Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1. (Aufstieg)

Stimmen: 45 48,4%
  • 2. (Aufstieg)

Stimmen: 32 34,4%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

Stimmen: 7 7,5%
  • 4.

Stimmen: 1 1,1%
  • 5.

Stimmen: 5 5,4%
  • 6.

Stimmen: 2 2,2%
  • 7.

Stimmen: 0 0,0%
  • 8.

Stimmen: 1 1,1%
  • 9.

• 10.

• 11.

• 12.

• 13.

• 14.

• 15.

• 16. (Abstiegsrelegation)

• 17. (Abstieg)

• 18. (Abstieg)

• Umfrageteilnehmer
    93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe überraschenderweise auch ein gutes Gefühl.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob wir spielerisch endlich zulegen, denn das wird Grundvorraussetzung für einen Aufstieg sein.

Ich geh vom zweiten Platz aus. Irgendeiner wird wie Braunschweig letzte Saison unerwartet einen Lauf haben, der eigendlich schwächer als wir ist.

Ich geh vom zweiten Platz aus. Irgendeiner wird wie Braunschweig letzte Saison unerwartet einen Lauf haben, der eigendlich schwächer als wir ist.

könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass der FCK diesmal derjenige ist, der einen lauf hat !!!

mir geben sätze wie diese hier zuversicht:

Die gefürchteten hohen Bälle auf eine einsame Sturmspitze wurden in den Tests nicht gesehen, der FCK versuchte, die Situationen flach und mit Finesse zu lösen. Das macht Hoffnung auf eine bessere Spielkultur

Alles andere als der erste Platz ist ne Enttäuschung - der zweite kann vielleicht toleriert werden...
default_icon_cool.gif

Denke man wird zu lange am Trainer festhalten und dann lange unten drin stehen, ehe am Ende doch der direkte Klassenerhalt geschafft wird. Hoffe aber, dass ich mich irre
default_biggrin.png

Vom Kader sind wir klar die stärkste Mannschaft der 2. Liga. Entscheidend ist, ob Foda dieses Jahr etwas daraus macht. Alles außer Platz 1 oder 2 wäre eine Enttäuschung.

Ich bin, Stand jetzt , noch net überzeugt, und rechne

erstmal, auch wegen dem Trainer, nur mit Platz 5.....

denke auch es wird schwer Cottbus, FSV, Bochum haben ne eingespielte Mannschaft, die S....... vom Dom hat sich verstärkt und FC Audi, Pauli, 60 und der KSC mit Aussenseiterchancen, wären also 9 Mannschaften für 3 Plätze, stand jetzt würde ich höchstens auf die Reli tippen.

Was ich noch net tue eher Platz 4-6 also 5.

Ich sehe (rein vom Gefühl) zuversichtlich in die kommende Runde und "GLAUBE" dass wir eine spielerisch, technisch und taktisch konstant gute, kämpferisch zerreißende und teammäßig aufopfernde Mannschaft sehen werden. Bezüglich diverser Trainer- und/oder eventueller Spielerdiskussionen (die dennoch irgendwie, irgendwo, irgendwann folgen) lass ich mal alles außen vor.

Die diesjährige Liga ist von der Stärke her meines Erachtens auch sehr ausgeglichen und erwischen wir einen guten Start ist Platz 1 mehr als drin. Denke dass vielen die geblieben sind und letzte Saison neu dazu kamen (Löwe, Torrejon, Bunjaku, Mo etc.) vor allem das Ende der Saison (trotz des negativen Ausgangs) einen positiven Schub gegeben hat vor allem in Bezug auf Identifikation und Leidenschaft.

Ich habe als Ziel Platz 1 angegeben. Wir haben eine starke Truppe. Der Stamm konnte gehalten werden und von daher sehe ich uns schon als staerkste Truppe. Wir haben einen guten Kader, der nicht nur 14 -15 Mann fuer die ersten Elf hat. Hier sind wir wohl am breitesten aufgestellt und dies sollte ein Pluspunkt fuer uns sein.

Die Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen werden sind ja schon oft genannt worden. Aber einige werden wohl Schwierigkeiten bekommen wenn sie Ausfaelle haben.

Sollte es uns nicht zu heftig beuteln mit Verletzungen (was ich hoffe das dies ueberhaupt nicht eintrifft), dann geht ein Aufstieg nur ueber uns.

Am liebsten waere mir wenn die Fortunen wieder mit nach oben gehen. Platz drei ist mir egal, weil da kann es sein das wieder eine Truppe sich in 2 Spielen mit etwas belohnt, was sie ueber die Saison gesehen ueberhaupt nicht verdient hat.

Ich schließe mich den Buchmachern an und sage wir werden Erster.

Ist auch mein Bauchgefühl.

Begründungen:

1. Der Teamspirit scheint noch besser zu sein! Das ALLERWICHTIGSTE (siehe letzte Saison)

2. Wir haben mit Baumjohann nur einen Stammspieler verloren und gleichzeitig auf dem Transfermarkt gut reagiert

3. Die Konkurrenz hält sich qualitativ in Grenzen

Vom Kader sind wir klar die stärkste Mannschaft der 2. Liga. Entscheidend ist, ob Foda dieses Jahr etwas daraus macht. Alles außer Platz 1 oder 2 wäre eine Enttäuschung.

So sieht's aus. Es kommt darauf an, dass wir uns durchgehend - und nicht ansatzweise - als Mannschaft präsentieren.

denke auch es wird schwer Cottbus, FSV, Bochum haben ne eingespielte Mannschaft, die S....... vom Dom hat sich verstärkt und FC Audi, Pauli, 60 und der KSC mit Aussenseiterchancen, wären also 9 Mannschaften für 3 Plätze, stand jetzt würde ich höchstens auf die Reli tippen.

Was ich noch net tue eher Platz 4-6 also 5.

Erklär mal, wieso Cottbus, FSV und Bochum eingespielter sein sollen als wir! Die haben alle nicht weniger Veränderungen als wir und teilweise sogar mehr Verluste von Stammspielern als wir. Gerade Bochum: Natürlich haben die gute und namhafte Spieler geholt, aber gleichzeitig ihre halbe Mannschaft mit wichtigen Spielern abgegeben (Rzatkowski, Goretzka, Dedic etc.). Der FSV verliert seine ganze Offensiv-Mittelfeldreihe mit Stark, Gaus, Verhoek und Leckie. Unser schwerster Abgang war Baumjohann.

Ich wüsste generell nicht, wieso wir uns vor all denen verstecken müssten - die Liga ist allgemein allein deshalb einfacher, weil es kein Bayern München II gibt wie Hertha BSC letztes Jahr. Gleichzeitig finde ich wie du, dass wir interessante Gegner aus der 3. Liga bekommen, die sicherlich Außenseiterchancen haben, oben reinzurutschen. An Fürth, den FSV und Köln (wie letztes Jahr) glaube ich genauso wenig wie an 1860 - denen fehlt es sowohl mannschaftlich als auch in der qualitativen Breite, haben sich überraschenderweise bislang aber mit am wenigsten verändert.

Die Hauptkonkurrenten sind m.M.n. Düsseldorf, Cottbus, Bochum und Union Berlin, evtl. noch St. Pauli.

Ich bin nicht so pessimistisch dass ich an Platz 4 glaub und nicht so optimistisch dass ich mit dem Aufstieg rechne. Diese Saison war auch etwas Pech dabei, das ein oder andere mal. Trotzdem bin ich noch immens genervt von letzter Saison und seh schon den gleichen "Fussball" , gleicher Trainer, gleiches Gelaber nach dem Spiel. Aber keine Angst das sollte sich ab Sonntag oder Montag legen.

Der Kader sollte soweit ausreichend gut besetzt sein um eine gute Rolle zu spielen, jetzt ist es an Foda und co. daraus was zu machen. Ich bin nach wie vor noch nicht voll überzeugt von ihm, aber ich hoff das kann er dieses Jahr ändern. So ganz geheuer ist mir die Euphorie zwar noch nicht, aber ich tipp auch mal auf den direkten Aufstieg (2.Platz).

Sollten die ersten Wochen in die Hose gehen wird hier aber ganz schnell ein anderer Wind wehen, dazu ist das Publikum zur Zeit viel zu nervös und die Erwartungen zu groß...

Sehe es ähnlich....für mich ist es momentan ein Überraschungs-Ei.

Das Potential ist auf jeden Fall da, aber ganz ehrlich, letztes Jahr auch schon.

Kann Foda ein Konzept umsetzen, dann sind wir ganz vorne mit dabei.

Ich hoffe, wir haben nicht wieder ne Serie mit 16 Spielen ohne Niederlage, dann lieber gleich mal verlieren, damit alle wissen was los ist.

Soll nicht heißen, dass ich eine Niederlage will, habe nichts gegen Siege, nur nicht so viele Unentschieden.

Es kommt halt noch dazu, dass die Mannschaft verschiedene Gesichter gezeigt hat letztes Jahr. Spielerisch war es gegen Hoffenheim nicht besser als das ganze Jahr über, aber wenn der Einsatz die gesamte Saison so stimmt wie gegen Hoffe, werden wir einen Großteil der Teams an die Wand klatschen. Dazu bleibt die Hoffnung, dass Foda ein echtes System spielen lässt.

Der FCK wird...

1. niemals untergehen und

2. als Zweitliga-Meister aufsteigen,

Irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl für die vor uns liegende Saison!

Der FCK wird......

Mich wieder viele Nerven kosten

und nä. Jahr wieder nicht gegen Mainz spielen (weil die ja absteigen)

Ich denke,

dass wir heuer eine ausgeglicherene Mannschaft als letzte Saison haben.

Der Stamm ist zusammengeblieben, so dass man eher eine eingespielte Mannschaft erwarten darf.

Gerade im Mittelfeld und auf den Außenpositionen haben wir uns verstärkt ( meiner Meinung waren das letztes Jahr die Schwachpunkte ),

so dass ich davon ausgehe, dass wir uns heuer sowohl vom Spielerischen als auch von den Ergebnissen her besser präsentieren werden als letzte Saison - auch wenn wir mit Baumjohann den besten Techniker verloren haben.

Und Foda wird auch dazugelernt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben