Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

Vielleicht war das im Stadion auch einfach mal wieder zu unübersichtlich, aber er wirkte wie ein Fremdkörper. Obwohl das zur Zeit eigentlich nicht schwer ist, schlecht zu spielen.
default_smile.png
default_biggrin.png
default_sad.png

ich fand ihn gut. Er war jetzt nicht weltklasse, aber er hat ein paar gute Aktionen gehabt.

Gut war heute Abend gar keiner! Alle bewegen sich im Bereich 5 und 6 würd ich ma sagen.. Aki hat ne gute 5.... Wie gesagt, ich bin der Meinung er sollte öfters spielen! Er ist ein guter Mann!

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass wir auf den 6. Platz gerutscht sind. Jetzt kann die Mannschaft vielleicht etwas freier aufspielen. Ich hoffe, dass WoWo gegen Burghausen offensiver spielen lässt! Meise ist ja leider gesperrt, Bohl sollte auf die 6er-Position rücken, Müller ist bei Wolf ja eh gesetzt... Ich hoffe dass Wolf nicht mit 2 6ern spielen lässt! Lieber nur einen und Ziemer in den Sturm!

------------------MACHO------------------

MÜLLER------BÉDA-----OUATTARA---VIGNAL

----------------BOHL----------------------

---REINERT------HAJNAL-----BELLINGHAUSEN

-----------ZIEMER-----OPARA--------------

Jo, würde wohl genauso spielen. Ob man jetzt Daham, Opara oder Ziemer stellt ... ich glaube, das macht kaum einen Unterschied. Wie man Wolf kennt, wird aber wohl wieder mit Borbély oder Aki neben Bohl gespielt.

------------------------------Macho--------------------------------

Müller----------Beda--------Ouattara------------Vignal

-------------------------------Aki------------------------------------

------Reinert-----------Hajnal-------------Bello-----------

------------------Ziemer----------Daham--------------------

zeigt von deinem fußballverstand, stürmer zu kritisieren, die absolut gar keine bälle aus dem mittelfed bekommen haben, was sollen die machen wenn die unterstützung fehlt...wenn jmd zu kritisieren ist, dann hajnal, meißner, aki, ziemer, reinert, die null chancen entwickelten

richtig, da geht nix nach vorne. Die Stürmer bekommen gar keien Bälle mehr. Und wenn sie Bälle kriegen, sind es immer diese hohen Dinger, die eh nie ankommen... Und die Freistöße die der Hajnal frabriziert sind mehr als eine Frechheit. Da schießt jeder Auswechselspieler aus ner 2. Bauernmannschaft in der C-Klasse bessere Freistöße...

@ WWW: Schon, aber trotzdem waren unsere Stürmer wohl noch nie so schlecht. Da ist nicht mal einer, der wirklich Durchsetzungsvermögen zeigt oder einfach mal abzieht ... von wo auch immer.

Aha! Also ist der Lohn für Müllers indiskutable Leistungen der letzten Wochen, dass er nächstes Spiel gleich wieder dabei ist?

War Bohl auf seiner Position gestern stärker? Überhaupt, wer spielte denn zuletzt nicht schlecht? Vergessen ist die Schokoladenseite der Hinrunde ...

War Bohl auf seiner Position gestern stärker? Überhaupt, wer spielte denn zuletzt nicht schlecht? Vergessen ist die Schokoladenseite der Hinrunde ...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Die Hinrunde war letztes Jahr, d.h. nun mittlerweile 4 Monate her. Bohl hatte immerhin noch eine Aktion nach vorne und ist trotz seiner Unsicherheit hinten torgefährlich, wieviele Tore hat Müller seit er hier war denn schon gemacht?

Außerdem haben wir noch Bouzid, der war bis zuletzt einer der Besten Defensivspieler. Aber ein Wolfgang Wolf hat es nach 7 (!) Gegentoren in 2 Spielen nicht nötig, einen Spieler aufzustellen, der kommende Saison woanders spielen möchte, nicht wahr?

ich verstehe allerdings auch net, wieso der bouzid aufeinmal nimmer spielen darf... das macht der wolf doch für extra...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Die Hinrunde war letztes Jahr, d.h. nun mittlerweile 4 Monate her. Bohl hatte immerhin noch eine Aktion nach vorne und ist trotz seiner Unsicherheit hinten torgefährlich, wieviele Tore hat Müller seit er hier war denn schon gemacht?

Außerdem haben wir noch Bouzid, der war bis zuletzt einer der Besten Defensivspieler. Aber ein Wolfgang Wolf hat es nach 7 (!) Gegentoren in 2 Spielen nicht nötig, einen Spieler aufzustellen, der kommende Saison woanders spielen möchte, nicht wahr?

Ich nehme nur Sven Müller etwas in Schutz, auch wenn er in letzter Zeit wirklich schwach, arg schwach spielte. Aber gestern hätte ich auch lieber Bouzid statt Bohl auf seiner Position gesehen.

Mag sein, dass die Hinrunde 4 Monate her ist, aber das Zusammenspiel und Verständnis zwischen Steiner und Müller kann nicht von jetzt auf nachher komplett weg sein. Das meinte ich. Bin ein großer Fan von Bohl, aber auf dieser defensiven Position ist er einfach verschenkt.

Außerdem passt es immer noch nicht zwischen Beda und Ouattara jetzt haben die wieder 2 Spiele zusammengespielt und wir kassieren 7!!!! Tore. Beda und Bouzid standen da viel besser. Entweder spielt Beda schlecht wie gestern oder Ouattara, zusammen passt das nicht! Das war schon in der Hinrunde so, eine statistik wäre da mal sehr interessant!

Wolf jammert über die verletzten und wenn sie wieder fit sind sitzen sie auf der Bank. Damit ist Reinert und Daham gemeint. Frag mich echt langsam was das gerede von wolf soll.

Die Statistik belegt das auf jeden Fall. Ich finde das mittlerweile echt kurios, denn seit dem Aue-Spiel ist Ouattara ja gar nicht mal schlecht, im Gegenteil, immer einer der besten. Am Anfang war ich bezüglich Ouattro ja sehr kritisch und skeptisch und lange Zeit bestätigte sich ja auch, dass es mit Bouzid/Béda wesentlich besser klappt, die Abwehr steht. Doch muss man sich jetzt schon fragen, warum es die Abwehr mit einem stark verbesserten Ouattara jetzt nicht schafft, zu null zu spielen. Béda spielt wie Hajnal, Müller und Co. seit Rückrundenbeginn aber auch eine Klasse schlechter.

Das 2:0 spiegelt das genau wider...Da steht Moussa als einziger hinten drin und hebt das Abseits auf. Der rest steht sonst wo rum. Die Absprache ist dort mangelhaft anders kann ich mir das nicht erklären!

Außerdem passt es immer noch nicht zwischen Beda und Ouattara jetzt haben die wieder 2 Spiele zusammengespielt und wir kassieren 7!!!! Tore. Beda und Bouzid standen da viel besser. Entweder spielt Beda schlecht wie gestern oder Ouattara, zusammen passt das nicht! Das war schon in der Hinrunde so, eine statistik wäre da mal sehr interessant!

ouattara war gestern absolut souverän...beda hingegen spielt ne shclechte rückrunde...wieso sollte moussa für seine guten leistungen bestraft werden???

so leid es mir tut, aber in der rückrunde ist ouattara klar der bessere von den beiden.

Thema RV:

Wolf agte vor dem Spiel, dass er Bouzid gebracht hätte, wenn bei Duisburg nicht der sehr schnelle Idrissou auf LA spielen würde.

Das Bouzid derbe langsam ist, wissen wir wohl alle...

Von mir gabs da vor dem Spiel 100% Verständnis für diese Überlegung!!

ouattara war gestern absolut souverän...beda hingegen spielt ne shclechte rückrunde...wieso sollte moussa für seine guten leistungen bestraft werden???

so leid es mir tut, aber in der rückrunde ist ouattara klar der bessere von den beiden.

Hab ja nicht gesagt das er schlecht spielt nur es passt nicht, und was sollen wir machen??

a) Moussa mit Beda spielen lassen, Resultat sind gegentore am Fließband

b)Beda rausnehmen?

c) beda und Bouzid spielen lassen, die immer top standen?

Sehe da eine zwickmühle. Moussa spielt gut aber man kann meiner Meinung nach nicht beide spielen lassen. Dann müsste man eben Beda auf die Bank setzen, aber er ist Captain:roll:

Thema RV:

Wolf agte vor dem Spiel, dass er Bouzid gebracht hätte, wenn bei Duisburg nicht der sehr schnelle Idrissou auf LA spielen würde.

Das Bouzid derbe langsam ist, wissen wir wohl alle...

Von mir gabs da vor dem Spiel 100% Verständnis für diese Überlegung!!

Derbe langsam? Also mich hat er gerade in der Hinsicht immer überzeugt. Gutes Stellungsspiel, schnelle Reaktionen, guter Antritt, hat in seinen Spielen viele Bälle routiniert abgelaufen ... Bohl hatte mit Idrissou gestern nicht weniger zu kämpfen.

Wer kann einen guten Bouzid zur Zeit nicht gebrauchen? Statt auf Aki und Simpson in so einem wichtigen Spiel zu setzen, hätte ich mir eher gewünscht, dass er auf 3er-Kette umstellt. Das Risiko wäre dasselbe gewesen.

Hab ja nicht gesagt das er schlecht spielt nur es passt nicht, und was sollen wir machen??

a) Moussa mit Beda spielen lassen, Resultat sind gegentore am Fließband

b)Beda rausnehmen?

c) beda und Bouzid spielen lassen, die immer top standen?

Sehe da eine zwickmühle. Moussa spielt gut aber man kann meiner Meinung nach nicht beide spielen lassen. Dann müsste man eben Beda auf die Bank setzen, aber er ist Captain:roll:

Man könnte ja auch auf dreierkette umstellen mit beda, bouzid und ouattara. dann könnte man auch eine wenig offensiver spielen.

Ich habs im Fanclub heut nacht schon davon gehabt, ich kopiers nochmal hier rein:

Ich bin ja kein Taktikfreak, aber ich hab mich schon öfter gefragt, ob wir net mit ner Dreierkette besser gefahren wären bislang. Mit ner Dreierkette hinten könnte Wolf nämlich trotzdem seine geliebte Doppelsechs spielen, kombiniert mit 2 Stürmern vornedrin, und bei Bedarf könnte das ganze dann je nach Spielsituation auf einen sechser und mit 3 Stürmern ausgetauscht werden.

Was mir nicht gefällt, ist die ewige Angsthasentaktik, mit der teilweise gespielt wurde/wird.

Aber was manche ansprechen, dass da das falsche Signal mit der Aufstellung gegeben wird, finde ich oftmals auch. Dieses 4-3-2-1 funktioniert mit den zwei Aussen, die verkappte Stürmer sein sollen, nur, wenn man auch die Spieler dazu hat, und die hatten wir ja nie!

Gestern hätte man beispielsweise dann so auflaufen können:

-----------------Macho---------------

Kotysch----------Beda---------Ouattara---

----------Rijhilahti------Meißner--------

Reinert/Bohl-------Hajnal-------Simspon-

-------------Ziemer----Daham/Emma---

Da hätte man im Mittelfeld und mit zwei nach hinten arbeitenden Stürmern schön Überzahl gehabt und hätte Druck erzeugen können...

Denn der eine Mann weniger hinten in der Abwehr macht dann nichts aus, denn die zwei Sechser rücken bei Gegenangriffen mit nach hinten und man hat dann sozusagen ne 5er-Abwehr.

Im Vorwärtsgang wiederum hat man durch die beiden Sechser, die drei offensiven Mittelfeldspieler und die beiden Stürmer dann immer einen Mann mehr.

Warum wird sowas nicht ausprobiert?

Gerade gegen eine Mannschaft, die verunsichert ist, wie es der MSV gestern war und gegen die man Druck machen muss, wäre das doch ein probates Mittel.

Und so schwer, auf Dreierkette umzustellen, wird das ja wohl für Abwehrspieler auch nicht sein. Wenn ich mich zu viert abstimmen kann da hinten, kann ich das auch zu dritt.

Blick nach vorne in Richtung Burghausen.

----------Macho------------

Müller--Beda--Bouzid--Vignal

---Reinert---Bohl---Bello---

---Daham--Ziemer--Hajnal---

Da es eh keine einstudierten Laufwege gibt, können wir ja mal ein klassisches 4-3-3 probieren. Vielleicht passt das besser zum Team ...

Zurück
Oben