Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Choreographie zum Spiel gegen Mainz (Generation Luzifer)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Aber bevor uns hier wirklich alle aufregen, lasst uns erstmal bawarten wie die Fähnchen aussehen, vllt. ist da ja nur ganz klein irgendwas von Ansmann drauf, oder so.

Lasst uns lieber auf das Derby freuen und unsere Energie und Leidenschaft in das anfeuren der Mannschaft stecken, als in solche schon längst entschiedene Aktionen.

Das ist mal ein Wort!

Ich bin für closen!

...oder man nimmt es einfach mal positiv
default_wink.png

Wäre auch ne interessante Variante!
default_wink.png

Ich habe so das Gefühl, dass - egal was in Lautern passiert - immer erst mal die negativen Seiten abgeklopft werden müssen.

ansmann wird es nur gut gemeint haben...dass das sich jetzt mit der MZ-Choreo überschneidet, ist mehr als unglücklich...

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Gerade unter Berücksichtigung des sozialen Engagements (Lebenshilfe) kann man die Aktion von Ansmann als gut gemeint bezeichnen. Nur dürft ihr auch nie vergessen, dass soziales Engegagement von Firmen nicht aus Nächstenliebe geschieht, sondern weil es der beste Werbeträger überhaupt für Unternehmen ist. Nichtsdestotrotz kann man so etwas akzeptieren, da beide Seiten davon profitieren. Kompliziert wird es, wenn eine dritte Partei ins Spiel kommt, die quasi als Werbeträger fungieren soll: In diesem Fall die Fans der West, die dummerweise auch noch genau an diesem Tag eine eigene Aktion geplant haben.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass die GL darum bittet, die Ansmann-Fahnen während der Choreo nicht zu schwenken. Ist dies denn eine so unverschämte Bitte, dass hier eine Grundsatzdiskussion begonnen werden muss? Das Nichtschwenken der Ansmann-Fahne während der Choreo hat sicherlich nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich gegen jede Form des Sponsorings ist.

Ich denke, dass es hier um Verhältnismäßigkeit geht. Wenn "meine Fans" eine eigene Aktion mit viel Herzblut und Engagement auf die Beine gestellt haben, dann hat das für mich Priorität, und nicht die Werbeaktion eines Sponsors. Durch diese persönliche Entscheidung "pro Fans" ist das Sponsoring als Solches überhaupt nicht in Frage gestellt. Es ist auch kein Zeichen gegen Kommerzialisierung. Es zeigt lediglich, was mir wirklich wichtig in meiner Kurve ist: Die Fans.

Gerade unter Berücksichtigung des sozialen Engagements (Lebenshilfe) kann man die Aktion von Ansmann als gut gemeint bezeichnen. Nur dürft ihr auch nie vergessen, dass soziales Engegagement von Firmen nicht aus Nächstenliebe geschieht, sondern weil es der beste Werbeträger überhaupt für Unternehmen ist. Nichtsdestotrotz kann man so etwas akzeptieren, da beide Seiten davon profitieren. Kompliziert wird es, wenn eine dritte Partei ins Spiel kommt, die quasi als Werbeträger fungieren soll: In diesem Fall die Fans der West, die dummerweise auch noch genau an diesem Tag eine eigene Aktion geplant haben.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass die GL darum bittet, die Ansmann-Fahnen während der Choreo nicht zu schwenken. Ist dies denn eine so unverschämte Bitte, dass hier eine Grundsatzdiskussion begonnen werden muss? Das Nichtschwenken der Ansmann-Fahne während der Choreo hat sicherlich nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich gegen jede Form des Sponsorings ist.

Ich denke, dass es hier um Verhältnismäßigkeit geht. Wenn "meine Fans" eine eigene Aktion mit viel Herzblut und Engagement auf die Beine gestellt haben, dann hat das für mich Priorität, und nicht die Werbeaktion eines Sponsors. Durch diese persönliche Entscheidung "pro Fans" ist das Sponsoring als Solches überhaupt nicht in Frage gestellt. Es ist auch kein Zeichen gegen Kommerzialisierung. Es zeigt lediglich, was mir wirklich wichtig in meiner Kurve ist: Die Fans.

mit dem was du sagst, hast du vollkommen recht...

es kommt immer darauf an, aus welcher perspektive man die sache betrachtet. aus ansmann sicht ist die aktion sicher als erfolg zu werten. soziales engagement gepaart mit medienpräsenz (live-übertragagung) ist doch ein voller erfolg. das ausgerechnet jetzt die choreo dazu kommt ist pech - oder vielleicht erzeugt die aktion so noch mehr aufmerksamkeit? also ein größerer erfolg?

da stimme ich mit dir zu 100% überein.

das ist meiner meinung nach etwas blauäugig argumentier. natürlich sind dem verein die fans wichtig - keine frage. aber um eine aktion eines sponsoring-partners zu verhindern, braucht man schon verdammt gute argumente. schließlich hat er dafür gezahlt (und nicht wenig). er hat also quasi das "recht" auf solche aktionen. dazu kommt die exklusivität des spiels (sieh oben - live-übertragung). dazu kommt noch, dass die fähnchen wohl kaum die choreo zerstören.

wenn der verein sich gegen solche werbeaktionen stellt, würde ich mir als sponsor überlegen, ob ich den vertrag verlängere. schliesslich zahle ich gutes geld und erwarte dafür auch die entsprechende gegnleistung. ich möchte nicht wissen, wer hier wieder gegen den verein argumentiert, wenn der ein oder andere sponsor das engagement nach der saison wieder einstellt. aber egal wie man es macht - man macht es verkehrt.

Überall wird davon geredet, wie es dem FCK gelingt mehr Einnahmen zu generieren und dann ist es auch wieder schlecht, wenn ein Sponsor mit ein paar Fahnen Werbung für sich macht.

Ich finde beide Aktionen, also die Sponsorflaggen und die Fan-Choreo, äußerst spitze und beide schließen sich nicht gegenseitig aus.

Die Choreo wird ja eh nur wenige Minuten zu sehen sein und die Sponsor-Fahnen können gewedelt werden, wenn wir die unsere (zahlreichen) Tore schießen.

das ist meiner meinung nach etwas blauäugig argumentier. natürlich sind dem verein die fans wichtig - keine frage. aber um eine aktion eines sponsoring-partners zu verhindern, braucht man schon verdammt gute argumente. schließlich hat er dafür gezahlt (und nicht wenig). er hat also quasi das "recht" auf solche aktionen. dazu kommt die exklusivität des spiels (sieh oben - live-übertragung). dazu kommt noch, dass die fähnchen wohl kaum die choreo zerstören.

wenn der verein sich gegen solche werbeaktionen stellt, würde ich mir als sponsor überlegen, ob ich den vertrag verlängere. schliesslich zahle ich gutes geld und erwarte dafür auch die entsprechende gegnleistung. ich möchte nicht wissen, wer hier wieder gegen den verein argumentiert, wenn der ein oder andere sponsor das engagement nach der saison wieder einstellt. aber egal wie man es macht - man macht es verkehrt.

Ich weiß, was du meinst, sehe es aber ein wenig anders. Ansmann hat sich nicht die Persönlichkeitsrechte eines jeden Betze-Besuchers erkauft, sondern lediglich das Recht, diese Fahnen zu verteilen. Sie müssen jetzt quasi darauf hoffen, dass diese von den Fans auch geschwenkt werden. Das Recht jemanden dazu zu zwingen, kann sich ein Sponsor, Gott sei´s gedankt, noch nicht erkaufen. Der Sponsor ist sich dieser Unsicherheit natürlich bewusst, muss also damit rechnen, dass eine gewisse Anzahl an Fans die Fahnen unterm Sitz verschwinden lässt.

Mir ging es ja auch nicht darum, dass die komplette Aktion von A bis Z boykottiert werden sollte. Es geht nur um die paar Minuten der Choreo, und auch das nur in der West. In der Praxis wird es wohl so sein, dass trotzdem mehr als genug Ansmann-Fähnchen geschwenkt werden, so dass im Endeffekt alle Parteien zufrieden sind.

Naja, ich bin nur dann zufrieden, wenn wir 3 Punkte holen. Fähnchen hin, Fähnchen her.
default_wink.png

Ich weiß, was du meinst, sehe es aber ein wenig anders. Ansmann hat sich nicht die Persönlichkeitsrechte eines jeden Betze-Besuchers erkauft, sondern lediglich das Recht, diese Fahnen zu verteilen. Sie müssen jetzt quasi darauf hoffen, dass diese von den Fans auch geschwenkt werden. Das Recht jemanden dazu zu zwingen, kann sich ein Sponsor, Gott sei´s gedankt, noch nicht erkaufen. Der Sponsor ist sich dieser Unsicherheit natürlich bewusst, muss also damit rechnen, dass eine gewisse Anzahl an Fans die Fahnen unterm Sitz verschwinden lässt.

ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. selbstverständlich hat jeder besucher das recht die fähnchen abzulehnen oder wenn er eines genommen hat sich an den hut zu stecken oder sonst was damit zu machen. ansmann hat - wie du schön schreibst - natürlich keinen anspruch darauf das jeder zuschauer möglichst werbewirksam das fähnchen hochhält. ganz klar - darum ging es mir auch nicht. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass solche aktionen von vereinsseite aus gebilligt werden müssen. was die fans mit den fahnen veranstatlten, bleibt jedem selbst überlassen.

Mir ging es ja auch nicht darum, dass die komplette Aktion von A bis Z boykottiert werden sollte. Es geht nur um die paar Minuten der Choreo, und auch das nur in der West. In der Praxis wird es wohl so sein, dass trotzdem mehr als genug Ansmann-Fähnchen geschwenkt werden, so dass im Endeffekt alle Parteien zufrieden sind.

wie schon geschrieben - seh ich genauso.

Naja, ich bin nur dann zufrieden, wenn wir 3 Punkte holen. Fähnchen hin, Fähnchen her.
default_wink.png

das triffts perfekt
default_biggrin.png

tut mir leid habe nich alles gelesen und ne blöde frage kommt noch dazu.. können die fähnchen nicht einfach auf die andere seite bzw nich in die west??

Ich schließ mich RWP an:

Fähnchen hin, Fähnchen her, 3 Punkte müssen her.

vier karos in rotweiß, in der mitte das wappen und rechts und links unten der ansmann schriftzug.

vor allem hat sich gezeigt, dass das ganze unnötige kopfzerbrechen im vorraus total überflüssig war. die fähnchen haben nicht im geringsten die choreo oder sonst was gestört.

Die sahen echt gut aus die DH´s, die kleinen Fahnen von der Choreo sind aber ziemlich untergegangen, trotzdem sah es verdammt geil aus.

Ich habe mich gefragt wo die 15000 Fahnen sind auf der Süd, von denen die Rede war...

glaubt doch wohl keiner das die auf der süd ständig fähnchen schwingen.. des kostet doch wertvolle energie.. am schluß friert man noch, weil man sich so sher verausgabt hat.. *ironie aus*

liegt daran, dass die leute sich alle gleich mal fünf stpck in die hand geben haben lassen. mer kann sowas ja immer mal brauchen und so. und dann rannten da ladies rum, die hatten in ihrer fanshoptüte echt 10 fahnen stecken. ist ja klar, dass am ende, dann nicht alle gewedelt werden, wenn man (es gibts ja umsonst!) auf vorrat alles bunkert wasses so gibt. ...

Hammer wo ich auf dbb bin...echt geiles Bild. respekt an alle wo die DH Fahnen oder anderes gemacht haben...sah einfahc nur geil aus

Hammer wo ich auf dbb bin...echt geiles Bild. respekt an alle wo die DH Fahnen oder anderes gemacht haben...sah einfahc nur geil aus
das kann man nicht oft genug sagen! vielen dank nordi, kim und all die anderen für eure mühen. auch mal ein nettes danke, dass man helfen durft, hat wirklich spaß gemacht. gerne wieder!

ich glaub die meinen wir sind die lautrer, wir hassen mainz...., weil das hab ich auch nicht in der gallery gefunden

Also die Ansmannfähnchen warn ja echt gut Zehnmal kleiner als die Doppelhalter, die gebastelt worden sind.. Versteh immernoch nicht warum so ein Geschrei und vorallem der Ton aus dem Eingangspost sein musste.. Nya, werden die ja bestimmt selbst wissen
default_wink.png

Aber Respekt an die Alter dieser Doppelhalter, sah schon sehr schick aus. Allerdings waren die roten Fähnchen im Vergleich deutlich zu klein gehalten.

Zurück
Oben