Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundespräsident Köhler dankt ab

Tain mein Schatz, gäbe es auch einen Kandidaten aus den schwarzen Reihen, der Deine Zustimmung finden würde?
default_icon_smile.gif

Eigentlich soll der Bundespräsi ja überparteilich sein, schade das wirklich nur über aktuelle Größen der schwarzen Politik diskutiert wird.

Überparteilichkeit des Bundespräsidenten [Bearbeiten]

Es gehört zu den politischen Traditionen der Bundesrepublik Deutschland und auch Österreichs, dass der Bundespräsident (obwohl durch eine Mehrheit der ihn tragenden Parteien gewählt) sein Amt überparteilich ausübt. Hierzu gehört, dass er seine Parteimitgliedschaft ruhen lässt und (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht aus Parteiloyalität handelt.

Eigentlich soll der Bundespräsi ja überparteilich sein, schade das wirklich nur über aktuelle Größen der schwarzen Politik diskutiert wird.

Er soll in seinem Amt überparteilich sein. Sicher wäre da ein "Externer" besser geeignet aber wer ist denn "Extern"? Man kann ja Horst Köhler trotz jahrzehntelanger CDU Mitgliedschaft nicht vorwerfen, sein Amt parteiisch ausgeführt zu haben...

Tain mein Schatz, gäbe es auch einen Kandidaten aus den schwarzen Reihen, der Deine Zustimmung finden würde?
default_icon_smile.gif

Bin zwar nicht angesprochen, aber mische mich trotzdem mal ein.

Gegenfrage:

Muss den ein Kandidat der schwarzen Reihen (oder der roten) unbedingt ein CDU-Parteibuch haben? Muss er unbedingt zur 1. Garde der aktuellen Politiker gehören?

Ich würde sogar behaupten, dass gerade vor dem Hintergrund der aktuellen "Großwetterlage" und des von mir so empfundenen Gefühls in der Bevölkerung, dass "die Politiker" sowieso mit uns machen was sie wollen, ein "Außenstehender" mehr Aktzeptanz in der Bevölkerung finden würde.

Von mir aus können sie (und das werden sie mit ihrer Mehrheit in der Bundesversammlung auch machen) den netten Herrn Wulff wählen. Ich würde mir jemanden wünschen, der etwas politikferner ist.

Zumindest ist Wulff als Repräsentant eine gute Lösung und mir weit lieber als die Wurfmaschine, ähm, Übermutti.
default_smile.png

dann schlag mich doch vor ...
default_icon_razz.gif

Ich schlage uppsala vor!

uppsala for president of Disneyland!
default_wink.png

Erledigt!

Noch mal zum Thema:

Es könnte auch ein politikfernerer Kandidat aus den Reihen der CDU sein. Ich denke da an einen Typ Roman Herzog. Der hatte zwar ursprünglich auch ein entsprechendes Parteibuch, aber meines Erachtens einen erstklassigen Bundespräsidenten "gegeben". Ich hätte es von einem ehemaligen Bundesverfassungsrichter auch kaum anders erwartet.

Naja, ob ein Wulff dazu geeignet ist, auch mal moralische Aspekte in den Vordergrund zu stellen und dies durch Gegenworte gegenüber den "Kollegen" deutlich zu machen, darf wohl mit Recht bezweifelt werden.

Dies würde ich dem Herrn Gauck schon eher zutrauen.

Ich schlage uppsala vor!

uppsala for president of Disneyland!
default_wink.png

...
disneyland waere mir zu stressig ... aber die bananenrepublik deutschland traue ich mir noch zu ... im zweifel fuehle ich mich dann falsch verstanden und setze mich mit 200 tsd jaehrlich zur ruhe ...
default_icon_cool.gif

Zu Guttenberg darf total nebenbei und unhinterfragt die Energiesicherheit mit der Bundeswehr (die kämpft schließlich in der NATO) verknüpfen ... der gute Horst musste dafür seinen Hut nehmen, weil die Presse eine Hetzjagd veranstaltet hat.

So läuft das halt ... hast du eine Lobby wie der Fürst ... oder hast du keine Lobby, wie der Politik-fremde Horst ...

Zurück
Oben