Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1.-3.

Stimmen: 61 37,4%
  • 4.-6.

Stimmen: 76 46,6%
  • 7.-10.

Stimmen: 26 16,0%
  • 11.-14.

Stimmen: 0 0,0%
  • 15.-18.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    163
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd mich mittlerweile schon über den Kompromiss freuen, dass CJ ein Weltklasse-Kicker is, der in KL nur LEIDER nie ein Bein auf den Boden gebracht hat.
default_icon_rolleyes.gif

Leute kommt zurück.

Streitet euch woanders.

Aber hier gehts um ne Umfrage und nicht um Jancker und Fritz W.!!

Wir steigen dies Jahr auf,ich denke wir sind jetzt stärker als letzte Saison und unser Strum schätze ich viel besser ein als letztes jahr

Ich hab ein richtig gutes Gefühl bei Rekdal der weiß was er macht! Folglich steigen wir auf!

verdammt jetzt hab ich falsch abgestimmt, naja egal

leute ich weiß nicht, hab irgendwie ein gutes gefühl, das wir die sensation schaffen können, sehe unsere mannschaft gar nicht schlecht aufgestellt und die anderen egal wer, die haben auch keine übermannschaften.

also supporten, supporten, supporten;-)

Ich kann den Optimismus vieler hier leider nicht teilen
default_sad.png

Ich kann auch nicht sagen an was es liegt, ob es die Enttäuschung der letzten Jahre ist? Ich hoffe natürlich das Beste und werde mir wieder 16 der 17 Heimspiele ansehen!

Mein realistischer tipp ist 4.-6. Ich habe aber trotzdem mal Platz 1-3 angegeben,weil alles drin ist und mannschaften wie mainz dieses jahr das selbe problem haben wie wir letztes jahr.Unser vorteil dieses jahr könnte sein,dass wir eingespielter sind als die anderen und das ist wie man letztes jahr gesehen hat das non plusa ultra

Ich kann leider nicht so optimistisch sein bei den vielen verletzten die wir schon wieder haben, aber ich lasse mich gerne überraschen. Mein Tipp

Platz 7-10.

(denke aber das BMG den direkten Aufstieg schafft und Rostock den direkten Abstieg:-P)

Ich hoffe auf eine Verbesserung, die Top 5 sind drin. Mit dem Aufstieg bin ich mir nicht sicher, aber ich hoffe, die Spiele werden ansehnlicher.

denke 4-6 kann aber auch 8ter werden...Es wird schwer gegen die harte Konkurrenz. zudem haben wir eine sehr junge mannschaft wo niemand weiß ob sie den Druck grade zum Ende standhält. Würde eher sagen 6-8 aber dann entscheide ich mich mal für 4-6.

Das finde ich witzig - wir FCK Fans (ich inklusive) waren die ganze Zeit nur am Schimpfen und Schwarzsehen. Die Umfrage zeigt wieder; JA wir sind unverbesserliche Optimisten. Vielleicht macht uns dieser Graben zwischen Schimpfen, Jammern, Schreien, Freuen ja zu so guten Fans
default_icon_smile.gif
?!

Ich denk/hoff/wünsch auch, dass wir aufsteigen. Wir hauen sie alle weg! Ab gehts...

*kääääääääääääämpfen und sieeeeeeeeeeeeeeeeeeegen*

Weil das die ZWEITE Liga ist, und die MUSS für so einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern ein Kinderspiel sein. Eigentlich (ich weiß, dass das nicht möglich ist
default_wink.png
) müssten wir am Schluss mit 102 Punkten erster sein.
Genau dies ist jedes Jahr der Grund warum die Absteiger nicht automatisch gleich wieder aufsteigen, immer wird gedacht "das ist doch blos ein Betriebsunfall, nach einem Jahr sind wir wieder oben und spielen um die Meisterschaft mit".

Nix gelernt aus dem letzten Jahr? In der zweiten liga gibt es mittlerweile auch genug Geld (reden wir mal nicht von Köln, man sehe einfach mal Hoppenheim, äh, Hoffenheim mit ihrem Etat von 12 Mio). Und genug grosse Namen. Und genug hungrige Mannschaften. Das wird ein harter Kampf bis zum letzten Spieltag, und nur wer von Verletzungen verschont bleibt, genug Optimismus (nicht Überheblichkeit!), Konstants und Willen mitbringt, der wird es dann auch schaffen.

Fußball ganz grds. ist eben nur ganz bedingt vorhersehbar - das macht das Ganze ja so interessant. Mit guten / teuren Neuzugängen kann man vordergründig sicherlich seine Chancen erhöhen, setzt sich automatisch damit aber auch unter Druck. Jedoch müssen Neuzugänge auch immer integriert werden und gelingt dies eben nicht umgehend, so gerät man schnell unter Druck, was wiederum sehr schnell zu einer negativen Spirale sich entwickeln kann. Von daher sehe ich die Einkaufspolitik anderer Vereine zum jetzigen Zeitpunkt NOCH NICHT als Vorteil uns gegenüber. Abgesehen davon hat m.M. nach ein funktionierendes Kollektiv, ein arbeitendes, eingespieltes Gefüge dabei immer und jederzeit auch die Möglichkeit einer Startruppe Paroli zu bieten und auch die Grenzen aufzuzeigen.

Was den FCK angeht, so sehe ich zunächst den Trainer. Wir stehen ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn und somit ist natürlich auch bei uns bei weitem noch nicht abzusehen, wo die Reise hingeht. Denke aber durch seine ausgegebenen Parolen und dem was er seinen Schützlingen abverlangt, durch seine Taktik und das was man ansatzweise teilweise schon entdecken konnte, dass wir wohlmöglich endlich wieder den Fußball auf dem Betzenberg sehen werden, weswegen eben genau der FCK weit über regionale Grenzen hinaus bekannt geworden ist - ich zumindest bin da guter Dinge (das ein oder andere Testspiel gibt zumindest zu Hoffnung Anlaß)

Eine gute Entwicklung kann man schon jetzt in genau diese Richtung erkennen (meine Meinung) - gepaart mit dem Potenzial, dass der Fanbereich bietet, könnte der Betzenberg endlich wieder zu dem werden, was er früher einmal war. Eine fast uneinnehmbare Festung - der Betze könnte endlich wieder RICHTIG brennen !

Was Abgänge angeht, so sind sicherlich Namen wie Meißner und Hajnal "von uns gegangen", die über immenses Potenzial verfügten, die schwer ersetzbar sind. Alle anderen Abgänge erachte ich aber eigentlich nicht wirklich für dramatisch und absolut austauschbar bzw. deren Positionen durch andere Spieler definitv besser besetzbar.

Vergleiche ich diesen Aderlass mit unseren Neuzugängen, so macht mir dies persönlich doch einige Hoffnung, auch wenn ganz klar ist, dass sich diese eben erst noch beweisen müssen, aber:

- Bugera, so macht es den Eindruck, kann die teilweise eklatanten Probleme hinten links lösen. Er macht einen ausgesprochen guten Eindruck und ist scheinbar schon in der Vorbereitung ein sehr solider Eckpfeiler der Mannschaft.

- Diarra: ist absolut ein Kandidat für die 1. Mannschaft und macht unsere Defensive respektive Innenverteidigung noch stärker, als sie letztes Jahr schon war

- Bernier: definitiv ein ganz anderer Spielertyp als Hajnal, aber meines Erachtens könnte genau dieser andere Spielertyp noch besser zu unserer Mannschaft, zu dem vom Trainer angedachten Spielsystem passen. Extrem lauffreudig, durchaus auch ein Auge für den Mitspieler, Agressiv, Zweikampfstark, eine nach vorne wie hinten arbeitende Arbeitsbiene

- Runström: erst kurz da, aber er scheint die Veranlagung zu haben, dass nicht jeder in die Spitze gespielte Ball automatisch wieder Sekunden später beim Gegner landet, wie im vergangenem Jahr. Seine Ballfertigkeit, Torgefährlichkeit, Lauffreudigkeit, Zweikampfstärke usw. scheinen unseren in der letzten Saison extrem schwachen Sturm nachaltig verstärken zu können

- Jendrisek: auch einer der den Ball halten kann und sich durchaus im Zweikampf behaupten kann, auch hier fällt mir die enorme laufbereitschaft / Einsatzbereitschaft auf... allerdings momentan noch mit einer eklatanten Abschlussschwäche - trotzdem sehe ich auch ihn schon jetzt eher als Verstärkung an

Alles in allem bin ich also eben schon der Meinung, dass wir, vorausgesetzt wir finden eben zu einem eingespielten, positiv arbeitendem Kollektiv, das wirklich füreinander rackert, über eine stärkere Truppe verfügen als im vergangenem Jahr.

Sollte sich dazu noch das Verletzungspech endlich einmal verflüchtigen sehe ich rosige Zeiten für den FCk anbrechen. Denn ebenso erstklassige Spieler wie Demai, Reinert, Halfar, Simpson usw. könnten jederzeit mit ihren Möglichkeiten den Kader ohne Zweifel bereichern. Rekdal traue ich jedenfalls zu eine kampfbereite, jeder Zeit willige Truppe auf den Platz zu schicken. Die Spielertypen, die ein intensives Fußballspiel auf dem Rasen umsetzen können, sehe ich jedenfalls.

Ob es für den Aufstieg reicht ?

Ich halte es für möglich, denn auf dem Betzenberg ist ganz generell Alles möglich. Voraussetzung dafür ist: ein intesives Spiel zu Hause bei dem der Gegner von unseren Jungens von Beginn an unter Druck gesetzt wird - dann wird der Betze toben und sicherlich auch der ein oder andere Fehler verzeiht werden, aber der Wille muß spürbar sein. - ich meine ihn schon jetzt zu spüren

Als nachhaltige Schwachstelle könnte der auf ein - drei Positionen zu schwach besetzte Kader sich herausstellen (Verletzungspech). Evtl. ein anderes Problem haben wir mit dem sehr jungen Durchschnittsalter unserer Truppe (evtl. mögliche Formschwankungen oder auch, dass wie bereits angemerkt, der ein oder andere Leader fehlen könnte) - andererseits gibt mir die junge Truppe auch Hoffnung für die Zukunft und das mit der Hackordnung innerhalb der Mannschaft, denke ich, wird Rekdal auch immer im Auge haben und zu steuern wissen. Die Jungens scheinen willig, sprechen viel untereinander und auch wenn sie sicherlich das ein oder andere mal an Ihre Grenzen stoßen werden denke ich, dass Rekdal sie motivieren kann eben wenigsten Alles für den FCK zu geben, einfach kämpfen... und das ist doch genau das, was wir wieder auf dem Betzenberg brauchen... diverse "Grasfresser" scheinen wir an Bord zu haben und von daher erwarte ich, auch wenn es vielleicht spielerisch mal nicht so läuft, dass wir zumindest läuferisch und kämpferisch einen stärkeren FCK als in der vergangenen Saison erleben werden.

ich freu mich auf jeden Fall auf ein neues System, unsere Jungens und denke es ist Einiges drin... ob´s reicht entscheiden weder wir noch Rekdal, noch die Mannschaft alleine... aber jeder wird, so denke ich, gerne seinen Beitrag leisten wollen für eine tolle Saison...

sollte es nicht so laufen, habe ich den utopisch anmutenden Wunsch, dass wir auch einmal gemeinsam eine Durststrecke durchlaufen können, ohne dass gleich Panik ausbricht, um aus dieser dann gestärkt hervor zu gehen...

In diesem Sinne:

zwischen Platz 1-10 ist Alles drin...

Letzes jahr wurden wir von außen auch klein geredet und wir sind gut gestartet. Platz 3 ist auf jeden fall drin!

also ......

ich hoffe das wir den 3Platz belegen.....
default_icon_smile.gif
:-)

natürlich wird es schwer aber wir sind LAUTRER wir sind KÄMPFER und haben keine Angst vor Niederlagen!!

wir werden auf jeden fall aufsteigen !! ganz souverän und cool. ihr müßt nur dran glauben. ZUSAMMEN FÜR DEN FCK !

Ich wünsche mir für diese Saison, dass der Trainer schnell eine Stammformation findet, wir von (weiterem) Verletzungspech verschont bleiben und das Umfeld Ruhe bewahrt, wenn wir mal punktemäßig näher an Platz 15 als an Platz 3 sind. Wenn die Stammformation dann zusammen bleibt, hätten wir m.M.n. dann 2008/09 alle Chancen.

Ich kann mich nur den worten anschließen !! Deshalb hatte ich auch bei der Abstimmung für platz 4-6 abgstimmt. wenn überhaupt. Man muß der MANNSCHAFT einfach mal die zeit geben sich zu finden:!:
default_icon_exclaim.gif

@ French:
Jedes Jahr die gleichen Fragen, immer die gleiche Leier...hast du keine andere Platte auf Lager??

So ist das mit Traditionen: langweilig, grau, verstaubt und doch lieb gewonnen
default_wink.png

Glaubst Du, Du wirst 34 Teufelstipps und 34 teuflische Begegnungen überstehen? Oder soll ich's lieber bleiben lassen, Sir SuperMod
default_wink.png
???

Naja ich denke auch,dass es dieses Jahr verdammt schwer wird aufzusteigen.

Ich versuche mal kurz und knapp jede Mannschaft in der 2.Liga zu analysieren:

Mainz:Müssen den Zidan-Weggang gut ausgleichen,spielen um den Aufstieg mit.

Aachen:Neuer Trainer,Leisungsträger gingen(Schlaudraff,Rösler etc.),spielen trotzdem um dem Aufstieg mit.

Gladbach:Leistungsträger gingen (Jansen,Keller),setzten viel auf die Jugend,spielen auch um den Aufstieg mit.

Freiburg:Viele Leistungsträger gingen(Mohamad,Antar,Coulibaly,Riehther),neuer Trainer,unruhiges Umfeld,gute Neuzugänge(Banovic,Butscher),Ausgang offen-oberes Mittelfeld oder Kampf um Aufstieg.

Fürth:Für mich ein mal wieder zusammengewürfelter Haufen,aber mit super Transfers(Maierhofer,Caligiuri,Haas etc.),viele Leistungsträger verloren(u.a.Timm und Kleine),neuer Trainer,spielen trotzdem oben mit.

Kaiserslautern:Gute Neuzugänge,neuer Trainer,bis auf Hajnal und Meißner nicht großartig geschwächt,super Fans =),spielen um den Aufstieg mit.Hoffe ich.^^

Augsburg:Top Torjäger Lawarée weg,zweiter Jahr wird schwerer-oberes Mittelfeld.

1860:Gute Transfers(Bierofka,Schroth),neuer Sturm nach Adler,Agostino,Vucicevic-Abgang,spielen um Aufstieg mit oder im oberen Mittelfeld.

Köln:Gute Transfers(Mohamad,Vucicevic,Antar,McKenna etc.),Leistungsträger Helmes bleibt,viel Geld investiert,schweres Umfeld,für mich klarer Aufstiegskandidat.

Aue:Viele Zu-und Abgänge,spielen im Mittelfeld oder gegen den Abstieg.

Paderborn:Gute Transfers(Bade,Boskovic),spielen im Mittelfeld oder gegen den Abstieg.

Koblenz:Gut im Sturm verstärkt mit Bogavac,guter Trainer,spielen im sicheren Mittelfeld.

Jena:Guter Trainer,viele Zu-und Abgänge,spielen gegen den Abstieg.

Offenbach:Viele Zu-und Abgänge,spielen gegen den Abstieg.

St.Pauli:Aufsteiger,Kader wurde nicht viel verändert,gut verstärkt(Ludwig,Trojan),immer für ne Überraschung gut,spielen im unteren Mittelfeld oder gegen den Abstieg.

Osnabrück:Aufsteiger,Top Torjäger Menga weg,spielen gegen den Abstieg.

Wehen:Aufsteiger,viele Neuzugänge,großer Kader,spielen gegen den Abstieg.

Hoffenheim:Aufsteiger,guter Trainer,haben viel Geld,spielen für mich im Mittelfeld mit.

Natürlich ist das alles reine Spekulation,aber so sehe ich diese Liga ungefähr.

Es wird ,wie von vielen erwähnt,für die eine Hälfte um den Aufstieg gehen und für die andere Hälfte gegen den Abstieg.Beim FCK ist es für mich völlig offen,entweder spielen wir oben mit,im Mittelfeld oder gegen den Abstieg,was ich aber nicht denke.Ich rechne mit Platz 4-6.

Der FCK wird - wie immer in diesem jahrtausend - vor Köln enden. und denen trau ich den 4. platz zu. also kein grund zur besorgnis
default_icon_razz.gif

Ich rechne eher mit Platz 4-6. Letztes Jahr mit der jungen Truppe Sechster, da hatte doch eigentlich keiner mit gerechnet. Traue das unserer Truppe auch dieses Jahr zu, lasse mich aber auch wieder gerne positiv überraschen.

...eine durchwachsene Saison zwischen Platz 5 und 8 beenden. Da es diese Option nicht gibt, habe ich 7.-10. angeklickt. Gut möglich, dass wir zwischendurch auch mal unten mit drin hängen, aber in der zweiten Liga heißt das nichts, da geht's gerne mal auf und ab.

Ich glaube, dass nicht viel mehr als ein Platz zwischen 4 und 6 drin ist. Auch wenn es schwer ist, schon jetzt eine solche Prognose abzugeben, so hat nicht nur die nahe Vergangenheit gezeigt, wie schwer es ist, den Sprung unter die ersten drei zu schaffen. Bei unserem Verletzungspech, den ständigen Umbrüchen, Wechseln und Umstellungen (seien es Spieler- oder Trainertransfers und des Trainers Spielphilosophie) ist ein Platz unter den ersten drein nicht wirklich realistisch.

Doch bin auch ich kein Fußball- oder Berufspessimist und habe derzeit ein ziehmlich gutes Gefühl, weil Rekdal eine Vision hat und die bisherigen Eindrücke nicht täuschen. Sowohl über das Kollektiv und über ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl, stellvertretend für die Tradition und den "alten FCK", als auch über die neue Spielphilosophie des Trainers, den Offensivschwung, das aggressive Pressing und über den mutigen Angriffsstil, bezeichnend für den "neuen FCK", die jüngste Mannschaft aller Zeiten beim FCK, scheint der Weg zum Erfolg immer auch realistisch. Mit dem nötigen Glück reicht es also vielleicht doch zum großen Sprung, wobei Rekdal absolut Recht hat, indem er sagt, sofort aufzusteigen habe nur Sinn, wenn man sich in der Bundesliga behaupten kann.

Bingo!

Scheiß egal was man hier wählt egal was wer schreibt jeder hofft und denkt irgendwie das wir es schaffen da bin ich mir sicher. Hoffentlich zeigen wir es aber auch ab den 1.Spieltag un machen Stimmung das sich die anderen in die hose pissen

Scheiß egal was man hier wählt egal was wer schreibt jeder hofft und denkt irgendwie das wir es schaffen da bin ich mir sicher. Hoffentlich zeigen wir es aber auch ab den 1.Spieltag un machen Stimmung das sich die anderen in die hose pissen

dat is die richtige meinung, wir müssen unsre gegner ausm Stadion fegen,

die mannschaften/trainer/schiris sollen wieder angst haben aufn betze zu gehn.

Also Fans,wir schreien unser Team in die 1.Liga!
default_icon_smile.gif

Habe mal Platz 4-6 angeklickt..sehe dieses Jahr als Übergangsjahr an..da sollte man endlich mal wieder eine Mannschaft formen und einfach mal wieder Fußball spielen( die letzten Jahre hat mich das oft nicht wirklich an Fußball erinnert;) ).

Sehe Gladbach und Köln vorne..dann noch Augusburg,Hoffenheim,Mai*z..Aachen und Freiburg schätze ich jetzt persönlich nicht so stark ein.

Naja..man wird es sehen..die Wahrheit liegt halt auf dem Platz^^

Ich wäre zufrieden,wenn ich 90 Minuten lang das Gefühl hätte,dass die Mannschaft alles gibt und probiert das Spiel zu gewinnen. Da ist es mir fast egal, welcher Tabellenplatz dabei rausspringt (oberes Mittelfeld wäre dann ok)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben