Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demirbay, Younes, Stöger - was wird aus unseren drei Leihspielern?

Dr.BETZE

Well-Known Member
Gladbach hat nach Zeitungsberichten Hazard fest verpflichtet. Das würde meine Info nicht unglaubhafter machen, das es nur noch an Amin liegen würde, das der Fixe Wechsel zu uns klappt. Younes ist ein guter Junge, aber für das Personal, das in Gladbach auf seiner Position vorhanden ist, reicht es (noch) nicht.
Übrigens scheint es so, als wenn es wegen Demirbay auch Verhandlungsbereitschaft seitens des HSV gibt. Ich bin gespannt, beide fest verpfichten zu können wär schon für uns ne klasse Sache!
ich wäre schon hochzufrieden, wenn es mit einem klappen würde. Younes, Demirbay oder Stöger. alle drei sind jung und können noch an ihren defiziten, die sie zweifelsohne haben, arbeiten. gerade unter Coach Kosta!

Younes wäre mir persönlich am liebsten, für mich hat er das meiste Potential. Die anderen beiden aber auch sehr gerne...

Younes wäre mir persönlich am liebsten, ...
mir auch, der ist was fürs auge und wenn er jetzt noch das tore schiessen lernt...

denke aber, dass Demirbay für die mannschaft wichtiger wäre.

Demirbay, Younes, Stöger; herr Schupp, bitte die verträge in der reihenfolge klarmachen
default_wink.png

Also ich finde die Entwicklung von Stöger sollte man noch abwarten... Klar ist er technisch sehr versiert, aber derzeit finde ich das was er spielt nur bodenlose Kunst... Effektivität gleich Null... Ich persönlich würde ihn Stand jetzt, nicht verpflichten glaube ich... Die Standards sind ebenfalls sehr mau von ihm... Von den dreien finde ich Stöger denjenigen, der am weitesten zurück ist...

er hat aber, im vergleich zu letzter saison, schon nen satz gemacht und warum sollte seine entwicklung schon beendet sein. bei ihm und den anderen habe ich schon das gefühl, dass da leistungsmässig noch einiges drin ist, im gegensatz zu einem gewissen herrn aus griechenland
default_wink.png

er hat aber, im vergleich zu letzter saison, schon nen satz gemacht und warum sollte seine entwicklung schon beendet sein. bei ihm und den anderen habe ich schon das gefühl, dass da leistungsmässig noch einiges drin ist, im gegensatz zu einem gewissen herrn aus griechenland
default_wink.png

Ja da hast du Recht, deswegen sagte ich ja, würde ich die ersten Spiele der Rückrunde einfach noch abwarten und dann entscheiden... Ich finde das Stöger einfach stand jetzt viel zu uneffektiv ist und er muss uns ja auch nen Stück weit, weiter bringen...

Ich würde aber mal sagen, das die Spieler selber auch sehen, das bei uns etwas entsteht und wir vermehrt auf junge gute und hauptsächlich deutschsprachige Spieler setzen und wir damit auch halbwegs erfolgreich sind... Dazu kommt, das wir eine Menge Jungnationalspielern in unseren Reihen... Das hilft... Also ich als Spieler würde jetzt nicht von uns nach Nürnberg wechseln wollen, beispielsweise!!
default_smile.png

Klar, Nürnberg jetzt nicht.

Aber bei Vereinen wie bspw. dem HSV, Stuttgart oder Bremen steht nächstes Jahr bestimmt ein kleinerer oder größerer Umbruch an. Und da passen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial aber nicht ganz so großen Gehaltsforderungen gut ins Profil.

Meine Prognose:

Demirbay spielt nächstes Jahr wieder beim HSV, Younes im besten Falle noch ein Leihjahr bei uns und Stöger können wir verpflichten.

Aber bei Vereinen wie bspw. dem HSV, Stuttgart oder Bremen steht nächstes Jahr bestimmt ein kleinerer oder größerer Umbruch an. Und da passen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial aber nicht ganz so großen Gehaltsforderungen gut ins Profil.

Das kann aber auch ganz anders ausgehen. Panik in einem Verein kann zu Panikhandlungen führen, die durchaus eine Verpflichtung von Demirbay bzw. Stöger erleichtern können. Diese beiden konnten sich in der Vergangenheit in ihren Stammvereinen nicht durchsetzen. Ob ihre beim FCK gezeigten Leistungen ausreichen um zu sagen, "ja, die Spieler sind besser als diejenigen mit denen wir momentan in der ersten Liga untendrinstehen" müssen die Vereine für sich treffen, es wäre zumindestens risikobehaftet.

Bei Stöger sprechen seine sehr wechselhaften Leistungen für uns. Jedoch hat Stuttgart nun Dutt verpflichtet, der dem Jugendkurs auch nicht abgeneigt ist.

Bei Younes kann sich Gladbach in aller Ruhe zurücklehnen. Sie brauchen ihn nicht unbedingt, sind aber auch nicht auf die drei Mark fuffzich angewiesen, die wir zahlen könnten.

Und bei Demirbay sehe ich wirklich null Chancen, sofern die Hamburger Führung nicht völlig den Verstand verloren hat. Ein ehemaliger U23 Coach auf der Trainerbank, sowie die Tatsache, dass man sich nächstes Jahr finanziell definitiv verschlanken muss (vor allem auf Gehaltsseite) und wird, sprechen schlichtweg gegen uns.

Bei Stöger sprechen seine sehr wechselhaften Leistungen für uns. Jedoch hat Stuttgart nun Dutt verpflichtet, der dem Jugendkurs auch nicht abgeneigt ist.

Younes kann sich Gladbach in aller Ruhe zurücklehnen. Sie brauchen ihn nicht unbedingt, sind aber auch nicht auf die drei Mark fuffzich angewiesen, die wir zahlen könnten.
Richtig.

Und bei Demirbay sehe ich wirklich null Chancen, sofern die Hamburger Führung nicht völlig den Verstand verloren hat.
Richtig, aber das habe ich damals bei Sam auch gesagt. OK, wir haben ihn nicht bekommen, aber ihn für 2 Mio an Leverkusen zu verscherbeln, war ein Riesenfehler. Ivo ebenso.

Ansonsten werden wir auf keinen Fall komplett ohne Vorteil aus den Leihen gehen. Warum? Wir machen uns gerade einen Namen als Ausbildungsverein, da sind die jungen Spieler mit Potential nicht gleich abgeneigt, wenn ein Angebot kommt. Vor allem ist dann aber auch wichtig, dass die Personen in der sportlichen Führung konstant bleiben und Geduld an den Tag legen.

Am Ende entscheidet der Spieler auch immer selbst über seine Zukunft, zumal derjenige nicht durch irgendwelche Kontrakte und Leihverträge an einen anderen Club gebunden ist. Ich sehe daher gute Chancen um aus der Dreierreihe um Younes, Stöger und Demirbay zumindest den Erstgenannten beim FCK halten zu können, wenn sich tatsächlich bestätigen sollte dass Gladbach fest auf Hazard setzt.

Die Argumentation von vega klingt da m.E. auch sehr schlüssig, Demirbay hat bisher positiv hier auf sich aufmerksam gemacht, dazu muss der HSV (wenn sich Kühne wirklich nicht in neu gegründetete AG eingliedert) einer finanziellen Mammutaufgabe im Sommer annehmen und sich von einigen Leistungsträgern trennen bzw. auf Eigengewächse/Talente setzen. Da nimmt man gerade einen Spieler der bereits bei uns in der Spielpraxis steckt und sich in der Liga und dem deutschen Fussball akklimatisiert doch mit Handkuss. Demirbay wäre in der aktuellen Situation auch einer meiner Streichkandidaten über die Saison 2014/15 hinaus den wir wohl nur sehr schwer halten könnten.

Bei Stöger und Stuttgart muss man die Rückrunde abwarten und wie es Stevens schafft den desolaten VFB wieder in die Spur zu bringen. Sollte nach dem 34. Spieltag tatsächlich aber der Abstieg feststehen wird auch dem VFB eine personelle Konsolidierung drohen und man wird sich von den Topverdieneren wie Ibisevic, Gentner o. Ulreich etc/pp. trennen. Eine einhergehende, sportliche Neuausrichtung des Vereins im Fußball-Unterhaus würde unsere Chancen auf einen Verbleib von Stöger wohl ebenfalls deutlich minimieren.

Meine Prognose:

Demirbay spielt nächstes Jahr wieder beim HSV, Younes im besten Falle noch ein Leihjahr bei uns und Stöger können wir verpflichten.
Nicht nur deine.... hab ich so ja auch schon vermutet.

Ne feste Verpflichtung von Younes, so wie SECO ja jetzt andeutet (wobei der Lautrer Buschfunk meist wenig wert ist), wäre in meinen Augen ne riesen Überraschung. Genau wie bei Demirbay...

Eine einhergehende, sportliche Neuausrichtung des Vereins im Fußball-Unterhaus würde unsere Chancen auf einen Verbleib von Stöger wohl ebenfalls deutlich minimieren.

Aber es hängt auch davon ab, ob die Spielerverträge (Stöger, Demirbay) Gültigkeit in Liga 2 haben. Davon abgesehen wäre für alle drei das beste Argument für den FCK der Aufstieg.

Aber es hängt auch davon ab, ob die Spielerverträge (Stöger, Demirbay) Gültigkeit in Liga 2 haben. Davon abgesehen wäre für alle drei das beste Argument für den FCK der Aufstieg.

Das ist der springende Punkt. Alle bekommen nun ihre Spielpraxis auf Profi-Niveau und alle drei haben bereits gezeigt, dass sie auf diesem Niveau auch bestehen können. Der nächste Schritt wäre die Bundesliga, wenn auch nicht unbedingt beim "Heimatverein". Für Younes wird es in Gladbach eng, besonders nach der festen Verpflichtung von Hazard. Allerdings würde er den Klubs der unteren Tabellenregion sicher nützlich sein, v.a. weil in der Bundesliga der Fußball doch noch etwas anders ist, was ihm entgegenkommt. Demirbay und Störer können beim HSV beziehungsweise VFB mit Einsätzen rechnen, weil beide klamm sind und sportlich für andere Top-Spielern unattraktiv sind.

Steigen wir auf, bieten wir ihnen die Konditionen für den nächsten Schritt. Und sie müssten sich nicht erst bei einem "neuen" Verein einleben...

Ansonsten werden wir auf keinen Fall komplett ohne Vorteil aus den Leihen gehen. Warum? Wir machen uns gerade einen Namen als Ausbildungsverein, da sind die jungen Spieler mit Potential nicht gleich abgeneigt, wenn ein Angebot kommt. Vor allem ist dann aber auch wichtig, dass die Personen in der sportlichen Führung konstant bleiben und Geduld an den Tag legen.

Genau!

Und eben das lässt mich auch beruhigt in die Zukunft blicken. Wir sind endlich auf dem Weg systembezogene und nicht personenbezogene Transferpolitik zu betreiben.

Will meinen, dass die Rollen in unserem System im Vordergrund stehen, nicht die individuelle Klasse einzelner Spieler. Wir brauchen keinen zweiten Ilicevic oder Sam mehr ohne die nichts funktionierte, sondern schlichtweg jemanden, der die Funktion im System ausfüllt. Ob derjenige dieses Jahr Younes oder nächstes Jahr Thommy heißt, scheint unerheblich.

Es ist kein Zufall, dass wir in jeder Formation bzw. Besetzung nahezu gleich gut funktionieren. Das Gewicht auf den Rücken der einzelnen Spieler wird durch Kostas System sehr gut vom Kollektiv geschultert.

Ein ehemaliger U23 Coach auf der Trainerbank,...
weiss nicht wann über Demirbay verhandelt wird aber ob der dann noch trainer vom hsv ist?

zudem scheint er nicht gerade im frieden gegangen bzw. ausgeliehen worden zu sein. weiss nicht, mit wem er alles beef hatte aber vielleicht spielt uns das ja auch in die karten.

Demirbay fänd ich am wichtigsten, das System das wir spielen ist ein sehr starres und er nimmt darin eine zentrale Rolle ein. Wenn er wieder geht muß man jemanden holen der zumindest eine ähnliche Spielweise hat und die Aufgaben im Spielaufbau auch so erledigt. Die anderen zwei finde ich kann man eher ersetzen, rein aus dem Grund dass sie zu ineffektiv, was Flanken und Abschluß angeht, sind.

SSC Neapel jagt HSV-Leihspieler Kerem Demirbay

Ein heißes Transfergerücht erreicht uns aus Italien. Der SSC Neapel soll ganz scharf auf einen HSV-Profi sein…

…wie die Kollegen von „Sky Sports News HD“ berichten, hat Neapel ein Auge auf Kerem Demirbay geworfen! Der 21-Jährige besitzt beim HSV noch einen Vertrag bis 2017. Derzeit ist er an den Zweitligisten Kaiserslautern ausgeliehen. Bei den Roten Teufeln hat sich Demirbay mit starken Leistungen in den Vordergrund gespielt (kicker-Durchschnittsnote 2,90). Für den HSV hat er in der Bundesliga erst drei Mal gespielt.

Beim HSV hatte man stets fest eingeplant, dass Demirbay nach dieser Saison nach Hamburg zurückkehrt. Der HSV hält also alle Fäden fest in der Hand. Neben Neapel beobachten übrigens auch mehrere Bundesligisten den Deutsch-Türken, der 2013 ablösefrei vom BVB II in die Hansestadt gekommen war.

http://www.mopo.de/hsv/dubai-ticker-trainingslager-hsv--so-laeuft-tag-zehn,5067038,29623084.htmlhttp://www.mopo.de/hsv/dubai-ticker-trainingslager-hsv--so-laeuft-tag-zehn,5067038,29623084.html

Bei Kerem sehe ich keinen Hauch einer Chance für uns. Der ist 3 Klassen zu stark für uns und die 2. Liga. Leider.

Deswegen wünsche ich mir ja auch immer eine Kaufoption. Spieler, wie ihn, könnte man zwar auch dann nicht halten, aber man könnte etwas an den Deals mitverdienen.

Vielleicht in der Praxis nicht umsetzbar, aber halt wünschenswert ...

Deswegen wünsche ich mir ja auch immer eine Kaufoption. Spieler, wie ihn, könnte man zwar auch dann nicht halten, aber man könnte etwas an den Deals mitverdienen.

Vielleicht in der Praxis nicht umsetzbar, aber halt wünschenswert ...

Eigentlich ist ja eine Leihe mit Kaufoption die Königin der Spielerverpflichtungen. Entweder der Spieler schlägt ein und wird als Konsequenz verpflichtet, oder aber er tut das nicht und verläßt den Verein am Ende der Saison einen sanften Klapps auf den Poppes. Dann brauchste nur noch andere Vereine die bei sowas mitmachen
default_icon_smile.gif

Eigentlich ist ja eine Leihe mit Kaufoption die Königin der Spielerverpflichtungen. Entweder der Spieler schlägt ein und wird als Konsequenz verpflichtet, oder aber er tut das nicht und verläßt den Verein am Ende der Saison einen sanften Klapps auf den Poppes. Dann brauchste nur noch andere Vereine die bei sowas mitmachen
default_icon_smile.gif

Ne, das sind die Königstransfers.
default_icon_mrgreen.gif

Hast aber vollkommen recht. Auch wenn normalerweise Leihverträge mit Kaufoption etwas teurer sind, sind sie fast risikolos. Ideal ist sogar, wenn die Leihe über 2 Jahre geht, und man nach einem Jahr schon den Leihvertrag wieder kündigen kann.

Ideal wäre es, wenn die Bayern mal (am besten gleich 15 mal) in Lautern-Trikots (und Attitüde!!) auflaufen würden
default_icon_cool.gif

Zu Demirbay: Da er Türke ist, haben wir da eh keine Chance. Selbst wenn er bei uns nur mittelmäßig spielen würde, gäbe es sicher einen türkischen Verein, der bereit wäre 2, 3 Millionen an Ablöse zu zahlen. Die haben dort ja eine krasse Quote an inländischen Spielern zu erfüllen.

Aber Demirbay wird auch bei Vereinen aus der ersten deutschen Liga unterkommen.

Bei Kerem sehe ich keinen Hauch einer Chance für uns. Der ist 3 Klassen zu stark für uns und die 2. Liga. Leider.

Naja, aktuell sehe ich ihn zu schwach für unsere Startelf, was an der starken Konkurrenz mit Ring und Klich liegt. Dennoch ein hoch veranlagter Spieler, der bislang aber zu wenig daraus macht.

Naja, aktuell sehe ich ihn zu schwach für unsere Startelf, was an der starken Konkurrenz mit Ring und Klich liegt. Dennoch ein hoch veranlagter Spieler, der bislang aber zu wenig daraus macht.

Demirbay war in den letzten Spielen nach seiner Verletzung der wertvollste Spieler. Hat die Wege gemacht, die ein Ring zuvor gemacht hat und sich Defensiv super gesteigert. Absolut unersetzlich momentan, da er Bälle fordert, abholt und gewinnt. Keine Chance ihn zu halten.

...Absolut unersetzlich momentan, da er Bälle fordert, abholt und gewinnt...

...um sich dann festzulaufen und ihn sofort wieder zu velieren. Ansonsten stimm ich dir zu, wie gesagt, er hat die Anlagen. Bei Standards kann er eine richtige Waffe sein.

...um sich dann festzulaufen und ihn sofort wieder zu velieren. Ansonsten stimm ich dir zu, wie gesagt, er hat die Anlagen. Bei Standards kann er eine richtige Waffe sein.

Ich find, das trifft eher auf Younes zu. Demirbay ist schon ein sehr wichtiger Baustein im Mittelfeld. Ich könnt mir duchaus vorstellen, das man auch mal bei dem ein oder anderen Spiel mit ihm und Ring auf der 6er spielt. Mehr Spielaufbau würd ja kaum noch gehen.

Zurück
Oben