Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Choreographie zum Spiel gegen Mainz (Generation Luzifer)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
seit wann das denn?! also ich wüsste nicht, dass das schon immer so "wichtig" war für einen fussballverein.
seit wann müssen sich fans die fahnen sponsern lassen? müssen so doch gar nicht. machen sie doch auch selbst schon gerne, kann man ja morgen sehen.

es ist ne nette geste von ansmann, sicher nicht ohne hintergedanken (wedelt unseren namen in die bundesliga hinaus und freut euch, dass wir euch was geschenkt haben). dennoch möchte ich nicht, dass sowas zur regel wird. das hat nichts mit gutem fan oder schlechtem fan zu tun. das hat was mit der selbständigkeit einer kurve als gesamtkonstrukt zu tun.

für morgen sei ja wohl klar, dass bei der choreo auch nur die choreogegenstände hochgehalten werden sollten.

die kritik an den fähnchen seitens der gl ist daher sicherlich auch nur bedingt ausschließlich im zusammenhang mit der choreo zu sehen. die kritik geht sicher auch generell an dieses gebahren. und prinzipiell kann ich ihnen nur recht geben. oder wer will ne fahne wo in rotweiß dann ansmann draufsteht bei jedem spiel in die hand gedrückt bekommen? mal ist das sicher nicht schlimm, aber wo das alles hinführen kann...man kennt das doch
default_wink.png

@doonald: selbstverständlich kannst du deine fahne mitbringen
default_smile.png
liest den text doch bitte nochmal genau. die polemik tut doch nicht not, oder?

ja,ich denke da genauso wie du.

ich wollte damit sagen,dass der sponsor an sich,genauso wichtig ist, wie ein einzelner spieler.

natürlich möchte auch ich nicht ständig mit sponsor-dingen "belästigt" werden.

wenn allerdings garnichts kommt,beschweren sich die leute und jetzt kommt mal was,dann macht man hier so, als ob einer unserem verein was böses wolle.

das ist das einzige was mich hier etwas in rage bringt.

ich denke wir haben hier jetzt alle verstanden um was es geht.

die choreo soll wieder hammer-geil werden und deswegen soll sie auch so gestalten werden,wie sie geplant war!!!

aber genauso wichtig sollte sein,dass wir alle unseren fck 90 min. volle kanne unterstützen!!! und dabei sollte egal sein welche fahne jeder einzelne in der hand hat!!!

DERBY-SIEG!!!!!!!!!!!

AMEN

sorry aber da kann ich mir ehrlich gesagt nur an den Kopf greifen. Wenn ich sage ich bin gegen den Kommerz, muss ich dann aufhören zu leben?! Darf ich dann kein Auto mehr fahren auf dem ein Markenzeichen zu sehen ist? Darf ich dann nicht mehr im Supermarkt eine Plastiktüte mitnehmen? Darf ich dann überhaupt keine Kleidung mehr tragen? Es ist alles Werbung, alles was du irgendwie und irgendwo mit einem Markenzeichen oder einem Schriftzug versehen siehst ist im Prinzip Werbung. Selbst auf einem Herzschrittmacher findest du Werbung, nur wenn das sehr wenige Leute zu sehen bekommen!

1. Verdreh mir nicht meine Worte im Mund, das ist kein Stil!

2. Wenn jemand absolut gegen Kommerz ist, wird er schnell einsehen müssen, dass es eben nicht geht. Also muss man sich arrangieren. Mehr sage ich nicht.

1. Verdreh mir nicht meine Worte im Mund, das ist kein Stil!
2. Wenn jemand absolut gegen Kommerz ist, wird er schnell einsehen müssen, dass es eben nicht geht. Also muss man sich arrangieren. Mehr sage ich nicht.

genau das habe ich doch unten geschrieben oder? jeder muss für sich eine grenzen finden! und wenn er sagt ich bin gegen einen übertriebenen kommerz, bin aber bereit meinen verein, z.b. mit einem trikot zu unterstützen, weil das eben für das empfinden dieser person kein übertriebener kommerz ist, dann kann man dass doch auch einfach akzeptieren oder?

naja, dann müssteste aber auch akzeptieren, dass jmd sponsoring auf seinem fähnchen als akzeptabel empfindet, redcity, weil das für das empfinden dieser person kein übertriebenr kommerz ist.

ist zwar nicht meine meinung, aber nach deiner argumentation müsste das die konsequenz sein. owned, würd ich da sagen
default_tongue.png

ich weiß, was du sagen willst, aber du hast dich verargumentiert. siehs ein, du kommst nicht mehr raus
default_wink.png
default_tongue.png

ich weiß, was du sagen willst, aber du hast dich verargumentiert. siehs ein, du kommst nicht mehr raus
default_wink.png
default_tongue.png

LOL.... der Spruch des Jahres
default_wink.png

Edit: Evo: ich kann Dich gerade nicht bewerten. Hole es nach wenn Du mal wieder einen schlechten Beitrag schreibst
default_wink.png

naja, dann müssteste aber auch akzeptieren, dass jmd sponsoring auf seinem fähnchen als akzeptabel empfindet, redcity, weil das für das empfinden dieser person kein übertriebenr kommerz ist.

ist zwar nicht meine meinung, aber nach deiner argumentation müsste das die konsequenz sein. owned, würd ich da sagen
default_tongue.png

default_wink.png
default_tongue.png

sehe ich nicht so, weil es ein unterschied ist ob du von deinem Verein ein Fußball-Trikot kaufst was es nunmal nicht ohne diese Werbung gibt oder ob du eine Fahne von einem Sponsor nimmst, obwohl es eine Alternative gibt..

Nur weil du Cola trinkst heißt es ja nicht automatisch, dass du es begrüßt wenn Cola ein Promo-Zelt in deinem Garten aufstellt
default_wink.png

Es ist nunmal echt ein Unterschied ob diese Werbung auf einem Trikot ist und der Verein damit ein paar Millionen bekommt oder ob da irgendjemand kommt und Fähnchen verteilt. Was würdet ihr den Sagen, wenn auf einmal das Bowling-Center kommt und in der Halbzeit ein Kegel-Spiel will, die Mineralquell-Firma lässt auf alle Zuschauer sprudel regnen. WR Security zeigt seine Fähigkeit in dem sie an jedem Zuschauer eine Selbstverteidigungsübung vormacht..Das sehe ich als "übertriebenen Kommerz" an, ein Sponsorenaufdruck aber nicht. Ich akzeptiere ja auch die Bandenwerbung, die Werbung im Stadionheft, die Werbung an den Verkaufskiosken etc.

naja, du akzepitest es. andere akzeptieren eben anderes. persönliches gusto ist bei soner sache doch keine argumentationsgrundlage, weil es unantanstbar ist.

[lehrerinn] du könntest sagen: die werbung auf dem trikot lasse ich gelten, denn das trikot ist etwas, was vom verein kommt und nichts, was die kurve selbst macht. das fähnchen hingegen betrifft die kurve, die ein eigenenständiges organ sein sollte deiner meinung nach, und deswegen keines sponsorings bedarf. der sponsor "kauft" sich mit seinem geld beim verein ein, deswegen, darf er bei vereinseigenen dingen wie stadion, spielerbrüste, banden, tickets, etc sein logo draufdrucken. der sponsor kauf sich aber nicht die fans, deswegen sollten diese auch eigenständig bleiben. und führet uns nicht in versuchung....[/lehrerin]

gib mir ruhig schlechtes karma für die klugscheißeri und die haarspalterei. ich bin ja furchtbar heute
default_wink.png
sorryyy
default_wink.png

oder ob du eine Fahne von einem Sponsor nimmst, obwohl es eine Alternative gibt...

default_wink.png
Eben nicht,oder bekommt jeder der 20000 Westkurvenbesucher eine selbstgebastelte Fahne/Doppelhalter angeboten? Wohl kaum.

Die Bastler haben wohl einfach die "Furcht" oder besagt die "Sorge", dass ihre Mühe nach Außen hin,nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.

Daran ist auch gar nichts Verwerfliches ,wer sich soviel Arbeit macht,kann sich auch in ihr sonnen.

Diese Sorge ist m.M.nach jedoch unbegründet.

Wenn da jetzt 2000 leute zusätzlich kleinere Fahnen nach der Choreo schwenken,wird keiner auf die Idee kommen, dass auch die restlichen, die seit Monaten/Jahren da oben geschwenkt werden, vom Sponser zur Verfügung gestellt wurden.

Und wenn das ne handvoll doch tun, who cares?

naja, du akzepitest es. andere akzeptieren eben anderes. persönliches gusto ist bei soner sache doch keine argumentationsgrundlage. du könntest sagen: die werbung auf dem trikot lasse ich gelten, denn das trikot ist etwas, was vom verein kommt und nichts, was die kurve selbst macht. das fähnchen hingegen betrifft die kurve, die ein eigenenständiges organ sein sollte deiner meinung nach, und deswegen keines sponsorings bedarf. der sponsor "kauft" sich mit seinem geld beim verein ein, deswegen, darf er bei vereinseigenen dingen wie stadion, spielerbrüste, banden, tickets, etc sein logo draufdrucken. der sponsor kauf sich aber nicht die fans, deswegen sollten diese auch eigenständig bleiben. und führet uns nicht in versuchung....

Naja die Versuchung wirst du so oder so haben. Ob das jetzt auf einem Trikot ist oder auf einem Fähnchen. Natürlich ist die Versuchung bei Ansmann größer sich ein Produkt von diesem Unternhemen zu kaufen wie bei anderen Unternehmen.

Nur mal ein Beispiel: Bayern Münche lief einige Zeit mit MagirusDeutz auf, das heißt ja aber nicht, dass ich mir aus Liebe zum Verein gleich einen 40 Tonner in die Hofeinfahrt stellen lasse.

Jeder Sponsor versucht irgendwie bei den Fans zu landen, das ist sein gutes Recht und dieses Recht hat er sich als Sponsor auch teuer erkauft. Das läuft bei uns in der Firma nicht anders, wer etwas gibt, der möchte sich auch etwas nehmen...

Das ist alles in Ordnung und niemand wird meckern, wenn sich diese Sponsoren "normale" Recht nehmen, das heißt wenn sie auf der Bande, auf dem Trikot, der Video-Wall etc. abgebildet sind.

Es ist auch für mich kein Problem, wenn Ansmann diese Werbung bei einem Spiel gegen einen lukrativen Gegner machen möchte, schließlich möchte man ja auch entsprechende Wirksamkeit erzielen.

Natürlich sollten die Fans unabhängig sein, sich nicht "kaufen" lassen, wobei sich fast jeder von uns auch den traditionellen Karlsberg-Ur-Pils Spielplan in die Hand drücken lässt.

Karlsberg verteilt z.B. beim nächsten Heimspiel Aufnäher unter dem Motto "Flagge zeigen für den FCK" ohne jegliche Werbung von Karlsberg darauf, einfach nur FCK-Aufnäher, das ist doch auch ein feiner Zug!

Die Frage die sich mir viel mehr ergibt, ist die Frage ob es notwendig ist mit diesen Winkelementen bis in die Fankurve vorzudringen? Von mir aus sollen auch die Leute auch die Fähnchen schwenken, auch in der Westkurve. Ich persönlich muss das nicht haben und es würde mir auch der Respekt vor den Bastlern gebieten, diese Fahnen nicht zu schwenken.

Es muss jeder für sich eine Grenze finden und wie gesagt diese Grenze muss auch akzeptiert werden aber es muss auch etwas Respekt vor der Leistung herrschen die Leute in Handarbeit erbracht haben und nicht irgendwelche Maschinen nach Auftrag eines Geldgebers..

Was ich ein wenig kritisch sehe ist die Regelung der Verteilung. Man könnte jetzt unterstellen, dass sich Ansmann bewusst war, dass es bei einem Derby kritische Stimmen geben könnte und das man deshalb die Fahnen von Leuten verteilen lässt gegen die man sich in der Regel als gebildeter Mensch nicht zur Wehr setzen wird...

Vorschlag an die GL: seid früh da schnappt euch die drei Ansmannfähnchen in der West, und basda alles ist gegessen.

Ich kanns verstehen das man sich eine Choreo - in die sehr viel Zeit und Geld fliesst - nicht verwässern lassen will. Es wäre besser gewesen man hätte das über Fanbetreuer etc. kommunizeirt wenn im Vorraus eh kar war das die Fans sich selbst auf den Hosenboden setzen und was organisieren.

Prinizipiell finde ich es sehr gut von Ansmann, dass sie so was machen,die Aktion mit den Hüten war auch gelungen.

Allerdings war ja klar, dass es gegen die Bonbonwerfer ne Choreo gibt, da hätte man ja von Anfang an die Dinger für die Süd planen können...

Man sollte die harte Arbeit echt respektieren, die es braucht um ne Choreo zu verwirklichen und es nicht kaputt machen durch diese Fähnchen...

Naja fand die damalige Aktion von Ansmann auch nicht so toll aber das waren nur kappen. Aber was hat bitte eine Firma bzw. ein Werbepartner auf ner Fahne für den FCK zu scuhen, bei ner Fahnen solls nur um das anfeuern der Mannschaft gehen und nicht Werbefirmen neue präsentationflächen bieten. Zumal der FCK ja von so ner Werbeaktion wohl kein Extrageld bekommt.

Absolut verständlich von der GL! Der Ton is sicher nich der feinste, aber is ja auch Fußball hier, ne? Dass Ansmann uns instrumentalisiert (vielleicht sehr hart ausgedrückt
default_biggrin.png
) ist eines, aber wenn die GL eh schon ne Choreo geplant hat, muss das nicht sein!

Mit dem Kompromiss jetzt kann aber sicher jeder leben. Wieso wieder so ein Fass aufgemacht wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

seh ich genau so. is doch keine große sache. die schenken uns 15000 fahnen und ich denk ned das da größer ansmann draufstehn wird als das fck wappen. wenn doch... scheis drauf, ich brauchs ja ned schwenken wenn ich end will. is doch auch gut reagiert worden von ansmann, haben mitbekommen dases schon ne choreo auf der west gibt also werden die meisten auf der süd verteilt. verständlich von der gl das sie nochmal n schreiben rausbringen damit die eigene choreo auch gut abläuft, hätte man aber auch freundlicher ausdrücken können.

wenns ned zusätzlich noch ne choreo geben würde, fänden das doch wahrscheinlich 95% der leute hier in ordnung (incl mir)

Weiß denn schon jemand, was für eine Choreo genau gepant ist? Wenn es keine flächendeckende is, wie z.b. gegen den KSC damals, wäre es doch kein Problem da noch 2-3000 Fähnchen zustzlich geschwenkt werden (z.b. im oberen Teil der West...). Und wenn jemand in der Nähe der selbstgemachten Fahnen steht muss er einfach bissl aufpassen und schauen dass er die net verdeckt...

Leute kommt runter, das war ne gutgemeinte Aktion von Ansmann und in der Führungsetage hat wohl niemand mit so ner Reaktion gerechnet! Ich bin auch der Meinung - lieber ne Ansmann-Fahne schwenken als nix! Viele Fans haben auch einfach nicht die Zeit da was zu basteln!

In diesem Sinne: Ich will heute nacht auf meinem 3x3cm-bwin.ch-bildschirm ein rot-weißes Fahnenmeer sehen, da isses mir egal ob da in der unteren linken Ecke Ansman steht!

wie ja in diesem Artikel der GL steht wird es wohl eben Fahnen geben. Der Punkt ist doch einfach der, dass man sich Arbeit gemacht hat und mal wieder ein paar tausend Euro investiert hat. Und dann will man eben auch, dass das ein Choreo ist die aus den gebastelten Fahnen der GL und aus den Fahnen besteht, die man sonst auch immer mitbringt. Es geht auch darum, dass der Eindruck entstehen kann, dass das eine Choreo des Sponsors ist und das will man ganz einfach verhindern!

Ob das eine gut gemeinte Aktion ist...ich bin da mittlerweile sehr sehr unsicher. Ich halte diese Aktion in hohem Maße für moralisch verwerflich und hätte als Verein der Sache so gar nicht zugestimmt. Ich krieg diese Fahne zum Wohl des Sponsors und nicht zum Wohl der Menschen in der Lebenshilfe, da wird eine Sponsoring-Aktion als ein "wedeln für den guten Zweck" propagiert!

Das verteilen durch die Lebenshilfe spart natürlich nicht nur Geld sondern dem Verteiler auch jede Menge ärger. Wer möchte schon mit behinderten Menschen diskutieren? Da würde ich zehn mal lieber mit diesen Leuten über ihre Situation sprechen und wie man ihnen helfen kann, als darüber warum sie Fähnchen verteilen!

Das Geld hätte der Sponsor auch "so" an die Lebenshilfe geben können. Ich garantiere dir, bei einem "bodenständigen" Publikum wie dem in KL kommt eine höhere Geldspende für eine Lebenshilfe-Einrichtung mindestens genauso gut an wie 15.000 verteilte Fähnchen.

Ohne jetzt direkt auf das Thema eingehen zu wollen will ich einfach mal behaupten ein Sponsor hätte seine Aktionen besser in Geldspenden o.a angelegt als in eine dumme unsinnige Fähnchenaktion.
Das war auch mein erster Gedanke: Fähnchen schießen keine Tore. Der Verein hätte das Geld bestimmt für was anderes besser brauchen können. Ich glaube nicht, dass zu wenig Fahnen unser Problem sind.

ansmann wird es nur gut gemeint haben...dass das sich jetzt mit der MZ-Choreo überschneidet, ist mehr als unglücklich...

Ist wirklich unglücklich. Sie sollten halt null Fahnen in der West verteilen, sondern alle auf den anderen Tribünen. Dann wäre es halt so ein bißchen wie eine kleine Ergänzung/Unterstützung der Choreo von den anderen Tribünen aus, das ganze Stadion würde Flagge zeigen, nicht nur die West.

(Wobei bei dieser Sichtweise mal das Thema Kommerz aussen vor ist, ich hoffe sehr, dass bei den Fahnen der FCK ins Auge springt, nicht Ansmann... hat die schon jemand gesehen?)

daran hat ich auch schon gedacht...als kleine ergänzung...

hab im betzemagazin schon geschaut...da ist so ne fahne auch nicht abgebildet...wäre natürlich schrecklich, wenn sie gar nicht zu unseren farben passen würden...

daran hat ich auch schon gedacht...als kleine ergänzung...

hab im betzemagazin schon geschaut...da ist so ne fahne auch nicht abgebildet...wäre natürlich schrecklich, wenn sie gar nicht zu unseren farben passen würden...

Naja, wenn die Fahnen die falsche Farbe hätten, wäre das mehr als peinlich. So grenzdebil sollte die Marketing-Abteilung bei Ansmann nicht sein. Hoffen wir mal das Beste....
default_wink.png

ansmann wird es nur gut gemeint haben...dass das sich jetzt mit der MZ-Choreo überschneidet, ist mehr als unglücklich...

ist doch verständlich, dass ansmann das bei diesem spiel macht.

viele zuschauer, tv usw.

die gl macht es ja unter anderem auch bei diesem spiel, weil

es viel aufmerksamkeit gibt, also warum sollte man das dem sponsor nicht auch zugestehen,

der geld in den verein buttert, der diesem hilft zu überleben

(was wiederum weitere choreo ermöglicht!)?

aber egal wie man hier dazu steht, ich würde mich freuen, wenn bei den nächsten spielen noch etwas von gl- oder ansmannfahnen im stadion zu sehen

ist und nicht nur heute abend.

aber wahrscheinlich wird das zeug wieder in diversen kelleräumen eingelagert

und wird irgendwann mal weggeworfen, anstatt es zu nutzen und mit zu den spielen zu bringen
default_sad.png

Ich persönlich bin froh dass wir Sponsoren haben, denn sonst gäbe es den FCK schon lange nicht mehr und Ihr könnt Eure selbstgebauten Fahnen durch die City tragen. Und immerhin stehen wir in der Karlsberg Westkurve, da werden Fahne Riesenfahnen geschwenkt die von Sponsoren bezahlt wurden...

Dazu muß ich doch jetzt mal was sagen! Weißt Du eigentlich das auf diesen Fahnen kein Sponsor drauf steht? Weißt Du eigentlich wie das Geld wirklich zusammen kam? Weißt Du eigentlich das die Hälfte der Fahnen von Fans von Ihrem eigenen Geld bezahlt wurden und Karlsberg diesen Betrag nur aufgestockt hat? Ohne eine Gegenleistung zu verlangen? Weißt Du das wir Fans uns gekümmert haben wie die Fahnen ausschauen, das wir sie bestellt haben, verteilt haben? Das sind keine Fahnen die ein Sponsor besorgt hat und uns hinstellt. Da steckte echte Arbeit drin!

Glaub mir, diese Fahnen tragen mit Sicherheit nicht zum Kommerz bei! Das zu behaupten ist für mich lächerlich!

ANNSMANN VERTEILT 15.000 FCK- FAHNEN

ANSMANN verteilt 15.000 FCK-Fahnen zum Derby gegen den 1. FSV Mainz 05

Lokalderbys haben für die Fans schon immer einen ganz besonderen Reiz.

Die ANSMANN AG als Exklusivpartner des 1. FC Kaiserslautern garantiert, dass das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 noch "reizvoller" werden wird. ANSMANN wird an diesem Abend 15.000 rot-weiße FCK-Fahnen kostenlos an die Fans verteilen. Dann wird auf dem "Betze" einmal mehr der Teufel los sein.

Die Fahnen werden durch die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisvereinigung Bad Dürkheim e.V. verteilt. Die Kosten für die Verteilung gibt die ANSMANN AG komplett als Spende an die Lebenshilfe Bad Dürkheim.

Dazu FCK-Vorstand Arndt Jaworski: "Leidenschaft im Sport und Verantwortungs-bewusstsein für die Region - ANSMANN verkörpert diese Tugenden als Exklusivpartner des FCK auf ideale Weise."

Heiko Schelberg, Leiter des SPORTFIVE-Teams beim 1. FC Kaiserslautern, ergänzt:

"Die FCK-Fans werden diese Aktion leidenschaftlich unterstützen und das Stadion zum Derby in ein rot-weißes Fahnenmeer verwandeln. Und das alles für einen guten Zweck!"

Bei einem Online-Gewinnspiel auf www.fck.de und www.ansmann.de vom 03.12.2007 - 15.01.2008 gibt es außerdem vier Trikots der "Roten Teufel" mit Unterschriften aller FCK-Spieler zu gewinnen. Die Übergabe der Trikots findet dann beim Heimspiel am 08.02.2008 gegen den TSV 1860 München statt.

ANSMANN, Ihr Partner für mobile Energie wie Ladegeräte, Netzgeräte, Batterien, Akkus, Akkupacks, Taschenlampen, Babyphones und Modellbau hat ihren Sitz in Assamstadt, Baden-Württemberg. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter, sieben eigene Tochterfirmen in Europa und Asien und über 50 Partner weltweit sorgen für den weltweiten Vertrieb der begehrten Produkte.

Die ANSMANN AG wünscht dem 1.FC Kaiserslautern und seinen treuen Fans alles Gute, drei Punkte beim Heimspiel gegen den 1.FSV Mainz 05, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Quelle:fck.de

Das fettgedruckte wird leider hier oftmals überlesen. Finde das is ne schöne Aktion für die Menschem mit Behinderug. Wieso soll man dann die Fahnen verbrennen. Selbstverständlich finde ich es nicht so toll das da der Sponsor draufsteht, aber wieso sollte man sie nicht dann nach ner Choreo schwenken. Is doch ne unnötige Diskussion. Kann doch jeder für sich entscheiden.

Naja das Fettgedruckte überzeugtmich nicht wirklich, denn

entweder will Ansmann den Menschen helfen, dann sollen Sie das Geld ohne Gegenleistung spenden und das Geld, dass Sie für den Druck und Herstellung der Fahnen ausgeben komplett spende;

oder sie wollen den FCK mit dieser Aktion unterstützen, welche aber nicht wirklich helfen würde, denn dieser kann das Geld besser gebrauchen als 15.000 Fahnen die im Stadion mal kurz geschwenkt werden;

oder Sie wollen ihre Firma damit vermarkten und dass ist der absolut falsche weg.

Aber bevor uns hier wirklich alle aufregen, lasst uns erstmal bawarten wie die Fähnchen aussehen, vllt. ist da ja nur ganz klein irgendwas von Ansmann drauf, oder so.

Lasst uns lieber auf das Derby freuen und unsere Energie und Leidenschaft in das anfeuren der Mannschaft stecken, als in solche schon längst entschiedene Aktionen.

Zurück
Oben