Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Biertrinker Thread

Seid ihr lokal festgelegt? Ich trinke...

• Lokale Biere (100 km Umkreis)

Stimmen: 13 40,6%
  • Regionale Biere (250 km Umkreis)

Stimmen: 7 21,9%
  • Süddeutsche Biere (Grenze Weißwurstäquator)

Stimmen: 5 15,6%
  • Norddeutsche Biere

Stimmen: 5 15,6%
  • Ausländische Biere

Stimmen: 2 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Wundert mich etwas, dass außer mir keiner das gute alte Budweiser Budvar mag.

Ich mag es schon. Aber Urquell aus Plzeň im Zweifelsfall mehr
default_wink.png

Wundert mich etwas, dass außer mir keiner das gute alte Budweiser Budvar mag.

Ich mag es schon. Aber Urquell aus Plzeň im Zweifelsfall mehr
default_wink.png

beide sehr gut, aber ich mag auch krusovice sehr gern. in prag gabs früher auch noch radegast, keine ahnung ob das noch am markt ist. aber ebenfalls seher lecker. ansonsten mag ich auch die bayrischen biere, erdinger vom fass ist schwer zu schlagen. wenns lokal sein soll, dann bitte das zwickel vom bruch aus sb.

edith erinnert mich gerade daran, dass wir im anschluss an das uefa-cup spiel in prag die brauerrei in pilsen besichtigt haben. war ganz intressant, irgendwie haben sich da auch noch das ein oder andere glas in meinen rucksack verirrt.

achja.. ich werf noch brauer, germania, bruch, (werden glaub bevorzugt im saarland getrunken) in den ring.. also für die umfrage die ihr machen wollt..

ich persönlich bevorzuge bitburger oder oettinger (vorallem oettinger radler, colabier und hefeweizen sind einfach klasse)

Nicht vergessen:
Rheingönheimer Weizen (LU)

Kirner Pils (Kirn)

Felsenbräu (Lauterecken)

Kirn isch awwer nimmi Palz.

Bin mehr beim Schorle daheim, hab bislang also wenig Biermarken getrunken.

Karlsberg, Kirner und Bellheimer schmecken mir gar ned.

Zywiec und Eichbaum sind "erträglich".

Wirklich schmecken tun mir eig nur Bischoff und Rothaus.

Finnisch...oder besser: lappisch (lappländisch?)...

Samen heißen die, mein Lieber. Dieses indigene Volk empfindet den Ausdruck Lappen alos verletzend.

Btt: Jever ist mein Lieblingsbier. Gerne trinke ich auch Rothaus und mit Abstrichen Bit und Bischoff.

Was ich gar nicht leiden kann, ist Warsteiner. Ich finde, Warsteiner verhält sich zu Bier wie Magarine zu Butter.
default_wink.png

Lieblingsbier: Karlsberg, Guiness, Paderborner Pils, Faxe, Paulaner

Kann man trinken: Bitburger, Becks, Veltins uvm.

Geht garnicht: Bischoff, BBK, Radeberger

Was mich jetzt wirklich wundert, ist, dass das Hasseröder Premium Pils, das sich mit seiner Werbekampagne ja genau an (uns) Fußballprolls wendet, überhaupt noch keine Erwähnung fand...
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich's nie probiert habe - aber ich vermute, es ist untere Mittelklasse. Wer weiß mehr?

Hab ich Krombacher überlesen, oder trinkt das auch keiner, auch so ein Bier aus der Fernsehwerbung das anscheinend keiner trinkt.

Hab ich Krombacher überlesen, oder trinkt das auch keiner, auch so ein Bier aus der Fernsehwerbung das anscheinend keiner trinkt.

Da hätte ich mir eine Mehrfachauswahl gewünscht.
Am liebsten trinke ich: Becks, Rothaus Tannenzäpfle, Krombacher, Königsbacher und natürlich Früh Kölsch!

Indiskutabel: Krombacher, Warsteiner (beide zu süß), Park Bräu *bäääh*

Zwei haben's probiert...
default_icon_wink.gif

Hm, was trink ich gern....vorne dabei sind Becks, Krombacher, König Pilser und Pilsner Urquell. Gut sind auch bayrische Biere, z.B. Neumarkter Lammsbräu/Blond. Jever, Flensburger oder Reissdorf sind auch gern gesehene Alternativen.

Gerne auch Oettinger, wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses.
default_icon_mrgreen.gif

Gar nicht gehen Hansa und Spital15...

Also das billigste Flaschenbier in Deutschland ist glaube ich "Germania". War vor kurzem ein Angebot für 1 Kasten à 20 Flaschen mit 0,5 l für 4,99€

Also das billigste Flaschenbier in Deutschland ist glaube ich "Germania". War vor kurzem ein Angebot für 1 Kasten à 20 Flaschen mit 0,5 l für 4,99€
Des wären dann 24,95 Cent pro Flasche und somit billiger als der 25 Cent Pfand:)

Zurück
Oben