe mal vorsichtig und nehme 4.-7.

Ja, Schwabenteufel, da ist schon viel Wahres dran... Leider.

Kuntz ist in der Tat kein Wunderdoktor. Immerhin hat er aber die Blutungen gestoppt und den in letzten Zuckungen liegenden Patienten vorm Koma resp Abnippeln gerettet. Übern Berg ist er aber noch nicht, nur stabilisiert und leider hat Kuntz nicht das nötige Kleingeld, um Dopingmittel in die Infusion zu schütten. Bleibt nur zu hoffen, daß die körpereigene Selbstheilung langfristig für Auftrieb sorgt und vielleicht ein paar homöopathische Mittelchen mithelfen, daß der Patient eines Tages wieder erstklassiges Befinden erlangt.

Jedenfalls würden wir ohne Kuntz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit z.Z. weder Erst- noch Zweitligafussball zu sehen bekommen und auch keinen Lakic, Jendrisek oder Amedick, etc pp. Die Banken würden womöglich immer noch nicht mit den Klubverantwortlichen reden und der Berg wäre vielleicht noch weiter in den Wolken verschwunden. - Viel geschafft... noch mehr zu tun...

Ich gebs zu - ich hab 1.-2. gewählt. Weil ich es hoffe. Weil wir nicht schlechter geworden sind. Weil die Liga schwächer geworden ist. Weil ich Kuntz vertraue, dass Kurz etwas bewegen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben