Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

was hat den wagner gemacht? der spieler hatte ein vertrag mit uns, und der fck hat den vertrag für eine gewisse ablösesummer aufgelöst. insofern hat martin wagner doch recht das es am fck lag. ich find die art wie du menschen beleidigst sehr traurig
default_icon_rolleyes.gif

Wagner bereitet den Abgang doch schon ein halbes Jahr vor. Peinliche Auftritte in Flutlicht garniert mit dümmlichen Aussagen über den FCK sind seit einiger Zeit an der Tagesordnung. Es würde mich interessieren, was er an dem Deal verdient. Wenn ich wirklich unfair wäre, würde ich mal spekulieren, ob einige Verletzungen vorgetäuscht waren.

Halfar will seit mindestens einem halben Jahr weg, er wollte sich nicht etwa durchsetzen beim FCK, wie von vielen Usern kolportiert.

Gebt dem Onkel_Helmut doch positives Karma,ich kann das leider nicht mehr.

Ein absolut treffender Beitrag, den sich all die Angesprochenen mal ausdrucken und an den Schrank hängen sollten.Bravo !

Hat man mal nichts wörruber man stänkern kann, man erfindet halt selbst was.

Irgendwie sind mir hier zu viele Emotionen im Spiel.

Fakten sind doch:

1. Wir brauchen augenscheinlich mindestens einen einigermaßen erfahrenen Mittelfeldspieler.

2. Wir können uns keinen Spieler leisten, ohne jemanden für Ablöse abzugeben.

3. Spieler wie Daham, Lexa oder Macho scheinen sich nicht verkaufen zu lassen, oder wollen nicht verkauft werden.

Halfar ist das ideale Bauernopfer. Wir brauchen jemanden, der uns möglichst sofort hilft (trifft auf ihn nicht zu). Wir brauchen jemanden, der genug Potenzial hat, welches sich ein Verein eine gewisse Mindestsumme an Geld kostn lässt (trifft auf ihn zu).

Kurz: Halfars Weggang tut der Mannschaft nicht weh, da er ihr nicht wirklich angehört hat und dafür bekommen wir auch noch mehr Ablöse, als für andere Spieler.

Fazit: Das Management hat alles richtig gemacht.

Es ist müßig irgendwelche Legenden zu stricken, wie es beispielsweise der ewig konstruktive User Betzefan tut. Hier war wohl weder Fehlverhalten von Halfar, oder vom Management ausschlaggebend, sondern nüchterner Pragmatismus.

Die Erkenntnis um die logische Nachvollziehbarkeit des Transfers stimmt mich sehr froh.

Die Situation ist halt wie sie ist.

Die Zielsetzung muss lauten: Klassenerhalt und in ein oder zwei Jahren eine Mannschaft in Aufstiegsrennen schicken. Das Minimum ist Klassenerhalt - dieses Ziel muss einfach erreicht werden und dieses Ziel ist vorrangig.

Natürlich wäre es schöner, möglichst viele Perspektivsspieler in den nächsten Jahren soweit reifen zu lassen, dass sie mit Anfang/Mitte 20 absolute Leistungsträger bei uns sind, aber um uns das leisten zu können, müssen Opfer dargebracht werden.

Bleibt zum Schluss festzuhalten, dass ich Daniel alles Gute für seine weitere Karriere wünsche! Vor allem Gesundheit und mehr Fähigkeit zur Selbstreflexion!

Damit könnte man hier eigentlich schließen.

Wagner bereitet den Abgang doch schon ein halbes Jahr vor. Peinliche Auftritte in Flutlicht garniert mit dümmlichen Aussagen über den FCK sind seit einiger Zeit an der Tagesordnung. Es würde mich interessieren, was er an dem Deal verdient. Wenn ich wirklich unfair wäre, würde ich mal spekulieren, ob einige Verletzungen vorgetäuscht waren.
Halfar will seit mindestens einem halben Jahr weg, er wollte sich nicht etwa durchsetzen beim FCK, wie von vielen Usern kolportiert.

Halfar ist sein bestes Pferd im Stall.

Da hat er endlich zugegriffen um daraus die erste große Kohle zu scheffeln.

"seht her, ich bring euch in die 1.Liga " - wenn das kein gutes Lockmittel ist,mehr Klienten zu bekommen.

Irgendwie sind mir hier zu viele Emotionen im Spiel.

Fakten sind doch:

1. Wir brauchen augenscheinlich mindestens einen einigermaßen erfahrenen Mittelfeldspieler.

2. Wir können uns keinen Spieler leisten, ohne jemanden für Ablöse abzugeben.

3. Spieler wie Daham, Lexa oder Macho scheinen sich nicht verkaufen zu lassen, oder wollen nicht verkauft werden.

Halfar ist das ideale Bauernopfer. Wir brauchen jemanden, der uns möglichst sofort hilft (trifft auf ihn nicht zu). Wir brauchen jemanden, der genug Potenzial hat, welches sich ein Verein eine gewisse Mindestsumme an Geld kostn lässt (trifft auf ihn zu).

Kurz: Halfars Weggang tut der Mannschaft nicht weh, da er ihr nicht wirklich angehört hat und dafür bekommen wir auch noch mehr Ablöse, als für andere Spieler.

Es ist müßig irgendwelche Legenden zu stricken, wie es beispielsweise der ewig konstruktive User Betzefan tut. Hier war wohl weder Fehlverhalten von Halfar, oder vom Management ausschlaggebend, sondern nüchterner Pragmatismus.

Die Erkenntnis um die logische Nachvollziehbarkeit des Transfers stimmt mich sehr froh.

Die Zielsetzung muss lauten: Klassenerhalt und in ein oder zwei Jahren eine Mannschaft in Aufstiegsrennen schicken. Das Minimum ist Klassenerhalt - dieses Ziel muss einfach erreicht werden und dieses Ziel ist vorrangig.

Natürlich wäre es schöner, möglichst viele Perspektivsspieler in den nächsten Jahren soweit reifen zu lassen, dass sie mit Anfang/Mitte 20 absolute Leistungsträger bei uns sind, aber um uns das leisten zu können, müssen Opfer dargebracht werden.

Bleibt zum Schluss festzuhalten, dass ich Daniel alles Gute für seine weitere Karriere wünsche! Vor allem Gesundheit und mehr Fähigkeit zur Selbstreflexion!

Schluss aus Ende!!!

Halfar ist sein bestes Pferd im Stall.
Da hat er endlich zugegriffen um daraus die erste große Kohle zu scheffeln.

"seht her, ich bring euch in die 1.Liga " - wenn das kein gutes Lockmittel ist,mehr Klienten zu bekommen.

hast Recht. Bei tm.de kann man das Einsehen,welcher Berater welchen Spieler hat.

Die haben viele unterklassige Spieler, einzig Halfar und ein Stürmer von Salzburg sind etwas besser.

Aber Koblenz hat 5 oder 6 Wagner-Spieler, mal schauen ob das bei denen auch so lustig zugeht wie bei uns. Naja auf jeden Fall haben wir noch 2 Wagner-Spieler. Marc Grimm von der 2. und jetzt auch wieder Torsten Reuter von der2.

hier ist der Link

http://www.transfermarkt.de/de/berater/381/berater/uebersicht/beraterdetails.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/berater/381/berater/uebersicht/beraterdetails.html

auch von mir Lob an Helmi!

irgendwer hat geschrieb wir sehen Halfar wieder nächste Saison? glaub ich nich. Bielefeld steigt nicht ab, und wir sind meines Erachtens nach diese Saison nicht reif genug.

Halfar spielt laut kicker über ne Halbe Mille in die Kasse, dass sollte reichen den von Rekdal gewünschten und letzte Woche angesprochenen Spieler zu verpflichten(habs im Print- kicker gelesen, er nannte aber keinen Namen)

Ich finde es nicht schlimm dass Halfar weg ist, denn wem es wichtiger ist saufen zu gehen als fit zu werden, und wem der "persönliche Erfolg" zu Kopf steigt, der soll gehen. Danke Daniel für die Hoffnung die wir durch dich hatten und gute Reise!

Die Frage ist doch warum wollte Halfar unbedingt weg, man hat ihn zu den Amateuren verband. Mit Sicherheit ist er nicht ganz unschuldig daran, nur hätte man dies als Denkzettel tun können, hat in anderen Vereinen ja auch schon geklappt. Siehe letzte Saison in Dortmund mit Kringe. Ist auch egal, ändern können wir es nicht mehr. Das Thema ist durch. Schauen wir in die Zukunft wo alles besser wird. Erste Liga wir kommen!!!

mich wunderts das man heute noch net viele halfar-fans gehört hat..

Halfar ist alles, aber kein Opfer, höchstens das seines Beraters. Er wollte sich nicht mehr durchsetzen beim FCK, er wollte keine Leistung mehr bringen für seinen Vertrag.

Ich kann ihm nichts Gutes wünschen, denn wenn er wider erwarten in Bielefeld einschlägt, bekämen all diejenigen recht, die jetzt Schjönberg angreifen. Ich bleibe dabei, schlägt er innerhalb des nächsten halben Jahres in Bielefeld ein, hat er den FCK mit seinen Verletzungen hinter das Licht geführt und damit jeden seiner Fans verarscht.

Halfar ist alles, aber kein Opfer, höchstens das seines Beraters. Er wollte sich nicht mehr durchsetzen beim FCK, er wollte keine Leistung mehr bringen für seinen Vertrag.
Ich kann ihm nichts Gutes wünschen, denn wenn er wider erwarten in Bielefeld einschlägt, bekämen all diejenigen recht, die jetzt Schjönberg angreifen. Ich bleibe dabei, schlägt er innerhalb des nächsten halben Jahres in Bielefeld ein, hat er den FCK mit seinen Verletzungen hinter das Licht geführt und damit jeden seiner Fans verarscht.

Halfar braucht erstmal ein halbes Jahr bis er wieder richtig fit ist;)

Die Frage ist doch warum wollte Halfar unbedingt weg, man hat ihn zu den Amateuren verband. Mit Sicherheit ist er nicht ganz unschuldig daran, nur hätte man dies als Denkzettel tun können, hat in anderen Vereinen ja auch schon geklappt. Siehe letzte Saison in Dortmund mit Kringe. Ist auch egal, ändern können wir es nicht mehr. Das Thema ist durch. Schauen wir in die Zukunft wo alles besser wird. Erste Liga wir kommen!!!

Halfar wollte schon seit nem knappen Jahr weg. Der FCK hat ihn auch nur kurzfristig zu den Amateuren verband. Hätte er sein Leben mal kurz geordnet und bei den Amateuren 1-2 ordentliche Spiele gemacht, wäre er zurück gekommen und alles wäre ok gewesen. Aber dafür ist er sich zu gut, und nimmt lieber den leichten Weg, an dem sein Berater schon lange arbeitet. In dem er Daniel jedem Verein angeboten hat, der auch etwas zahlen kann, nämlich dann klingelts auch bei MaWa Consult in der Kasse.

Die Anwort hierauf gibt er selbst:

"Wenn der Transfer zustande kommt, dann habe ich geholfen, dass der FCK noch einmal viel Geld bekommt."

Meines Erachtens spiegeln gerade die beiden Äußerungen in der RP (die andere war die, die sich auf das Fürth-Spiel bezieht) eine tiefe Kränkung bei Wagner wieder. Anscheinend hat er es noch nicht verwunden, dass ihn niemand in die Vereinsführung berufen hat. Da gehört er aber meiner Meinung nach auch nicht hin!

Im Übrigen scheint es ja wohl so zu sein, dass Halfar unbedingt weg wollte. Es war ja nicht so, dass unsere Vereinsführung, die du ja so gerne als Zielscheibe für alles Übel nimmst, ihn bei Bielefeld wie Sauerbier angeboten hätte.

Irgendwie liegen wir zwei immer über Kreuz!
default_wink.png

ich hab mich dazu nicht geäussert ob es für den fck bzw halfar gut ist den verein zu verlassen. wenn der fck den vertrag auflöst kann man doch hinter nicht dem berater die schuld zuschieben. denn wie du sicherlich weist lautet die ferengi erwerbsregel 17. "ein vertrag ist ein vertrag ist ein vertrag". ich hab weder gegen rekdal noch gegen schönberg irgendetwas gesagt. mich stören aber allerdings auch beledigigungen gegenüber halfar,wagner und kontzok.

btw. ich bin kein verfechter des jugendwahns, wir könnten meiner meinung nach durchaus 2, 3 alte säcke" gebrauchen.

Du hast es immer noch nicht begriffen, alle Kommentare aus Bielefeld deuten darauf hin, dass Halfar mindestens seit einem halben Jahr zu seinem Jugendtraum Bielefeld will. Das hat mit der Suspendierung nichts aber auch gar nichts zu tun.

Es geht nicht mehr um Namen, es geht nur noch um den FCK. Wirtschaftlich geht es uns wahrscheinlich noch schlechter als sportlich. wer jetzt noch Schjönberg oder Rekdal kritisiert nur weil die endlich Autorität zeigen und auch ohne Rücksicht auf Fan- oder Presselieblinge durchgreifen, hat nicht begriffen, was die Stunde für den FCK geschlagen hat. Wir haben maximal noch ein Jahr in der 2. Liga Zeit, um endlich die Wende zu schaffen. Die nörgelnden Seilschaften in und um KL, die alle am FCK verdienen oder sich profilieren wollen, dürfen keine Akzeptanz mehr bei den Fans haben.

Sonst wird tatsächlich irgendwann Basler Präsident, Briegel Manager, Roos Trainer und freuen uns auf Derbys gegen Wormatia, die Glubb, Eintracht Trier usw.

mag ja sein aber das ist sein job, halfar denkt er kommt in bielefeld besser klar, der fck hat wohl ne ablöse zwischen 500 000 € und 800 000 € bekommen. also kein grund jemand zubeleidigen.

Finde es ziemlich traurig, dass halfar geht. fand ihn echt sehr symphatisch....und hab mir auch oft heut die frage gestellt....quo vadis et quid ages FCK? Das wir sogar schon "unsere Kinder" verkaufen.(is bissel zu tragisch und theatralisch ausgedrückt...ich weiß^^) is schade. aber im endeffekt hab auch ich mir eingestanden, dass - Symphathie hin oder her- Halfar im letzten halben jahr....im ganzen letzten jahr, mit und ohne verletzung, keine richtige leistung gebracht hat. man hat nichts positives mehr gehört.

Außerdem denk ich sowieso, dass wenn -und davon geh ich aus- ein neuer spieler geholt wird, bevor die transferperiode endet und dieser mr.xy dann auch seine leistung bringt etc. dann wird die halfar geschichte in 3 wochen gegessen sein.

Ich hab leider als großer Pro unsere jungspunde angst, dass wir damit viel kaputtmachen können, was denn FCk betrifft und bald alle unsere jungs weg sind.Naja. Hoffe mal, dass nur positives aus halfars wechsel folgen wird.

Bis dahin erst ma: Bye Danny und viel glück in bielefeld!

So nun ist es passiert. Daniel Halfar geht nach Bielefeld. Schade um ein großes Talent. Laut Martin Wagner bekommt der FCK nun noch einmal richtig Geld.

Somit sollte nun wohl doch noch ein gestandener Mittelfeldspieler kommen.

Mal so nebenbei bemerkt, hab eben mein Kicker-Sonderheft ausgekramt. Wenn Halfar wirklich 800.000 in die Kassen spült, dann war er nach Patrick Sinkewicz der zweitteuerste Zweitligaspieler (Spieler der letzte Saison 2. Liga gespielt hat) und der war immerhin vor seiner Verletzung ein Nationalspieler.

Wer meint wir hätten ihn zu billig abgegeben, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Wenn der Verkauf Halfar´s auch nur ein klein wenig finnanzielle Hintergründe hatte, bringt mich das zum platzen:

Hoffenheim vor Transfercoup: Geschätzte 9 Millionen für Eduardo Aufsteiger 1899 Hoffenheim rüstet personell weiter auf und sorgt für eine neue Transfer-Dimension in der zweiten

Fußball-Bundesliga: Der Tabellenvorletzte steht vor der Verpflichtung des 20 Jahre alten brasilianischen Junioren-Nationalspielers Carlos Eduardo. «Die Chancen sind sehr gut, dass wir den Transfer in den nächsten 24 Stunden über die Bühne bringen», sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser am Dienstag. Es seien nur noch Nuancen zu klären. Für den Mittelfeldspieler, der als eines der größten Talente seines Landes gilt, muss Hoffenheim nach brasilianischen Medienberichten geschätzte neun Millionen Euro an Gremio Porto Alegre überweisen. Hoffenheims Verantwortliche hatten zuvor ein Interesse an dem Talent dementiert.

Eduardo, der im linken Mittelfeld und im Angriff eingesetzt werden kann, soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Im günstigsten Fall kann er bereits im Auswärtsspiel am Montag beim SC Freiburg eingesetzt werden. Neben der von brasilianischen Medien kolportierten Ablösesumme von neun Millionen Euro soll Gremio Porto Alegre bei einem Weiterverkauf zehn Prozent des Erlöses erhalten. Am nur 1,70 Meter großen und 64 Kilo leichten Ballzauberer, der als eines der größten Talente Brasiliens gilt, hatten auch Hertha BSC, der FC Porto und Paris St. Germain Interesse bekundet.

Der Brasilianer ist nach Chinedu Ogbuke Obasi, genannt Edu, der zweite spektakuläre Neuzugang beim Zweitliga-Aufsteiger. Für den 21- jährigen nigerianischen Stürmer soll die Ablöse rund sechs Millionen Euro betragen haben. Vom ursprünglichen Konzept mit vielen Nachwuchsspielern aus der Region hatte sich der Verein bereits vorher verabschiedet. Schindelmeiser schloss weitere Neuzugänge bis zum Ende der Transferzeit am Freitag nicht aus.

Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick hatte mit nur einem Punkt aus drei Zweitliga-Spielen einen Fehlstart hingelegt. Der Aufsteiger wird vom Mitbegründer des Software-Unternehmens SAP, Dietmar Hopp, unterstützt. Der Milliardär ist auch am Neubau eines Stadions für 30 000 Zuschauer an der Autobahn 6 bei Sinsheim beteiligt. Das 40- Millionen-Projekt soll bis 2009 fertig sein.

Sorry,

aber ich hab irgendwie das gefühl, da läuft ziemlich was schief dieses Jahr. Die letzten paar Monate, schon lange vor der Saison nur große Sprüche von seiten der Vereinsführung. Nebenbei zweifelhafte Aktionen mit Spielern, die nicht mehr berücksichtigt werden, dann das Ding mit Macho und jetzt auch noch der Verkauf von Halfar...

Also

Ich kann das Wort" Super-bzw Jahrhunderttalent" in Zusammenhang nicht mehr hören.

Wer sagt, das seine Gesundheit eine Profikariere mitmacht ?

Wer sagt das er den nervlichen Belastungen im Haifischbecken Profifußball gewachsenen ist?

Im Gegenteil , er ist gerade mehr oder weiger von einem Hai ( Wagner) zum Frühstück vernascht worden.

Zu den Talenten Reich und Haber ist ja schon viel geschrieben worden, aber da gab es in den 80er Jahren noch so einen Fall

Wir hatten damals einen jungen Tormann( Graf...Vornamen wei? ich nicht mehr), der machte 2 oder 3 gute Spiele, wurde als Riesentalentgepriesen, musste dann aber wieder auf die Bank

Natürlich machten sein Berater und er Ärger.

Ruckzuck war er in Leverkusen.

Aber dort spielte er auch nicht.

Kein Problem, sein Berater fand einen Verein in der damaligen US-Profiliga.

Dort spielte er auch nicht in der Stammelf.

Also neuen Berater engagiert.

Der stellte fest, unser junger Mann sei im falschen Sport tätig.

Also warf er den Fußball hin und versuchte sich 2 Jahre erfolglos als Profiboxer.

Dann kehrte er heim ins Saarland und ist seitdem Wirt ( und Rausschmeißer) einer Kneipe.

Zurück
Oben