Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demirbay, Younes, Stöger - was wird aus unseren drei Leihspielern?

Das trifft auf alle drei im Titel zu
default_icon_wink.gif

Für mich hat Demirbay teilweise zu viel und zu lange den Ball. Klich und Ring sind geradliniger, Demirbay spielt mit viel mehr Schnörkel. Könnte sich aber auch gut ergänzen. Bin gespannt, wer sich da durchsetzt.

Dann brauchste nur noch andere Vereine die bei sowas mitmachen
default_icon_smile.gif

Und die Spieler auch.
default_wink.png

Es stellt sich halt die Frage, ob diese Vorgehensweise für uns alternativlos ist oder nicht. Keine Ahnung. Wahrscheinlich schon.

Ja, die Agenten/Berater. Die würden im Sinne ihrer Schützlinge besser mal ihren Mund halten. Ein Dr. Becker kann das auch sehr gut, der versucht auch seit Jahren, mit schlauen Sprüchen den Tobi bei einem Topclub unterzubringen. Ich bin mal gespannt, wo der zur neuen Saison landet. Nach den Angeboten von Arsenal ect. muß es ja mindestens Mancester werden.
default_doh.gif

Demirbay ist ein guter Fussballer, aber für Vereine wie Totenham, Juve oder Benfica noch viel zu unerfahren und zu unkonstant. Dicke Kohle kassieren, darin sind die gut. Ein schritt nach dem anderen, und nicht 4 auf einmal. Zoller spielt ne klasse erste Halbserie in der 2ten Liga, fällt verletzt lange aus, und wechselt dann in die Bundesliga. Und selbst bei einem maximal mittelklassischen Club wie die Böcke hat er ernsthafte Probleme, zum Spielen zu kommen. Das ist auch so einer, der besser mal noch ne Runde geblieben wäre.

Ich finde es vom ersten Blick eigentlich recht positiv wenn Demirbay durch seine guten Leistungen bei großen Clubs auf sich aufmerksam macht, das verdeutlicht dass er auf dem richtigen Weg ist. Sein Vertrag beim HSV läuft noch zwei Jahre, perspektivisch gesehen finde ich es da auch richtig dass man ihn jetzt schon "beobachtet" was ja nicht heißt dass er bereits jetzt für eine beträchtliche Summe X zu einem der o.g. Vereine wechselt. Oftmals werden Spieler auch über mehrere Jahre beobachtet, selbst wenn man da erst ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende anklopft wäre er gerade einmal 22-23 Jahre alt und hätte die besten Jahre im Fußball noch vor sich. Mitel bis langfristig sehe ich Demirbay (leider) nicht beim FCK, ich denke dass Zinnbauer nach der Saison mit ihm plant und für ihn eine tragende Rolle beim HSV vorgesehen ist.

Ich finde es vom ersten Blick eigentlich recht positiv wenn Demirbay durch seine guten Leistungen bei großen Clubs auf sich aufmerksam macht, das verdeutlicht dass er auf dem richtigen Weg ist.

Sicher ist er auf dem richtigen Weg. Ich geb mal ein Beispiel, worauf ich raus will.

Stell Dir mal vor, Du bist Sportdirektor bei nem durchschnittlichen Bundesligaverein wie z. B. Freiburg. Dir fällt ein Spieler wie Demirbay auf und denkst, der könnte deine Mannschaft verstärken, da man für seine Position noch jemanden braucht. Jetzt streut der Berater von dem Spieler in die Welt, das er von Topclubs wie Juve oder Tottenham beobachtet wird, und die hätten interesse, ihn zu verpflichten.

Würdest Du da nicht auch denken, das Du bei solcher Konkurenz um den Spieler keine Chance hast und kuckst dich vorrangig nach jemand anderen um?

Aus der Sicht eines potentiellen Interessenten gesehen, gerne auch aus der Bundesliga, denke ich nicht dass sich die verantwortlichen Handlungsträger dort von solchem "Gossip" einschüchtern lassen. Selbst wenn Berater Gerüchte streuen oder versuchen ihre Spieler bei größeren Clubs in Gespräch zu bringen, entscheidend ist auch hier letztendlich Angebot & Nachfrage und auch was der Spieler eigentlich selbst möchte. Ich glaube zudem auch nicht dass es im Sinne des HSV ist dass Demirbay im Sommer (sollte wirklich ein unmoralisches Angebot für ihn eintrudeln) ins europäische Ausland wechselt, das wäre ein Schritt der für ihn und seinen Entwicklungsstand mindestens 3-5 Jahre zu früh käme da er ja gerade erst so richtig dabei ist die "fußballerischen Hörner" abzustoßen. Außerdem denke ich wie schon gesagt dass man in Hamburg größer mit ihm plant, wenn die wollen tut sich bis 2017 in dieser Causa gar nichts.

Wir müssen nicht darüber reden dass das Beraterklientel oftmals sehr anbiedernd, dubios und kalkül seine Handlungen vollführt, da bin ich ganz auf deiner Seite.

Demirbay hat übrigens gesagt, dass er zum HSV bzw zu Zinnbauer noch keinen einziges Mal Kontakt hatte seitdem er dort Trainer ist bzw seitdem er von dort weg ist. Sonderlich zu stören schien ihn das auch nicht. Döring hat auch jegliche Frage was nach der Saison wäre vermissen lassen. Steilvorlage verschlafen.

Demirbay hat übrigens gesagt, dass er zum HSV bzw zu Zinnbauer noch keinen einziges Mal Kontakt hatte seitdem er dort Trainer ist bzw seitdem er von dort weg ist. Sonderlich zu stören schien ihn das auch nicht. Döring hat auch jegliche Frage was nach der Saison wäre vermissen lassen. Steilvorlage verschlafen.

Die Steilvorlage hätte doch sowieso nix genützt, schätze ich. Sein/e Berater wird/werden das schon regeln, wo er im Sommer "am liebsten" spielt.

das ist ja auch arm vom hsv! da scheint das tischtuch tatsächlich zerschnitten zu sein, denn normalerweise kümmert man sich doch um seine leihspieler, fragt mal wie´s so läuft usw.

Wenn man liest wer alles dran ist an ihm, da muss man sich schon sorgen machen das sie ihn nicht direkt verpflichten.

Wäre so was überhaupt möglich?

Aber schon Hammer die Teams wo dran sind

Tottenham

Juventus

Napoli

Benfica

Fener

Wenn man liest wer alles dran ist an ihm, da muss man sich schon sorgen machen das sie ihn nicht direkt verpflichten.

Wäre so was überhaupt möglich?

Aber schon Hammer die Teams wo dran sind

Tottenham

Juventus

Napoli

Benfica

Fener

Abgesehen davon, dsa ich nicht glaube, das die alle hinter ihm her sind, hängt das davon ab, was im Leihvertrag drin steht. Hat der HSV reingeschrieben, das sie ihn zur Not im Winter zurückholen dürfen, gibts keine Handhabe für den FCK. Steht drin, das er fix bei uns bis 30.06.2015 unter Vertrag steht, muß der FCK und der Spieler zustimmen, das der Leihvertrag mit dem FCK aufgelöst wird. Sollte es tatsächlich so sein, das z. B. Juve ihn hartnäckig haben will, und Demirbay neben dem HSV zustimmen, wird der FCK wohl nicht den Transfer verhindern. Man wird versuchen, eine finanzielle Entschädigung zu bekommen.

Ich sehe Demirbay ähnlich wie ph. Für mich ist Ring da schon ein Stück weiter. Er ist einfach effizienter was den Torabschluß und auch direkter, was die Torschußvorlagen angeht. Aber wenn man bedenkt, was Ring letzte Saison teilweise für ein Stiefel runtergespielt hat, dann kann man von Demirbay da auch noch einiges erwarten. Dass er aber schon heute 3 Klassen stärker ist, als die restliche Liga, das sehe ich nicht so.

Ich sehe Demirbay ähnlich wie ph. Für mich ist Ring da schon ein Stück weiter.

Die großen Namen sollen sich aber bitte weiter um Demirbay streiten und nicht auf Ring zurückgreifen
default_wink.png

Aber Ring ist ein gutes Beispiel für den "zweiten Bildungsweg", den Kuntz beim letzten Test betonte. So Spieler müssen wir häufiger finden. Talente, die es nicht gleich gepackt haben und für andere Vereine uninteressant geworden sind, weil sie schon zu "alt" (lächerlich bei einem damals 22 Jährigen Ring, aber so denken ja scheinbar einige BL-Manager) sind.

Die großen Namen sollen sich aber bitte weiter um Demirbay streiten und nicht auf Ring zurückgreifen
default_wink.png
Da wäre es mir wesentlich lieber, wenn die großen Namen für großes Geld Ring holen würden und wir dann Demirbay für kleines Geld fest verpflichten könnten, um ihn in 2 Jahren dann wieder für großes Geld verkaufen zu können.

Da wäre es mir wesentlich lieber, wenn die großen Namen für großes Geld Ring holen würden und wir dann Demirbay für kleines Geld fest verpflichten könnten.

Ja, du turnst aber auch gern aufm Ponyhof rum!
default_tongue.png

Tzz ... ändert der seinen Beitrag einfach.

Da wäre es mir wesentlich lieber, wenn die großen Namen für großes Geld Ring holen würden und wir dann Demirbay für kleines Geld fest verpflichten könnten, um ihn in 2 Jahren dann wieder für großes Geld verkaufen zu können.

Das wäre mir auch recht, aber das große Geld verdienst du eben nicht als 2. Ligist. Wenn wir mal wieder große Summen verdienen wollen, dann müssen wir schon in die 1. Liga.

Auch wenn es nicht direkt das Thema des Threads betrifft: Ich denke, dass Ring eher von einem Formhoch profitiert hat, als dass er von den Spielanlagen Demirbay überlegen wäre. Den guten Leistungen haben auch die vier (?) Tore in die Karten gespielt. Ohne die wären seine Leistungen etwas relativiert. Was Übersicht, Passsicherheit und Ballkontrolle angeht, ist Demirbay stärker als Ring. Den wiederum sehe ich lauf- und zweikampfstärker. Für die Rückrunde mit Karl, Klich, Jenssen, Ring und Demirbay sag ich mal ganz vorsichtig maximal 10 Startelfeinsätze für Ring voraus.

Was Younes und Stöger angeht, sind die Chancen sowieso nur bei Aufstieg vorhanden. Dann müsste man vermutlich aber auch in die Tasche greifen. Gerade bei Younes dürfte es mehrere Interessenten geben, die zahlungskräftiger sind. Sportlich bin ich aber von beiden überzeugt und ich finde - im Gegensatz zum Rest des Forums - ihre Dribblings gut und hilfreich. Sowas ist mir lieber als mich auf einen hellen Moment von Matmour und Gaus verlassen zu müssen, die keinerlei Überraschungsmoment besorgen können.

Ich glaube schon, dass Ring einen hohen Stellenwert bei Runjaic und innerhalb des Teams hat und er daher auf einge Einsätze kommen wird, seine Torgefahr sollte man außerdem auch nicht unterschätzen. Bei Demirbay ist es zu dem auch nicht sicher wo seine Stärken am Besten zum Zug kommen, ist er ein 6er oder doch eher in der Offensive zu Hause? Klich dagegen sehe ich eher auf der 10 und Jenssen muss sich wohl eher hinen anstellen, für mich ein möglicher Abgang im Sommer.

Die Wahrscheinlichkeiten unsere Leihspieler zu halten sehe ich als unterschiedlich an, ich denke Demirby wird aufgrund der vielen Spekulationen nicht zu halten sein. Bei Younes bin ich mir nicht sicher ob man ihn nicht vielleicht noch ein weiteres ausleihen kann, hier wird auch die Interessen des Spielers sowie seine Entwicklung in der Rückrunde mitentscheidend sein. Ich glaube nicht, dass Gladbach ihn nächste Saison zurück holt, er wird wohl nochmals verliehen werden.

Was Stöger angeht bin hin und her gerissen, er kam sehr gut in die Saison ließ dann aber zuletzt auch sehr nach. Eine erneute Ausleihe halte ich für sehr unwahrscheinlich, die Frage ist hier auch traut ihm Stuttgart den Sprung in die mögliche 1. Liga zu, hier wird aber u.a. auch die sportliche Entwicklung des VFB's mitentscheidend sein. Allerdings stellt sich für mich auch die Frage ob wir ihn überhaupt festverpflichten wollen, denn umsonst werden wir ihn nicht bekommen können und dann geht es eben um die höhe der Ablöse. Im Moment sehe ich Stöger maximal in einer Jokerrolle, mit Klich hat er auf der 10 nochmals Konkurrenz bekommen, ich bin gespannt wieviel Spielanteile er bekommen wird.

„Scouts von Benfica und Tottenham haben ihn schon die ganze Zeit im Blick und sind sogar ins Trainingslager in die Türkei gekommen, um ihn dort zu beobachten“, sagte Berater Akan

„Wir freuen uns über Kerems Entwicklung in Kaiserslautern. Das zeigt uns, dass dieses Ausleihgeschäft für alle Parteien eine gute Entscheidung war. Ab Sommer haben wir Kerem wieder bei uns eingeplant“, sagte Sportdirektor Peter Knäbel.

http://mobil.mopo.de/hsv/topklubs-j...rbay-ist-heiss-begehrt,23481658,29680602.htmlhttp://mobil.mopo.de/hsv/topklubs-jagen-talent-achtung--hsv--kerem-demirbay-ist-heiss-begehrt,23481658,29680602.html

Herr Kuntz sollten den Knäbel gleich mal anrufen und das nächste Talent an Land ziehen!

Ob den Scouts auch andere junge Spieler aufgefallen sind? Orban, Heintze?

Die Wahrscheinlichkeiten unsere Leihspieler zu halten sehe ich als unterschiedlich an, ich denke Demirby wird aufgrund der vielen Spekulationen nicht zu halten sein. Bei Younes bin ich mir nicht sicher ob man ihn nicht vielleicht noch ein weiteres ausleihen kann, hier wird auch die Interessen des Spielers sowie seine Entwicklung in der Rückrunde mitentscheidend sein. Ich glaube nicht, dass Gladbach ihn nächste Saison zurück holt, er wird wohl nochmals verliehen werden.
Was Stöger angeht bin hin und her gerissen, er kam sehr gut in die Saison ließ dann aber zuletzt auch sehr nach. Eine erneute Ausleihe halte ich für sehr unwahrscheinlich, die Frage ist hier auch traut ihm Stuttgart den Sprung in die mögliche 1. Liga zu, hier wird aber u.a. auch die sportliche Entwicklung des VFB's mitentscheidend sein. Allerdings stellt sich für mich auch die Frage ob wir ihn überhaupt festverpflichten wollen, denn umsonst werden wir ihn nicht bekommen können und dann geht es eben um die höhe der Ablöse. Im Moment sehe ich Stöger maximal in einer Jokerrolle, mit Klich hat er auf der 10 nochmals Konkurrenz bekommen, ich bin gespannt wieviel Spielanteile er bekommen wird.

Stöger und Demirbay haben bei ihren Heimvereinen noch bis 2017 Vertrag, Younes dagegen nur noch bis 2016. Daher wird Gladbach Younes wohl kaum nochmal verleihen (sofern sie seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern).

Zurück
Oben