Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Contactlinsen - Erfahrungswerte

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
bräuchte ja eigentlich auch ne brille, nur scheute ich mich bisher so ein ding auf die nase zu setzen.
irgendwie ist das nix für mich und ich denke, dass ich auch dauernd ein neues gestell bräuchte, weil mir das ding runterfällt oder sonst was passiert.

ist mir auch irgendwie, ich sag mal unpraktisch mit dem teil auf der nase rumzulaufen.

kontaktlinsen sind mir aber wiederum zu teuer, auch eine laser-op, was wohl am optimalsten wäre.

Über eine Laserop denke ich auch nach. In KL wird es nun ja jetzt auch gemacht. Ist eben eine Kostenfrage und nach Frankreich machen lassen für 300 € will ich auch nicht...

Also ich habe bereits vor vielen Jahren Linsen getragen. Irgendwann habe ich auf das ganze Reinigungszeugs stark allergisch reagiert und habe dann halt wieder meine Brille auf die Nase gesetzt.

Im Frühjahr habe ich mir dann für den Skiurlaub Tageslinsen gekauft. Ist halt insbesondere beim Sport wesentlich praktischer, als so ein Nasenfahrrad. Die Dinger wurden beim Optiker angepasst. Inzwischen trage ich sie fast nur noch, weil es halt viel bequemer ist als so eine Brille. Obwohl es Tageslinsen sind, trage ich sie mehrere Tage (3-4). Abends kommen die Dinger in die übliche Kochsalzlösung und werden damit morgens wieder kräftig abgespült. So kann ich sie ohne Probleme mehrere Tage tragen. Habe mittlerweile auch einen Internethändler ausfindig gemacht, bei dem die Tageslinsen recht preiswert sind. Bedingung ist halt, dass du die exakte Stärke, Größe bzw. den Krümmungsfaktor der Linsen kennst. Ich kann die Linsen nur empfehlen! Nur manchmal - bei Wind oder besonders trockenen Luftverhältnissen - kannst du die Linsen spüren. Ansonsten merkst du von den Dingern absolut nichts. Auch das Einsetzen geht bei mir inzwischen wie geflutscht. Erfordert halt etwas Übung, aber das hast du schnell raus. Am besten, du legst die Linse auf die Spitze des Zeigefingers und hältst mit der linken Hand (wenn du Rechtshänder bist) das obere Augenlid fest und mit dem Ringfinger der rechten Hand das untere Augenlid. Kurz bevor die Linse das Auge berührt, schaust du kurz zur Seite (oder nach oben) und setzt das Dingens aufs Auge. Ein paar mal gezwinkert und schon sitzt die Linse einwandfrei. So klappt das bei mir am Besten. Die Linsen haben übrigens noch einen, nicht zu unterschätzenden Vorteil: selbst bei gleicher Brechkraft wie eine Brille, siehst du mit den Dingern erheblich besser als mit der Brille! Linsen beschlagen nicht und gehen auch nicht kaputt, beim Herunterfallen. Einziger winziger Nachteil daran ist, dass die Augen geringfügig lichtempfindlicher sind.

Wenn ich's heute Abend nicht vergesse, setze ich mal den Link zu meiner Bezugsquelle hier rein.

Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, dass einmal die halbe Mannschaft die Kontaktlinsen von Benny Wendt, die er beim Warmmachen verloren hatte, ziemlich vergeblich auf dem Rasen vum Betze gesucht hat?

Laser-Op kommt für mich nicht in Frage! Habe mit meinen Kontaktlinsen aber auch null Probleme. Mein Tipp: Nachdem ich bei einem Arzt war, 3 Optikern, bin ich zu FIELMANN (kein Scherz jetzt). Die haben eine halbe Stunde in meine Äugleins geschaut, danach aufgrund der Maße und der entsprechenden Gegebenheiten in ihren PC geschaut - Ergebnis: Sie brauchen das und jenes Maß - von der Firma XY!

Klarer Vorteil im Gegensatz zu kleinen Optikern: FIELMANN führt eine Riesenauswahl aller bekannten Marken. Denen ist egal was sie verkaufen. Genial dabei: ich bekam das Pärchen monatslinsen für umme! Praktisch zum Probetragen.

Abraten kann ich nur von Tageslinsen. Das ist zu fummelig. Auch Jahreslinsen sind nichts - zu teuer!!!!

Habe die jetzt seit ca. 2 Jahren! Den Tipp gab ich vor kurzem einen Freund - gleiches Ergebnis.

Allerdings hat nicht jeder Fielmann so einen Kontaktlinsendienst. Einfach nachfragen
default_icon_smile.gif

Ich find´s zumindest schon interessant, wie viele Leute Probleme an, mit oder um ihre Augen haben ... schon arg - die einen tragen Brille, der Rest der Welt trägt Kontaktlinsen.
default_biggrin.png
default_smile.png

Und jetzt frag mal wieviele von denen, die hier Probleme mit den Augen haben, nen Bildschirmarbeitsplatz haben.
default_icon_confused.gif

trotz meines nicks hab ich zum glück keine probleme mit meinen augen ^^

kenne niemanden der kontaklinsen für den alltag trägt, weil's einfach nervt wie sau. mal am wochenende oder sonstwas, aber nicht wirklich als brillenersatz.

ne laserop würd ich, wenn ich eine gebrauchen könnte, auf jeden machen. und direkt mal via gutschein die hälfte 2. auge sparen
default_biggrin.png

edit: mit tft sollte das eig. kein problem sein..

kenne niemanden der kontaklinsen für den alltag trägt, weil's einfach nervt wie sau. mal am wochenende oder sonstwas, aber nicht wirklich als brillenersatz.

Wie hast du dann die Erfahrungen mit den Kontaktlinsen gemacht? Da ich die insgesamt schon mehrere Jahre trage, kann ich nur sagen, dass ein Brille tausend mal mehr nervt...

Also, ich persönlich stell´s mit dauerhaft mit Kontaktlinsen echt nerviger vor ... ist halt viel empfindlicher, sensibler etc. ... die Brille vergisste doch nach´ner Zeit bzw. spürt man gar nicht mehr, v.a., wenn man´se kaum absetzt.

kenne niemanden der kontaklinsen für den alltag trägt, weil's einfach nervt wie sau.
Hast dir sagen lassen oder wie kannst du das beurteilen. Schreibst ja selber du hast keine Probs mit den Augen.
default_icon_confused.gif

Wie es hier schon zu lesen war... normalerweise merkt man die Linsen kein bissel. Ausnahmen sind hier extrem zugige oder verrauchte Räume oder wenn man sie schon zu lang am Stück trägt bzw. müde ist. Ansonsten merkt man die wie gesagt überhaupt nicht. Vorraussetzung ist natürlich auch das man die für sein Auge passenden Linsen hat, was eine ordentlich Voruntersuchung bei nem qualifizierten Augendoc vorraussetzt. Bei ner Linsenbestellung auf gut Glück im Internet, kann es dann natürlich zu Problemen kommen. Aber das sollte sich ja jeder denken können.

edit: mit tft sollte das eig. kein problem sein..
Selbst wenn du den ganzen lieben langen Tag auf ein TFT starrst wirst du früher ober später Probleme mit den Augen bekommen. Bin nicht umsonst kurzsichtig.

Wie hast du dann die Erfahrungen mit den Kontaktlinsen gemacht? Da ich die insgesamt schon mehrere Jahre trage, kann ich nur sagen, dass ein Brille tausend mal mehr nervt...
Geht mir genauso... hatte ne zeitlang ne Brille, hab mich aber nie dran gewöhnt. Wenn man z.B. mal was "aus dem Augenwinkel" beobachten will, schaut man automatisch an den Gläsern vorbei und schon ists mit dem scharfen sehen essig. Hab außerdem ständig Kopfweh bekommen wenn ich das Teil längere Zeit getragen hab. Mit den Linsen hatte und habe ich keinerlei Probleme. Für mich käme jetzt auch höchstens noch ne Laser-OP in Frage. Brille? Nie wieder!

also ich hatte fünf jahre lang linsen. hatte damals null probleme damit. hatte die auch schonmal über nacht an (jaja, die wilde jugendzeit und so
default_wink.png
)

hab dann aber irgendwann wieder auf brille umgestiegen und bin dabei hängen geblieben. hab zwar immer noch aushilfslinsen da (wenn man mal ne sonnenbrille braucht, oder fürs snowboarden etc.) aber die benutz ich so gut wie nie.

bin der faulheit halber bei der brille jetzt hängen geblieben. mal schaun, vlt hab ich auch mal wieder bock auf linsen.

probleme hatte ich damit jedoch nie. einsetzen ging auch easy. so lange man keine langen fingernägel hat ist das alles aber sowas von gar kein problem.
default_biggrin.png

Ich zähle auch zu den LInsenträgern..Brille hba ich auch..aber nur für daheim
default_wink.png

hab auf beiden -0,75

ich trage jetz auch schon seit knapp 2jahren ne brille un muss sagen is eigentlich ok mit dem gestell, hab zwar noch keinerlei erfahrungen mit linsen (deine augen müssen erst noch auswachsen, viel zu teuer...) son paar zitate von meinen eltern,

weiß jemand wann ungefähr die augen vollständig ausgewachsen sin?

würd dann evt auch mal linsen testen

thx

ich hab persönlich keine erfahrungswerte, aber ausnahmslos jeden den ich kenne is von kontaktlinsen gestresst etc. :\ wahrscheinlicg liegt's bei den meisten wirklich an der faulheit
default_biggrin.png
naja..

muss auch hier den ganzen tag auf nen tft starren und hab da (noch) keine probleme mit. selbst wenn es mal viele stunden am stück sind nicht. vielleicht merkt man's halt auch nicht, keine ahnung.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

Ich war beim mein Haus und Hofoptiker!

Erstmal die Augen vermessen, hat sich einiges geändert.

So dann mein beschädigtes Glas neu bestellt.

Dann auch noch die Contaktlinsen in auftrag gegeben.

Habe nun die mit 75% Wasseranteil, weil ich zu trockenen Augen neige, wegen des ständigen roteteufel.de surfens
default_laugh.png

ich bezahle jetzt 45,-- für ein paar Monatslinsen incl. Pflegemittel für 2 Wochen und der kompletten beratung und "Das erste mal"

Danach werde ich mir, wenn die gut sind mal von optiker das erste pack holen um mich mal in der Materie "einzuspielen" im Anschluß werde ich dann nach Alternativen einkaufsquellen suchen. Aber erstmal bleib ich beim Optiker vor Ort, da kann ich hin wenn was ist.

Ich sags nochmal...aus Erfahrung....in Darmstadt kommt keiner an die Preise von Apollo ran. Und nicht nur die Preise sondern auch Qualität, Service etc. stimmen da zu 100%.

Und da kannst auch immer hin wenn was ist....von zu Hause hast Du da max. 15 Minuten mit der S-Bahn und vom Büro aus max. 8 Minuten:-)

Probier die mal aus...

Wie gesagt..ich war damals beim Augenarzt zum Grundcheck. Danach bin ich zu Apollo, habe dort nochmal vermessen bekommen und dann Test-Linsen für 1 Woche und die Pflegemittel dafür zur Probe bekommen. Und das alles für lau!

Ok danke für die Links!

Ich war heute beim optiker un habe Linsen bekommen.

also erstes mal reinmachen war biss schwierig aber dann hab ichs geschafft. Linkes Augo ging dann auch ganz flott. Dann wieder rausmachen auch ziemlichgut

Dann bei 2. mal reinmachen gleich bein ersten mal geschafft! Prima dachte ich.

Dann hatte ich die Dinger 3 Stunden drinn Pause gemacht. Hatten sich komisch angefühlt. Jetzt wieder seit 1 Studne drin. Besser als vorher.

Hab zwar immernoch das problem mit dem verschwommen sehen - aber das wird sich sicherlich noch legen. Mal ists scharf mal wieder verschwommen.

PC geht noch net soooo gut, blinzel anscheindend zu wenig
default_icon_wink.gif

Also am Anfang werde ich erstam - bis ich das richtig alles drauf habe, die Linse vom Optiker nehmen und dann zum günstigeren wechseln. Mir fehelen einfach die Erfahrungswerte.

Vielen Dank für eure posts - werde dann bei gelegenheit wieder berichten!

Wenn du mit den Dingern verschwommen siehst, kanns auch daran liegen, dass sie bzw. die Augen recht trocken sind. Deshalb Linsen mit hohem Wasseranteil kaufen und vielleicht ab und zu mal Augentropfen verwenden. Gibt da günstige Augentropfen extra für Kontaktlinsenträger.

Hab ich reddy, hab hohen wasseranteil und nehme auch tropfen. mal gucken wie sich das entwickelt

Hab ich reddy, hab hohen wasseranteil und nehme auch tropfen. mal gucken wie sich das entwickelt

Wenn die Dinger richtig passen, sicher gut! Dann merktst du sie gar nicht mehr.Und wie gesagt:nie mehr Druckstellen auf der Nase, nie mehr beschlagene oder schmutzige Brille, nie mehr eingeschränktes Sichtfeld...

Jo merken tu ich die auf der linken seite fast garnicht mehr und auf der rechten ein bissl. rechts seh ich auch mehr verschwommen wie links. Denke das dieses Auge etwas länger benötigt um sich an den "Fremdkörper" zu gewöhnen

Also so langsam dreh ich am rad.

Das linke auge ist super! das rechte sieht immer verschwommen/unscharf.

Nachkontrolle beim optiker hat nichts ergeben alles in ordnung.

Jetzt habe ich anstatt den Linsen mit hohem Wasseranteil nochmal welche mit "normalem" Anteil bekommen.

Gleiches Phänonem. Links super - rechts verschwommen/unscharf!

Komisch. Setzte ich die Brille auf ists perfekt.

Also entweder die Stärke stimmt nicht - obwohls nochmal kontrolliert wurde oder mein rechtes Auge muß sich daran gewohen weil es die Linse anscheindend noch als Fremdkörper sieht und es daher evtl. zu diesem sehen kommt.

Ich hab schon im Internet geschaut - leider keine ordentliche Antworten gefunden.

Tropfen helfen auch nix - ist das gleiche...

Frage - ist das am Anfang normal??????

Edith: Kennt jemand ein gutes Contactlinsenforum?

Also ich muss Dich da enttäuschen. Bei mir war eigentlich alles gleich bei den Linsen.

Frage:

Hast Du denn bei beiden Augen die gleichen Dioptrie-Werte?

Falls Du untersch. Werte hast, hast Du für jedes Auge eigen Linsen?

Falls das so ist, könntest Du evtl. die Linsen vertauscht haben?

Oder hast Du evtl. die eine Linse falsch, also verkehrt rum, eingesetzt?

Da hilft eigentlich keine Forum. Das musst Du mit nem Optiker klären. Die Augen werden vermessen, daraus ergibt sich der benötigte Linsentyp und Stärke. Im Netz kannst Du zwar Tipps bekommen, aber keien Problemlösung. Vielleicht solltest Dueinfach mal nen zweiten Fachmann kontaktieren. Wie gesagt, es gibt Optiker die Dir die Augen vermessen und Dir Probelinsen geben - und Du musst dafür nix zahlen...

Also ich muss Dich da enttäuschen. Bei mir war eigentlich alles gleich bei den Linsen.

Frage:

Hast Du denn bei beiden Augen die gleichen Dioptrie-Werte?

Falls Du untersch. Werte hast, hast Du für jedes Auge eigen Linsen?

Falls das so ist, könntest Du evtl. die Linsen vertauscht haben?

Oder hast Du evtl. die eine Linse falsch, also verkehrt rum, eingesetzt?

Da hilft eigentlich keine Forum. Das musst Du mit nem Optiker klären. Die Augen werden vermessen, daraus ergibt sich der benötigte Linsentyp und Stärke. Im Netz kannst Du zwar Tipps bekommen, aber keien Problemlösung. Vielleicht solltest Dueinfach mal nen zweiten Fachmann kontaktieren. Wie gesagt, es gibt Optiker die Dir die Augen vermessen und Dir Probelinsen geben - und Du musst dafür nix zahlen...

Frage:

Hast Du denn bei beiden Augen die gleichen Dioptrie-Werte?NEIN

Falls Du untersch. Werte hast, hast Du für jedes Auge eigen Linsen?JA

Falls das so ist, könntest Du evtl. die Linsen vertauscht haben?NEIN

Oder hast Du evtl. die eine Linse falsch, also verkehrt rum, eingesetzt?Das hatte ich schon, das merke ich

Das dürfte eigentlich alles gar nicht passieren, fckandy!

Wenn die Linsen korrekt angepasst sind, also die richtige Stärke und sonstigen Maße besitzen, solltest du keine Probleme haben. Wie Teufelskerl schon sagte, solltest du vielleicht mal zu einem 2. Optiker gehen. Mit den Linsen solltest du besser sehen, als mit einer Brille gleicher Stärke. Ein Auge klar, das andere verschwommen ist auf keinen Fall in Ordnung!

Und das hat auch nix damit zu tun das sich das Auge erst an die Linsen gewöhnen muss. Hatte damals welche zum Probetragen vom Optiker bekommen, die haben etwas gedrückt, aber sehen konnte ich sofort perfekt. Dann wurde der Linsentyp nochmal getauscht und mit denen hatte ich dann gar keine Probleme... kein Drücken, perfektes Sehen.

Normal ist das also definitiv nicht.

bin auch am Überlegen, ob ich mir Kontaktlinsen zulegen soll, da ne Brille bei Randalen ziemlich hinderlich ist!
default_icon_wink.gif

Hab da allerdings auch keinerlei Erfahrung damit! Was bei Andy grad abläuft ist ja eher abschreckend! Wie sieht es da eigentliuch mit den Kosten aus?

bin auch am Überlegen, ob ich mir Kontaktlinsen zulegen soll, da ne Brille bei Randalen ziemlich hinderlich ist!
default_icon_wink.gif
Das ist natürlich auch mal ne Begründung. Komm bestimmt gut an beim Optiker/Augenarzt.
default_laugh.png

Hab da allerdings auch keinerlei Erfahrung damit! Was bei Andy grad abläuft ist ja eher abschreckend!
Das ist aber auch nicht normal.... ist ja aber auch der Andy.
default_tongue.png

Wie sieht es da eigentliuch mit den Kosten aus?
Ich bezahle 18€ im Monat.... mehr nicht.

Zurück
Oben