Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Claus Jensen

Ich hab mir mal überlegt, welche offensiven Mittelfeldspieler aus Dänemark (wegen MS) denn für uns interessant sein könnten. Und weil wir gerade Senor Runström aus Fulham verpflichtet haben, bin ich auf deren HP auf den anscheinend vertragslosen Claus Jensen (30) gestoßen. Mir ist dieser Spieler als Mann mit unermüdlichem Kampfgeist und einem verdammt satten Schuss in Erinnerung. Probleme könnten natürlich andere Interessenten, das englische Gehaltsniveau und sein Bestreben erstklassig zu spielen (geh ich mal von aus) darstellen. Da er aber mal mit MS in der Nati gespielt hat, müsste da doch was zu machen sein, oder?

(Schjönberg: "Du kommst gefälligst zu uns, Claus! Wir zahlen dir fast nix, dümpeln im Mittelfeld der 2. Liga rum und trotzdem ist das Angebot von Bröndby ein Sch****dreck gegen unseres! Verstanden?!" - Claus: "OK, wo soll ich unterschreiben?" ... so einfach geht das
default_thinking.gif
)

Gruß FD

Verein (RN): Unbekannt (0)

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: offensives Mittelfeld

Vertrag bis: ?

Marktwert: 4.500.000

Spielerberater: Cody, Richard

Saison Monat/Jahr von zu ausgel. Ablöse

07/08 ??.2008 FC Fulham Unbekannt ablösefrei

04/05 07.2004 Charlton Athletic FC Fulham 1.900.000

00/01 07.2000 Bolton Wanderers Charlton Athletic 6.000.000

98/99 07.1998 Lyngby Kopenhagen Bolton Wanderers 2.200.000

96/97 07.1996 Nästved IF Lyngby Kopenhagen ablösefrei

95/96 07.1995 Lolland Falster Alliancen Nästved IF -

Ja das wär ein interessanter, hab jetzt zwar nicht viel von ihm gesehen, ausser Nationalmannschaft, aber in Fulham scheinen Skandinavier irgendwie nicht zurecht zu kommen, bei uns aber schon,ich denke er wär eine Art Meissner, nur etwas jünger also vllt noch etwas mehr Potential.

Folgendes liest man über den Herrn Jensen:

"Fulham striker Tomasz Radzinski and midfielder Claus Jensen both left Fulham after their contracts expired. Radzinski, a Canada international, leaves 3 years after coming from Everton. Where he is going is unknown. Claus Jensen, a Danish, is said to go back to his native Denmark."

Quelle: http://breathefootball.wordpress.com/2007/05/27/transfer-quickies/http://breathefootball.wordpress.com/2007/05/27/transfer-quickies/

"He spent three years with Fulham F.C but was plagued by injury and on 17th May 2007, Fulham manager Lawrie Sanchez decided to release him. Jensen claims his release was inevitable because he did not fit into Sanchez' long ball tactics.[1] He has yet to sign a contract with another club."

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Claus_Jensenhttp://en.wikipedia.org/wiki/Claus_Jensen

(Aussagen seines Managers Karsten Aabrink) "There are no doubts that if he chooses to play in Denmark, it will be Lyngby," Aabrink told Ekstra Bladet. That is the club in his heart. He is still very attractive. There are several clubs in Europe who are interested."

Quelle: http://home.skysports.com/list.aspx?hlid=471768&plid=1301&clid=54&cpid=8http://home.skysports.com/list.aspx?hlid=471768&plid=1301&clid=54&cpid=8

Er war im Winter beim FC Kopenhagen und bei West Ham United im Gespräch. Anscheinend hatte er im ersten Halbjahr 2006 eine schwere Knieverletzung und ist danach Ersatzspieler geblieben. Optisch ist er eine "supersymphatische Abreißbirne" à la Thomas Gravesen. Auch würde er sich wohl optimal mit einem zweiten spielstarken Mittelfeldallrounder in der Zentrale kombinieren lassen (bei uns Bernier / bei Bolton wars damals Per Frandsen). Momentan hält er sich bei seinem Stammverein Lyngby fit. Er hat allerdings (noch) keinen Vertrag dort unterschrieben, weil er auf einen Wechsel ins Ausland hofft. Die dänischen Fans spekulieren über einen Wechsel zu Getafe CF, weil dort mit Laudrup eine Däne das Traineramt von Schuster übernommen hat. Auf meine Nachfrage meinten sie, dass er auf keinen Fall in die Bundesliga kommen würde. Aber 2. Liga ist ja nicht gleich Bundesliga:-P und deswegen träum ich weiter von einer Verpflichtung.

HERR SCHJÖNBERG: IHR MANN!!!

Gruß FD

ok,liest sich mal net so schlecht,und vom alter ideal... aber jetzt mal unabhängig vom spieler, is nun sicher ob noch ein spieler geholt wird, bzw. nicht geholt wird ? weil ich für meinen teil denke, das mit dem transfer von runström alle planungen beendet sind und evtl. fehlende spieler durch amas und jugendspieler ersetzt werden...

Er sollte schon auf Grund seiner Erfahrung ein Gewinn für unser junges Team sein, allerdings glaube ich kaum, dass er keine höherklassige Alternative zum FCK hat.
default_icon_neutral.gif

Nur auf alte Verbundenheit mit Schjönberg zu setzen wird wohl nicht reichen, aber vielleicht tut sich ja was. Falls er oder vergleichbarer Spieler kommt bin ich bestimmt überrascht.
default_icon_surprised.gif

Bei Interesse aus Spanien müßt ihr mir allerdings erklären wie er bezahlt werden soll.

Wäre wirklich ne Überlegung wert:!:
default_icon_exclaim.gif
:!::!:Da ablösefrei und vertragsfrei da könnt man was machen. Wohl möglich sagt Runi Kejtel bescheid, dass da einer aller Meisner bei seinem Ex Verein zu haben ist. Wäre einer der den jungen Haufen führt oder ??????

der wär echt geil...

Der wäre wirklich toll.

Allerdings sollten wir bedenken, dass unser Geld nicht gereicht hat, einen ablösefreien Karhan zu verpflichten... von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir auch nur eine kleine Chance haben den zu verpflichten.

Sorry, würde wetten, dass der nicht kommt.

Allerdings könnte in den nächsten Wochen Kristiansen wieder zum Thema werden. Bader hatte doch gesagt, man solle erstmal abwarten bis die Saison losgeht (und als Nebensatz: zu einem Zweitligisten kann er auch noch im August wechseln...). Und naja, der Ligapokal hat ja schon mal gezeigt, dass er trotz der ganzen Verletzten beim FCN nicht unbedingt erste Wahl ist.

Von daher abwarten...

Am Beispiel Karhan gesehen ist er - zugegeben - nicht die realistischste Lösung. Wir haben allein die Karte Schjönberg im Ärmel.

Die Frage ist auch, was er in Lyngby verdienen könnte und welche Optionen er noch hat bzw. welche sein Berater ins Leben ruft um ihn interessant zu machen.

Ich denke es ist generell ein gutes Zeichen, dass die Verantwortlichen noch abwarten. Wenn die Nachfrage bei den meisten gedeckt ist, dann purzeln die Preise. Und dann schlägt er zu, der MS!

Ich hoffe nur, dass man uns nicht wieder enttäuscht/Verpflichtungen ankündigt und keine tätigt. Dafür ist die Personaldecke im zentralen Mittelfeld einfach zu dünn.

Gruß

FD

Der wäre wirklich toll.

Allerdings sollten wir bedenken, dass unser Geld nicht gereicht hat, einen ablösefreien Karhan zu verpflichten... von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir auch nur eine kleine Chance haben den zu verpflichten.

Sorry, würde wetten, dass der nicht kommt.

Allerdings könnte in den nächsten Wochen Kristiansen wieder zum Thema werden. Bader hatte doch gesagt, man solle erstmal abwarten bis die Saison losgeht (und als Nebensatz: zu einem Zweitligisten kann er auch noch im August wechseln...). Und naja, der Ligapokal hat ja schon mal gezeigt, dass er trotz der ganzen Verletzten beim FCN nicht unbedingt erste Wahl ist.

Von daher abwarten...

da haste recht...un der war doch auch mal im gespräch oder...?

kann man ja ma schuan was drauss wird:?

Hole mal den fred wieder hervor
default_wink.png

So wie's aussieht hat Claus Jensen immer noch nicht einen neuen Verein gefunden - er hält sich jedoch bei Lyngby fit.

Dänemarks Nationaltrainer, Morten Olsen, hat ihn von einem engagement in England abgeraten. Er meint das es in England zu viele spiele gibt, und Jensen das wegen seinen verletzungen nicht verkraften kann. Von Getafe steht aber in keinster weise was.

Wenn sich in der nächsten woche nix tut, denke ich das er schon gewillt wäre zu uns zu kommen. Die erfahrung von u.a. 47 länderspiele könnten wir gut gebrauchen.

Quelle(allerdings auf dänisch): http://www.dr.dk/Sporten/Fodbold/Landsholdet/2007/08/14/171818.htm?wbc_purpose=update%2B-%2B81khttp://www.dr.dk/Sporten/Fodbold/Landsholdet/2007/08/14/171818.htm?wbc_purpose=update%252B-%252B81k

@daneteufel: Das mit Getafe CF entstammt einem dänischen Fanforum in englischer Sprache (ich weiß die adresse nicht mehr/müsste man googeln). Allerdings war nicht fundiert von einer Aussage Laudrups die Rede, er wolle ihn nach Spanien holen. Ich vermute ehrer, dass es sich um "reinsten Spekulatius" (isst man das auch in DK?) gehandelt hat.

Ich habe die Hoffnung auf eine weitere Verpflichtung vor Ende der Transferfrist am 31.8. eigentlich schon aufgegeben. Zu häufig hört man von den Herren Schjönberg und Rekdal, dass man nun einen guten Kader zusammen habe. Für meinen Geschmack bleibt das Mittelfeld auch bei einer baldigen Genesung von Simpson und Demai zu dünn besetzt.

Aber oft war es schon so, dass sich in schweren Fällen (Macho, Daham, Lexa) erst kurz vor Ladenschluss noch ein Käufer gefunden hat und dann müsste man in KL gerüstet sein, um evtl. noch einmal nachlegen zu können.

Gruß FD

Agree. Denke aber das, wenn einer von den genannten verkauft wird, eher einen RV gekauft wird. Der Müller braucht ein bissl konkurrenz!
default_icon_cool.gif

@daneteufel: Das mit Getafe CF entstammt einem dänischen Fanforum in englischer Sprache (ich weiß die adresse nicht mehr/müsste man googeln). Allerdings war nicht fundiert von einer Aussage Laudrups die Rede, er wolle ihn nach Spanien holen. Ich vermute ehrer, dass es sich um "reinsten Spekulatius" (isst man das auch in DK?) gehandelt hat.

Ich habe die Hoffnung auf eine weitere Verpflichtung vor Ende der Transferfrist am 31.8. eigentlich schon aufgegeben. Zu häufig hört man von den Herren Schjönberg und Rekdal, dass man nun einen guten Kader zusammen habe. Für meinen Geschmack bleibt das Mittelfeld auch bei einer baldigen Genesung von Simpson und Demai zu dünn besetzt.

Aber oft war es schon so, dass sich in schweren Fällen (Macho, Daham, Lexa) erst kurz vor Ladenschluss noch ein Käufer gefunden hat und dann müsste man in KL gerüstet sein, um evtl. noch einmal nachlegen zu können.

Gruß FD

macho wird nicht verkauft!das wäre ein riesen verlust!

macho wird nicht verkauft!das wäre ein riesen verlust!

Nur weil du das willst wird es sicher nicht so sein! Macho ist sicherlich ein klaase TW aber auf Dauer können wir es uns nicht erlauben "bares Geld" auf der Bank versauern zu lassen...

Nur weil du das willst wird es sicher nicht so sein! Macho ist sicherlich ein klaase TW aber auf Dauer können wir es uns nicht erlauben "bares Geld" auf der Bank versauern zu lassen...

imlaufe der saison..so glaube ich..wird macho wieder die nr.1

flo ist meiner meinung einfach nocht nicht soweit

imlaufe der saison..so glaube ich..wird macho wieder die nr.1
flo ist meiner meinung einfach nocht nicht soweit

Er wird sicher nicht warten wollen und einen Torwart wechselt man auch nicht einfach mal so. Aber das sollte hier nicht das Thema sein.

macho wird 1000%ig noch vor ende der transferperiode wechseln. allein schon wegen der EM. ein riesenverlust, aber ich kanns verstehn...
default_icon_sad.gif

Ja, volle Zustimmung! Denke auch, dass noch einer fürs Mittelfeld (zentral) kommen sollte, aber bei Daham und Lexa habe ich die Hoffnung auf einen Wechsel schon begraben und Macho muss bei aller Klasse auch erst einen Club finden, denn die meisten Teams haben ihre #1 schon.

warum diskutiert keiner mehr hier über jensen???
default_icon_razz.gif

also, ich denke, dass jensen sicherlich nicht zu uns wechseln wird, schon weil wir 2.liga spielen und er mit seiner klasse irgendwo in europa erste spielen kann

@daneteufel:

Danke für deine aktuellen Recherchen in der dänischen Presse (für Leute mit meinen Dänischkenntnissen steht da immer nur "Quatsch mit Ö").

Tja, traurige Nachricht für den Spieler und seine Fans. Aber wenn der Körper nicht mehr mitmacht, dann musst du halt irgendwann mal so eine schwierige Entscheidung treffen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der FCK nochmal aktiv werden muss im Mittelfeld. Und auf dem Markt tummeln sich immer noch einige interessante Spieler mit Führungsqualitäten. Mit dem Kameruner Eric Djemba-Djemba (26/zuletzt FC Burnley) ist noch ein Klassemann auf Vereinssuche. Auch der Senegalese Salif Diao (30/zuletzt Stoke City) braucht noch einen Arbeitgeber. Ebenfalls zuletzt in der 2. enlischen Liga hat Khalilou Fadiga (Senegal/32/zuletzt Coventry City), der aber aufgrund eines Herzfehlers mit einem Schrittmacher und auch mit seinem Leben spielt(!!!).

Man muss also einfach nur mal die Augen aufreißen und schauen, was machbar ist, wenn die Altlasten endlich raus sind.

Zitat aus der Rheinpfalz:

"„Natürlich fehlen mit Alex und Patrice zwei gute, ältere Spieler. Wir brauchen sie! Aber wir haben auch guten Ersatz im Kader", lobt Beda"

Aus meiner Sicht ist das zwar einerseits Motivation für diejenigen Spieler, die noch hinten anstehen. Andererseits muss in meinen Augen der Kapitän hier auch etwas Druck auf die Verantwortlichen ausüben, indem er auch gegenüber der Presse das offensichtlich zu dünn besetzte Mittelfeld anspricht und zumindest zum Nachdenken auffordert. Das wirkt objektiv gelesen wie unglaubwürdige Ar***kriecherei. Sorry, das war jetzt zwar offtopic (gehört eigentlich ins RP-Diskussionsforum), musste in diesem Zusammenhang aber einfach mal gesagt werden.

gruß FD

@ Franconian devil

Soll er es so machen wie Kuranyi und öffentlich Kirtik üben was doch nur wieder Unruhe reinbringt und die Mannschaft denken lässt sie sei nicht gut genug... Denke er wird schon seine Meinung dazu gesagt haben nur muss man in der presse sowas eben nicht sagen;-)

Zurück
Oben