Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Ich würde sagen, nicht dass diese Spieler suspendiert wurden, ist verwerflich, sondern dass sie erst geholt wurden (nicht alle, aber fast...) Oder wer von diesen Spielern hat nach uns noch was gerissen?

Und ich finde es eine "Frechheit" Sforza im geichen Atemzug mit den anderen zu nennen
default_icon_wink.gif
(ja, ich weiß es war nur eine Liste der suspendierten Spieler)

Ähm... mal ne Frage: kann hier nicht zu?

Halfar ist weg. basta.

Sforza: Hätte sein können, das er uns weiter gebracht hätte. Läßt sich letztlich nicht beweißen.

Teber: ist jetzt über den Umweg Hoffenheim auch in der 2.Liga gelandet. denke aber das er nie weiter höher kommt als jetzt

Anfang: Hhhhhmmm wohl spielt der jetzt?...keine Ahnung....zeigt wie gut sein Qualität war

Daham: Wird sich zeigen

Lexa: dito

Halfar: dito

Freund: Was macht der zwischenzeitlich? Letztlich glaub ich danach ohne Verein gewesen. Woran das wohl lag?

Grammozis: In Köln auch kein Fuß richtig auf den Platz bekommen und letztlich im Ausland verschwunden.

Mifsud: Keine Ahnung was mit dem passiert ist.

Malz: Spielt in der Oberliga nachdem er in Mainz auch nicht ankam.

Also was willste mit den extrem begabten Spielern uns vermitteln.

Diese Liste passt eher um aufzuzeigen wieviel Müll eingekauft wurde.

Edit: OK OK Sforza gehört zu den letzten Aussagen nicht dazu.

Also was willste mit den extrem begabten Spielern uns vermitteln.

Diese Liste passt eher um aufzuzeigen wieviel Müll eingekauft wurde.

es geht bei der liste nicht um die qualität der spieler. es geht darum wie ein arbeitgeber mit seinen angestellten umgeht. genau das macht die aussendarstellung eines vereins aus, was schliesslicht auch im direkten zusammenhang mit poteniellen sponsoren zu sehen ist. ich will nicht lamentieren und mich endlos darüber aufregen was in der vergangenheit war. wir sollten aber zukünftig auch hier seriöser auftreten. es kann mit sicherheit nicht schaden.

ps. menschen als müll zu bezeichen ist mit sicherheit nicht angebracht.

Was regt iht euch noch über die vergangenheit auf.Schaut nach vorne,auch wenn ich für die zukunft(fck - tus) ein verdammt schlechtes gefühl habe.

ps. menschen als müll zu bezeichen ist mit sicherheit nicht angebracht.

Ok für das Wort Müll entschuldige ich mich, ist eigentlich auch nicht so meine Art. War nicht OK. Dann sag ich mal spielschwach.

Ich finde der Verein spiegelt doch nur die Gesellschaft wieder (hier die User), einigen machen auch immer alles schlecht!

Diese Spieler sind suspendiert worden, weil der Vorstand mal wieder Langeweile hatte und Streichhölzer ziehen lies, wer denn jetzt dran ist.

Einige machen sich es wirklich zu leicht alles am Verein/Trainer festzumachen.

Sprecht doch in diesem Zusammenhang doch auch mal davon wieviele von "uns

" weggeekelt wurden!

Mifsud: Keine Ahnung was mit dem passiert ist.

Hat nachdem der Vertrag in KL aufgelöst wurde, wieder in Malta gespielt, dann 3 Jahre in Norwegen, spielt jetzt bei Coventry City.

Als wir auf Malta Urlaub gemacht haben, hat mich jeder zweite auf das FCK Trikot und Mifsud angesprochen. Die sind mächtig stolz auf ihn. Ich fand ihn in seiner kurzen Zeit beim FCK sehr sympathisch, und er war wirklich kein schlechter!

Zwie Dinge die mir auf den letzten Seite begegnet sind und grundsätzlich falsch sind möchte ich berichtigen:

Eine Transfereinahme ist nicht zu versteuern. Man versteuert Gewinn und nicht Umstzteile. Gewinn ist Einnahmen minus Ausgaben (mal ganz einfach ausgedrückt).

Beraterhonorare werden vom kaufenden Verein mit dem Berater abgerechnet. Daher gab es ja vor wenigen Monaten die Diskussion ob die Spieler die Beratungskosten nicht selbst zahlen sollen, damit sie erkennen welches Spiel die Berater u.U. treiben und welches INteresse sie an einem Spielerwechsel haben.

ich finde es auch schade das soviele ehemalige fck spieler so schlecht gemacht werden. wir reden uns ein, ein traditionsverein zu sein und schlagen auf die ein, die die tradition aufgebaut haben.

briegel, friedrich, toppmöller ,roos, neues, basler, wagner, hengen, lincoln, sforza ..... etc...

Naja, da sind einige Spieler, die dem FCK nun wirklich mehr geschadet als genuttz haben.

Briegel, is ja noch ok.

Aber ein Friedrich hätte diesen Verein um ein Haar vernichtet, an diesem Mann findet ich nix positives mehr. Der bringt mich einfach nur zum kotzen.

Toppmüller war vllt ein guter Spieler, aber als Trainer hat er nix gerissen. Auch mit Leverkusen hat er nur ein Jahr mit der Mannschaft von Daum gearbeitet, un danach gings ja berab.

Roos war wirklich nie ein großer Spieler, der aber von außen den Verein kritisiert. Ich halte es einfahc nicht für produktiv wenn man über die BILD-Zeitung seine Motze losbringt.

Basler hat als Spieler bei Lautern nie was gerissen. Ist als junger Mann früh weggegangen. Und als alter Sack war er sicher nicht mehr der Betze. Aber als Trainer oder Funktionär will ich ihn hier nie sehen. Der Mann hat von FUßball keine Ahnung. Und die Spieler seines BErater-Bruders sind mehr oder weniger alles Abzocker und der Berater wolte viel Einfluss haben im Verein.

Wagner hat Halfar wie Sauerbier angeboten und damit das große Interesse der Vereine geweckt.

Lincoln is ne Frechheit. Der hat hier ma ein Jahr was gerissen. Aber sich dann nach BRasilien abgesetzt, und damit die Mannchaft im Abstiegskampf im Stich gelassen. Der is einfach ein Riesen-Depp.

Hengen war en guter Fußballer, dann kam diese Affäre mit der Suspendierung. Hab keine Ahnung was der Grund war. Um ihn wars schade. Aber er hat kurz darauf dann Invalidität erreicht.

Sforza spaltet alle, aber die meisten hätten ihn gerne als Trainer gesehen. Aber als Spieler muss auch mal sein Maul halten könne. Naja jetzt ist er Trainer und er kann machen was er will.

Ich finde der Verein spiegelt doch nur die Gesellschaft wieder (hier die User), einigen machen auch immer alles schlecht!

Diese Spieler sind suspendiert worden, weil der Vorstand mal wieder Langeweile hatte und Streichhölzer ziehen lies, wer denn jetzt dran ist.

Einige machen sich es wirklich zu leicht alles am Verein/Trainer festzumachen.

" weggeekelt wurden!

da hast du leider recht

Eine Transfereinahme ist nicht zu versteuern. Man versteuert Gewinn und nicht Umstzteile. Gewinn ist Einnahmen minus Ausgaben (mal ganz einfach ausgedrückt).
Hmmm bist Du Dir da sicher? Ging es nicht darum ob in den 900.000 von Halfar die MwST drin ist oder nicht??? Wenn Sie nämlich in den 900.000 drin ist heißt das, das wir effektiv nur 756.000 Euro Ablöse bekomemn haben.

Eine Transfereinnahme ist übrigens Umsatz und nicht Gewinn.

Bin auch nebenbei selbständig und muss monatlich meine Umsatzsteuer bzw. Vorsteuer darlegen. Heißt, wenn ich im August 5.000 Euro an Umsatz schreibe, dann muß ich dafür die MWSt ans den Fiskus zahlen. Genauso isses bei einem Transfer. Das war der Punkt...900.000 Brutto oder Netto??? Das ist Umsatz und kein Gewinn. Daher heißt das Stichwort ja Umsatzsteuer. Nicht zu verwechseln mit der GuV und der daraus resultierenden Steuer (weiß jetzt net genau wie die heißt)

an Betzefan,etc...

Das mit Halfar das größte Talent verschleudert wurde ist eine Momentaufnahme.

Gleichlautende Äußerungen gabs vor Jahren auch bei Marco Reich.

Der Marktwert von Halfar ist gerade aufgrund der zahlreichen Verletzungen nunmal nicht höher- vielleicht wird er auch nie wieder die ansprechenden Leistungen der Abstiegssaison bestätigen können?!?

Marco Reich galt auch als eines der größten Talente des deutschen Fussballs und spielt mittlerweile Landesliga.

Der Verkauf war eine der klügsten personalpolitischen Entscheidungen des Vereins.

Erst im Nachhinein wird man abschließend über den von Halfar entscheiden können.

Bis dahin kann man nur Risiko und Chance abwägen.

Chance = Geld und damit dringend benötigte Verstärkungen fürs Überleben.

Risiko= Eine weitere positive Entwicklung zu verpassen, belastet mit der einhergehenden Verletzungsseuche und eine nie absehbaren Entwicklung eines 19 jährigen (Reich, Deisler, Stagnation,....) + Lust und Laune des Spielers.

In meiner Abwägung muss man da das Risiko scheuen.

Wir sind nicht in der Lage zu zocken!

Manchmal muss man kurzfristig planen, dass es ein mittel- und langfristig gibt!

" weggeekelt wurden!

von uns fans wurden auch schon viele weggeekelt,

im sinne von "ich geh nimmi uff der BETZE, weil...."?

aber du meinst sicher, dass schon viele wegen und

fans und den verein verlassen haben oder noch schlimmer:

vielleicht deswegen gar net erst zu uns wollen.

kann ja auch sein, oder?

Hmmm bist Du Dir da sicher? Ging es nicht darum ob in den 900.000 von Halfar die MwST drin ist oder nicht??? Wenn Sie nämlich in den 900.000 drin ist heißt das, das wir effektiv nur 756.000 Euro Ablöse bekomemn haben.

Bin auch nebenbei selbständig und muss monatlich meine Umsatzsteuer bzw. Vorsteuer darlegen. Heißt, wenn ich im August 5.000 Euro an Umsatz schreibe, dann muß ich dafür die MWSt ans den Fiskus zahlen. Genauso isses bei einem Transfer. Das war der Punkt...900.000 Brutto oder Netto??? Das ist Umsatz und kein Gewinn. Daher heißt das Stichwort ja Umsatzsteuer. Nicht zu verwechseln mit der GuV und der daraus resultierenden Steuer (weiß jetzt net genau wie die heißt)

An die MWST habe ich nicht gedacht.....wird die bei sowas überhaupt fällig?

Du sprichts von der Vorrauszahlung, hier wird Umsatz und Geschäftsart zugrunde gelegt (Kleidungsgeschäft hat ganz anderen Umsatz als bspw. eine Änderungsschneiderei - Wareneinsatz ist ein ganz anderer. Jedoch wird am Ende des Jahres eine genaue Berechnung vorgenommen und überprüft ob die geschätzten Steuern in der Höhe auch gerechtfertigt waren, oder zu gering (dann Nachzahlung) oder zu hoch (Rückerstattung), dann ist die Grundlage aber das Geschäftsergebnis.

Und wie errechnet sich für dich de Umsatz? Nach deinem Verständniss gibts du nur die Eingänge an und läßt die Ausgaben unter den Tisch fallen.

Edit: Mensch S_MaN jetzt warste schneller als ich....grins

von uns fans wurden auch schon viele weggeekelt,
im sinne von "ich geh nimmi uff der BETZE, weil....".

aber du meinst sicher, dass schon viele wegen und

fans und den verein verlassen haben oder noch schlimmer:

vielleicht deswegen gar net erst zu uns wollen.

kann ja auch sein, oder?
ich will garnicht wissen wie oft der Verein eine Absage bekommen hat, weil dem Spieler das Umfeld (bezogen auf die Fanszene) nicht gefallen hat.

Und wie errechnet sich für dich de Umsatz? Nach deinem Verständniss gibts du nur die Eingänge an und läßt die Ausgaben unter den Tisch fallen.
Habe doch geschrieben das man Umsatzsteuer und Vorsteuer melden muss (und sich daraus ne Zahlung ans Finanzamt oder eben ne Gutschrift vom Finanzmat errechnet).

Mein Beispiel mit den 5.000 € waren jetzt nur ein Beispiel zum Fall eines Umsatzes durch Transferelös. Alles andere würde wohl den Rahmen sprengen.

Verkaufen wir einen Spieler, müssen wir das als Umsatz melden. Was auf deranderen Seite passiert ist ja in diesem Fall irrelevant. Es geht nur darum: Müssen wir bei der Transfersumme von Halfar noch die 19% UST abrechnen oder nicht.

Erlös(e) oder auch Umsatz
bezeichnen in der Betriebswirtschaftslehre die Summe aller Zahlungsansprüche, die ein Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum durch den Verkauf von Waren und Dienstleistungen
erwirbt

Heißt: Wir müssen die erhaltene MWST (und auch die gezahlte) erstmal dem Fiskus melden und zahlen entweder X Euro oder bekommen Y Euro. Das ist der ganze normale Weg . Am Jahresende wenn der Geschäftsabschluß gemacht wurde und der Gewinn errechnet wurde, wird dieser versteuert. D.H. hier wird dann die eigentliche Transfersumme von Halfar (entweder 756.000€ oder 900.000€ verstuert)

An die MWST habe ich nicht gedacht.....wird die bei sowas überhaupt fällig?

Du sprichts von der Vorrauszahlung, hier wird Umsatz und Geschäftsart zugrunde gelegt (Kleidungsgeschäft hat ganz anderen Umsatz als bspw. eine Änderungsschneiderei - Wareneinsatz ist ein ganz anderer. Jedoch wird am Ende des Jahres eine genaue Berechnung vorgenommen und überprüft ob die geschätzten Steuern in der Höhe auch gerechtfertigt waren, oder zu gering (dann Nachzahlung) oder zu hoch (Rückerstattung), dann ist die Grundlage aber das Geschäftsergebnis.
Transfereinnahmen werden genauso behandet wie Zuschauereinnahmen, Einnahmen aus Werbung, Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung ect.pp.

Da ist immer Umsatzsteuer 19 % fällig die von den 800000 noch abgeführt werden müssen, was im Endeffekt ein durchlaufender Posten ist da beim Spielerkauf die Vorsteuerbeträge zurückerstattet werden.

Allerding steigern die 800000 den Gewinn und der muß als Einkommensteuer voll versteuert werden.

Allerding steigern die 800000 den Gewinn und der muß als Einkommensteuer voll versteuert werden.

Zumindest dann wenn man keine Verluste gegenüberstellen kann......und irgendwie habe ich das Gefühl das der FCK nicht allzuviel Gewinn derzeiten erwirtschaftet.
default_wink.png
Sollte der FCK so klamm sein wie er sich darstellt, dürften nur geringe Steuerzahlungen zu erwarten sein.

Eine Firma (bzw. Verein) zahlt keine Einkommensteuer auf Umsätze (hier durch einen Transfer erzielt).

Genausowenig werden bei Transfers MWSt fällig, da es quasi ein Geschäft zwischen zwei Firmen ist.

Bei Eintrittspreisen ist dagegen MWSt fällig, da hier der Zuschauer (Endverbraucher) bei der Firma eine Leistung kauft (Eintrittskarte).

...
Da ist immer Umsatzsteuer 19 % fällig die von den 800000 noch abgeführt werden müssen, ....

Das ist ja der Kern der Frage die vorhin auftauchte.

• Handelt es sich bei der angegebene Halfar-Ablöse um den Netto Betrag, also Transfersumme zzgl. 19%MwSt?
  • Handelt es sich um den Brutto Betrag, d.H. von der Transfersumme müssten die 19%MwSt noch abgerechnet werden....

Eine Firma (bzw. Verein) zahlt keine Einkommensteuer auf Umsätze (hier durch einen Transfer erzielt).

Genausowenig werden bei Transfers MWSt fällig, da es quasi ein Geschäft zwischen zwei Firmen ist.

Bei Eintrittspreisen ist dagegen MWSt fällig, da hier der Zuschauer (Endverbraucher) bei der Firma eine Leistung kauft (Eintrittskarte).
Das hab ich als Finanzgenie jetzt aber net kapiert:-)
default_icon_smile.gif

Kann man denn diesen Thread nicht schließen! Oder zumindest umbennen! "Wie werde ich Finanzchef beim FCK? Schnellkurs!
default_icon_rolleyes.gif

Häh? Wenn ich ner anderen Firma ne Rechnug stelle ist die Netto zzgl. MWST. Diesen Betrag bezahlt der Kunde. Ich Firma - er Firma- trotzdem MWST....

Und natürlich muss ein Verein seine Gewinne, z.B. durch Transfers versteuern.

Zurück
Oben