Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1.

Stimmen: 0 0,0%
  • 2.

• 3.

• 4.

• 5.

• 6.

Stimmen: 1 1,5%
  • 7.

Stimmen: 2 3,0%
  • 8.

Stimmen: 1 1,5%
  • 9.

Stimmen: 4 6,0%
  • 10.

• 11.

Stimmen: 2 3,0%
  • 12.

Stimmen: 18 26,9%
  • 13.

Stimmen: 10 14,9%
  • 14.

Stimmen: 21 31,3%
  • 15.

• 16.

• 17.

• 18.

• Umfrageteilnehmer
    67
Von dem hab ich sowieso lang nix mehr gelesen. Wo steckt der denn?

Vielleicht ist er jetzt ein Schwabenadler?
default_icon_wink.gif

Aber immerhin 9 Leute, die bekloppt genug waren, einen einstelligen Tabellenplatz zu tippen. Und davon 2, die absolut richtig lagen!

Ich nehme mal an, das sind alles keine Fußballexperten...

@SaarBetzi

denke mal spätestens nach dem ersten verlorenen testspiel ende juni ist er wieder

da und predigt von miserablen neueinkäufen und dass wir mit Kurz sicher absteigen
default_wink.png

Aber immerhin 9 Leute, die bekloppt genug waren, einen einstelligen Tabellenplatz zu tippen. Und davon 2, die absolut richtig lagen!
Ich nehme mal an, das sind alles keine Fußballexperten...

Sagen wir so: Hier gibt es 1,32 % Optimisten, 2,63 % Realisten und 96,05 % Pessimisten...

Sagen wir so: Hier gibt es 1,32 % Optimisten, 2,63 % Realisten und 96,05 % Pessimisten...

Real-, Opti- oder Pessimist ist alles Mist!
default_wink.png

Wenn ich auf Vernunft, Logik und emotionale Unterkühltheit stehe, wähle ich als Lieblingssport Schach und nicht Fußball!

Wenn's um den FCK geht, gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und bin gerne und aus voller Überzeugung Spinner!
default_wink.png

Wie war das? Woran erkennt man nen Optimisten? Er füllts Sudoko mit nem Kugelschreiber aus
default_wink.png

Fand meinen Tip mit Platz 12 relativ realistisch... das wir am Ende nochmal so hochschießen damit konnte ja keiner rechnen
default_wink.png

naja, knapp vorbei mit Platz 9, aber immerhin einstellig getippt, vor der Saison war ich aber noch der festen Überzeugung das wir Meister werden
default_wink.png

Komisch, da steht, ich hätt 14. getippt. Dabei wollte ich doch vom ersten Tag an 7. tippen.
default_wink.png
ich steh gar nicht drin und koennte schwoeren, dass ich siebter getippt habe
default_icon_cool.gif
... vermutlich waren das wieder die superboesen mods, die den ersten preis selbst versaufen wollen ...
default_icon_wink.gif

Es passt nicht so ganz hier rein, aber war der einzige Thread den ich jetzt zum Thema Abschlusstabelle gefunden habe, und die Blasphemie einen eigenen Thread aufzumachen wollte ich natürlich nicht begehen.

Es geht ja auch nur um eine kleine Kuriosität:

Ist schon mal jemandem von Euch aufgefallen, dass wir in der Hinrundentabelle 12. sind und in der Rückrundentabelle 10. Schon interessant, dass wir insgesamt damit Siebter werden.

Es passt nicht so ganz hier rein, aber war der einzige Thread den ich jetzt zum Thema Abschlusstabelle gefunden habe, und die Blasphemie einen eigenen Thread aufzumachen wollte ich natürlich nicht begehen.

Es geht ja auch nur um eine kleine Kuriosität:

Ist schon mal jemandem von Euch aufgefallen, dass wir in der Hinrundentabelle 12. sind und in der Rückrundentabelle 10. Schon interessant, dass wir insgesamt damit Siebter werden.

Das ist doch logisch: (10 + 12):2-4=7.
default_wink.png

Stimmt, lustige Sache.
default_biggrin.png
Passt aber irgendwie zu dieser total verrückten Saison.
default_smile.png

Liegt übrigens dran, dass viele Mannschaften eine komplett unterschiedliche Hin- und Rückrunde gespielt haben:

Freiburg 6./16.

Frankfurt 7./18.

Hoffenheim 8./15.

Stuttgart 17./4.

Gladbach 18./7.

Also ich glaub ich hatte auch getippt und hab mich eben beim überfliegen mal net gesehen... aber egal, ich hab es ja schließlich mit meinem Benutzer-Namen eh schon gut genug getroffen
default_icon_razz.gif

Gibt es da dann nen Sonderpreis - also auch was zum saufen?
default_icon_razz.gif

edit Dr.BETZE:

beitrag aus dem spielthread gegen frankfurt hierher verschoben.

Ich weiss nicht, ob das "politically correct" ist was ich hier tue, aber ich räume einmal diesen alten Thread nach oben, weil ich damit ein Argument vorbringen will:

Am 25. Spieltag, 9 Spieltage vor Schluss, waren wir Vorletzter, und einige Fans zerfleischten sich und beschuldigten unseren Kapitän, uns absichtlich ein Grab schaufeln zu wollen. Und dann, in den letzten neun Spielen, sah die Punkteverteilung so aus:

1. Bayern 23 Punkte

2. FCK 21 Punkte
default_icon_surprised.gif

3. Leverkusen 17 Punkte

4. Stuttgart 17 Punkte

...

7. Dortmund 14 Punkte (die waren da mit grossem Abstand 1.)

8. Gladbach 14 Punkte (die waren da mit grossem Abstand Letzter)

...

17. Frankfurt 7 Punkte

18. St. Pauli 1 Punkt

Was können wir daraus lernen?

- Nicht Mitten in der Saison die Nerven verlieren!

- In den letzten Spieltagen gibt es (u.a. auch dadurch, dass es für einige Teams um nicht mehr viel geht) ganz komische Verschiebungen.

- Die Strategie am Trainer festzuhalten KANN funktionieren (wir), muss aber nicht (St. Pauli).

- Ein Trainerwechsel KANN funktionieren (Gladbach), muss aber nicht (Frankfurt).

Ansonsten wäre es mehr als interessant sich einmal zu überlegen, was so um den 23.-25. Spieltag geschehen ist, dass eine so brutale Wende bei uns eingeleitet hat. War es nur das Last-Minute Tor von Jimmy am 25. Spieltag? Oder waren es fundamentale Faktoren, wie die Personaländerungen?

Was geschehen ist? Die Top 5 der Liga waren abgearbeitet und die "leichteren" Gegner kamen... so wie es hier manche in der Panikzeit vorausgesagt haben...

Ansonsten wäre es mehr als interessant sich einmal zu überlegen, was so um den 23.-25. Spieltag geschehen ist, dass eine so brutale Wende bei uns eingeleitet hat. War es nur das Last-Minute Tor von Jimmy am 25. Spieltag? Oder waren es fundamentale Faktoren, wie die Personaländerungen?

letzteres würde ich bejaen.

durch die hereinnahme von abel, welche etwas später noch durch den torwartwechsel ergänzt wurde, hat unsere defensive enorm an stabilität und somit auch qualität gewonnen - was zusätzlich noch verstärkt wurde, dass sich bspw. ein jessen sehr gesteigert hat.

des weiteren kann man diesbezüglich auch noch die denkpause für lakic nennen (aus der er gestärkt zurückkam) und die daraus resultierende umstellung aufs 4-4-2, wo sich ein nemec und ein hoffer durch sehr wichtige tore auszeichnen konnten.

alles in allem kann man dies auf einen nenner bringen: marco kurz.

abgesehen von der weniger messbaren arbeit unter der woche, hat er einfach taktisch die hebel an den genau richtigen stellen angesetzt.

Was geschehen ist? Die Top 5 der Liga waren abgearbeitet und die "leichteren" Gegner kamen... so wie es hier manche in der Panikzeit vorausgesagt haben...

Jawoll. Unterm Strich isses einfach nur logisch dass wir diese Phasen sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde hatten (wobei wir in der Hinrunde öfters die bessere Mannschaft waren! Hätten wir die Punkte geholt... *träum*), und jeweils in den letzten Spielen der Runden massiv punkteten. Geht's nächste Saison so weiter isses mir Recht, wenn wir doch den ein oder anderen Punkt gegen z.B. Vereine wie die Pillendreher holen (wann haben wir zuletzt gegen die in der Liga gewonnen?!?!), isses natürlich noch besser
default_wink.png

Wo ist denn jetzt der geile Post von mmsteidl hin?
default_icon_neutral.gif

EDIT: Ok, jetzt hab' ich auch gesehen, dass er verschoben wurde, wobei der Beitrag eigentlich sehr gut hier reingepasst hat - war ja genau der Tiefpunkt dieser Saison und anschließend unser Wendepunkt.

Jawoll. Unterm Strich isses einfach nur logisch dass wir diese Phasen sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde hatten (wobei wir in der Hinrunde öfters die bessere Mannschaft waren! Hätten wir die Punkte geholt... *träum*), und jeweils in den letzten Spielen der Runden massiv punkteten. Geht's nächste Saison so weiter isses mir Recht, wenn wir doch den ein oder anderen Punkt gegen z.B. Vereine wie die Pillendreher holen (wann haben wir zuletzt gegen die in der Liga gewonnen?!?!), isses natürlich noch besser
default_wink.png

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass wir die Punkte, die wir in der Hinrunden haben liegen lassen, weil wir die bessere Mannschaft waren in der Rückrunde geholt haben, wo wir nicht immer besser waren. im Endeffekt war unsere "besch***ene" Rückrunde, die bessere Runde mit 25 Punkte (Vorrunde 21 Punkte).

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass wir die Punkte, die wir in der Hinrunden haben liegen lassen, weil wir die bessere Mannschaft waren in der Rückrunde geholt haben, wo wir nicht immer besser waren. im Endeffekt war unsere "besch***ene" Rückrunde, die bessere Runde mit 25 Punkte (Vorrunde 21 Punkte).

Wobei da jetzt nicht soviel wirklich unverdiente oder glückliche Punkte dabei waren... Dortmund ein wenig Dusel aber nicht unverdient, Schalke und Wolfsburg genauso... ansonsten waren es doch alles verdiente Punkte... wenn man dann da Köln, Mainz oder Hoffenheim dazunimmt wo wir etwas Pech hatten, dass es nicht zum Sieg reichte... dann war es was das betrifft eine ausgeglichene Rückrunde in der wir verdient unsere Punkte geholt haben... vielleicht nicht mehr so schön gespielt aber effektiv und selten wirklich schlechter als der Gegner...

Na ja, daran alleine kann es nicht gelegen haben: in den ersten 25 Spielen haben wir sechs Siege geholt, in den letzten neun Spielen deren sieben gewonnen. Das war schon eine gewaltige Explosion, unabhängig von den Gegnern.

Da kamen viele Faktoren zusammen, die alle schon vereinzelt hier genannt wurden. Aber es ist schon gut, das nochmal hervorzuheben. Nach dem Hamburg- bzw. nach dem Frankfurt-Spiel war die Stimmung schließlich wirklich auf der Kippe.

Erst durch die Initialzündung in letzter Sekunde gegen Freiburg kam die Wende. Faktoren: "Leistungsschwächere" Gegner, Personalentscheidungen, Leistungssteigerung einzelner Spieler, unbändiger Wille des gesamten Teams, erarbeitetes Glück, neues (altes) Selbstvertrauen (durch weitere Siege immer größer), "Ruhe" auf den Verantwortungsposten ...

Zurück
Oben