This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Möchte ihn trotzdem einmal herausheben, von ihm war das die gewohnt ordentliche, kämpferische Leistung. Der einzige, der auf Normalniveau war.
Jetzt schon, das hat der kicker aber nachträglich geändert. Gestern war er noch dreizehnter und Ragner auf Platz 6, jetzt auf einmal ist er vor Ragnar und all die anderen gesprungen.Ist er nicht Platz 6 bei herausragend?
Hanslik zeigte wie so oft einen unglaublich leidenschaftlichen Einsatz, lief mit insgesamt 12,1 Kilometern (bundesliga.de) die längste Strecke aller Spieler und belohnte sich mit der Vorlage zum 3:0 für seine gute Leistung. Zudem wurde die Nummer 19 mit 16 Pressingsituationen am häufigsten von den Regensburgern bedrängt, konnte sich aber aus fast allen Situationen befreien (bundesliga.de).
Das ist hier immernoch ein Diskussionsforum, es ist komplett normal darüber zu disktuieren wenn ein Spieler trotz langjährigen Vertrag den Berater wechselt, wenn in der BL ein Sane den Berater wechselt, dann kommt das in der Tagesschau.Es wird auch gemunkelt, dass er jetzt Puma Socken trägt und von daher mit einem Wechsel zu einem Verein in Verbindung gebracht wird der von Puma ausgestattet wird.
Lass doch einfach mal die ungelegten Eier und befass dich mit den Themen die wirklich kursieren.
Klar dass manche Leute immer steil gehen wenn solche haltlosen Vermutungen aufgestellt werden.
Ich sehe Hansi auch nicht als "Nummer 1" sondern als Nummer 2. Und das in einem System mit 2 Stürmern. Wenn eine Kante ihm den Rücken freihält und er durch sein aggressives Pressing seine Stärken ausspielen kann, ist er am stärksten. Mit ihm als Ache-Ersatz würde ich aber nicht in die Runde gehen. Aber STamm-Ambitionen hat er völlig zu Recht!Seine Sicht der Dinge ist für mich schwer einzuschätzen.
Einerseits hat er hier meiner Meinung nach ein sehr hohes Standing, was er sich in einem neuen Team erst einmal von Grund auf erarbeiten müsste. Seine letztjährige Vertragsverlängerung spricht zudem dafür, dass er sich hier grundsätzlich wohl fühlt.
Andererseits musste er für seine Einsatzzeiten unter jedem seiner vergangenen 32 FCK-Trainer bei uns immer hart kämpfen.
Es gab immer die Boyds und Aches sowie weitere Konstellationen, die ihm vor die Nase gesetzt wurden. Und immer wieder kämpfte er sich durch gute Leistungen zurück in die Startelf.
Auch kommende Saison kann man fest davon ausgehen, dass mindestens ein Stürmer mit Stammplatzansprüchen verpflichtet werden wird.
Wenn nun ein ambitionierter Verein anklopfen würde und sagt "Du wärst bei uns Stürmer Nummer 1" könnte das schon verführerisch sein.
Ich hoffe selbstredend, dass es nicht so kommen wird. Unheimlich wichtiger Spieler und einfach auch ein guter Kerl, den ich gerne beim FCK sehe.
So ein Beraterwechsel trotz langfristigen Vertrag ist schon ungewöhnlich. das er darauf aus ist sich zumindest Angebote anzuhören, is mMn. so gut wie sicher (bedeutet nicht das er auch wechselt).Ich hoffe auch dass hinter dem Beraterwechsel nicht ein gewisser Plan steckt oder Hanslik ebenfalls mit einem möglichen FCK-Abgang liebäugelt, das wäre nach dem Verlust von Ache tatsächlich der Worst-Case.
Treffpunkt Betze: In derselben Zeit hast du sieben Cheftrainer erlebt. Was macht diese Aufgabe offenbar so schwer? Und was braucht ein FCK-Trainer deiner Ansicht nach, um langfristig Erfolg zu haben?
Daniel Hanslik: Das ist eine sehr gute Frage, die nicht leicht zu beantworten ist, vor allem, weil ich hier Spieler bin und keine Erfahrung im Trainerbereich habe. Was ich sagen kann: Jeder Trainer hatte seine eigene Art und Weise, sein eigenes System bzw. seine eigene Spielidee und logischerweise dann auch seine bevorzugten Spieler für diese Spielidee. Hinzu kommt, dass das Umfeld hier traditionell sehr anspruchsvoll ist. Wenn es gut läuft, soll es noch schneller gut laufen oder noch besser laufen. Ich glaube, bei jedem Fortschritt kann es nicht immer nur bergauf gehen. Wir sind alle nur Menschen. Es wird immer wieder Phasen geben, in denen man vielleicht über zwei, drei Wochen schwächere Leistungen bringt, die unerklärbar scheinen. Wichtig ist, dass man hier weiterhin zu einer Einheit wird. Das heißt, dass das Trainerteam, die Mannschaft, der Verein, die Fans und das Umfeld zu einer Einheit werden und den Verein so tragen, dass er irgendwann wieder dorthin kommt, wo er hingehört.
Das kann man immer so oder so sehen.So ein Beraterwechsel trotz langfristigen Vertrag ist schon ungewöhnlich. das er darauf aus ist sich zumindest Angebote anzuhören, is mMn. so gut wie sicher (bedeutet nicht das er auch wechselt).
Wenn es wirklich so kommt, liegt es mMn. nur an Lieberknecht, dem man anscheinend einen Freifahrtschein bei der Kadersausrichtung gegeben hat.Eigentlich müsste schon beim Gang in die FCK-Heimkabine ein großes Banner von Daniel Ferino hängen: "Ein Daniel Hanslik spielt immer".
Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, gibt es bei uns kaum einen verlässlicheren Offensivspieler, auch wenn Hansi gerne selbst immer etwas unter dem berühmten Radar geflogen ist, aber genau das war ja über viele viele Jahre und unter vielen vielen Trainer gerade seine Stärke.
Er ist mit beiden Füßen gefährlich, sowohl beim Abschluss als auch bei Flanken, erkennt/antizipiert Räume und Laufwege extrem gut und arbeitet unermüdlich, wodurch er seinen Mitspielern immer wieder Platz verschafft. Zudem ist er sehr effizient und braucht nur wenige Chancen, um zu treffen, das bestätigen ja auch seine Scorerwerte.
Darüber hinaus gibt es wohl von der Mentalität und dem oft zitierten Betze-Mindset (wenn es das in der aktuellen Truppe überhaupt noch gibt) keinen der diese Tugenden über die vergangenen Jahre besser verkörpert hat. Ein Musterprofi wie er im Buche steht und der Inbegriff eines Kaderspielers, ohne Skandale, ohne Allüren, einfach nur Hansi.
Ich hatte hier schon im anderen Thread geschrieben, dass es Vereine gibt die mit solch verdienten Spielern anders umgehen - der VFL Bochum scheint genau das vorzuhaben. Man kann sie eigentlich nur zu seiner Verpflichtung beglückwünschen, wenn es denn tatsächlich so kommt. Wir scheinen auf einen solchen Spieler ja offenbar verzichten zu können.
Was ist da denn gefallen, hab ich gar nicht mitbekommen?Für mich war das Szenario eines Hanslik Abgangs bereits klar, nachdem er TL öffentlich in der RP kritisiert hat, Ritter wird das nächste Bauernopfer sein.
Entschuldigt bitte. Da wird von Bauernopfern gesprochen. Aber wo waren denn die Leistungsträger in den letzten Wochen und bei den Spielen davor die man leichtfertig hergegeben hat? Eine “Aufstiegsmannschaft” tritt anders auf. Ich finde einige sind zu faul geworden, alles für den Verein und die Mannschaft zu tun. Lieblingsspieler (die nicht das Niveau haben) zu halten ist keine Planung und keine Weiterentwicklung .
Er muss wohl gegenüber der RP geäußert haben, dass er nicht verstehen würde warum er nicht spielt.Was ist da denn gefallen, hab ich gar nicht mitbekommen?
Find ich ein gutes Stichwort. Ist für mich eine Mannschaft, die kämpft, rennt und alles versucht. So einer ist Hanslik. Der zeigt nie überragende Leistungen, aber immer solide bis gut. Der hat bei wesentlich weniger Einsatzzeit und der One Man Show die er immer wieder geben muss, richtig gute Scorerwerte. Letzte Saison war das sogar Überragend, davor auch immer in ähnlichem Wert wie diese. Sicherlich würde das in der ersten Liga weniger werden, aber durch seine Spielweise wäre er da immernoch in jeder Siuation eine gute Alternative.die gute alte "Betze-Erwartungshaltung"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.