Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Costa Rica wird Weltmeister! Oder doch nicht?

Weltmeister 2014 wird

• Algerien

Stimmen: 1 1,6%
  • Argentinien

Stimmen: 4 6,3%
  • Australien

Stimmen: 2 3,2%
  • Belgien

Stimmen: 5 7,9%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien

Stimmen: 28 44,4%
  • Chile

• Costa Rica

• Deutschland

Stimmen: 9 14,3%
  • Ecuador

• Elfenbeinküste

• England

• Frankreich

• Ghana

• Griechenland

• Honduras

• Iran

• Italien

Stimmen: 4 6,3%
  • Japan

• Kamerun

• Kolumbien

• Kroatien

• Mexiko

• Niederlande

• Nigeria

• Portugal

• Russland

• Schweiz

• Spanien

Stimmen: 5 7,9%
  • Südkorea

• Uruguay

Stimmen: 2 3,2%
  • USA

• Umfrageteilnehmer
    63
Sehr gute PK unseres Bundestrainers wie ich finde. Hat sich auf Lahm im Mittelfeld festgelegt. Was ich aber als einziges seiner Ausführungen nicht verstehe. Man kann durchaus der Ansicht sein, dass Lahm auf der 6er Position mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann und er durch seine extrem Hohe Qualität und Flexibilität dort eben effizienter ist.

Allerdings.... muss ich sagen... Das mir 2 Dinge da nicht ganz passen. 1.) Eine Verwendung von Lahm auf der 6, die trotz allen positiven Dingen nicht seine Position ist, ist imho ein Schlag ins Gesicht der ganzen "echten" Kandidaten die diese Position auf Weltklasse ähnlichem Niveau spielen können(und da gibts wirklich viele). Dieser Punkt ist sicher aktuell nicht so entscheidend da wir eben aufgrund von mangelnder Spielpraxis und Ausfällen deutlich weniger Alternativen haben.

Aber der 2.) Punkt ist für mich der entscheidende. Unser Gegner heißt Portugal. Lahm ist für mich der beste Linksverteidiger... ja Linksverteidiger… Der Welt. Das einzige Spiel bei dem ich Ihn ersatzweise auf rechts stellen würde (2. beste Position), wäre gegen Portugal. Der Grund ist ziemlich nahe liegend und heißt CR7. Sicher kann man einen Cristiano Ronaldo nicht 90 Minuten komplett ausschalten. Die größte Kontrolle dieses Spielers bekommt man jedoch durch Philipp Lahm. Lahm ist beweglicher, schneller, technisch stärker und international abgezockter als Boateng. Von daher macht mir eine mögliche Besetzung wie sie sich andeutet mit Boateng auf rechts Kopfweh.

ich liebe eröffnungsfeiern. vor allem wenn sie rum sind und das erste spiel beginnt.

was ein kackstadion für ein erstes wm-spiel
default_icon_rolleyes.gif

Jennifer Lopez... eh nein doch nicht
default_laugh.png

Jetzt kommt sie doch.

Stadion sieht aus, als wäre es nicht ganz fertig.

Achja ist es ja auch nicht.

wer weiss, obs nicht am zdf liegt, die tusse eben mit Pfannenstiel hört man auch nicht gerade optimal und Welke war anfangs auch mal schlecht zu hören.

Oli Welke: "Ich weiß nicht ob JLo tatsächlich gesungen hat. Aber die Lippen hat sie auf alle Fälle mal bewegt."

Welche Lippen meinte er damit genau?
default_icon_cool.gif

Hmpf, habe ein ganz mieses Gefühl für diese WM. Portugal ist Brasilien sehr verbunden, die werden uns die ganze Zeit auspfeiffen, wenn wir gegen die Spielen (und das bei unseren "charakterstarken" Spielern), USA sind mit Klinsmann gut wie nie, haben eine gewisse Euphorie auslösen können und Ghana hat vor ein paar Tagen einfach mal Südkorea 4:0 auseinander genommen.

So, heute Abend gewinnt Brasilien jedenfalls nicht.

Beim WM-Tippspiel fehlt ja eine Mannschaft ... welche? England oder Holland ist es jedenfalls nicht
default_lachen.gif

Edit: Achso, Elfenbeinküste ... warum fehlt die?

Die USA ist vielleicht so gut wie nie, aber das ist ja auch nicht so schwer.
default_wink.png
Ghana hat zwar Südkorea abgeschossen, hatte dabei aber mehr Glück als Verstand. Und was Portugal ausrichten kann, hängt von CR7 ab. Das lässt sich alles relativieren.

Portugal ist Brasilien sehr verbunden, die werden uns die ganze Zeit auspfeiffen, wenn wir gegen die Spielen (und das bei unseren "charakterstarken" Spielern)

Diese Vermutung hatte Löw auch, allerdings hat sich dann ein Brasilianischer Journalist gemeldet und erwähnt das er aus Bahia kommt und dort die Deutschen als absolut sympathisch wahrgenommen werden. Er ist sich sicher, dass eigentlich ganz Bahia hinter Deutschland steht. Man sollte sich von daher vom Portugiesischen Heimatgequatsche nicht irritieren lassen.

Ich nehme übrigens meinen Tipp für Brasilien zurück und denke, es gewinnt ein Außenseiter.

Und um das mal klar zu stellen: Costa Rica wird es sicher nicht
default_biggrin.png

Interessanter Bericht in der Gazzetta dello Sport:

Wer ist im ersten Spiel die meisten KM gelaufen?

D 111.5kmm, I 110.5 (Pirlo 10.5km)

Brasilien ist nur vorletzter.

Interessant zu sehen, dass bei D wie I kaum Erschoepfung feststellbar war. Scheinen beide koerperlich gut aufgestellt zu sein.

Interessanter Bericht in der Gazzetta dello Sport:

Wer ist im ersten Spiel die meisten KM gelaufen?

D 111.5kmm, I 110.5 (Pirlo 10.5km)

Brasilien ist nur vorletzter.

Interessant zu sehen, dass bei D wie I kaum Erschoepfung feststellbar war. Scheinen beide koerperlich gut aufgestellt zu sein.

Was vielleicht auch die Spiele gegen Kamerun (D), Luxemburg und Irland (I) erklären könnte.

Habe den Artikel auch gelesen und war erstaunt, was die oftmals verschmähte italienische AH Mannschaft an KM gelaufen ist ohne wegen Krämpfe auf dem Boden zu liegen.

Die Fitness wird am Ende eine entscheidende Rolle spielen, weil die Regenerationszeiten bei solchen Bedingungen wohl länger sind. Besonders Manaus kommt wohl einer Sauna gleich - da beschweren sich alle Mannschaften.

Am 2. Spieltag haben sich bisher Leistungen relativiert oder bestätigt. Chile ist der erwartete Geheimfavorit, Holland nicht die Übermannschaft. Bei Brasilen denke ich, dass der Druck da kräftig mit einspielt. Heute bin ich mal auf England gespannt: die haben gehen uns gut gewirbelt, Uruguay stark enttäuscht. Beide haben ein Finale vor sich.

Insgesamt eine sehr unterhaltsame WM, die so weitergehen kann.

Zurück
Oben