Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Costa Rica wird Weltmeister! Oder doch nicht?

Weltmeister 2014 wird

• Algerien

Stimmen: 1 1,6%
  • Argentinien

Stimmen: 4 6,3%
  • Australien

Stimmen: 2 3,2%
  • Belgien

Stimmen: 5 7,9%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien

Stimmen: 28 44,4%
  • Chile

• Costa Rica

• Deutschland

Stimmen: 9 14,3%
  • Ecuador

• Elfenbeinküste

• England

• Frankreich

• Ghana

• Griechenland

• Honduras

• Iran

• Italien

Stimmen: 4 6,3%
  • Japan

• Kamerun

• Kolumbien

• Kroatien

• Mexiko

• Niederlande

• Nigeria

• Portugal

• Russland

• Schweiz

• Spanien

Stimmen: 5 7,9%
  • Südkorea

• Uruguay

Stimmen: 2 3,2%
  • USA

• Umfrageteilnehmer
    63
Es ist ja jetzt das 2. Ma hintereinanderl, dass der Titelverteidiger bereits nach der Vorrunde rausfliegt. Nicht, dass der Weltmeistertitel zu einem Fluch wird...
default_icon_wink.gif

Die Gazzetta dello Sport widmet sich anscheinend jetzt auch den Spielerfrauen. Das ist die Top 11 (beziehungsweise 16) der Spielerfrauen, in die es auch zwei deutsche Spielerfrauen geschafft haben. Weltmeisterlich: Spanien...
default_icon_wink.gif

http://www.gazzetta.it/Calcio/Mondiali/17-06-2014/top11-wags-mondiali-fanny-panchina-80957637344.shtml

Die Italiener haben wieder mal keine Ahnung und lassen die schönste draußen, nämlich Samis Lena...
default_icon_cool.gif
default_icon_razz.gif
Und Müllers und Hummels Girls sind auch schöner und sexy´er als die vom Götze.. Tztztz.. Jetzt laßt ihr auch hier nach...
default_icon_wink.gif

Die Italiener haben wieder mal keine Ahnung und lassen die schönste draußen, nämlich Samis Lena...
default_icon_cool.gif
default_icon_razz.gif
Und Müllers und Hummels Girls sind auch schöner und sexy´er als die vom Götze.. Tztztz.. Jetzt laßt ihr auch hier nach...
default_icon_wink.gif

Unsere Ansprüche sind halt nicht mehr so hoch...
default_icon_razz.gif
Stimmt aber: Lena hätte ich auch in den "Kader" genommen!

Interessant zu sehen, dass bei D wie I kaum Erschoepfung feststellbar war. Scheinen beide koerperlich gut aufgestellt zu sein.
das wird sich erst noch zeigen im weiteren turnierverlauf. ich hoffe, wir machen samstag schnell zwei drei tore und können uns dann "zurücklehnen" und schonen. ebenso gegen die usa. in den finalspielen gehts dann anders zur sache, da ist nichts mehr mit schonung.

mein ansinnen war eigentlich, die vermeintlich schlechteste mannschaft in den titel zu setzen. ging ja schön nach hinten los
default_wink.png

wie sich die zuschauer immer freuen, wenn sie auf den videowalls zu sehen sind. besonders dämlich finde ich, wenn ihre mannschaft im rückstand liegt, sie geknickt auf der tribüne sitzen und dann abgehn als hätte ihre mannschaft gerade ein tor geschossen, wenn sie im tv zu sehen sind.

wie sich die zuschauer immer freuen, wenn sie auf den videowalls zu sehen sind. besonders dämlich finde ich, wenn ihre mannschaft im rückstand liegt, sie geknickt auf der tribüne sitzen und dann abgehn als hätte ihre mannschaft gerade ein tor geschossen, wenn sie im tv zu sehen sind.

Japp! Genau das denke ich mir auch immer wieder. Ich habe mich gefragt, ob das "wahre Fans" sind ... aber da fast alle so reagieren, kann man ihnen die "Ernsthaftigkeit" des Fans-Seins wohl kaum absprechen. Vllt sind diese 3 Sekunden Ruhm so ein emotionaler Moment ...
default_wink.png

kaum eine mannschaft, die sich bisher anschickt, den titel zu holen. glaube die holländer hinterliesen bisher den besten eindruck. danach vielleicht chile, frankreich, brasilien und tatsächlich costa rica.

kaum eine mannschaft, die sich bisher anschickt, den titel zu holen. glaube die holländer hinterliesen bisher den besten eindruck. danach vielleicht chile, frankreich, brasilien und tatsächlich costa rica.

Wenn ich meinen Tipp verändern dürfte, würde ich glatt auf Chile setzen.

Würde Brasilien (Die scheinen mit dem Druck nicht umgehen zu können) durch Deutschland ersetzen. Ihr habt Portugal auseinander genommen (auch wenn der Spielverlauf da in die Karten spielte) und gestern auch kein schlechtes Spiel gezeigt. Wenn Jogi die Abwehr stabilisiert, dann könnte es etwas werden. Außerdem ist Deutschland notfalls auch in der Lage ein Spiel 5:4 zu gewinnen, weil sie offensiv für mich mit den besten Eindruck hinterlassen haben, da sie sehr variabel sind. Brasilien ("geschenkter" Sieg und ein Unentschieden) und sogar Holland (gegen Spanien hui, gegen Australien eher pfui) waren in meinen Augen nicht so stark.

Mal abwarten, ob die Belgier auftauen, die ich vor der WM zu den Geheimfavoriten gezählt habe. Kolumbien und Chile könnten auch weit kommen. Costa Rica ist schwer einzuschätzen. Im ersten Spiel waren sie sicher eine Überraschung, gegen sehr müde Italiener waren sie sehr gut organisiert, brannten aber nicht unbedingt ein "Feuerwerk" ab (was aber auch nicht nötig war). Aber sie bleiben die große Unbekannte und könnten wie Südkorea 2002 eine Überraschung werden.

Ich möchte mal kurz eine Feststellung treffen, die mir auch für unser Spiel/unseren Kader aufgefallen ist. Obwohl wir in den letzten Jahren gefühlt 100 6er im Kader hatten, interpretiert praktisch keiner die Position so, wie sie im modernen Fußball gebraucht wird - nämlich nicht mehr nur als Zerstörer, sondern als wichtiger Ballverteiler vor der Abwehr.... Ich hoffe da etwas auf Zellner, der diesbzgl. ordentliche Ansätze gezeigt hat...

Ob das bei der WM wahnsinnig erfolgreiche 3-5-2 auch in Deutschland zum Zuge kommen könnte? Sofern man laufstarke Flügelspieler hat, kann das wirklich das ein oder andere Spiel gewinnen. In der Verteidigung wird es zum 5-3-2 und mit den drei zentralen Mittelfeldspielern hat man gegen jedes 4-4-2 oder 4-2-3-1 eine Überzahl im Zentrum. Die Schwierigkeit besteht darin, überlaufende Außenverteidiger zu verteidigen. Generell also nur mit laufstarker Mannschaft sinnvoll, aber offenbar fallen den WM-Coaches bisher nicht besonders viele Ideen ein, wie sie das 3-5-2 von Mexiko, Holland, Chile und Costa Rica bespielen sollen. Alle weiter, alle ziemlich eindrucksvoll. Für Lautern vielleicht nicht unbedingt ideal, Runjaic scheint Ballbesitz und Kontrolle wichtiger zu sein als Pressing und Umschaltspiel.

Die Schwierigkeit besteht darin, überlaufende Außenverteidiger zu verteidigen.
Glaub ich noch nichtmal, wenn man die 3 "Standardverteidiger" nicht zu hoch stellt, ist es warscheinlich sogar besser zu verteidigen als in ner 4er-Kette, wenn ein AV nach vorne gerückt ist. Wichtig ist wie bei allen Systemen, das einer aus dem DM hinten mit hilft, Löcher zu stopfen.

Das kommt natürlich immer auf die Spielertypen an. Sowas wie Alaba/Ribery zu verteidigen ist undankbar für einen Außenspieler im 3-5-2 (bei uns wären das wohl Zimmer, Löwe, vielleicht auch Matmour, Gaus oder Riedel) und auch wenn man einen der drei Innenverteidiger auf die Außen abzieht (und dafür einen der 6er ins Zentrum) könnte das zu Abstimmungsproblemen kommen. Der Fokusspieler ist tatsächlich der Außenspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv 100% arbeiten muss und wichtigste Attribute für die Mannschaft müssten Kommunikation und Laufstärke sein.

In Italien und Südamerika spielen das ja auch schon einige Vereinsmannschaften. In Deutschland überhaupt keine. Sehr interessant, wann sich der erste rantraut. Löw hatte es - wenn ich mich recht entsinne - mal in einem Testspiel versucht und es ging in die Hose.

In Italien und Südamerika spielen das ja auch schon einige Vereinsmannschaften. In Deutschland überhaupt keine. Sehr interessant, wann sich der erste rantraut. Löw hatte es - wenn ich mich recht entsinne - mal in einem Testspiel versucht und es ging in die Hose.

Deshalb haben wir in Europa die letzten Jahre so viel gerissen. Inter hat mit einer 4er-Kette die CL gewonnen...
default_wink.png
Finde das Bayern-System, welches Löw ja übernommen hat schon genial, nur sollte man die Abwehr nicht zu hoch stellen, denn sonst passiert genau das, was Real 2x mit den Bayern gemacht hat.

Oder was die Gegner die ganze Rückrunde über mit uns gemacht haben. Ich sage nur: Paderborn (oder Düsseldorf oder Cottbus oder oder oder).

Nee, bin kein Fan von dem System, was der Anti-Trainer Löw sich da wieder irgendwo abgeschaut hat. Ist mir Stevens lieber, mit der stehenden 0.

Eine Pressestimme aus Costa Rica:

La Nación: "Costa Rica ist unter den besten 8 der Welt. Costa Rica erlebt das emotionalste Spiel seiner Geschichte und schlägt in einem Krimi Girechenland. Basta. Bitte hört auf. Ein Mensch kann so viele Emotionen nicht ertragen. Es wird noch länger dauern, um diese Gefühle zu begreifen. Costa Rica schläft heute nicht."

Gänsehaut.

Freut mich echt. Vor allem haben die net irgendwie nur Glück gehabt, die haben sich das wirklich spielerisch top verdient, und dabei teilweise noch gezaubert. Hätte Jemand auf ein Viertelfinale mit Costa Rica gewettet, derjenige w#re jetzt reich. Leider befürchte ich, dass die Holländer sie abschießen werden....

Freut mich echt. Vor allem haben die net irgendwie nur Glück gehabt, die haben sich das wirklich spielerisch top verdient, und dabei teilweise noch gezaubert. Hätte Jemand auf ein Viertelfinale mit Costa Rica gewettet, derjenige w#re jetzt reich. Leider befürchte ich, dass die Holländer sie abschießen werden....

Warte ab. Alle Favoriten haben sich bisher gegen tief stehende Gegner schwer getan. Lass es lange 0:0 stehen... Und alle sind mal für ein Tor gut...

warum eigentlich "fan fest"?

weiss jemand, warum über den video walls auf den brasilianischen publik viewing plätzen "fan fest" steht?

Zurück
Oben