Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Offensichtlich gibt es noch mehr Dinge die zählen als ein tolles Stadion
default_icon_cool.gif

Anm.d.Verf.: auch ein tolles Stadion nutzt nichts, wenn es nur zu einem Drittel gefüllt ist
default_icon_rolleyes.gif

So isses!

Ich finde Stadion und Verein gut, die machen was aus ihren Möglichkeiten.

Kein Größenwahn, keine Skandale mehr. Einfach sympathisch!

„Die Alm“ ist ein kleines, echtes Fußball Stadion, mit viel Tradition! Wer schon dort war, weiß dass es dort Spaß macht Fan zu sein. Und auch bestimmt zu spielen!

Bayern/Schalke/Dortmund Sprüche über Stadion, Auslastung, etc, => pfui Deibel! Tolles Niveau!

Und ja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
default_icon_sad.gif

Wer hat Halfar den Sprung in die Profiliga ermoeglicht?

Der 1.FCK

Wer hat trotz andauernder Verletzungen weiter zu ihm gehalten?

Der 1.FCK

Als Dankeschoen macht er sich jetzt ab nach Bielefeld. Ein Soeldner weniger.

Also, aus meiner Sicht hat der FCK da alles richtig gemacht. Auch wenn ich es, als ehemaliger Halfar-Befürworter, schade finde, dass er seinen Heimatverein verlässt, so gibt die aktuelle Situation genug Gründe, warum der Verein so handelt. Ich hab Halfar damals in der A-Jugend gesehen und wollte immer, dass man langfristig auf ihn baut. Er war schon zu Jugendzeiten ein außergewöhnlich guter Fußballer, Straßenkicker, ein Instinktfußballer, ein toller Dribbler, offensiv variabel einsetzbar. Doch scheinbar ist davon nicht mehr viel übrig geblieben und ist ihm einiges zu Kopf gestiegen. Er hat zuletzt bewiesen, dass er noch keine professionelle Einstellung hat. Nicht ohne Grund wurde er zu den Amateuren verbannt.

Was ich absolut schade finde, ist, dass er nicht versucht, sich hier durchzubeißen und zu kämpfen, nachdem er Fehler begangen hat. Aber gut, nicht meine Angelegenheit. Nachdem er fast ein Jahr lang verletzt war, ist es natürlich auch schwer auf Einsatzzeiten zu kommen, Berater Wagner!
Die Rede vom "größten Offensivtalent" war vielleicht mal, mittlerweile muss ich mich auch fragen, was davon übrig geblieben ist. Wird er jemals wieder an seine Erstliga-Zeit anknüpfen können? Viel Glück bei der Arminia! Ich seh dem Transfer insgesamt ziehmlich emotionslos entgegen, dafür gibt Halfar viel zu früh auf, wie ich finde.

Hoffentlich aber holt man jetzt noch einen guten Mann fürs Mittelfeld, wo´s mit am meisten hapert.

Wer hat Halfar den Sprung in die Profiliga ermoeglicht?

Der 1.FCK

Wer hat trotz andauernder Verletzungen weiter zu ihm gehalten?

Der 1.FCK

Wer hat ihn suspendiert und in die Amateurmannschaft gesteckt? Der 1.FCK

Wo hatte er vorerst keine Chance mehr? Beim 1. FCK

Wie kann nur jemand so rücksichtslos sein zu Bielefeld, wo man ihn offensichtlich sehr schätzt, in die 1. Liga, zu wechseln wenn er beim FCK für halbes Gehalt die Chance auf Oberliga gehabt hätte.

Und warum? Weil er bisher eine professionnelle Einstellung vermissen lässt! Noch nett ausgedrückt. Details kennen andere, mir reicht, wie sein aktueller Ist-Zustand ist.

warst du schonmal in bielefeld?
die haben ein schmuckes stadion, genau das richtige,

die form würd ich mir auch wünschen und das 40 000 reinpassen.

was will man mehr.

gut, die gegengerade war absolute kacke, vor allem der gästeblock aber die wird ja jetzt neu gebaut, dann haben die ein schönes schmuckkästchen,

so wie wir früher eins hatten.

Ich war schon mal für 2 Tage in Bielefeld, aber nicht wegen Fussball. Diese Stadt ist gräßlichst. Die Fußgängerzone mit Waschbetonplatten. Und das Wetter meistens mies. Nicht wie in Pfälzisch Toskana.

Viel Spass dort.
default_icon_mrgreen.gif

So isses!

„Die Alm“ ist ein kleines, echtes Fußball Stadion, mit viel Tradition! Wer schon dort war, weiß dass es dort Spaß macht Fan zu sein. Und auch bestimmt zu spielen!

Bayern/Schalke/Dortmund Sprüche über Stadion, Auslastung, etc, => pfui Deibel! Tolles Niveau!

default_icon_sad.gif

Bielefeld und ewig keine Skandale?

Ich helf da mal auf die Sprünge:

-Ständig Konflikte zw. Manager Saftig und Von Heesen

-Riesen Ärger mit Trainer von Heesen und dessen Vertragsverlängerung

-Trainer wird gefeurt, Geidek als absoluter Wunschtrainer verpflichtet

- nach 3,4 Spieltagen macht sich Bielefeld lächerlich, degradiert Geidek wieder und holt Middendorp

-dieser holt mit Harakiritaktik die Punkte zum Klassenerhalt,geht Saufen,schläft am Steuer ein und wird polizeilich erfasst

-von Heesen bietet Rücktritt an, der wird nicht angenommen

-Ärger um suspendierten Ahanfouf und Borges

Ich seh schon, in Bielefeld hat man als Profi einfach die entspannende Ruhe um Topleistungen zu bringen.

Ich war schon mal für 2 Tage in Bielefeld, aber nicht wegen Fussball. Diese Stadt ist gräßlichst. Die Fußgängerzone mit Waschbetonplatten. Und das Wetter meistens mies. Nicht wie in Pfälzisch Toskana.

Viel Spass dort.
default_icon_mrgreen.gif

war zweimal dort und hab mir die stadt immer erspart,

denke ich hab nix falsch gemacht
default_wink.png

Ob sich der Verkauf Halfars nutzen bringt lässt sich momentan wohl nicht abschätzen, das muß man mit der Zeit sehen. Der Verkauf kann nutzen bringen, wenn das Geld wieder (ganz oder besser teilweise) in einen besseren offensiven Mittelfeldspieler investiert wird. Ob das passiert ist von zwei Sachen abhängig: 1) man muß einen besseren OM finden und 2) das Geld darf nicht anderweitig benötigt werden, z.B. für Wolf´s Gehalt etc.. Darüber hinaus kommt es auch darauf an wie sich Halfar entwickelt - schlägt er in B. ein kann er mit seinem Talent schnell 2-3 Mios Wert sein, schlägt er nicht ein war der Verkauf sinnvoll.

So isses!

default_icon_sad.gif

Dann wechsel doch nach Bielefeld mit Halfar, wenns dir bei uns net gefällt.

- nach 3,4 Spieltagen macht sich Bielefeld lächerlich, degradiert Geidek wieder und holt Middendorp

-dieser holt mit Harakiritaktik die Punkte zum Klassenerhalt,geht Saufen,schläft am Steuer ein und wird polizeilich erfasst

Ich seh schon, in Bielefeld hat man als Profi einfach die entspannende Ruhe um Topleistungen zu bringen.

Naja zumindest hat es für 7 Punkte aus 3 Spielen in der 1. Liga gereicht...
default_wink.png

Naja zumindest hat es für 7 Punkte aus 3 Spielen in der 1. Liga gereicht...
default_wink.png

Und darrüber hab ich mich auch gefreut, find die Bielefelder seit deren Aufstieg eigentlich auch ganz sympatisch.

Nur wie behauptet frei von Skandalen sind sie wie gesagt auch nicht.

"auf die Sprünge" ?

Nee, laß mal, kein Bedarf.

Unter Skandale verstehe ich etwas anderes, ist aber Ansichtssache!

Auch wenn Du sicherlich nicht ganz unrecht hast.

Mir ging es ja auch um etwas anderes, und zwar um das Stadion in Bielefeld!

aber den preis hätte man echt noch höher treiben können! etwas mehr als eine halbe Million Euro sind echt zu wenig!!

"auf die Sprünge" ?
Nee, laß mal, kein Bedarf.

Unter Skandale verstehe ich etwas anderes, ist aber Ansichtssache!

Auch wenn Du sicherlich nicht ganz unrecht hast.

Mir ging es ja auch um etwas anderes, und zwar um das Stadion in Bielefeld!

Was das Stadion angeht, da wären wohl nicht nur wir beide froh, das unsere würde um 10000-15000 kleiner sein.

Alles gute in Bielefeld, Daniel! Bleib gesund!

Die raten nur, genauso wie wir es tun. Wobei ich an unseren Informanten glaube der gesagt hatte, dass wir jetzt knapp eine halbe Mio bekommen und nach einem Einsatz von Halfar ebenfalls knapp eine halbe Mio, was im Endeffekt mehr als eine Mio macht.

Zweimal knapp eine Halbe Million gibt leider noch nicht mehr als Eine, nach Adam Riese:-)

Was das Stadion angeht, da wären wohl nicht nur wir beide froh, das unsere würde um 10000-15000 kleiner sein.

default_icon_smile.gif
Nicht nur da, hast ja Recht, war schlecht recherchiert von mir!

Habe mich einfach über die Aussage bezüglich des Stadions in Bielefeld geärgert.

Naja, wenigstens steigt der IQ unserer Mannschaft im Schnitt um 10 Punkte.

Alles Gute und danke für nichts Daniel.

Finde ich nicht gut solche Aussagen, das hat er nämlich auch wieder nicht verdient!

...Ich finds richtig schade..mehr kann ich ncith sagen
default_sad.png

default_umleitung.gif

was ein sinnloses gelaber...

ohne worte

Wir müssen uns echt nicht wundern wenn die Spieler weg wollen.

Wieso, war doch ein Kompliment für die anderen Spieler. Zu einem Profi gehört auch geistige Reife. Diese spreche ich Halfar zu 100% ab. Wie kann man sich einen Berater wie Wagner nehmen (nichts gegen den Spieler Wagner)?

Außerdem ist Daniel Halfar kein Spieler des FCK. Ich habe auch noch nie einen Spieler des FCK ausgepfiffen, aber das Geweine um diesen Spieler, der dem Verein noch nichts von dem zurückgegeben hat, was er vom FCK bekommen hat, nervt mich.

Also, aus meiner Sicht hat der FCK da alles richtig gemacht. Auch wenn ich es, als ehemaliger Halfar-Befürworter, schade finde, dass er seinen Heimatverein verlässt, so gibt die aktuelle Situation genug Gründe, warum der Verein so handelt. Ich hab Halfar damals in der A-Jugend gesehen und wollte immer, dass man langfristig auf ihn baut. Er war schon zu Jugendzeiten ein außergewöhnlich guter Fußballer, Straßenkicker, ein Instinktfußballer, ein toller Dribbler, offensiv variabel einsetzbar. Doch scheinbar ist davon nicht mehr viel übrig geblieben und ist ihm einiges zu Kopf gestiegen. Er hat zuletzt bewiesen, dass er noch keine professionelle Einstellung hat. Nicht ohne Grund wurde er zu den Amateuren verbannt.
Was ich absolut schade finde, ist, dass er nicht versucht, sich hier durchzubeißen und zu kämpfen, nachdem er Fehler begangen hat. Aber gut, nicht meine Angelegenheit. Nachdem er fast ein Jahr lang verletzt war, ist es natürlich auch schwer auf Einsatzzeiten zu kommen, Berater Wagner!
Die Rede vom "größten Offensivtalent" war vielleicht mal, mittlerweile muss ich mich auch fragen, was davon übrig geblieben ist. Wird er jemals wieder an seine Erstliga-Zeit anknüpfen können? Viel Glück bei der Arminia! Ich seh dem Transfer insgesamt ziehmlich emotionslos entgegen, dafür gibt Halfar viel zu früh auf, wie ich finde.

Hoffentlich aber holt man jetzt noch einen guten Mann fürs Mittelfeld, wo´s mit am meisten hapert.

Ganz meine Meinung. Auch ich stehe dem Transfer eher emotionslos gegenüber. Denn:

Auf der einen Seite haben wir den FCK:

- ein finanziell klammer Zweitligist, der ein hoffnungsvolles Talent mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet hat.

- Einen Verein, der aufgrund eines geringen Etats jeden Cent braucht, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen und es sich daher nicht leisten kann, einen gut bezahlten Jungprofi in der Oberliga kicken zu lassen.

- Ein Club, der Daniel Halfar aufgebaut, geformt und ihm auch in der schweren Zeit seiner Verletzungen immer zur Seite gestanden hat.

Auf der anderen Seite haben wir Halfar:

- ein junger, aufstrebender Spieler, der sein Talent im Abstiegskampf 05/06 hat aufblitzen lassen, es aber aufgrund von Verletzungen mangels Einsatzzeit letztes Jahr nicht abrufen konnte.

- Ein Spieler, der aufgrund disziplinarischer Verfehlungen direkt nach seiner Verletzung in den Amateurkader verbannt wurde. Daraus folgt, dass er sich wohl hier bei uns nicht mehr durchbeißen wollte.

Fazit:

Anstatt einen Spieler, der es offenbar bei uns erst gar nicht mehr versuchen wollte, bei klammem Etat für ein Profigehalt in der Oberliga kicken zu lassen, verkauft man ihn nach Bielefeld in Liga 1 für ein sicher für unsere Verhältnisse ordentliches Sümmchen.

Ob Halfar sich in Bielefeld durchsetzen wird/kann und ob er sein Talent dort ausspielen kann und zu alter Stärke zurückfinden wird, steht in den Sternen. Sowohl das finanzielle, als auch das sportliche Risiko trägt damit die Arminia.

Daher hat Schjönberg in der derzeitigen Situation mit seinem aktuellen Kenntnisstand alles richtig gemacht.

Ich persönlich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht von Daniel Halfar, dass er es anscheinend bei uns doch nicht noch einmal wissen wollte. Einen riesigen finanziellen Sprung im Vergleich zu uns wird er in Bielefeld wohl eher nicht machen. Die Arminia ist zwar solide aufgestellt, aber auch nicht auf Rosen gebettet. Nun denn - ich wünsche ihm dort viel Erfolg und alles Gute und hoffe, dass wir für den Transfererlös bis Freitag noch einen oder zwei erfahrene Nordlichter für unser Mittelfeld angeln können. Denn das uns dort Erfahrung fehlt, wissen wir nicht erst seit Sonntag!

warst du schonmal in bielefeld?
die haben ein schmuckes stadion, genau das richtige,

die form würd ich mir auch wünschen und das 40 000 reinpassen.

was will man mehr.

gut, die gegengerade war absolute kacke, vor allem der gästeblock aber die wird ja jetzt neu gebaut, dann haben die ein schönes schmuckkästchen,

so wie wir früher eins hatten.

Ja, ich kenne es! Mir gefällt es nicht...

Siehst du, Gegengerade und Gästeblock findest du auch Kacke!

Dann gibst du mir wenigstens zu 50% Recht!
default_icon_smile.gif

Ok, sie bauen grad um...

Zu Halfar: Schade das er geht... Hätte ich echt nicht gedacht!

Bin irgenwie schon sehr enttäuscht...

Komm Alter... Übertreibe nicht! Er wird sich hier nicht mehr wohl gefühlt haben... Und wenn man sich nicht mehr wohlfühlt, klappt des nicht mehr und man muß fort!!

Wer weiß was alles passiert ist...

Also ich kann solche Entscheidungen nicht nach vollziehen. Wir verticken einen unserer Nachwuchsspieler, ein echter Pfälzer Bub!!! Halfar hat in der Vergangenheit mit Sicherheit Fehler gemacht. Außerdem war er verletzt und konnte nicht spielen.Er ist aber auch jung und man sollte solchen jungen Spielern auch mal einen Fehler eingestehen. Bei uns geht es aber nur um Machtkämpfe, lieber wird ein Spieler suspendiert als das einer von den Verantwortlichen mal über seinen Schatten springt. Für uns ist Halfar zu schlecht und deswegen wechselt er zu einem Bundesligisten. Bin mal gespannt wer die Blinden sind. Bielefeld oder wir. Gut jetzt kommt Kohle rein, Schjönberg kann wieder Spieler aus Dänemark,Schweden oder Finnland holen, Jungs,die sich mit dem Verein mehr identifizieren als unsere Nachwuchsspieler. Davon hatten wir in den letzten Jahren noch nicht genug. Nur weiter so!!!! und wenn wir schon dabei sind, Schönheim ist außer Form, Reinert spielt nicht, Floh fiegt bei den nächsten Fehlern aus dem Tor....da haben wir noch einige, die wir verschleudern können. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Wünsche Daniel alles Gute in Bielefeld und ich hoffe er zeigt allen was er drauf hat!!!!! Viel GLück Junge

Zurück
Oben