Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Hanslik

Möchte ihn trotzdem einmal herausheben, von ihm war das die gewohnt ordentliche, kämpferische Leistung. Der einzige, der auf Normalniveau war.

Möchte ihn trotzdem einmal herausheben, von ihm war das die gewohnt ordentliche, kämpferische Leistung. Der einzige, der auf Normalniveau war.

Das ist bei ihm „Standard“ und deswegen ist er - auch als er mal außen vor war - immer wieder unter allen Trainern zum Stammspieler geworden. Einer, der nie den Kopf in den Sand steckt und einer, der mit der richtigen Einstellung voran geht, auch wenn es spielerisch mal weniger klappt und einer, der selbst den Platzwart machen würde, wenn das der Trainer von ihm fordert.

Das macht Hansi so einzigartig und unverzichtbar für diese Truppe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von Treffpunkt-Betze.de:

Hanslik zeigte wie so oft einen unglaublich leidenschaftlichen Einsatz, lief mit insgesamt 12,1 Kilometern (bundesliga.de) die längste Strecke aller Spieler und belohnte sich mit der Vorlage zum 3:0 für seine gute Leistung. Zudem wurde die Nummer 19 mit 16 Pressingsituationen am häufigsten von den Regensburgern bedrängt, konnte sich aber aus fast allen Situationen befreien (bundesliga.de).

Unser Trainer sollte zu solchen Statistiken ja auch sicherlich Zugang haben. Hoffentlich setzt man zukünftig wieder verstärkt auf Hansi, er ist für unser Spiel eminent wichtig und unersetzbar zugleich.

Ich hoffe wirklich das wir neben Ache nicht noch Hansi verlieren, seine gute Saison hat bestimmt Begehrlichkeiten geweckt.

Auf Twitter wird spekuliert das sich hier eventuell etwas anbahnen könnte weil er vor ein paar Tagen trotz langer Vertragslaufzeit den Berater gewechselt hat, zum gleichen zu dem Sirch auch vor ein paar Wochen gewechselt ist (Unique Sports Group).

Es wird auch gemunkelt, dass er jetzt Puma Socken trägt und von daher mit einem Wechsel zu einem Verein in Verbindung gebracht wird der von Puma ausgestattet wird.
Lass doch einfach mal die ungelegten Eier und befass dich mit den Themen die wirklich kursieren.
Klar dass manche Leute immer steil gehen wenn solche haltlosen Vermutungen aufgestellt werden.

Es wird auch gemunkelt, dass er jetzt Puma Socken trägt und von daher mit einem Wechsel zu einem Verein in Verbindung gebracht wird der von Puma ausgestattet wird.
Lass doch einfach mal die ungelegten Eier und befass dich mit den Themen die wirklich kursieren.
Klar dass manche Leute immer steil gehen wenn solche haltlosen Vermutungen aufgestellt werden.
Das ist hier immernoch ein Diskussionsforum, es ist komplett normal darüber zu disktuieren wenn ein Spieler trotz langjährigen Vertrag den Berater wechselt, wenn in der BL ein Sane den Berater wechselt, dann kommt das in der Tagesschau.

Wenn du nur über gelegte Eier diskutieren willst, dann können wir das Forum gleich dicht machen.

Ich hoffe auch dass hinter dem Beraterwechsel nicht ein gewisser Plan steckt oder Hanslik ebenfalls mit einem möglichen FCK-Abgang liebäugelt, das wäre nach dem Verlust von Ache tatsächlich der Worst-Case.

Er war jetzt vier Jahre hier am Betze und hat im vergangenen Jahr seine Frau geheiratet. Es könnte da durchaus im Bereich des möglichen liegen, dass er sich privat und beruflich noch einmal verändern möchte, nach seiner starken Saison würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn auch er Angebote von anderen Clubs vorliegen hätte.

Hat Hansi Kinder? Das wäre je nach Alter evtl. ein Argument für seinen Verbleib beim FCK, unabhängig seiner wichtigen sportlichen Rolle bei uns, die für mich persönlich nicht erst seit diesem Jahr über jeglichen Zweifeln erhaben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Sicht der Dinge ist für mich schwer einzuschätzen.

Einerseits hat er hier meiner Meinung nach ein sehr hohes Standing, was er sich in einem neuen Team erst einmal von Grund auf erarbeiten müsste. Seine letztjährige Vertragsverlängerung spricht zudem dafür, dass er sich hier grundsätzlich wohl fühlt.

Andererseits musste er für seine Einsatzzeiten unter jedem seiner vergangenen 32 FCK-Trainer bei uns immer hart kämpfen.

Es gab immer die Boyds und Aches sowie weitere Konstellationen, die ihm vor die Nase gesetzt wurden. Und immer wieder kämpfte er sich durch gute Leistungen zurück in die Startelf.

Auch kommende Saison kann man fest davon ausgehen, dass mindestens ein Stürmer mit Stammplatzansprüchen verpflichtet werden wird.

Wenn nun ein ambitionierter Verein anklopfen würde und sagt "Du wärst bei uns Stürmer Nummer 1" könnte das schon verführerisch sein.

Ich hoffe selbstredend, dass es nicht so kommen wird. Unheimlich wichtiger Spieler und einfach auch ein guter Kerl, den ich gerne beim FCK sehe.

Seine Sicht der Dinge ist für mich schwer einzuschätzen.

Einerseits hat er hier meiner Meinung nach ein sehr hohes Standing, was er sich in einem neuen Team erst einmal von Grund auf erarbeiten müsste. Seine letztjährige Vertragsverlängerung spricht zudem dafür, dass er sich hier grundsätzlich wohl fühlt.

Andererseits musste er für seine Einsatzzeiten unter jedem seiner vergangenen 32 FCK-Trainer bei uns immer hart kämpfen.

Es gab immer die Boyds und Aches sowie weitere Konstellationen, die ihm vor die Nase gesetzt wurden. Und immer wieder kämpfte er sich durch gute Leistungen zurück in die Startelf.

Auch kommende Saison kann man fest davon ausgehen, dass mindestens ein Stürmer mit Stammplatzansprüchen verpflichtet werden wird.

Wenn nun ein ambitionierter Verein anklopfen würde und sagt "Du wärst bei uns Stürmer Nummer 1" könnte das schon verführerisch sein.

Ich hoffe selbstredend, dass es nicht so kommen wird. Unheimlich wichtiger Spieler und einfach auch ein guter Kerl, den ich gerne beim FCK sehe.
Ich sehe Hansi auch nicht als "Nummer 1" sondern als Nummer 2. Und das in einem System mit 2 Stürmern. Wenn eine Kante ihm den Rücken freihält und er durch sein aggressives Pressing seine Stärken ausspielen kann, ist er am stärksten. Mit ihm als Ache-Ersatz würde ich aber nicht in die Runde gehen. Aber STamm-Ambitionen hat er völlig zu Recht!

Ich hoffe auch dass hinter dem Beraterwechsel nicht ein gewisser Plan steckt oder Hanslik ebenfalls mit einem möglichen FCK-Abgang liebäugelt, das wäre nach dem Verlust von Ache tatsächlich der Worst-Case.
So ein Beraterwechsel trotz langfristigen Vertrag ist schon ungewöhnlich. das er darauf aus ist sich zumindest Angebote anzuhören, is mMn. so gut wie sicher (bedeutet nicht das er auch wechselt).

Es ist interessant das es sich um eine englische Beraterfirma handelt die auf der Insel sehr gut vernetzt ist. Hanslik wurde ja mal von Arsene Wenger gescouted und durfte bei Arsenal ein Probetraining absolvieren, vielleicht besteht immernoch ein Wunsch gegen Ende der Karriere auf die Insel zu wechseln, zumindest in die Championship.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das mal so stehen....

Treffpunkt Betze: In derselben Zeit hast du sieben Cheftrainer erlebt. Was macht diese Aufgabe offenbar so schwer? Und was braucht ein FCK-Trainer deiner Ansicht nach, um langfristig Erfolg zu haben?

Daniel Hanslik: Das ist eine sehr gute Frage, die nicht leicht zu beantworten ist, vor allem, weil ich hier Spieler bin und keine Erfahrung im Trainerbereich habe. Was ich sagen kann: Jeder Trainer hatte seine eigene Art und Weise, sein eigenes System bzw. seine eigene Spielidee und logischerweise dann auch seine bevorzugten Spieler für diese Spielidee. Hinzu kommt, dass das Umfeld hier traditionell sehr anspruchsvoll ist. Wenn es gut läuft, soll es noch schneller gut laufen oder noch besser laufen. Ich glaube, bei jedem Fortschritt kann es nicht immer nur bergauf gehen. Wir sind alle nur Menschen. Es wird immer wieder Phasen geben, in denen man vielleicht über zwei, drei Wochen schwächere Leistungen bringt, die unerklärbar scheinen. Wichtig ist, dass man hier weiterhin zu einer Einheit wird. Das heißt, dass das Trainerteam, die Mannschaft, der Verein, die Fans und das Umfeld zu einer Einheit werden und den Verein so tragen, dass er irgendwann wieder dorthin kommt, wo er hingehört.

So ein Beraterwechsel trotz langfristigen Vertrag ist schon ungewöhnlich. das er darauf aus ist sich zumindest Angebote anzuhören, is mMn. so gut wie sicher (bedeutet nicht das er auch wechselt).
Das kann man immer so oder so sehen.

Vielleicht hat der alte Berater gesagt, schau hier ist Verein XY mit einem besseren Angebot und Hansi hat gesagt, ist ja nett, aber dieses bessere Angebot hätte ich gerne vom FCK gehabt und du hattest da jetzt deine Chance.

Ich persönlich denke, dass es gerade da bei Hansi, Marlon und Kenny schon eine gewisse Verbundenheit gibt. Für mich sind das drei Spieler, die hier am besten funktionieren. Genau deswegen sind die drei halt auch immer noch da.

Hanslik und Redondo werden abgesägt, für Hanslik solls Interesse aus Bochum und Polen geben:

Einfach unfassbar, unser treuster und zuverlässigster Spieler, letzte Saison 18 Scorer, selbst diese Saison noch 8 Scorer obwohl Lieberknecht komplett inkompetent ist und keinen Plan hat wie man ihn richtig einsetzt, einen besseren Kaderspieler kann man sich nicht vorstellen.

Ich sags euch, die gehen 100% mit Lieberknecht in die neue Saison und halten an diesem destruktiven Fußball fest, das kommt davon wenn man zuviel "Stallgeruch" Lack gesoffen hat...

Sofern er quasi gegangen wird und nicht selbst etwas Neues möchte, halte ich das für sehr schwer vermittelbar. Der hat trotz geringer Einsatzzeit, einem Trainer der wohl nicht versteht wie man ihn einsetzt und One Man Stürmer noch 8 Scorer. Den kannst du immer bringen, der bringt auf die Saison seine Leistung, mault nicht und ist sehr beliebt beim Fan.
Redondo ist wohl über seine Verletzung gestolpert. Dem würde ich nen Einjahres Vertrag mit Option geben. Den kannste nämlich auch immer bringen, hat immernoch ne hohe Geschwindigkeit.
Beides quasi Musterprofis. Bin gespannt wie man das ersetzen will.

Eigentlich müsste schon beim Gang in die FCK-Heimkabine ein großes Banner von Daniel Ferino hängen: "Ein Daniel Hanslik spielt immer".

Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, gibt es bei uns kaum einen verlässlicheren Offensivspieler, auch wenn Hansi gerne selbst immer etwas unter dem berühmten Radar geflogen ist, aber genau das war ja über viele viele Jahre und unter vielen vielen Trainer seine große Stärke.

Er ist mit beiden Füßen gefährlich, sowohl beim Abschluss als auch bei Flanken, erkennt/antizipiert Räume und Laufwege extrem gut und arbeitet unermüdlich, wodurch er seinen Mitspielern immer wieder Platz verschafft. Zudem ist er sehr effizient und braucht nur wenige Chancen, um zu treffen, das bestätigen ja auch seine Scorerwerte.

Darüber hinaus gibt es wohl von der Mentalität und dem oft zitierten Betze-Mindset (wenn es das in der aktuellen Truppe überhaupt noch gibt) keinen der diese Tugenden über die vergangenen Jahre besser verkörpert hat. Ein Musterprofi wie er im Buche steht und der Inbegriff eines Kaderspielers, ohne Skandale, ohne Allüren, einfach nur Hansi.

Ich hatte hier schon im anderen Thread geschrieben, dass es Vereine gibt die mit solch verdienten Spielern anders umgehen - der VFL Bochum scheint genau das vorzuhaben. Man kann sie eigentlich nur zu seiner Verpflichtung beglückwünschen, wenn es denn tatsächlich so kommt. Wir scheinen auf einen solchen Spieler ja offenbar verzichten zu können.

Eigentlich müsste schon beim Gang in die FCK-Heimkabine ein großes Banner von Daniel Ferino hängen: "Ein Daniel Hanslik spielt immer".

Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, gibt es bei uns kaum einen verlässlicheren Offensivspieler, auch wenn Hansi gerne selbst immer etwas unter dem berühmten Radar geflogen ist, aber genau das war ja über viele viele Jahre und unter vielen vielen Trainer gerade seine Stärke.

Er ist mit beiden Füßen gefährlich, sowohl beim Abschluss als auch bei Flanken, erkennt/antizipiert Räume und Laufwege extrem gut und arbeitet unermüdlich, wodurch er seinen Mitspielern immer wieder Platz verschafft. Zudem ist er sehr effizient und braucht nur wenige Chancen, um zu treffen, das bestätigen ja auch seine Scorerwerte.

Darüber hinaus gibt es wohl von der Mentalität und dem oft zitierten Betze-Mindset (wenn es das in der aktuellen Truppe überhaupt noch gibt) keinen der diese Tugenden über die vergangenen Jahre besser verkörpert hat. Ein Musterprofi wie er im Buche steht und der Inbegriff eines Kaderspielers, ohne Skandale, ohne Allüren, einfach nur Hansi.

Ich hatte hier schon im anderen Thread geschrieben, dass es Vereine gibt die mit solch verdienten Spielern anders umgehen - der VFL Bochum scheint genau das vorzuhaben. Man kann sie eigentlich nur zu seiner Verpflichtung beglückwünschen, wenn es denn tatsächlich so kommt. Wir scheinen auf einen solchen Spieler ja offenbar verzichten zu können.
Wenn es wirklich so kommt, liegt es mMn. nur an Lieberknecht, dem man anscheinend einen Freifahrtschein bei der Kadersausrichtung gegeben hat.

Für mich war das Szenario eines Hanslik Abgangs bereits klar, nachdem er TL öffentlich in der RP kritisiert hat, Ritter wird das nächste Bauernopfer sein.

Wir laufen hier große Gefahr den Verein wieder sportlich komplett an die Wand zu fahren, man muss kein Hellseher sein, dass diese Kaderumbrüche und das festhalten an TL uns nächste Saison mit Ansage einholen werden.

Man muss zum Wohle des Vereins jetzt schon hoffen, dass wir das Spiel gegen Bielefeld verlieren und unser Bauern Kasperltheater sich so in die Ecke gedrängt fühlt, damit sie keine andere Wahl haben als zu handeln.

Entschuldigt bitte. Da wird von Bauernopfern gesprochen. Aber wo waren denn die Leistungsträger in den letzten Wochen und bei den Spielen davor die man leichtfertig hergegeben hat? Eine “Aufstiegsmannschaft” tritt anders auf. Ich finde einige sind zu faul geworden, alles für den Verein und die Mannschaft zu tun. Lieblingsspieler (die nicht das Niveau haben) zu halten ist keine Planung und keine Weiterentwicklung .

Entschuldigt bitte. Da wird von Bauernopfern gesprochen. Aber wo waren denn die Leistungsträger in den letzten Wochen und bei den Spielen davor die man leichtfertig hergegeben hat? Eine “Aufstiegsmannschaft” tritt anders auf. Ich finde einige sind zu faul geworden, alles für den Verein und die Mannschaft zu tun. Lieblingsspieler (die nicht das Niveau haben) zu halten ist keine Planung und keine Weiterentwicklung .

Sehe ich auch so.
Wir sind aus der dritten Liga aufgestiegen und das ist gar nicht mal so lange her. Das sollte einige bei ihrer Erwartungshaltung mal reflektieren.
Meiner Meinung nach macht unser Vorstand Sport einen Top Job. Sie haben einen Kader zusammengestellt, der in der zweiten Liga oben mitspielt. Das hätte vor 2-3 Jahren noch jeder hier unterschrieben!
Jetzt sind aber viele wieder aus der "Demutshaltung" zurück in die gute alte "Betze-Erwartungshaltung" gekommen.
Auch hier ist die Komfortzone weg. Es wird gefordert.
Aber was ist unser Ziel? Was muss unser Ziel sein?

Meiner Meinung nach muss unser Ziel sein:
- oben (unter den Top 7) stabilisieren
- Manschaft kontinuierlich entwickeln
- wirtschaftliche Weiterentwicklung (und das schließt Veränderungen im wirtschaftlichen Bereich und gewinnbringenden Verkauf von Spielern mit ein)

Grade im letzten Punkt sehe ich bei Redondo und Hanslik wenig Potential und finde es durchaus legitim diese Kaderplätze frei zu machen, um Spieler zu entwickeln, die man vielleicht in 1-2 Jahren deutlich gewinnbringend transferieren kann.

Nichts desto trotz fände ich es schade, wenn Hansi geht. Er ist einer, den du immer rein werfen kannst und der die Betze-Tugenden verkörpert.
Wenn man nun der Meinung ist so einen Spieler mit höherer spielerischer Qualität zu ersetzen, dann ist das für mich legitim. Allerdings würde ich dann gerne einen Spieler sehen,
der ebenfalls das verkörpert, was man auf dem Betze sehen will. Kampf, Leidenschaft, Einsatz!

Was ist da denn gefallen, hab ich gar nicht mitbekommen?
Er muss wohl gegenüber der RP geäußert haben, dass er nicht verstehen würde warum er nicht spielt.
[…]
„Ich versuche, mich in jedem Training zu bewerben. Klar wünscht man sich mehr Spielzeit, aber das entscheidet man im Endeffekt nicht selber, man kann sich nur anbieten. Mein Markenzeichen war immer, auch in meiner Spielweise die Werte des Vereins wiederzugeben. Da gibt es aber ein taktisches Konstrukt und gewisse Ideen, wegen denen man sich für andere Spieler entscheidet“, ließ Hanslik im Nachgang zwischen den Zeilen Unverständnis über seinen aktuellen Status als Ergänzungsspieler erkennen.
[…]
Aus dem Artikel: https://www.rheinpfalz.de/fck_artik...r-zur-lieberknecht-debatte-_arid,5884060.html

Unbestritten haben Spieler wie Hanslik, Redondo ihre Verdienste beim FCK, aber wie lange will man das Ihnen zu gute halten?! Das ist ein Stück weit Fußballromantik die es nur noch sellten gibt. Dafür hat sich der Fußball zu sehr verändert. Es ist Schade, aber auf lange Sicht aber harte und notwendige Entscheidung gewesen. Ein Stück weit muss man sich auch Fragen, warum Spieler einer solchen Kalibers nicht mehr in die Führung gegangen sind. Ich habe es schon anderer Stelle geschrieben. Jedes mal wenn ich unsere Aufstellung gesehen habe, musste ich mir die Frage stellen wie wenig Druck auf die erste Elf da sein muss wenn immer die gleichen Spieler spielen müssen. Spieler die schon seit Monaten von der Rolle sind und nicht an die Leistung aus der Hinrunde anknüpfen konnten oder mit dem Umfeld überfordert waren. Denen hätte es sicher mal gut getan nicht zu spielen.

Hengen hat bei der Kaderplanung ja vor allem die Charakterfrage gestellt. Das ist Redondo und Hanslik sicher nicht vorzuwerfen. Qualitativ ist es nachvollziehbar. Wobei ich mir vorstellen kann dass sie in einem anderen Team in der 2.Liga nochmal richtig aufgehen (verletzungsfreiheit vorausgesetzt).

Da wird aber auch deutlich dass diese Charakterdiskussion im luftleeren Raum stattfindet wenn man nicht gleichzeitig über Spielsystem und Qualität spricht.

Hansi würde ich nie abservieren. Einen besseren Teamplayer gibt es nicht. Der springt in jedes Loch, vom Sturm bis zum DM. Der zerreißt sich. Qualitativ ist er vielleicht nicht unbedingt (immer) Stamm. Aber man braucht auch Mentalitätsspieler. Und Hansi ist so einer.

die gute alte "Betze-Erwartungshaltung"
Find ich ein gutes Stichwort. Ist für mich eine Mannschaft, die kämpft, rennt und alles versucht. So einer ist Hanslik. Der zeigt nie überragende Leistungen, aber immer solide bis gut. Der hat bei wesentlich weniger Einsatzzeit und der One Man Show die er immer wieder geben muss, richtig gute Scorerwerte. Letzte Saison war das sogar Überragend, davor auch immer in ähnlichem Wert wie diese. Sicherlich würde das in der ersten Liga weniger werden, aber durch seine Spielweise wäre er da immernoch in jeder Siuation eine gute Alternative.
Ist halt insgesamt witzig, dass man Charakter und gewisse Tugenden einfordert und gleichzeitig einen Hanslik wegwirft, oder einen Bassette konsequent auf die Bank verfrachtet. Das Problem ist da nicht der Spieler.
Aber vllt bekommen sie ja am Freitag einen Starteinsatz verbunden mit der Hoffnung, dass dann wenigstens ein, zwei Spieler diese Saison nochmal Leistung zeigen :joycat:

Zurück
Oben